Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Icke46 » 13. Oktober 2022, 19:21

steffen52 hat geschrieben:
(….)

Mal Butter bei den Fischen, also ein Datum und einen Ort, dazu die Ansage das sich jeder meldet der damit machen möchte.
Das hätte Sinn, der Rest ist nur Gelaber mehr nicht. [flash] Ansonsten kann man es lassen....... [frown]
Gruß steffen52


Zumindest der Ort ist eben der Knackpunkt, bei dem Datum würde man sich vermutlich einig. Nur braucht es für einen Treffort auch noch ein Rahmenprogramm, es wird vermutlich keiner kommen, nur um sich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag den Bauch vollzuschlagen. Also ein bisschen interessantes Drumherum sollte schon sein.

Wenn es nur ums Essen ginge: Ich fresse sozusagen immer den Grenzer-Veteranentreffen hinterher [grins] . Nicht unbedingt, weil ich nun die Grenzer so toll finde, sondern weil da im allgemeinen das Essen gut und günstig ist. Hat in Dresden ganz wunderbar geklappt, Stralsund steht noch auf meiner ToDo-Liste, also das Lokal, wo sich die ehemalige GBK Küste trifft….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2022, 19:30

Erst müssen wir mal die Corona Welle abwarten. Bis dahin könnte man sich aber auf den Ort und das Rahmenprogramm einigen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2022, 19:35

pentium hat geschrieben:Erst müssen wir mal die Corona Welle abwarten. Bis dahin könnte man sich aber auf den Ort und das Rahmenprogramm einigen...

Das Rahmenprogramm dürfte dann Sache von Rainer Maria sein. Was da wohl für ein Etablissement gewählt wird?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon andr.k » 13. Oktober 2022, 20:09

Das Einfachste wäre, dass wirklich nur die User schreiben, die auch ein ernsthaftes Interesse an einem Treffen haben. Gelabert wird heute schon genug.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2022, 20:14

andr.k hat geschrieben:Das Einfachste wäre, dass wirklich nur die User schreiben, die auch ein ernsthaftes Interesse an einem Treffen haben. Gelabert wird heute schon genug.

So ist es, andr.k!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2022, 08:29

Ari@D187 hat geschrieben:Oft eine Kombination aus beidem. Maulhelden, nassforsche Typen... [flash]

Ari


Hast die altklugen Einzeilenschreiber vergessen. [grin]
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2022, 08:32

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Irgendwie ist das ein Laberthread geworden...ich will ja nicht von Dampfplauderei sprechen.

Das dürfte für jeden Thread hier im Forum gelten. Nun gut, 98.54 % zumindest.

Ari


......die übrigen 1,46 Prozent Content lieferst dann du? [flash]
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2022, 09:24

pentium hat geschrieben:Erst müssen wir mal die Corona Welle abwarten. Bis dahin könnte man sich aber auf den Ort und das Rahmenprogramm einigen...


Sehe ich auch so. Ich erwürge das Karlchen, wenn er mir wieder Weihnachten versaut, denn ich habe schon Plätze reserviert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2022, 09:33

Er sollte entgültig verspielt haben, Danke Putin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2022, 11:28

Infektionsschutz ist nach wie vor Ländersache ihr zwei Herzchen und der Lauterbach hat genau so wenig verspielt wie die Lamprecht. [grin]
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2022, 17:20

Er kann ja auch umherkrakeelen so viel wie er will, man kann von mir aus " Maßnahmen " anleiern bis zum geht nicht mehr, solange sie freiwillig sind. Ich schütze nur noch mich und durchaus auch Leute im Krankenhaus oder Pflegeheim. Dass war es aber dann auch schon, der Rest interessiert mich überhaupt nicht mehr. Ich bin 3 Mal geimpft und war zweimal infiziert, nach meinem Verständnis und Wissen sollte damit mein Immunsystem ganz gut gewappnet sein.
Ich war vor Kurzem in Sachsen zu einer Beerdigung, KEINER von denen mit den ich gesprochen habe war geimpft und ALLE von denen waren gesund und haben mich für meinen " Impfwahn " mit Häme übeschüttet. [flash] Was willste da noch sagen und was haste da noch für Argumente, Du kommst da schon mal ins Grübeln. [flash]
Ich glaube es wäre nicht ganz schlecht wenn sich irgend so ein" Team Wallraff" mal mit unserer größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg tiefgründig befasst. Hinsichtlich dieses" An und in Verbindung mit"und der ganzen aufgemachten Statistiken zum Thema.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2022, 17:22

karnak hat geschrieben:Er kann ja auch umherkrakeelen so viel wie er will, man kann von mir aus " Maßnahmen " anleiern bis zum geht nicht mehr, solange sie freiwillig sind. Ich schütze nur noch mich und durchaus auch Leute im Krankenhaus oder Pflegeheim. Dass war es aber dann auch schon, der Rest interessiert mich überhaupt nicht mehr. Ich bin 3 Mal geimpft und war zweimal infiziert, nach meinem Verständnis und Wissen sollte damit mein Immunsystem ganz gut gewappnet sein.
Ich war vor Kurzem in Sachsen zu einer Beerdigung, KEINER von denen mit den ich gesprochen habe war geimpft und ALLE von denen waren gesund und haben mich für meinen " Impfwahn " mit Häme übeschüttet. [flash] Was willste da noch sagen und was haste da noch für Argumente, Du kommst da schon mal ins Grübeln. [flash]
Ich glaube es wäre nicht ganz schlecht wenn sich irgend so ein" Team Wallraff" mal mit unserer größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg tiefgründig befasst. Hinsichtlich dieses" An und in Verbindung mit", der ganzen aufgemachten Statistiken zum Thema.


Das ist hier aber nicht das Thema....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2022, 17:24

pentium hat geschrieben:Erst müssen wir mal die Corona Welle abwarten. Bis dahin könnte man sich aber auf den Ort und das Rahmenprogramm einigen...

Hätteste mal damit nicht angefangen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2022, 17:26

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Erst müssen wir mal die Corona Welle abwarten. Bis dahin könnte man sich aber auf den Ort und das Rahmenprogramm einigen...

Hätteste mal damit nicht angefangen. [grin]


Du kannst doch gerne weiter plaudern, im Corona Thema.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2022, 18:01

karnak hat geschrieben:Ich war vor Kurzem in Sachsen zu einer Beerdigung, KEINER von denen mit den ich gesprochen habe war geimpft und ALLE von denen waren gesund und haben mich für meinen " Impfwahn " mit Häme übeschüttet. [flash] Was willste da noch sagen und was haste da noch für Argumente, Du kommst da schon mal ins Grübeln. [flash]


Also, wenn der Verstorbene noch 3x geimpft war, dann grübelst du erst. [grin]

Bei mir tragen 80% wieder Maske beim Shopping. Ich weiß, in Bayern oder Sachsen-Anhalt ist das noch ganz anders.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2022, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich war vor Kurzem in Sachsen zu einer Beerdigung, KEINER von denen mit den ich gesprochen habe war geimpft und ALLE von denen waren gesund und haben mich für meinen " Impfwahn " mit Häme übeschüttet. [flash] Was willste da noch sagen und was haste da noch für Argumente, Du kommst da schon mal ins Grübeln. [flash]


Also, wenn der Verstorbene noch 3x geimpft war, dann grübelst du erst. [grin]

Bei mir tragen 80% wieder Maske beim Shopping. Ich weiß, in Bayern oder Sachsen-Anhalt ist das noch ganz anders.

AZ


Schon komisch, wie andere Länder es schaffen, obwohl es dort nicht mal mehr Maskenpflicht im ÖPNV gibt, z.B. die Schweiz oder Dänemark oder die Niederlande usw....

Ach und hier ist nicht der Corona Thread
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Oktober 2022, 06:20

viele hatten inzwischen Corona und haben es nicht einmal bemerkt, oder wollten es nicht bemerken. Die Omikron Variante verläuft so "mild" da verliert man ja nicht mal mehr Geruch und Geschmack. Nur sterben halt immer noch welche daran, die sind dann sicher selber dran Schuld.
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2022, 11:25

Olaf Sch. hat geschrieben:viele hatten inzwischen Corona und haben es nicht einmal bemerkt, oder wollten es nicht bemerken. Die Omikron Variante verläuft so "mild" da verliert man ja nicht mal mehr Geruch und Geschmack. Nur sterben halt immer noch welche daran, die sind dann sicher selber dran Schuld.

Aber halt nicht der größte Teil, sie haben immer eine Vorerkrankung und der Rest gibt ihnen Corona. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2022, 11:37

Wie immer natürlich empirisch belegt und statistisch wasserdicht. [flash]
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2022, 11:48

Kumpel hat geschrieben:Wie immer natürlich empirisch belegt und statistisch wasserdicht. [flash]

So wie Deine super Beiträge, welche auch nur in Deinen Kopf wasserdicht sind, der Rest ist einfach nur Geschwätz ohne sie belegen zu können. Versuchst doch auch nur Dich wichtig zu machen. Mehr ist es nicht.
Im echten Leben nimmt Dich doch auch Niemand für voll. Aber bitte schreibe weiter, wir wollen doch auch was zum Lachen haben.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Oktober 2022, 11:52

nee Steffen, die Forenkasperfraktion bist Du mit dem/der Rainer-Maria. Das ist fast wie Dumm und Dümmehr! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2022, 12:07

Olaf Sch. hat geschrieben:nee Steffen, die Forenkasperfraktion bist Du mit dem/der Rainer-Maria. Das ist fast wie Dumm und Dümmehr! [laugh]

Wen Du meinst, Olaf! Dann lese Deine Beiträge noch mal und Du wirst merken( wenn überhaupt) was Du so für einen Satz immer von Dir gibst. Da könnte man sagen bist einer von den zwei genannt Dick und Doof... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2022, 12:20

Olaf Sch. hat geschrieben:viele hatten inzwischen Corona und haben es nicht einmal bemerkt, oder wollten es nicht bemerken. Die Omikron Variante verläuft so "mild" da verliert man ja nicht mal mehr Geruch und Geschmack. Nur sterben halt immer noch welche daran, die sind dann sicher selber dran Schuld.

Natürlich sterben welche dran, so wie auch am Influenca Virus, gerne mehr weil es ein neuartiges Virus ist bei dem sich das Immunsystem schwer tut, dass war sicher schon tausend mal so in der Menschheitsgeschichte, dass ist überhaupt nichts besonderes. Es war und ist deswegen nie dieses geheimnisvolle Horrorirvirus mit völlig anderen und hinterhältigen Eigenschaften als das es die Menschheit in ihrer Geschichte bisher erlebt hätte. Die Verbreitung dieses dummen Zeugs durch den Lauterbach im Komplott mit seinem Tierarzt und ihre irrwitzige Spinnerei sind das Problem. Niemand mit gesundem Menschenverstand könnte etwas dagegen sagen, dass die moderne Schulmedizin ihre Möglichkeiten einsetzt um schwere Erkrankungen und Todesfälle zu minimieren, dass war und besonders sollte es dann aber auch gewesen sein. Festzuhalten bleibt am Ende weiter, es ist ein Virus an dem fast KEIN Infizierter stirbt und nicht umgedreht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2022, 12:24

Man merkt förmlich, dass du in Sachsen auf Fortbildung warst. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Oktober 2022, 12:35

ja stimmt voll, hatte schon 2 x mal Corona und lebe immer noch.
Olaf Sch.
 

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste