Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 18. April 2019, 14:49

9./10. wäre bei mir super.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2019, 15:08

AkkuGK1 hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:Gottseidank gibt es noch private Ausweichquartiere. [grins]


Lass bitte den HERRN aus dem Spiel! Blasphemie! [raus]


Nanana, die Mutter von Kublai Khan, eines Enkels von Dschingis Khans, war eine Christin. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2019, 15:55

auch Du, AZ?
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2019, 15:59

AkkuGK1 hat geschrieben:auch Du, AZ?


...ich wollt das nur bemerken. Ja, bin auch getauft. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Nostalgiker » 18. April 2019, 16:10

Na und? Ich auch.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2019, 16:55

Karnak mit diesem:

"9./10. wäre bei mir super."
textauszug ende

9./10. was? September/Oktober? Oder der 9.10te ein Mittwoch? Hatte der Akku nicht etwas von November getextet?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon karnak » 18. April 2019, 16:57

Natürlich November.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2019, 17:01

Ob der Merkur auch käme? Ich würde mich zumindest freuen.

Rainer-Maria...und nee, warst Du eigentlich schonmal auf einem Treffen(Forum)?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2019, 17:30

Ich bin ein ungetaufter Heide und das ist auch gut so. Aber es kann jeder glauben, an was er will, so lange nicht Andere belästigt werden.
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Merkur » 18. April 2019, 19:34

Edelknabe hat geschrieben:Ob der Merkur auch käme? Ich würde mich zumindest freuen.


Meine Zeit ist fast immer knapp bemessen und da wäge ich genau ab. Bisher gab es keinen Reiz, der mich zu einer Teilnahme veranlasst hätte. Weder konspirative Fotografie noch Quackelköppe. [flash]
Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder auf der Buchmesse. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2019, 19:51

Feigheit vor dem Feinde? [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Merkur » 18. April 2019, 19:57

AkkuGK1 hat geschrieben:Feigheit vor dem Feinde? [laugh]

Welche Feinde?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon andr.k » 18. April 2019, 20:23

AkkuGK1 hat geschrieben:Feigheit vor dem Feinde? [laugh]


Ist ein Uffz. von den ehemaligen Grenztruppen ein Feind?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2019, 20:35

Ich bezog das nicht auf mich. Die Grabenkriege hier sind doch bekannt... Wer mit wem.
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon andr.k » 18. April 2019, 20:41

AkkuGK1 hat geschrieben:Ich bezog das nicht auf mich. Die Grabenkriege hier sind doch bekannt... Wer mit wem.


Wer gegen Wen wäre doch viel interessanter und warum überhaupt. [ich auch]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Ari@D187 » 18. April 2019, 20:45

Insgesamt passt doch das Gut Landstreit perfekt...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 18. April 2019, 20:48

Sehr schön Merkur, dann kommendes Jahr auf der Buchmesse. Wenn alles gut geht wären wir dann Fünf ältere Herren.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2019, 21:11

Einige Streitpunkte begannen hier vor meiner Zeit. Inzwischen nehme ich mir für Streitereien keine Lebenszeit mehr, kann sie doch schneller aufgebraucht sein, als man denkt. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, das HPA ein wahrer Freund ist und er meinen tiefsten Dank und Respekt verdient. Wahre Freunde erkennt man erst in der Not.
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 2. September 2022, 16:26

Um einmal die letzten Zeilen vom Olaf zu bemühen. War ja schon einige Zeit nicht im Forum und da fällt mir doch jetzt auf, wo ist eigentlich dieser HPA?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 18:57

Der schafft unermüdlich kriegswichtige Güter in die Ukraine. Was denn sonnst? [grin]

Hier gibt es jetzt auch eine Luftbrücke der Sportflieger , die jetten mehrmals wöchentlich mit medizinischer Ausrüstung nach Polen.
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2022, 10:23

Was für ein edler Geselle unser HPA. Endlich ist der Kerl mal zu etwas nütze. Aber Medizin ist doch etwas neutrales Kumpel, da könnte uns HPA doch auch die russischen Verwundeten mit versorgen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 5. September 2022, 10:58

Edelknabe hat geschrieben:............... da könnte uns HPA doch auch die russischen Verwundeten mit versorgen?

Rainer Maria


Das könntest doch eigentlich du erledigen.
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Olaf Sch. » 5. September 2022, 12:50

Edelknabe hat geschrieben:Was für ein edler Geselle unser HPA. Endlich ist der Kerl mal zu etwas nütze. Aber Medizin ist doch etwas neutrales Kumpel, da könnte uns HPA doch auch die russischen Verwundeten mit versorgen?

Rainer Maria


Andere waren zu nie etwas nütze.
Olaf Sch.
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 5. September 2022, 15:03

Köstlich dein Fred hier Edelknabe , ich hab den mir mal von Anfang an durchgelesen und ganz wunderbar abgelacht. Schon der Name vom Fred .........bundesnah erreichbar ...........herrlich. [flash]
Ich nehmen mal schwer an dein Versuch ein Forentreffen auf die Beine zu stellen ist in die Hose gegangen?
Neustart??
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2022, 16:43

Neustart? Köstlich Kumpel deine Frage? Also wenn du dann auch wieder wie in Leipzig .....wann wars gleich....kneifst? Ich stand mir am alten Capitol die Beine in den Bauch und wartete auf dich.....leider vergebens.

Rainer Maria

PS: Und nee, jetzt im Herbst mal wieder ein Treffen in Goslar(Bundesmitte) oder eben in Leipzig, also ich hätte schon starkes Interesse.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon pentium » 5. September 2022, 16:57

Edelknabe hat geschrieben:Neustart? Köstlich Kumpel deine Frage? Also wenn du dann auch wieder wie in Leipzig .....wann wars gleich....kneifst? Ich stand mir am alten Capitol die Beine in den Bauch und wartete auf dich.....leider vergebens.

Rainer Maria

PS: Und nee, jetzt im Herbst mal wieder ein Treffen in Goslar(Bundesmitte) oder eben in Leipzig, also ich hätte schon starkes Interesse.


Wie kommst du eigentlich auf die Idee das Goslar die Bundesmitte ist....? Fahre mal nach Thüringen so zwischen Oberdorla und Niederdorla findest du den Mittelpunkt von Deutschland. Ach ja, wenn du ein Treffen veranstalten willst, solltest du dich mit den Corona-Regeln im Herbst beschäftigen und mit den Stromsparmaßnahmen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 5. September 2022, 17:25

Edelknabe hat geschrieben:Neustart? Köstlich Kumpel deine Frage? Also wenn du dann auch wieder wie in Leipzig .....wann wars gleich....kneifst? Ich stand mir am alten Capitol die Beine in den Bauch und wartete auf dich.....leider vergebens.

Rainer Maria

PS: Und nee, jetzt im Herbst mal wieder ein Treffen in Goslar(Bundesmitte) oder eben in Leipzig, also ich hätte schon starkes Interesse.

Du glaubst doch nicht das Du da viele Teilnehmer findest, Rainer-Maria. Die erzählen hier viel im Forum, persönlich sieht das aber anders aus. Aber egal wie, ich fahre in paar Tagen wieder zum Grenzertreffen mit den
Kameraden von einst, das ist immer schön und wir haben viel zu erzählen wie es heute jeden geht u.s.w. Die ganze Geschichten von der Grenze damals haben wir ja nun schon genug durch gekaut, also gibt es andere Dinge
zu bereden. Treffe mich wieder mit meiner alten Liebe zu der Zeit wo ich in Dermbach ( Rhön) gedient habe und da gibt es auch viel zu erzählen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Kumpel » 5. September 2022, 17:25

Edelknabe hat geschrieben:Ich stand mir am alten Capitol die Beine in den Bauch und wartete auf dich.....leider vergebens.

Rainer Maria



Wieso altes Capitol? Ich stand vor der alten Börse.
Als der Edelknabe nach einer Stunde nicht auftauchte bin ich in Auerbachs Keller und habe mich voll laufen lassen.
Kumpel
 

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2022, 17:42

Willst du mich veralbern Kumpel? Oder besser ne saublöde Ausrede erfinden? Das alte Capitol war zum damaligen Abend als Treffpunkt ausgemacht. Und nix anderes. Und steffen, ich denke nicht das im Herbst wieder überall nur mit Maske herumgerannt wird. Siehe der Treffpunkt? Na macht doch einer, eine mal nen plausiblen Vorschlag? Ich organisier das gerne, habe da null Problem mit.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Zentraler Treffpunkt, bundesnah erreichbar?

Beitragvon steffen52 » 5. September 2022, 17:57

Edelknabe hat geschrieben: Und steffen, ich denke nicht das im Herbst wieder überall nur mit Maske herumgerannt wird. Siehe der Treffpunkt? Na macht doch einer, eine mal nen plausiblen Vorschlag? Ich organisier das gerne, habe da null Problem mit.

Rainer Maria

Da bist Du aber auf dem Holzweg, es gibt auf dieser Welt nur zwei Länder die daran festhalten, das ist Deutschland und China. Bei uns Dank diesen nicht mehr zurechnungsfähigen Lauterbach...... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste