Wanderung für Kurzentschlossene

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 12. April 2011, 18:33

Liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich den Bericht über meine Wanderung durch den ersten Teil des Großburschlaer Sacks hier eingestellt hatte, bekam ich eine Anfrage von einem Forumsmitglied, ob es sich zum bevorstehenden 2. Teil der Tour nicht anschließen könne.
Klar doch, Ihr seid mir immer willkommen!
Und da vielleicht der eine oder andere auch Interesse hat, möchte ich hier bekanntmachen, daß ich am
Sonntag, 17.04.2011 um 9:30 Uhr
den zweiten Teil des Großburschlaer Sacks absolvieren will.
Treffpunkt ist die Werrabrücke in Großburschla.

Wer nähere Infos braucht, kann mich per PM kontaktieren.
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon oetten » 12. April 2011, 19:19

Hallo Susanne,

Bin dabei.

Gruß Eberhard [hallo]
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon manudave » 14. April 2011, 21:35

Ich treff mich schon mit Affi in der Rhön... [hallo]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 15. April 2011, 19:40

Schade,
Euch zwei hätte ich auch gern dabei gehabt... [frown]
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2011, 21:37

Heldrasteiner hat geschrieben:Schade,
Euch zwei hätte ich auch gern dabei gehabt... [frown]


Vielleicht überlegen sie es sich nochmal, wenn du sie mit bunten Ostereiern lockst....nach einer Fastenkur braucht die der Körper...... [grin] [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 16. April 2011, 08:07

Wenn es statt bunten Eiern auch ne Rote Wurscht tut...
Die hole ich nämlich jetzt bei meinem Metzger ab.
Übrigens gibt es morgen auch ne Einkehr auf dem Heldrastein - dort warten Eintopf, Würstchen, Kuchen und Getränke auf uns. Also wird das mitzunehmende Proviant überschaubar sein - man muß ja alles den Berg hochtragen... [angst]
Ich freue mich schon auf meine beiden Begleiter und hoffe auf das passende Wetter.

Glück auf!
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon LO-driver » 16. April 2011, 19:24

Schade das es nicht der heutige Tag ist! [frown]

Morgen ist mir zu knapp, da Montag in die Frühschicht. Geht es in diesem Jahr noch mal zum Heldrastein???? [ich auch]

Wünsch allen gutes gelingen und tolles Wanderwetter.

LO-Driver
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 16. April 2011, 21:48

Klar, LO!
Ich denke, daß im Herbst nochmal ne Wanderung zum Heldrastein stattfinden wird - wahrscheinlich mit etwas größerem Rahmenprogramm (bspw. Besuch des Grenzmuseums Schifflersgrund, ehem. "Übungsgrenze" in Eisenach oder oder oder... [mundzu] )
Schade, daß Du nicht dabei sein kannst. [frown]
Aber aufgeschoben...
Es war ja wirklich ne ganz kurzfristige Aktion, als ich vor ein paar Tagen die Anfrage per PM erhielt. Und da ja auch schon andere hier im Forum Interesse bekundet hatten, dachte ich mir, daß ich kurzerhand offiziell zur Wanderung einlade. Dann können alle die, die Lust und Zeit haben, daran teilnehmen.


Na, bei dem Bild, das Du da eingestellt hast, hoffe ich ja, daß die Sicht morgen auch so gut sein wird. Dann schmecken Erbsensuppe, Würstchen und Kuchen dort oben nochmal so gut.


... Und jetzt werde ich noch meine Wanderstiefel putzen... Bild
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2011, 22:09

Susanne, gutes Gelingen bei eurer morgigen Wanderung und denke daran, das Ronja Räuberstochter immer so scharf auf Jeans ist, egal ob von Rentnern getragen oder von nicht mehr ganz "jungen wurzelknorzigen Arabern".
Also kurze Leine ist angesagt und ist denn Hubert, der Mann der ersten Vereinigungsstunde 1989 wieder mit dabei?

Rainer-Maria...dem die Socken heute noch qualmen von der letzten Wanderung zu dem Turm da oben.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 16. April 2011, 22:47

Danke Rainer für die Wünsche!
Du hast also immer noch qualmende Socken? Oh je, hoffentlich ist der Rauch bis zum Herbst dann verzogen... [wink]
Denn dann könntest Du einen Wiederaufstieg wagen.

Keine Angst, mein "Stubenküken" ist morgen nicht nur als "Schmutzhund", sondern auch mit Hundetelefon, Schleppleine, kurzer Leine und Maulkorb unterwegs.
Zur Not bekommt sie nen Heldrasteiner eingeflöst, damit sie Ruhe gibt. [flash]
Und da Hubert mit dem Mannschaftsbus auf uns wartet, kommt das unmögliche Tier notfalls ins Auto - dann ist auf jeden Fall Ruhe.
Damit hab ich auch Deine Frage nach dem "Mann der ersten Vereinigungsstunde" beantwortet. Wenn Du magst, werde ich ihn von Dir grüßen.
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Luchs » 17. April 2011, 06:42

Na dann, noch schnell viel Spaß gewünscht. Bis 9:30 ist nicht mehr lange hin. Bild
[hallo] Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Affi976 » 17. April 2011, 20:06

Zitat Heldrasteiner:....dort warten Eintopf, Würstchen, Kuchen und Getränke auf uns. Also wird das mitzunehmende Proviant überschaubar sein - man muß ja alles den Berg hochtragen... [angst]

@Susanne,
solche Sätze sind wohl gemein. Das ist ja schon wie ein Angriff auf meinen Magen!!
Terror oder gar Mobbbbbbing!!!
Aber morgen gibts hier "Rhöner Schwartenmagen" aus dem Hofladen meines Vertrauens!! [wink]
Guten Appetit
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1689
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Ganzunten » 17. April 2011, 20:12

Bon Appetit Affi [super]
Ganzunten
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 18. April 2011, 19:18

Nachdem ich gestern abend nur noch ins Bett fiel, möchte ich Euch heute wenigstens ein paar Bilder meiner Mitstreiter präsentieren.
Den Exkursionsbericht stelle ich im Laufe der Woche in der Rubrik Spurensuche ein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon nightfire64 » 18. April 2011, 19:24

Uiuiui, da schaut ja jemand lechzend auf das Würstchen! [flash]

LG Kerstin
nightfire64
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 18. April 2011, 20:16

Nicht lechzend, sondern gierig... [flash] [wink]
Hat aber nix genutzt - sie ist leer ausgegangen. [frown]
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon LO-driver » 18. April 2011, 20:51

Ich habe aus lauter FRUST einen Kurzabstecher nach Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) gemacht. Im Automuseum gab es keine lecker Wurst! [mad]

Mit dem Wetter scheint es ja überall Prima gewesen zu sein. Bleibt mir die Hoffnung es klappt beim nächsten mal.

LO-D [hallo]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Luchs » 18. April 2011, 22:21

nightfire64 hat geschrieben:Uiuiui, da schaut ja jemand lechzend auf das Würstchen! [flash]

LG Kerstin


THOMAS!!!!!

Heldrasteiner hat geschrieben:Nicht lechzend, sondern gierig... [flash] [wink]
Hat aber nix genutzt - sie ist leer ausgegangen. [frown]


Ach so, RONJA!!!!! [flash]
Viele Grüße
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2011, 06:03

Micha, da musste auch ich zweimal hinschauen...und da saß Thomas, der mit uns die Buchmesse in Leipzig besucht hatte. Er macht es so auf seine ruhige Art...lernt erstmal alle Tourenführer persönlich kennen bis er dann zu einem größeren Treffen kommt. Susanne wird noch schlafen und ihr Bericht bestimmt in Kürze vorliegen, denn da saß ja noch Jemand...werde wohl im Fred nachlesen müssen, wer das war?.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Thomas 1948 » 19. April 2011, 10:26

ich bin auch ein lieber Thomas
Thomas 1948
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon nightfire64 » 19. April 2011, 17:39

Edelknabe hat geschrieben:Micha, da musste auch ich zweimal hinschauen...und da saß Thomas, der mit uns die Buchmesse in Leipzig besucht hatte. Er macht es so auf seine ruhige Art...lernt erstmal alle Tourenführer persönlich kennen bis er dann zu einem größeren Treffen kommt. Susanne wird noch schlafen und ihr Bericht bestimmt in Kürze vorliegen, denn da saß ja noch Jemand...werde wohl im Fred nachlesen müssen, wer das war?.

Rainer-Maria



Ach mein Rainerle, dir fehlt der "ich verhungere gleich" Blick für die Hunde, dass haben sie so wunderbar drauf und mein Herz haben sie da immer erweicht! [flash]

[shocked] Ich würde doch nie zwei gestandene Männer, welche ich auch noch selbst aus Schierke kenne, als Würstchen bezeichnen! [peinlich]

Das würde ich mir vielleicht nur bei dir wagen, [laugh] nein war ein Spass. [grins] Bild

LG Kerstin Bild
nightfire64
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon ex-maja64 » 19. April 2011, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:..... denn da saß ja noch Jemand...werde wohl im Fred nachlesen müssen, wer das war?.



Nein so lange brauchst du nicht zu warten, schau dir nochmal das Bild an. Darunter steht wer sich auf dem Bild befindet. [wink]


Mario


P.S. an die Sitzbank dahinter habe ich keine so guten Erinnerungen [frown]
ex-maja64
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 19. April 2011, 19:09

Hm, mich wundert, daß ich bisher der einzige bin, der einen Beweis unserer schönen Wanderung hier eingestellt hat.
Und Thomas Lindner: Du hättest auch mitkommen können - ist ja quasi bei Dir um die Ecke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon tdk03 » 19. April 2011, 19:47

... ja, Susanne, leider schaffe ich es nicht diese Woche die Bilder oder gar einen kleinen Bericht hineinzustellen ... leider...

Kurze Wochen bedeuten für mich immer viel Arbeit.
Die Osterfeiertage verbringe ich dann an der Ostsee.

Aber die Wanderung war schon erste Klasse. Ein besonderes Dankeschön hier auch an Dich, Susanne. [rose]
Toll, dass auch Knut noch den Weg gefunden hat - seine Infos sind immer sehr interessant! [super]
Aber leider hat da noch jemand gefehlt ... [denken]

@Kerstin, nein so habe ich Dich auch nicht eingeschätzt :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass man mir meinen Hunger so ansieht [blush]
Aber nein - wir wurden unterwegs auch sehr gut versorgt (s.a. Avatuar v. Susanne [zunge] )

Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 19. April 2011, 19:54

Ach, da fehlt ja noch ein Bild von einem müden Wanderer, der kurz vor dem Heldrastein noch niedersitzen mußte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heldrasteiner
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Thomas 1948 » 19. April 2011, 20:35

Hallo, liebe Wanderer,
Ist ja gut gemeint mit der Wanderung und mit mir, aber kann so etwas nicht mitmachen, habe was mit der Lunge und muß oft Sauerstoff zu mir nehmen.!!!!
Thomas
Thomas 1948
 

Re: Wanderung für Kurzentschlossene

Beitragvon Heldrasteiner » 19. April 2011, 20:43

Sorry, Thomas!
Das habe ich nicht gewußt - wünsche Dir aber alles Gute! [rose]
Na, wenn Du meinen Wanderbericht liest und Dir die Bilder anschaust, kannst Du wenigstens in Gedanken dabei sein, ok? [smile]
Heldrasteiner
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste