2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 28. April 2010, 11:29

die IG Historische Einsatzfahrzeuge der Polizei, veranstaltet im Zeitraum vom 04.06. - 07.06.2010 das 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge in Verbindung mit dem Treffen der zivilen Old- und Youngtimer. Dazu lade ich im Namen des Veranstalters recht herzlich ein, ob mit oder ohne historischem Fahrzeug.

Bild
Bild

1. Ablaufplan:

Wir bitten gleich vorweg um Beachtung, dass es auf Grund von nicht planbaren Schwierigkeiten zu einer Änderung des Ablaufplanes kommen kann. Wir bitten um Verständnis.

1.1 Freitag den 04. Juni 2010:

10:00 - 18:00 Uhr Anreise der Teilnehmer, Platzeinweisung, Aufstellung

15:45 – 17:30 Uhr gemeinsame Ausfahrt mit Aufstellung der Blaulichtfahrzeuge
auf dem Lausitzer Platz

19:00 - 23:00 Uhr Abendprogramm – mit Lagerfeuer, Musik und Filmvorführungen

1.2 Samstag den 05. Juni 2009:

06:00 - 07:00 Uhr Aufbau Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände und Teilemarkt

ab 07:00 Uhr Aufstellung der Fahrzeuge

09:30 - 10:00 Uhr Eskorte von der Altstadt zum Ausstellungsgelände

10:00 - 10:30 Uhr Einzug Spielmannszug Wiednitz/ Schwarzkollm,
Begrüßungsrede des Bürgermeisters von Hoyerswerda Herrn Delling

11:15 - 12:00 Uhr Lehrmodul I ( Kontrollstelle )*

12:30 - 13:00 Uhr Lehrmodul II ( Verkehrsunfall )*

13:15 - 14:30 Uhr große Ausfahrt nach Wittichenau über Hoyerswerda und zurück

ab14:45 Uhr Präsentation der Fahrzeuge der aktiven Teilnehmer

15:30 - 16:30 Uhr Vorführungen der Feuerwehr

16:30 - 17:30 Uhr Lehrmodul III (Präsentation der IG)

ab 18:00 Uhr Beginn der Abendveranstaltung

GROßE SCHLAGER- und DISCOFOX-NACHT IM FESTZELT

Live-Auftritte von: Oliver Frank, Tanja Lasch und Mike Bauhaus

Ganztägig:

- Bastel- und Spielstraße der Feuerwehr und Verkehrswacht

- Vorführungen der Landespolizei Sachsen – Öffentlichkeitsarbeit

- Rundflüge (kostenpflichtig) mit dem Aeroclub Hoyerswerda

- Musikalisches Rahmenprogramm


1.3 Sonntag den 06. Juni 2010:

06:00 - 07:00 Uhr Aufbau Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände

ab 07:00 Uhr Aufstellung der Fahrzeuge

ab 09:00 Uhr Fahrzeugausstellung, Stammtisch der IG

10:30 - 11:15 Uhr Lehrmodul I ( Kontrollstelle )*

13:00 - 14:00 Uhr Lehrmodul III (Präsentation)

ab 14:30 Uhr Beginn der Abreise



* Anmeldungen zur Teilnahme bitte beim Veranstalter
Stabsfähnrich
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 12:01

Lieber Christian,
ich hatte Dir ja schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich wirklich gern dabei wäre, aber dieses Jahr leider nicht möglich ist. [frown]
Der Weg ist einfach zu weit für mich.
Dennoch wünsche ich Dir rege Beteiligung, viel Spaß und Erfolg und gutes Wetter für Dein Treffen. [super]

Hoffe, daß es nächstes Jahr mal klappt...
Heldrasteiner
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 18:18

Ihr macht diese Veranstaltunge immer so weit weg. Wenn ich das lese, Disco-Fox Nacht, den beherrsche ich ja noch,
aber das ist einfach zu weit. Ansonsten ein schönes Programm.
karl143
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 18:35

Jetzt muss ich aber ma ganz blöd fragen oder ich habs übersehen:
Wo findet das ganze denn überhaupt statt. Muss ja in der Nähe von Hoyerswerda sein, aber wo?

Interessant ist das ganz bestimmt. Aber zeitlich liegt das ja wieder mitten in der Arbeitszeit. Schade.
Ist sicherlich genauso toll, wie unser Event im August.

Wir lesen uns,
Thomas.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon oetten » 29. April 2010, 19:12

Hallo zusammen,

Gut Thomas, das war meine Frage auch . Wo findet diese ganze Geschichte statt?

Gruß Bürger
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 29. April 2010, 21:28

l'ange de paix hat geschrieben:Jetzt muss ich aber ma ganz blöd fragen oder ich habs übersehen:
Wo findet das ganze denn überhaupt statt. Muss ja in der Nähe von Hoyerswerda sein, aber wo?

Interessant ist das ganz bestimmt. Aber zeitlich liegt das ja wieder mitten in der Arbeitszeit. Schade.
Ist sicherlich genauso toll, wie unser Event im August.

Wir lesen uns,
Thomas.


ich bitte um Entschuldigung, dass die Bilder etwas zu klein geraten sind und der Veranstaltungsort schlecht zu lesen ist. Also die Veranstaltung findet im Zeitraum vom 04. Juni bis zum 06.Juni in Hoyerswerda auf dem Flugplatz Narth statt. Narth ist ein Ortsteil von Hoyerswerda. Weitere Information findet Ihr auch auf den Webseiten www.polizeilada.de und www.wartidriver.de.vu. Ich bin aber auch gerne bereit Fragen zum Treffen hier im Forum zu beantworten.
Stabsfähnrich
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Albatros » 29. April 2010, 22:07

Hallo Christian

Wie bist Du zu diesen Treffen den z erkennen ? [shocked]


Ich werde am Samstag auf jeden Fall eine Bikertour nach Nardt unternehmen .

Ich habe bereits 6 X in der Landesfeuerwehrschule meine Abschlüsse für die Feuerwehr absolviert.

Gruss Albatros
Albatros
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 29. April 2010, 22:47

Albatros hat geschrieben:Hallo Christian

Wie bist Du zu diesen Treffen den z erkennen ? [shocked]


Ich werde am Samstag auf jeden Fall eine Bikertour nach Nardt unternehmen .

Ich habe bereits 6 X in der Landesfeuerwehrschule meine Abschlüsse für die Feuerwehr absolviert.

Gruss Albatros


tja wie bin ich zu erkennen. 198 cm Groß, wäre ein Tipp. Hauptschwerpunkt meines Aufenthaltes wird das Organisationszentrum sein. Immerhin und da bin ich stolz drauf, bin ich einer der beiden Hauptorganisatoren. Du kannst aber auch einen unserer zahlreichen Freunde fragen, welche an einem roten Teilnehmerausweis zu erkennen sind. Diese können dann ganz stilecht uber ein UFT 721 (RFT) micht anklingeln.
Stabsfähnrich
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon CaptnDelta » 29. April 2010, 23:01

Hallo Chris,

stell doch bitte die beiden Plakate vom Anfangsbeitrag nochmal etwas groesser 'rein, so das man da was sehen kann.

(Karl hat hier eine Hilfestellung wg. Bilder reingestellt.)

Danke, Dir,
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 30. April 2010, 05:28

Danke Captn für den Tipp. Also hier nochmals die Flyer, etwas Größer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 13. Mai 2010, 07:34

hier das Ergebnis der ersten Pressekonferenz unserer IG Historische Einsatzfahrzeuge der Polizei zum 2. Treffen der IG:
http://www.lr-online.de/regionen/hoyers ... 60,2909141 [hallo]
Stabsfähnrich
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon LO-driver » 5. Juni 2010, 20:27

Ein Wunderschöner Sonniger Tag heute beim Treffen von Historischen Einsatzfahrzeugen und Oldtimern in Narth bei Hoyerswerda.
Viel alte Technik aus längst vergangener Zeit, aber auch Neues. Von Rundflügen mit Ultraleichtflugzeugen bis Pferdereiten ist alles dabei gewesen.
Unser Herr Stabsfähnrich mitten im Stress, bei der Organisation des ganzen Trubels.
Sehr gelungen diese Veranstaltung, die ich leider viel zu Früh verlassen mußte. Beim nächsten mal bleib ich länger, versprochen.
Versuche noch einige Bilder in die Galerie zu bringen.

LO-Driver
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 5. Juni 2010, 22:05

Danke LO für Dein erstes Feedback! [bravo]
Die Bilder von Dir sind wirklich toll - naja, und bei dem, der fürs Wetter zuständig ist, hatte ich auch nen gutes Wort für Christian & Co eingelegt. [wink]
Heldrasteiner
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon CaptnDelta » 5. Juni 2010, 23:40

Fuer die die's noch nicht gesehen haben: LO-Driver hat 'ne Gallerie von Bildern vom Treffen reingestellt, z.B. auch das hier:
3413

Vielen Dank dafuer, LO-Driver, und an Chris noch ein schoenes Wochenende. Vielleicht kann er uns ueber UMTS/GPRS/Polizeifunk [flash] ja lesen [hallo]
-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon LO-driver » 6. Juni 2010, 19:13

Hier noch ein Altes - Schmeckerchen aus Nardt. Ein alter Phänomen aus den 50er Jahren. Der Vorgänger vom LO-Robur.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Berliner » 8. Juni 2010, 14:30

ich poste mal zwei Fotos eines amerikanischen Fahrzeugs, das m.E. sehr aehnlich aussieht wie die von CaptnDelta und LO-Driver.

Es wird mir vielleicht erklaert, dass sie miteinander nichts zu tun haben, doch vielleicht waren alle zu dieser Zeit relativ "form-aehnlich".

Gruss, [hallo]
Berliner

Bild
Bild
Bild
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon LO-driver » 8. Juni 2010, 19:18

Ist ja ein Geiler Renner. Habe hier so was änliches in Russischer Ausführung.

KRAZ 255 B / V8 Viertakt Diesel / 14.860 ccm / 176 kW-240 PS / bei 2400 U/min / Verbrauch 42l/100km

Gruß LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24


Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon karl143 » 21. Juni 2010, 08:07

Hallo Chris,
sehr schönes Material von dir. Und der russische LKW aus dem Vorbeitrag sieht ja super aus. Den hätte ich gerne [grins] . Aber wenn ich dann den Spritverbrauch sehe, damit komme ich fast zwei Wochen hin. Wahnsinn.
karl143
 

Re: 2. Treffen Historischer Einsatzfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 21. Juni 2010, 11:27

HAllo Karl,
vielen Dank fürs Lob. Die Filme sind zwar nicht direkt von mir, wurden mir jedoch durch ein Mitglied unserer IG zur Verfügung gestellt. Übrigens ist dieser russische Lkw ein KrAZ. Hier mal ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/KrAZ. Man kann diese Technik im Zeitraum vom 03.07.-04.07.2010 in Pütnitz bewundern, bestaunen und teilweise sogar selbst fahren. Das Ostfahrzeugtreffen ist der Höhepunkt der Oldtimerszene. Vom SR 1 bis zum BMP ist fast alles vertreten, was irgendwo mal auf den RGW Staaten gefahren ist.
Pütznitz ist ein ehemaliger russischer Militätflughafen welcher direkt am Bodden liegt. Die nächste Stadt ist Riebnitz-Damgarten. Vielleicht sieht man den einen oder anderen dort. [freu]
Stabsfähnrich
 


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste