100 Jahre Agrarflug

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

100 Jahre Agrarflug

Beitragvon werraglück » 3. April 2011, 21:41

Für alle Agrarflugfans gibt es ein großes Treffen, welches vom 20.05.-22-05. 2011 auf dem Flugplatz Kyritz statt findet.

Ich wäre besonders dieses Jahr sehr gern dabei gewesen, passt aber wieder nicht...aber schön das man ab und zu noch die gelben Hummeln bei der Arbeit sehen kann!


www.agrarflug-kyritz.de
werraglück
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon EDGE-Henning » 4. April 2011, 11:26

Es kommen einige Z-37, AN2. Also es wird richtig toll!!!!!
EDGE-Henning
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon werraglück » 5. April 2011, 08:26

Henning...wirklich 4 M18, dass ist natürlich um so trauriger für mich, nicht dabei sein zu können. [shocked]

Mein alter Herr ist evt. mit dabei, um seine ehemaligen Kollegen Flugzeugführer zu treffen. Ich weiß noch, als wäre es heute, wie er damals 1984(?)nach Polen-Mielec(?) musste um umzuschulen auf den Dromedar. Wobei ich ein größerer Zitter Fan bin, die hat er länger geflogen und bei Ausbildungsflügen immer mal mit den Flächen seiner Doppelsteuer gewackelt überm Schulhof. Ach war das schön...
werraglück
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon paultbayer » 5. April 2011, 09:57

Übrigends, hat Michael Beleites recht? Ist wirklich alles schiefgelaufen in der Landwirtschaft 1990? Hat jemand das Buch gelesen? http://www.buchhandlung89.de/epages/614 ... 3930413348
Seht auch hier dazu: http://www.superillu.de/aktuell/Michael ... 84059.html
paultbayer
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon EDGE-Henning » 6. April 2011, 12:31

Gibts denn noch Bilder von Damals?


Jedenfalls koennte es durchaus sein, das einiges dort schief lief. Aber das tat es doch ueberall. Ich kenne hier Ex-MfS Angehörige, die alles verloren (Weil sie sich nicht wehren konnten) und auch Ex-MFS Angehörige, die durch "die bessere Gesellschaft" hofiert werden, weil sie rücksichtlos alles an sich rissen, was ging und sehr vermögend sind. Es ist wohl wirlich so, nach meiner Erfahrung, das die ehrlichen Menschen, gleich in welchem Land, immer unterbuttert werden. Jedenfalls diejenigen, die Stasie raus riefen, biederten sich aber genau bei diesen Leuten wiederunm an, die sich behaupteten.

Dazu kommen die "Buschverpflichteten" bzw. Heuschrecken aus den Altbundesländern. Ansonsten besitzt doch fast kein Ossie irgendwelche Besitztümer.

Aber auch viele Neunternehmer in der DDR sind größere Ausbeuter, als viele ihrer westdeutschen Kollegen. Offenbar wird versucht, Kapital, was in der alten BRD in 40 Jahren angewachsen ist, in kürzester Zeit ebenfalls anzulegen.


Das alles war kein Geheimnis. Man findet überall Beispiele.
EDGE-Henning
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2011, 15:47

EDGE-Henning hat geschrieben:Ich kenne hier Ex-MfS Angehörige, die alles verloren ...und auch Ex-MFS Angehörige, die durch "die bessere Gesellschaft" hofiert werden, weil sie rücksichtlos alles an sich rissen....

Du kennst aber viele von denen.... [shocked]

Aber auch viele Neunternehmer in der DDR sind größere Ausbeuter, als viele ihrer westdeutschen Kollegen.
Man findet überall Beispiele.


Hallo, Edge-

bring doch mal ein paar Beispiele über die MfS-Angehörigen und über "Ausbeuter" aus deiner Region. Ist sicher interessant zu lesen. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon EDGE-Henning » 7. April 2011, 12:40

Gerne, unter 4 Augen, meinetwegen auch unter 8. Aber nicht in der Öffentlichkeit.
EDGE-Henning
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2011, 17:48

Ich meinte doch allgemein schreiben, ohne Namen oder Orte zu nennen...... [denken]

Schick mir ne PM, ich mach es so, dass sich keiner erkennt..... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon EDGE-Henning » 7. April 2011, 17:56

Allein die Begebenheiten und/oder Geschichten drumherum machen die Protagonisten sofort erkennbar.
Nee, lass mal, bei einem Bier gerne.
EDGE-Henning
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2011, 18:17

Jörg, denk an den Profikiller und die Geschichte mit dem Bäuerlein, der frühmorgens auf dem einsamen Feldweg...wie jeden Morgen um die selbe Zeit...und seine Bäuerin, die dann 100 Milchkühe und 500 Hektar alleine...bewirtschaften musste.(die schöne Geschichte, fiktiv zwar in dem anderen Fred)
Könnte sein, das Edge auch aus der Landwirtschaft kommt?

Rainer-Maria...mit leichtem Schmunzeln.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2011, 18:34

Edelknabe hat geschrieben:Jörg, denk an den Profikiller und die Geschichte mit dem Bäuerlein......

Rainer-Maria...mit leichtem Schmunzeln.


Ok, Rainer, wir lassen es...... [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon EDGE-Henning » 7. April 2011, 19:02

Nee....ich und Landwirtschaft? Das ist ja wie Ökostrom!
EDGE-Henning
 

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2011, 19:20

Dem Satz von Edge aus einem Vortext hier muss ich einmal ganz energisch widersprechen:" Ansonsten besitzt doch kein Ossi irgendwelche Besitztümer".
Der ist einfach falsch...weil, ich kenne alleine drei Menschen, die aus Familienbesitz in der Leipziger Ecke jeweils ca. Zehntausend Quadratmeter Grundbesitz schon zu tiefsten DDR-Zeiten besaßen und kein Genosse mit Einfluss geschweige denn eine staatliche Stelle kam auf die Idee, ihnen den privaten Grundbesitz streitig zu machen.
Und das waren nur Drei...die ich persönlich kenne. Der Ossi besitzt also schon noch...bis auf Diese, die vielleicht Teile von ihrem Besitz nach der Wende veredelt haben für gute D-Mark und eventuell eine Eigentumswohnung dafür erworben haben...weil, "Grund und Boden verpflichtet", der Satz ist hornalt und bedeutet auch enormen Aufwand/Arbeit/eigenen Schweiß.
Für Viele eben...zuviel Arbeit, was auch am Alter liegen kann? Da ist dann die Entscheidung normal, sich von größeren Grundstücken zu trennen.
Aber eben wie geschrieben...so arm an Besitz (Grund und Boden) ist der gelernte Ossi nicht, das nur als kleine Korrektur.
Schade, das es darüber keine Statistik gibt und vielleicht findet Einer einmal was? Wäre wirklich interessant, zumal, die Boden-Verhältnisse an der östlichen Ostseeküste würden mich persönlich brennend interessieren?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon Grete85 » 12. April 2011, 19:03

Hallo,
ich hab da ein "Schätzchen" gefunden. Für alle die nicht mehr (oder noch nicht) wissen was Agrarflug ist. [grins]

www.myvideo.de/watch/2612387/098_DDR_Ag ... a_media_de

Gruß Grete
Die Kunst der Weisheit besteht darin,
zu wissen, was man übersehen muß.


Williem James(1842-1910),
amerikanischer Philosoph
Benutzeravatar
Grete85
Reichsbahn / Bahn AG
Reichsbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 145
Bilder: 124
Registriert: 24. April 2010, 20:06
Wohnort: in der Nähe von Point Alpha

Re: 100 Jahre Agrarflug

Beitragvon werraglück » 14. April 2011, 17:55

Hi,

danke dafür Grete, dass ist doch mal ein visuelles Statement! [hallo] Niedlich finde ich ja die zwei Schachspielenden in ihrer Freizeit....
werraglück
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast