Der Friedenstunnel in Bremen

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Der Friedenstunnel in Bremen

Beitragvon Icke46 » 29. Oktober 2022, 10:23

Wie an anderer Stelle schon kurz erwähnt, war ich gestern auf dem Bremer Freimarkt. Das war aber eigentlich nur ein Nebeneffekt, weil ich mir hauptsächlich den Friedenstunnel ansehen wollte. Ein durchaus beeindruckendes Gemeinschaftsprojekt, auch wenn man im Moment meinen könnte, dass dieser Tunnel ungefähr 30 km unter dem Gotthard-Tunnel verläuft [mad] .

IMG_9710 (Mittel).jpeg
IMG_9711_ShiftN (Mittel).jpg
IMG_9712 (Mittel).jpeg
IMG_9713 (Mittel).jpeg
IMG_9718 (Mittel).jpeg
IMG_9719_ShiftN (Mittel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Friedenstunnel in Bremen

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2022, 10:45

Toll. Jetzt musst ich erst mal gucken, welcher Tunnel das ist. Aha!
Der Tunnel dient als Eisenbahnunterführung und verbindet die Parkallee sowie die Rembertistraße.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Friedenstunnel in Bremen

Beitragvon Icke46 » 29. Oktober 2022, 10:53

augenzeuge hat geschrieben:Toll. Jetzt musst ich erst mal gucken, welcher Tunnel das ist. Aha!
Der Tunnel dient als Eisenbahnunterführung und verbindet die Parkallee sowie die Rembertistraße.

AZ


Deshalb hieß der Tunnel auch früher Rembertitunnel [wink] . Hat übrigens sogar eine eigene Webseite: http://www.rembertitunnel.de/
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Friedenstunnel in Bremen

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2022, 10:59

Ich finds gut gemacht. Kann man gern woanders auch umsetzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Friedenstunnel in Bremen

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 16:18

augenzeuge hat geschrieben:Ich finds gut gemacht. Kann man gern woanders auch umsetzen.

AZ


Ich habe immer ein Problem mit diesem " Zeichen setzen" vor allem wenn dann der Dachverband Islamische Föderation mit drauf steht. Denn was
wissen die schon von Toleranz? Nichts als Augenwischerei.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste