3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 27. April 2010, 21:44

Liebe Freunde und Gäste, liebe User und Geschichtsinteressierte,

Bild

vom 30.07. - 01.08.2010 findet auf dem Gelände des Waldhotels "Rennsteighöhe" und des Bunkermuseum in Frauenwald/Thür. unser 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer sowie das Funkertreffen statt. Alle Interessierten sind zu unserem dreitägigen Event natürlich wieder recht herzlich eingeladen.
Hier ein kurzer Überblick , was Euch/Sie erwartet:

Freitag, 30.07.2010

- ab 19.00 Uhr Party mit DJ und REBEL ROOTS - THE ROOTS OF ROCK bis ca. 23.00 Uhr

Samstag, 31.07.2010

- 10.00 Uhr Eröffnung durch Herrn Amm, Bürgermeister von Frauenwald
- ab 10.00 Uhr Musik und Moderation mit DJ Live-Musik mit den Ansbachtalern
- abends Party und Stimmung mit dem Landeswelle Moderationsteam
- gegen 19.00 Uhr Tagesziehung der Tombola-Hauptpreise durch Bürgermeister Herrn Amm [/list]
- ab ca. 21:00 Uhr Konzert der legenderen DDR-Kultband "electra"
Bild
Sonntag, 01.08.2010

- ab 10.00 Uhr Party und Stimmung mit DJ
- ab 11:00 Uhr Live-Musik mit C.C. Rider
- 14.00 Uhr einstündige Ausfahrt einiger Aussteller über Frauenwald - Schmiedefeld und zurück
- 16.00 Uhr Tagesziehung der Tombola-Hauptpreise durch einen Ehrengast

Ganztägige Attraktionen

Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr
und
Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr

- es präsentieren sich alle mitwirkenden Aussteller mit historischen Militärfahrzeugen, Oldtimern, traditionellem Handwerk ... und viele weitere Gäste auf ca. 6.000 m²
- Kinderstrecke mit Kletterwand der Bergwacht (ab 3 Jahre), Ponnyreiten, Kindereisenbahn ...
- Bogenschießen für Laien und Fortgeschrittene
- Probefahrten mit Panzern durch unsere Königseer Kollegen
- Sendemarathon von “Das Bonker-Radio, die Party aus dem Untergrund” - Live Übertragung der Sender “chaos radio.net” & "partytunez.net" aus dem Funkstollen der Bunkeranlage “hier funkt’s” Aktionen des DARC rund um den Amateufunk
- Museumsführungen durch die Bunkeranlage, Dauer je 50 Minuten, Führungsbeginn alle 30 Minuten
- “Alles für Leib & Seele” Gastronomische Versorgung auch aus der Gulaschkanone u.v.m.

große Tombola

- mit attraktiven Hauptpreisen, Sofortpreise solange vorrätig
- Lose am Tombolastand erhältlich
- anteilig pro Los unterstützen wir Kindergärten in der Umgebung und andere Projekte für hilfebedürftige Kinder

Parken/Anreise

Parkmöglichkeiten vor Ort auf Grund der zahlreichen Aussteller eingeschränkt!

weitere Parkmöglichkeiten:
- Parkplatz Nähe “Rennsteigbahnhof”
- Parkplatz Nähe Allzunah
- Parkplatz Ortseingang Frauenwald
- Parkplätze in Schmiedefeld und Stützerbach, Shuttle mit der Bahn

Anreise ohne PKW möglich über nostalgische Anreise mit den traditionellen Zügen der Dampfbahnfreunde

Abfahrten ab Ilmenau und Themar mit entsprechenden Zustiegsmöglichkeiten an Unterwegsbahnhöfen.
Mit dem Bahnticket erhalten Sie für unsere Veranstaltung am Einlass eine Ermäßigung.


Eine Veranstaltung des Vereins “Ostdeutsche Militärgeschichte” e.V. mit freundlicher Unterstützung des Bunkermuseums und Waldhotel “Rennsteighöhe” sowie Funkamateuren des DARC e.V., Info-Telefon: 036782 62200

Vorläufiger Veranstaltungsplan,
zeitliche Verschiebungen vorbehalten!

Fotos früherer Events halten wir in unserer Bildergalerie unter http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/html/bildergalerie2009.html für Sie bereit.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Theo 85/2 » 27. April 2010, 22:38

Hallo!

Ich habe mir schon länger vorgenommen mal vorbei zu schauen. Vielleicht sieht man sich einmal!

Gruß
Theo 85/2 [hallo]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon tdk03 » 27. April 2010, 23:40

Hallo l´ange de paix,

ich möchte mir auch noch einmal unbedingt Deinen Bunker anschauen. Vielleich wäre das mal eine gute Gelegenheit - werde mir den Termin auf jeden Fall mal notieren.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
tdk03
 
Beiträge: 91
Bilder: 30
Registriert: 25. April 2010, 21:22
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 08:11

Schade, das liegt mal wieder zu weit entfernt. Wie immer (leider). Ist bestimmt interessant und man
könnte mal den Erstposter persönlich kennenlernen [smile]
karl143
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 08:23

Irgendwann wird es mal klappen, Karle...

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 09:24

Ich war letztes Jahr dort - und war begeistert.
Und wer dieses Jahr kommen möchte, dem schlage ich vor, daß wir uns oben vorm Hotel auf ner Bank in der Nähe des Getränkewagens so gegen 18:00 dort treffen. Ist das ok?

Ach ja, hier noch nen paar Impressionen von der wirklich interessanten Führung durch den Bunker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Theo 85/2 » 28. April 2010, 11:53

Heldrasteiner hat geschrieben:Ich war letztes Jahr dort - und war begeistert.
Und wer dieses Jahr kommen möchte, dem schlage ich vor, daß wir uns oben vorm Hotel auf ner Bank in der Nähe des Getränkewagens so gegen 18:00 dort treffen. Ist das ok?


Wann denn, nächstes Jahr um 5?? [wink] [grins]

Theo 85/2 [hallo]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Theo 85/2 » 28. April 2010, 11:57

karl143 hat geschrieben:Schade, das liegt mal wieder zu weit entfernt. Wie immer (leider). Ist bestimmt interessant und man
könnte mal den Erstposter persönlich kennenlernen [smile]


Ich würde mich über jeden freuen, den ich mal persönlich kennenlernen kann.

Theo 85/2 [peinlich]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 12:04

Theo 85/2 hat geschrieben:
Heldrasteiner hat geschrieben:Ich war letztes Jahr dort - und war begeistert.
Und wer dieses Jahr kommen möchte, dem schlage ich vor, daß wir uns oben vorm Hotel auf ner Bank in der Nähe des Getränkewagens so gegen 18:00 dort treffen. Ist das ok?


Wann denn, nächstes Jahr um 5?? [wink] [grins]

Theo 85/2 [hallo]

Was will mir der Autor mit diesen Worten sagen...? [denken]

So wie es ausschaut, werde ich samstags dort aufkreuzen - wenn Du das meinst
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Theo 85/2 » 28. April 2010, 12:11

Heldrasteiner hat geschrieben:
Theo 85/2 hat geschrieben:
Heldrasteiner hat geschrieben:Ich war letztes Jahr dort - und war begeistert.
Und wer dieses Jahr kommen möchte, dem schlage ich vor, daß wir uns oben vorm Hotel auf ner Bank in der Nähe des Getränkewagens so gegen 18:00 dort treffen. Ist das ok?


Wann denn, nächstes Jahr um 5?? [wink] [grins]

Theo 85/2 [hallo]

Was will mir der Autor mit diesen Worten sagen...? [denken]

So wie es ausschaut, werde ich samstags dort aufkreuzen - wenn Du das meinst


So war`s gemeint!

Theo [hallo]
„Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!". Oberst Manfred von Holstein in: " Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"
Benutzeravatar
Theo 85/2
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 499
Bilder: 2
Registriert: 22. April 2010, 19:30
Wohnort: Sitzendorf im Schwarzatal/Thüringen

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 12:27

Also dann noch mal im Klartext:
Treffen aller Interessierten am 31.07.2010 um 18:00 Uhr vor dem Hotel beim Bierwagen
Ok?
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon karl143 » 28. April 2010, 18:17

Ich lese immer Bierwagen. Ich denke ihr fahrt dort alle hin um euch Militärfahrzeuge und Oldtimer anzuschauen.
Und ich dachte, das wäre ne Kulturveranstaltung.
karl143
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 28. April 2010, 18:40

Karle, der Bierwagen ist eine unumgängliche Begleiterscheinung eines solchen Volksfestes mit über 3.000 Besuchern.
Da muss man durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 28. April 2010, 18:48

Karl, das ist ein Punkt, den jeder findet und den man auch nicht verfehlen kann.
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon oetten » 29. April 2010, 19:18

Hallo zusammen,

Schade, schade da währe ich auch gerne gekommen. Super Sache aber da treibe ich mich gerade in Schweden im Urlaub rum.
Aber ich glaube es wird schon mal klappen das wir uns mal wieder sehen Thomas.

Gruß Bürger
Benutzeravatar
oetten
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 102
Bilder: 243
Registriert: 25. April 2010, 10:28
Wohnort: Eschwege

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 29. April 2010, 19:27

Tja, mein lieber oetten,
da hätten wir glatt ne Fahrgemeinschaft machen können [hallo]
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 29. April 2010, 21:33

l'ange de paix hat geschrieben:Karle, der Bierwagen ist eine unumgängliche Begleiterscheinung eines solchen Volksfestes mit über 3.000 Besuchern.
Da muss man durch.


.................was sehen denn meine halbblinden Augen. Ein "Angehöriger der Grenztruppen" mit einer roten Baskenmütze???
Stabsfähnrich
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 29. April 2010, 21:51

Christian, da gibt es viele mit roten Pudelmützen... [laugh]
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 29. April 2010, 22:02

Heldrasteiner hat geschrieben:Christian, da gibt es viele mit roten Pudelmützen... [laugh]


Pudelmütze ist Gut, den muß ich mir merken.
Ab 1989/90 sollten die Baskenmützen (Bezeichnung lt. Bekleidungsordnung) die bis dahin getragenen Schirmmützen ablösen. Die Baskenmütze der Grenztruppen sollte jedoch grün sein und nicht rot wie im Bild zu sehen. Aber ist egal, entscheidend ist dass bei diesen Veranstaltungen die Kameradschaft im Vordergrund steht. Die darstellung einer geschichtlichen Epoche, ohne diese Geschichte zu verklären.
Stabsfähnrich
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 30. April 2010, 06:47

Stabsfähnrich hat geschrieben:...
.................was sehen denn meine halbblinden Augen. Ein "Angehöriger der Grenztruppen" mit einer roten Baskenmütze???


Das Darf Dich nicht verwundern, Christian.
Der Bunker ist Vereinsobjekt des Vereins "Ostdeutsche Militärgeschichte e.V.". Diese tragen eine Vereinsuniform "in Anlehnung" (lt. Statut) an die Uniform der NVA. Um sich bei solchen Events von den historische korrekt gekleideten Besuchern und Gästen abzuheben, tragen alle Vereinsmitglieder ein rotes Barett. Fragen können dann auf dem mit 3.000 Besuchern übersäten Areal des Waldhotels an diese "Pudelmützen" gestellt werden.
Der Streit über diese korrekten Kleidung wurde schon im Forum-DDR-Grenze zwischen Gilbert Wolzow und mir augenzwinkernd ausgetragen. Auch der Begriff "Pudelmütze" in diesem Zusammenhang kommt von Gilbert. Korrekt ist dieses bordeaux-rote Barett mit DDR Emblem im Sinne der historischen Bekleidungsvorschriften natürlich nicht.

Wir lesen uns,
Thomas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 30. April 2010, 11:20

Danke Thomas,
ich wollte mit dem Begriff "Pudelmütze" auch niemandem zu nahe treten - hätte es besser als Zitat anführen sollen, stammt ja schließlich nicht von mir.
Auf jeden Fall ist es bewundernswert, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Von so nem Equipment träumt bestimmt so mancher Sammler und Verein. [bravo]
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 30. April 2010, 12:35

Heldrasteiner hat geschrieben:Danke Thomas,
ich wollte mit dem Begriff "Pudelmütze" auch niemandem zu nahe treten - hätte es besser als Zitat anführen sollen, stammt ja schließlich nicht von mir.
Auf jeden Fall ist es bewundernswert, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Von so nem Equipment träumt bestimmt so mancher Sammler und Verein. [bravo]


ne nee Susanne, ich glaube bist keinem zu nahe getreten. Ich finde den Begriff Pudelmütze - egal von wem geprägt - in diesem Zusammenhang SUPER.

Thomas, danke für die Erklärung. Wußte ich ja nicht, dass die rote "Pudellmütze" Euer Symbol ist. Es sieht eben nur etwas komisch aus, wenn ein AGT mit so einem roten "Pallatschinken" auf dem Kopf rumläuft. Nichts für Ungut. Vor der Arbeit Eures Vereins - welche auch mit Kamerad M. aus Harnekop - eng zusammen arbeitet, stehe ich stramm und entbiete eine Grußerweisung.
Stabsfähnrich
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Rainman2 » 30. April 2010, 13:13

Hallo Christian,

also Pudelmütze hätte ich auch noch durchgehen lassen. Aber "roter Pallatschinken" ist nun doch 'ne Nummer schärfer. Oder sollte ich es mit ehemals gelernter Dialektik so formulieren: Es ist das Umschlagen der Quantität in eine neue Qualität? Na, egal. Es klingt auf jeden Fall, als wolltest Du die Jungs nochmal in die Pfanne hauen. Allerdings ziehe ich den Hut vor Deinem linguistischen Feingefühl. Hier den ungarischen Begriff Palatschinken vorzuziehen bedeutet, dem regionalen Wirrwar der Begriffe zu entgehen: Eierkuchen, Pfannkuchen, Flädle und wie auch immer das Zeugs in Deutschland genannt werden kann. Reschbeggd, wie mir Saggs'n so scheen sach'n. Nur an der Ordegravieh musst Du noch ein wenig feilen.

@Thomas: Fesch, das Grüppchen auf dem Bild. Da ich einige von denen bereits kennengelernt habe und vor allem das Ergebnis ihrer Arbeit bestaunen durfte, will ich mal großzügig über die schauderhafte Grußerweisung hinwegsehen. Also, obwohl es mir das Herz zerreißt, aus Reschbeggd halte ich meinen Mund über die Grußerweisung und sage nichts dazu, wie schauderhaft das aussieht. Ich würde also mal sagen "Weiter so", wenn ich mich an mein Versprechen halte, die Grußerweisung nicht zu erwähnen. Da ich dieses Versprechen jetzt und hier konsequent einhalte, sage ich nicht: "Weiter so, außer mit der schauderhaften Grußerweisung". Nein, ich sage: "Weiter so!"

Schön, dass wir drüber geplaudert haben!
ciao Klaus-Peter
Rainman2
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Stabsfähnrich » 30. April 2010, 15:43

Rainman2 hat geschrieben:Hallo Christian,

also Pudelmütze hätte ich auch noch durchgehen lassen. Aber "roter Pallatschinken" ist nun doch 'ne Nummer schärfer. Oder sollte ich es mit ehemals gelernter Dialektik so formulieren: Es ist das Umschlagen der Quantität in eine neue Qualität? Na, egal. Es klingt auf jeden Fall, als wolltest Du die Jungs nochmal in die Pfanne hauen. Allerdings ziehe ich den Hut vor Deinem linguistischen Feingefühl. Hier den ungarischen Begriff Palatschinken vorzuziehen bedeutet, dem regionalen Wirrwar der Begriffe zu entgehen: Eierkuchen, Pfannkuchen, Flädle und wie auch immer das Zeugs in Deutschland genannt werden kann. Reschbeggd, wie mir Saggs'n so scheen sach'n. Nur an der Ordegravieh musst Du noch ein wenig feilen.

@Thomas: Fesch, das Grüppchen auf dem Bild. Da ich einige von denen bereits kennengelernt habe und vor allem das Ergebnis ihrer Arbeit bestaunen durfte, will ich mal großzügig über die schauderhafte Grußerweisung hinwegsehen. Also, obwohl es mir das Herz zerreißt, aus Reschbeggd halte ich meinen Mund über die Grußerweisung und sage nichts dazu, wie schauderhaft das aussieht. Ich würde also mal sagen "Weiter so", wenn ich mich an mein Versprechen halte, die Grußerweisung nicht zu erwähnen. Da ich dieses Versprechen jetzt und hier konsequent einhalte, sage ich nicht: "Weiter so, außer mit der schauderhaften Grußerweisung". Nein, ich sage: "Weiter so!"

Schön, dass wir drüber geplaudert haben!
ciao Klaus-Peter


dass liegt mir absolut fern. Auch wollte ich niemanden beleidigen. Sollte meine Bemerkung in Bezug auf diese roten Baskenmützen, als Beleidigung aufgefasst worden sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung.
GT Offizier neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stabsfähnrich
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 1. Juli 2010, 09:34

Liebe Freunde und Gäste, liebe User und Geschichtsinteressierte,

noch einmal in Erinnerung bringen möchte ich allen den in einem Monat stattfindenen Event und Jahreshöhepunkt für unser Bunkermuseum.
Alle, die sich für die DDR Geschichte und deren Fahrzeuge interessieren, sind recht herzlich eingeladen.


Bild

Vom 30.07. - 01.08.2010 findet auf dem Gelände des Waldhotels "Rennsteighöhe" und des Bunkermuseum in Frauenwald/Thür. unser 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer sowie das Funkertreffen statt. Alle Interessierten sind zu unserem dreitägigen Event natürlich wieder recht herzlich eingeladen.
Hier ein kurzer Überblick , was Euch/Sie erwartet:

Freitag, 30.07.2010

- ab 19.00 Uhr Party mit DJ und REBEL ROOTS - THE ROOTS OF ROCK bis ca. 23.00 Uhr

Samstag, 31.07.2010

- 10.00 Uhr Eröffnung durch Herrn Amm, Bürgermeister von Frauenwald
- ab 10.00 Uhr Musik und Moderation mit DJ Live-Musik mit den Ansbachtalern
- abends Party und Stimmung mit dem Landeswelle Moderationsteam
- gegen 19.00 Uhr Tagesziehung der Tombola-Hauptpreise durch Bürgermeister Herrn Amm [/list]
- ab ca. 21:00 Uhr Konzert der legenderen DDR-Kultband "electra"
Bild
Sonntag, 01.08.2010

- ab 10.00 Uhr Party und Stimmung mit DJ
- ab 11:00 Uhr Live-Musik mit C.C. Rider
- 14.00 Uhr einstündige Ausfahrt einiger Aussteller über Frauenwald - Schmiedefeld und zurück
- 16.00 Uhr Tagesziehung der Tombola-Hauptpreise durch einen Ehrengast

Ganztägige Attraktionen

Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr
und
Sonntag 10.00 bis 17.00 Uhr

- es präsentieren sich alle mitwirkenden Aussteller mit historischen Militärfahrzeugen, Oldtimern, traditionellem Handwerk ... und viele weitere Gäste auf ca. 6.000 m²
Bild
- Kinderstrecke mit Kletterwand der Bergwacht (ab 3 Jahre), Ponnyreiten, Kindereisenbahn ...
- Bogenschießen für Laien und Fortgeschrittene
- Probefahrten mit Panzern durch unsere Königseer Kollegen
- Sendemarathon von “Das Bonker-Radio, die Party aus dem Untergrund” - Live Übertragung der Sender “chaos radio.net” & "partytunez.net" aus dem Funkstollen der Bunkeranlage “hier funkt’s” Aktionen des DARC rund um den Amateufunk
- Museumsführungen durch die Bunkeranlage, Dauer je 50 Minuten, Führungsbeginn alle 30 Minuten
- “Alles für Leib & Seele” Gastronomische Versorgung auch aus der Gulaschkanone u.v.m.

große Tombola

- mit attraktiven Hauptpreisen, Sofortpreise solange vorrätig
- Lose am Tombolastand erhältlich
- anteilig pro Los unterstützen wir Kindergärten in der Umgebung und andere Projekte für hilfebedürftige Kinder

Parken/Anreise

Parkmöglichkeiten vor Ort auf Grund der zahlreichen Aussteller eingeschränkt!

weitere Parkmöglichkeiten:
- Parkplatz Nähe “Rennsteigbahnhof”
- Parkplatz Nähe Allzunah
- Parkplatz Ortseingang Frauenwald
- Parkplätze in Schmiedefeld und Stützerbach, Shuttle mit der Bahn

Anreise ohne PKW möglich über nostalgische Anreise mit den traditionellen Zügen der Dampfbahnfreunde

Abfahrten ab Ilmenau und Themar mit entsprechenden Zustiegsmöglichkeiten an Unterwegsbahnhöfen.
Mit dem Bahnticket erhalten Sie für unsere Veranstaltung am Einlass eine Ermäßigung.


Eine Veranstaltung des Vereins “Ostdeutsche Militärgeschichte” e.V. mit freundlicher Unterstützung des Bunkermuseums und Waldhotel “Rennsteighöhe” sowie Funkamateuren des DARC e.V., Info-Telefon: 036782 62200
Vorläufiger Veranstaltungsplan,
zeitliche Verschiebungen vorbehalten!

Fotos früherer Events halten wir in unserer Bildergalerie unter http://www.waldhotel-rennsteighoehe.de/html/bildergalerie2009.html für Sie bereit.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 23. Juli 2010, 19:33

Hallo Leute!
Da der Termin des Events unaufhaltsam näher rückt, mal Butter bei die Fische:
Wer beabsichtigt, am Samstag, den 31.07.2010 zum Bunkerevent zu kommen? [ich auch]
Wäre schön, wenn wir uns zu einer Uhrzeit an einer bestimmten Stelle verabreden könnten, damit man auch den einen oder anderen mal wieder persönlich sieht oder kennenlernen kann.


Gruß von der Werra
Heldrasteiner
Heldrasteiner
 

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 23. Juli 2010, 19:35

Ich meine zu wissen, dass P3 kommt.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon l'ange de paix » 23. Juli 2010, 19:41

Update:

Eintrittspreise
ab 14 Jahre

- Freitag Veranstaltungsbeginn ab 18:00 Uhr: Eintritt frei
- Samstag Tageskarte: 9:00 bis 18:00 Uhr: 5,-€
(bis 12:00 Uhr inklusive Tombolalos)

Die Tageskarte verfällt 20:00 Uhr, für das Konzert von "electra" inkl. Landeswelle -Party muss separat die Abendkarte erworben werden!

- Samstag Abendkarte: ("electra") ab 18:00 Uhr: 10,-€
- Sonntag 9:00 bis 16:00 Uhr: 5,-€
(bis 12:00 Uhr inklusive Tombolalos)

Mit unserer Eintrittskarte erhalten Sie eine Ermäßigung von
1,-€
für eine Fahrt der Rennsteigbahn,
mit einer Fahrkarte der Rennsteigbahn erhalten Sie
1,-€
Ermäßigung auf unsere Eintrittskarte.

Was keiner geglaubt haben wird,
was keiner gewusst haben wollte,
was keiner geahnt haben durfte,

das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.
(Erich Fried)
Benutzeravatar
l'ange de paix
DDR-Geheimdienst
DDR-Geheimdienst
 
Beiträge: 205
Bilder: 10
Registriert: 22. April 2010, 10:09
Wohnort: La forêt des femmes

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Zermatt » 23. Juli 2010, 21:02

Wie immer,leider zu weit.....kann so was nicht im Rheinland stattfinden.Schade [frown]
Benutzeravatar
Zermatt
 
Beiträge: 308
Registriert: 25. April 2010, 10:28

Re: 3. Event Treffen für Militärfahrzeuge und Oldtimer

Beitragvon Heldrasteiner » 24. Juli 2010, 10:04

Hallo Zermatt,
dann besorg doch schon mal nen Tieflader, wo der Bunker drauf paßt... [flash]
Heldrasteiner
 

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron