Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon zoll » 19. Juni 2019, 10:54

Dann nehme ich meine Einlassung an dich zurück und adressiere sie an einen imaginären Statthalter des Regimes.

Noch ein Wort zu dem Lied vom 13. August.
1. Über Geschmack lässt sich bekanntlich .............Doch, für soviel Geschmacklosigkeit gibt es von mir einen riesengroßen Haufen Hundeschei...
2.Melodisch wäre das Lied im Rheinland bei einer Karnevalssitzung zu fortgeschrittener Stunde und besoffener Teilnehmern glatt als Karnevalsschlager durchgegangen.

zoll [mad]
zoll
 

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 11:04

Ein nettes Treffen zwischen in etwa gleichgesinnten Usern ist doch eine feine Sache.


Aus eigener Erfahrung, ein Treffen mit Leuten, die nicht gleichgesinnt sind, ist viel schöner.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 11:07

Nostalgiker hat geschrieben:
Wer ist "man"? Etwa du? Ich nahm an du seist ein Mann .....
[frown]


Oh, Nosti, du weißt was ein Mann ist? [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 11:17

AZchen, für dich immer noch Nostalgiker.

ja ich weiß das und du bist keiner.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 11:52

Nostalgiker hat geschrieben:AZchen, für dich immer noch Nostalgiker.

ja ich weiß das und du bist keiner.

Wenn du einer bist, dann kann ich nicht dasselbe sein. [laugh]
Wohl war, Nostalgikerchen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 19. Juni 2019, 13:37

zoll hat geschrieben:An icke46 Für mich als im Westen geborener und aufgewachsener Mensch sind die "KRampflieder" sehr aufschlussreich.
Mir stellt sich die Frage, wie kann man nur solch einen Blödsinn veröffentlichen?
zoll [mad]

[flash] Also ich habe dieses Liedgut mein ganzes Leben in der DDR nicht gehört. Erst nach der Wende, da habe ich es als DVD für 5 Euro bei Kaufland gekauft. Nur damit Du weißt wer am Ende auch noch damit Geld verdient hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Juni 2019, 13:51

karnak hat geschrieben:Erst nach der Wende, da habe ich es als DVD für 5 Euro bei Kaufland gekauft. Nur damit Du weißt wer am Ende auch noch damit Geld verdient hat. [flash]

Haste aber recht spät gekauft, ab wann gab es den €uro?
Gab es vor der Wende schon DVD's in der DDR?
[laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 19. Juni 2019, 14:01

Also wer Interesse hat, ich habe ein volles Programm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. Juni 2019, 14:02

... die Italiener singen jetzt das Kundschafterlied [flash]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 19. Juni 2019, 14:05

Na siehste, kommt altes deutsches Liedgut nochmal zu Ehren. " Wir tragen die roten Spiegel" und " Affenschande" könnte ich noch empfehlen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 19. Juni 2019, 14:18

Übrigens habe ich gerade den Visaantrag für den Urlaub im Frühjahr nächsten Jahres abgeschickt. Ich habe mich nun entschlossen, ich begehe den 1. Mai 2020 in Nordkorea, mit Teilnahme an den Feierlichkeiten, werden bestimmt auch schöne Lieder gespielt. Also wer mit will, ich habe noch ein Bett frei, meine Frau weigert sich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 14:19

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:AZchen, für dich immer noch Nostalgiker.

ja ich weiß das und du bist keiner.

Wenn du einer bist, dann kann ich nicht dasselbe sein. [laugh]
Wohl war, Nostalgikerchen.
AZ


Dummfrech + Dreist
die Hitze entschuldigt vieles Augenzeuge aber nicht deine primitive Provokation.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Ari@D187 » 19. Juni 2019, 14:20

Danny_1000 hat geschrieben:Also mir hat die Info von Merkur ausgereicht. Sie war sachlich, ohne jegliche Polemik und informativ. Und wer nächstes Jahr teilnehmen möchte, kann sich ja sicherlich anmelden.

Das vorgegaukelte Interesse an den Teilnehmern des Treffens ist pure Neugier, um dann in sinnfreien Beiträgen - wie hier von einigen praktiziert - ihre Unterstellungs- und Beleidigungsorgien abzulassen.

Würde ich so stehen lassen und unterschreiben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 14:24

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Erst nach der Wende, da habe ich es als DVD für 5 Euro bei Kaufland gekauft. Nur damit Du weißt wer am Ende auch noch damit Geld verdient hat. [flash]

Haste aber recht spät gekauft, ab wann gab es den €uro?
Gab es vor der Wende schon DVD's in der DDR?
[laugh]


Auch im goldenen Westen gab es vor 1989 keine DVD!
Erst informieren, dann entfällt eine blöde Frage
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 14:58

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:AZchen, für dich immer noch Nostalgiker.

ja ich weiß das und du bist keiner.

Wenn du einer bist, dann kann ich nicht dasselbe sein. [laugh]
Wohl war, Nostalgikerchen.
AZ


Dummfrech + Dreist
die Hitze entschuldigt vieles Augenzeuge aber nicht deine primitive Provokation.


Witzig, hast du denn nach so vielen Jahren DDR immer noch nicht verstanden, was eine Provokation ist? [flash]

Ich schick dir morgen einen Bäcker mit Brötchen vorbei, ganz devot, wie gewünscht. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 15:17

Na Hauptsache du hast es verstanden und vor allem behalten! Nun kannst du es fein "anwenden". Mißliebige Zeitgenossen hier, mit ausgeprägtem Anti-DDR Vorurteil würden, wenn es jemand anderes wäre, sofort losbrabbeln und Sprechblasen gefüllt mit "zersetzen" und "gelernt ist gelernt" in diesen Forenwelt setzen um zu zeigen da ist ein notorisch unbelehrberer ewig gestriger am Werke .......
Möchtest du ein ewig Gestriger und dazu auch noch ein unbelehrbarer sein Augenzeuge?

Du kannst dann gerne morgen früh mit den Brötchen vor meiner Tür stehen. Bitte gegen 5 Uhr da ich um diese Zeit aufstehe.
In der Nähe ist ein Backbetrieb mit 24 Std. Verkauf,es ist also kein Problem ofenfrische Schrippen zu bekommen! Bring doch bitte noch ne Salz/Kümmelstange, einen Knüppel, ein Splitterbrötchen, einen Schusterjungen für mich mit. Was du essen möchtest überlasse ich dir.

Div.Wurst und Schinkensorten, verschiedene Käsesorten, Konfitüre und Honig, Eier, Saft und Kaffee oder Tee sind vorhanden ......

Zeitung nicht vergessen! Ich bevorzuge den Tagesspiegel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 15:20

5 Uhr ohne Notwendigkeit?

Never..... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 16:05

als Komprommis; 6 Uhr und es sollte dir Bedürfnis und Pflicht sein zu erscheinen!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 16:13

Nostalgiker hat geschrieben:als Komprommis; 6 Uhr und es sollte dir Bedürfnis und Pflicht sein zu erscheinen!

Ich habe jetzt mal in meinen Bedürfnissen geblättert.... da steht nichts davon. Vielleicht sollte ich Merkur vorbei schauen lassen, der hat es nicht so weit und würde dir beim Frühstück gleichzeitig etwas vorlesen.
[laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 16:39

Feigling!
(Fast hätte ich doch kleiner Hosenschisser geschrieben [mundzu] Auweia!)

Warum sollt ich mit Merkur frühstücken?
Wir treffen uns eh jeden Tag in irgendeiner Ministeriumskantine zum Lunch ........ [super]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Icke46 » 19. Juni 2019, 18:00

karnak hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:An icke46 Für mich als im Westen geborener und aufgewachsener Mensch sind die "KRampflieder" sehr aufschlussreich.
Mir stellt sich die Frage, wie kann man nur solch einen Blödsinn veröffentlichen?
zoll

Also ich habe dieses Liedgut mein ganzes Leben in der DDR nicht gehört. Erst nach der Wende, da habe ich es als DVD für 5 Euro bei Kaufland gekauft. Nur damit Du weißt wer am Ende auch noch damit Geld verdient hat. [flash]


Also, wenn ich mir die Fotos so angucke, sind das vermutlich eher CDs und keine DVDs [grins] . Hätte mich offen gestanden auch ein bisschen gewundert - DVD kam ja erst 1996 auf den Markt, und da waren die Preise für Player und Brenner noch astronomisch [wink] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2019, 18:03

Nostalgiker hat geschrieben:Feigling!
(Fast hätte ich doch kleiner Hosenschisser geschrieben [mundzu] Auweia!)



Na nun krieg dich mal wieder ein. Kannst ja zwischendurch mal vom Treffen berichten. Oder traust du dich das nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Nostalgiker » 19. Juni 2019, 18:19

Ich bin wie immer ganz bei mir Augenzeuge.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juni 2019, 14:04

karnak hat geschrieben:Übrigens habe ich gerade den Visaantrag für den Urlaub im Frühjahr nächsten Jahres abgeschickt. Ich habe mich nun entschlossen, ich begehe den 1. Mai 2020 in Nordkorea, mit Teilnahme an den Feierlichkeiten, werden bestimmt auch schöne Lieder gespielt. Also wer mit will, ich habe noch ein Bett frei, meine Frau weigert sich. [flash]


Da besuch ich lieber Deine Frau, die hat dann auch ein Bett frei. Ist wohl auch nicht so gefährlich.... [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 26. Juni 2019, 14:15

Das Programm habe ich schon mal, übrigens fahren über 3000 deutsche Touristen im Jahr dorthin, fast nicht zu glauben, also so exotisch ist das gar nicht. Was soll daran gefährlicher sein als an Lima oder Kapstadt, man sollte sich einfach an die Regeln halten , egal wo man sich aufhält oder lebt. So habe ich es mein Leben lang gehalten und bin immer gut damit gefahren, ob das Manche als " Einrichten " definieren ist mir ziemlich Wurst, rückblickend betrachtet ist mein Konzept aufgegangen und ich kann da irgendwelche Spinner nur müde belächeln. Ich müsste ja eine Vollmeise haben wenn ich dort hinfahre um zu provozieren oder zu missionieren. Ich möchte mir einfach mal einen Eindruck verschaffen, mehr erwarte ich gar nicht und ich möchte mir nicht nur von den" eigenen Leuten" etwas erzählen lassen, damit habe ich unangenehme Erfahrungen gemacht und bin da immer erstmal misstrauisch. Meine Lehre aus persönlich erlebter Geschichte. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Juni 2019, 15:29

Mich würde es gruseln, von Erklärern dort deren Vorzüge vorgegaukelt zu bekommen und gleichzeitig zu wissen, dass allein Südkorea gerade wieder 50.000 Tonnen Reis verschenkt, damit die nördlichen eingesperrten Landsleute nicht sofort verhungern.
In dem Du dorthin Deine Euros trägst, stützt Du nur die Hofbrigade des Despoten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon karnak » 26. Juni 2019, 15:49

Das ist ein altes Thema und mehr als naiv, ob ich nun auf Kreuzfahrtschiffen oder in Österreich ausbeuterischen Gastronomen oder Tourismusunternehmen die bessere Sklaven aus Asien oder dem ehemaligen Ostblock beschäftigen reich mache oder Deinen " Despoten " , dass macht moralisch letztlich wenig Unterschied. Die Welt ist wie sie ist, sie gefällt mir absolut nicht, gerade was den kapitalistischen Part angeht, aber ich kann es nicht ändern, würde es durchaus wenn ich die Macht dazu hätte. Also lebe ich mein Leben, habe nicht vor den spinnigen Widerständler zu mimen , sage das und benenne die Realitäten ohne wichtigtuerisch zu heucheln. Ich miete mich bei dem österreichischen Hotelier ein der seine kroatischen Angestellten mit Sicherheit Scheiße bezahlt , fahre mit dem Kreuzfahrtschiff auf dem die Asiaten für wenig Geld meine Unterhosen waschen und auch Dein " Despot " bekommt mein Geld weil mich die Sache interessiert. UND , damit da nichts durcheinander kommt, Du machst nichts anderes. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Zicke » 26. Juni 2019, 15:51

und das alles erlebt man in der Schorfheide, geil.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Beethoven » 26. Juni 2019, 16:08

Volker Zottmann hat geschrieben:Mich würde es gruseln, von Erklärern dort deren Vorzüge vorgegaukelt zu bekommen und gleichzeitig zu wissen, dass allein Südkorea gerade wieder 50.000 Tonnen Reis verschenkt, damit die nördlichen eingesperrten Landsleute nicht sofort verhungern.
In dem Du dorthin Deine Euros trägst, stützt Du nur die Hofbrigade des Despoten.

Gruß Volker


Na ja, das kann man sehen wie man will. Auch dort wird ein Großteil der Bevölkerung so leben, wie sie sich das vorstellen.

Nun bin ich kein Fan vom Kim aber die Landschaft und die Bauten (gerade die Älteren) sind sehr schön.
Um es mal so zu sagen, dann dürfte auch kein Mensch in die USA fliegen und trotzdem tun dies Millionen. Was ist denn Trump? Er ist nicht nur ein Despot sondern auch noch ein Lügner und Kriegstreiber, nicht viel anders als Kim.
Zum Glück ist die USA ökonomisch stark und es gibt Regularien, die diesem Herrn Trump Einhalt gebieten. Gäbe es das nicht, wäre es schlechter um die USA bestellt seit der Trumpähra.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Kleines Forentreffen in der Schorfheide 2

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2019, 17:31

karnak hat geschrieben:Übrigens habe ich gerade den Visaantrag für den Urlaub im Frühjahr nächsten Jahres abgeschickt. Ich habe mich nun entschlossen, ich begehe den 1. Mai 2020 in Nordkorea, mit Teilnahme an den Feierlichkeiten, werden bestimmt auch schöne Lieder gespielt. Also wer mit will, ich habe noch ein Bett frei, meine Frau weigert sich. [flash]


Och Menno. Kannste nicht noch 5 Jahre warten? Meine Weiber lassen mich vorher nicht. [peinlich]

Aber ich pflege vorsorglich schon mal die alten Kontakte, beschaffe ein Speedboot und die notwendige Ausrüstung und wenn es dann eng für dich wird...... [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste