Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon Icke46 » 17. August 2022, 18:04

Nach zweijähriger Coronapause gibt es wieder einen Tag der offenen Tür in Berlin. Programm findet man hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... 022?page=1

Ich finde ja irgendwie das BND-Quiz im Bundeskanzleramt spannend, vor allem wegen der tollen Preise - vielleicht gibts einen echten James-Bond-Schießkugelschreiber zu gewinnen [flash] ?

Naja, vielleicht hat ja einer Lust und ist gerade In der Gegend? Mir wäre es ja eine Woche später lieber, da hatte ich eh eine Berlintour geplant.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon pentium » 17. August 2022, 18:09

icke46 hat geschrieben:Nach zweijähriger Coronapause gibt es wieder einen Tag der offenen Tür in Berlin. Programm findet man hier: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... 022?page=1

Ich finde ja irgendwie das BND-Quiz im Bundeskanzleramt spannend, vor allem wegen der tollen Preise - vielleicht gibts einen echten James-Bond-Schießkugelschreiber zu gewinnen [flash] ?

Naja, vielleicht hat ja einer Lust und ist gerade In der Gegend? Mir wäre es ja eine Woche später lieber, da hatte ich eh eine Berlintour geplant.



Wie jetzt, offene Tür im Kanzleramt oder wo hat die Bundesregierung ihre offene Türen...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon Icke46 » 17. August 2022, 18:19

Kanzleramt, Presseamt und 18 Ministerien. Ich bin nur darauf gestoßen, weil ich wissen wollte, ob die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig dieses Jahr nach der Coronapause wieder einen Tag der offenen Tür veranstaltet, der vor Corona war ungeheuer spannend. Anscheinend machen sie keinen, sind aber bei Habeck an der Invalidensteaße mit Forschungen zur Wasserstoffenergie vertreten [wink] .

Da war ich auch schon am überlegen, ob ich dem Habeck meine Gasfeuerzeuge zum Auffüllen mitbringe, wo doch der Gasspeicher immer voller wird…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon pentium » 17. August 2022, 18:22

icke46 hat geschrieben:Kanzleramt, Presseamt und 18 Ministerien. Ich bin nur darauf gestoßen, weil ich wissen wollte, ob die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in Braunschweig dieses Jahr nach der Coronapause wieder einen Tag der offenen Tür veranstaltet, der vor Corona war ungeheuer spannend. Anscheinend machen sie keinen, sind aber bei Habeck an der Invalidensteaße mit Forschungen zur Wasserstoffenergie vertreten [wink] .

Da war ich auch schon am überlegen, ob ich dem Habeck meine Gasfeuerzeuge zum Auffüllen mitbringe, wo doch der Gasspeicher immer voller wird…..


Danke...Ja mach das mal mit dem Feuerzeug...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon Icke46 » 17. August 2022, 18:26

Ich bin noch am grübeln - diesen Samstag zu Scholz und Hebeck oder den nächsten zu Egon Krenz [denken] - oder beides?

Der Vorteil bei Egon ist, ich muss da nicht so früh raus [grins] - aber ich kann ja noch ein paar mal drüber schlafen….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon Spartacus » 17. August 2022, 18:47

Falls du doch zum Egon fährst, frag ihn mal, ob er nicht mal nach München kommen könnte?

Ich würde auch mal gerne mit ihm plauschen und würde ihn auch vor den ganzen Münchner Chaoten beschützen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25940
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Tag der offenen Tür Bundesregierung 20./21.08.

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2022, 18:53

Spartacus hat geschrieben:Falls du doch zum Egon fährst, frag ihn mal, ob er nicht mal nach München kommen könnte?

Ich würde auch mal gerne mit ihm plauschen und würde ihn auch vor den ganzen Münchner Chaoten beschützen. [flash]

Sparta


Der fand es mal richtig, dass du in den Knast gekommen bist. Und heute willst du den beschützen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste