Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon andr.k » 24. März 2017, 21:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Kristian, Du bedienst genau das Klischee, was mir schon zeitlebens im Kopf rumschwirrt.
Solche Einstellung der eigenen "Arbeit" im Vergleich zu der von wirklich Werktätigen, habe ich zur Genüge in der eigenen Familie erlebt. Sobald diejenigen einen Staatsposten hatten oder eine Uniform trugen, bildeten diese sich immer ein, wichtiger zu sein. Wichtiger als die Menschen, die mit ihrem Fleiß deren Besoldung sicherten.
Stets war zu vernehmen, das selbst ihre geistige Arbeit (so denn welche zu leisten war) um ein Zig-faches schwerer und aufopfernder wäre, als die des Normalo.

Mit dieser ungeheuerlichen Einbildung sind viele Staatsbedienstete dann in die Mrktwirtschaft gelangt, ohne es selbst je gewollt zu haben. Nun konnten sie bildlich verhungern oder selbst, so wie Du die Ärmel aufkrempeln. Die das Letztere taten, sind in der Regel angekommen. Der andere Teil jammert heute noch, wie schön es damals war, aber auch wie aufopfernd nur sie in ihrem Bereich waren.

Du kommst mir wie ein Chimäre vor.
Einerseits hast Du den Absprung geschafft, andererseits belügst Du dich immer noch selbst. Beantworte Dir doch nur mal die Frage, wieviele DDR-Werktätige auch an Feiertagen rausmussten. Nimm mal als Beispiel die Post/Telekom-Entstörer. Das war ein wirklicher Knochenjob, bei nicht mal halber Bezahlung.

Gruß Volker


Oh Gott, Zottmann Volker, ergießt sich wieder ….

Bevor ich schnell wieder wech bin, noch eine Anmerkung:

Jammern? Bist Du nicht derjenige, der hier lautstark jammert? Deine ungeheuerlichen Erkenntnisse über Staatsbedienstete sind im Grunde auch nur reine Einbildung. Aber im Quedlinburg denkt man natürlich immer ganz anders.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon zonenhasser » 25. März 2017, 01:32

karnak hat geschrieben:Denn ohne ein "bisschen "Überzeugung " hätte man sich diesen Sch... dort nicht angetan


"Überzeugung" in Anführungszeichen - läßt tief blicken. Sicher, der Job eines Gefängniswärters, der auch noch sein eigenes Eingesperrtsein bewacht, war belastend.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 09:49

augenzeuge hat geschrieben:
Auch im Ministerium für Staatssicherheit seien Mitarbeiter fremd gegangen, erinnert sich der einstige Vize. „Aber wir sind nicht ganz so streng vorgegangen wie anderswo“, sagt Werner Großmann am Dienstagabend vor rund 100 Zuhörern in Berlin. Deshalb sei keiner entlassen worden, so der einstige Stellvertreter von Stasi-Chef Erich Mielke.


Na, ob das stimmt?

Er habe nach dem Rücktritt des Stasi-Chefs im Herbst 1989 von seiner eigenen Telefonüberwachung erfahren, hat Großmann notiert. Der Minister habe 1989 bei einer Dienstbesprechung in die Runde gefragt, ob er zurücktreten solle. Großmann sagt, er habe mit Ja geantwortet. Doch reagiert habe Mielke nicht.



http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 20009.html
AZ

Zum Einen, man muss sich bei Fremdgehen schon recht blöd anstellen wenn man sich dabei auch noch vom Arbeitgeber erwischen lässt, auch wenn es die Stasi ist. Und zum Anderen, natürlich wurde man deswegen nicht entlassen, dafür hat man sich überhaupt nicht interessiert solange der Mitarbeiter durch sein Verhältnis nicht zu einem Unsicherheitsfaktor geworden ist. Der reine Punkt einer vermeintlichen Unmoral spielte da keine Rolle. Man hätte dann ja auch die vielen Säufer, die es gegeben haben soll, entlassen müssen.
Und der Mielke hat sehr wohl auf die Forderung nach Rücktritt reagiert, er hat den Grossmann unmittelbar nach der Besprechung angerufen und ihn gefragt ob er das Ernst gemeint. Nach Bestätigung hat er ohne ein weiteres Wort aufgelegt, vielleicht dann an einer Gegenmaßnahme geschmiedet. [flash]
Ansonsten hatte Erich Mielke immer ein Problem mit Leuten die regelmäßig Westkontakte hatten, er hat wohl immer befürchtet die Betreffenden laufen Gefahr unsichere Kandidaten zu werden. Bei der HVA kam noch hinzu, die haben sich immer noch mal extra separiert, haben das normale MfS nur begrenzt in ihre Karten schauen lassen, konnten gleichzeitig Ergebnisse vorweisen die es schwer machten sie gleichzuschalten, UND sie haben ihre Leute sehr sorgfältig ausgesucht, durchaus ein Verdienst von Markus Wolf, irgendwelche Dödel hatten dort kaum eine Chance, es gab kaum einen der nicht ein ziviles Hochschulstudium absolviert hatte. Und wie das nun mal mit solchen Nasen wie Erich Mielke ist, besonders wenn sie auf einer solchen Position gelandet sind, die nervt die intellektuelle Überlegenheit anderer, die sie natürlich wenigstens erspüren, gewaltig.
Und eines noch, der Schreiber dieses Artikel ist nach der Veranstaltung auf mich zugekommen, ich habe ihn bis zum Parkplatz zugetextet [flash] , er wollte,dass ich ihn zum Alex fahre, ich habe ihn den Gefallen getan. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 09:50

zonenhasser hat geschrieben:
"Überzeugung" in Anführungszeichen - läßt tief blicken. Sicher, der Job eines Gefängniswärters, der auch noch sein eigenes Eingesperrtsein bewacht, war belastend.

Was soll man Dir denn auf solchen Quark antworten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Hamiota » 25. März 2017, 10:09

Das Thema ist interessant! Eigentlich zu schade um zerredet zu werden. Gut dass mit karnak ein Insider der Stasi hier schreibt. Man sollte froh sein und ihn nicht noch dafür angreifen.
@karnak, könntest du nicht einen ehemaligen HVA-Stasi Mann zum schreiben hier bewegen? Ich könnte mir vorstellen dass diese Leute viel Interessantes zu berichten haben. Andererseits, wenn ich bedenke was ihm dann wohl von unseren "möchtgern" Alleswissern so an den Kopf geknallt würde, glaube ich nicht dass dies Sinn hätte!
Einen Versuch wäre es allerdings wert!


der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 10:14

Ich kenne keinen HVA-Mann persönlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 10:15

karnak hat geschrieben:Ansonsten hatte Erich Mielke immer ein Problem mit Leuten die regelmäßig Westkontakte hatten


Dann theoretisch auch mit dir? [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 10:16

karnak hat geschrieben:Ich kenne keinen HVA-Mann persönlich.


Dann kann ich dich nicht als Insider, wie Hamiota schreibt, durchgehen lassen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Hamiota » 25. März 2017, 10:17

Schade, vielleicht kennt ja Merkur einen?

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Merkur » 25. März 2017, 10:21

Hamiota hat geschrieben:Schade, vielleicht kennt ja Merkur einen?

der Peter [hallo]


Ja klar kenne ich HV A-Leute verschiedener Ebenen. Von denen würde aber hier aber keiner schreiben.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 10:27

Merkur hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:Schade, vielleicht kennt ja Merkur einen?

der Peter [hallo]


Ja klar kenne ich HV A-Leute verschiedener Ebenen. Von denen würde aber hier aber keiner schreiben.


Dann pass nur auf, nicht dass du in ihrer Gunst nicht fällst... [angst]

Nun ja, mit so vielen Widersprüchen könnten die womöglich gar nicht umgehen.
Schreiben die überhaupt irgendwo, wo sie Kontra zu erwarten haben? [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 11:00

Merkur hat geschrieben:
Hamiota hat geschrieben:Schade, vielleicht kennt ja Merkur einen?

der Peter [hallo]


Ja klar kenne ich HV A-Leute verschiedener Ebenen. Von denen würde aber hier aber keiner schreiben.

Was ich natürlich auch immer wieder bedauere und das betrifft nicht nur die HVA. Und ich rede jetzt nicht unbedingt von dem bisschen Forum hier, ich rede von der fehlenden Energie,Interesse, Mut, was auch immer, sich öffentlich einzumischen. Obwohl man in den eigenen Foren immer wieder tönt man will die wahre Geschichte schreiben und erklären. In Wahrheit strebt man aber danach weiter in der eigenen Soße zu köcheln, reagiert bei jeder Gelegenheit empfindlich wie eine eingeschnappte Jungfer um sich mit entsprechenden Vorwand ins Konspirative zurückzuziehen. Das ist zum Einen manchmal lächerlich, zum Anderen bedient man damit genau die Vorurteile von denen man behauptet man wolle sie ausräumen. Da ich für solche Spinnereien nicht zu haben bin, die auch in keiner Hinsicht nötig habe kämpfe ich einfach einsam weiter an der Front. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2017, 11:11

karnak hat geschrieben:Und eines noch, der Schreiber dieses Artikel ist nach der Veranstaltung auf mich zugekommen, ich habe ihn bis zum Parkplatz zugetextet [flash] , er wollte,dass ich ihn zum Alex fahre, ich habe ihn den Gefallen getan. [grin]


Ich habe gesucht und doch keinen Namen des Verfassers dieses Artikels gefunden. Macht aber nichts, denn die Suche lohnte sich.
Dafür las ich eine Meinung zu dieser Veranstaltung, die mir aus dem Herzen spricht:

24.03.2017 | Juri Antonov
Propaganda

Eine reine Propagandaveranstaltung, und der Versuch einer Reinwaschung von sich selbst, und von den Umstaenden, und vom Regime. Und keiner widerspricht, alle hoeren zu und moechten Autogramme wie von Bil Gates. Dabei muss man Grossmann als Sc hreibtischtaeter einstufen, der nach eigenen Angaben keine Straftat begangen hat, wie z.B. Eichmann. Nur dass die BRD alles duldet, und nicht wie Israel den Finger in die Wunde legt. Und vielleicht bekommt er, wenn er 97 Jahre alt ist, eine Strafe wegen Beihilfe zu 300 Grenzmorden und wegen 500 Kindesentziehungen sowie wegen 26 Agentenmorden im Ausland von 2,5 jahren Gefaengnis, die wegen Altersschwachsinn ausgesetzt wird. Sc hande ueber solche Leute, die in einer Reihe stehen mit Hitler, Stalin, Mussolini, Castro, Assad, Sadam Hussein, Massenmoerder


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 11:23

Gut nun, reduziere ich es auf vermutlichen Schreiber. Was nun den Schreiber Deines Artikel angeht, der übliche Mist den er da abgelassen hat, was das Thema HVA und Grossmann angeht, es ist der Stil" Flüchtlingen in den Rücken schießen " . Und dafür warst Du nach dieser Denke auch verantwortlich, als SED - Mitglied. Das schreibe ich natürlich wohlwissend wie hohl solche Argumentationen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Interessierter » 25. März 2017, 12:35

Zitat karnak:
Was nun den Schreiber Deines Artikel angeht, der übliche Mist den er da abgelassen hat, was das Thema HVA und Grossmann angeht, es ist der Stil" Flüchtlingen in den Rücken schießen "


Deine inflationäre Art, die Meinungen anderer Menschen, als Mist zu bezeichnen, ist einfach Ausdruck Deiner argumentativen Hilflosigkeit.
Das einige AGT, mit deren Uniform Du ja kostümiert warst, Flüchtlingen in den Rücken schossen, ist ja nun einmal Tatsache. Daran ändert sich auch nichts, nur weil Du es nicht hören oder lesen magst.

Eine reine Propagandaveranstaltung, und der Versuch einer Reinwaschung von sich selbst, und von den Umstaenden, und vom Regime. Und keiner widerspricht, alle hoeren zu und moechten Autogramme wie von Bil Gates.


Da sitzt auch Du dort, hörst zu, kritische Worte von Dir natürlich Fehlanzeige. Im Forum aber viele Dinge einfach zu bestreiten, nur weil Du sie selbst nicht erlebt hast oder kennst.

Das nennst Du Aufarbeitung?
Interessierter
 

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 12:37

In Wahrheit strebt man aber danach weiter in der eigenen Soße zu köcheln, reagiert bei jeder Gelegenheit empfindlich wie eine eingeschnappte Jungfer um sich mit entsprechenden Vorwand ins Konspirative zurückzuziehen. Das ist zum Einen manchmal lächerlich, zum Anderen bedient man damit genau die Vorurteile von denen man behauptet man wolle sie ausräumen.

So ist es.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Merkur » 25. März 2017, 12:58

augenzeuge hat geschrieben:So ist es.
AZ


Ganz so einfach ist es ganz gewiss nicht. Die Motive sich zurückzuhalten sind vielschichtig. Und das hier nun keiner schreibt ist mehr als nachvollziehbar.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Dr. 213 » 25. März 2017, 12:59

Vielen Dank Volker, für die klaren Worte in dem zitierten Artikel.
Man muss es immer auf dem Schirm haben, wenn man diesen alten Herren zuhört,
mit ihnen spricht, ihre Bücher liest, und die offizielle Internetseite der Insider besucht.

Man muß die Informationen dort immer erst durch einen Filter laufen lassen.
Das ganze Gerede vom Frieden bewahrt haben und die eigene Darstellung als ein ganz
normaler Geheimdienstes wie überall und in jedem Land der Erde, soll uns ablenken.

Wenn die Stasis ihre eigentliche Arbeit richtig gemacht hätten, wären die Schützen in die
Mühlen der Stasi geraten. Man hätte die geistigen Urheber für diesen ganzen Mist
im Politbüro verortet und die Bande bis zum Pozess gleich in Wandlitz internieren können.
Eine schöne Geschichte was ?

In den Rücken geschossene Flüchtlinge sind u.a. genau der Mist den ich lesen will.
Auch die vielen nach Russland verschleppten Abweichler, die wegen Kleinigkeiten
in den halblegalen MfS- Löchern festgehaltenen Widerständler interessieren mich.
Die Ausdehnung der U- Haft, mit Beihilfe der Justiz, bis in unanständig lange Zeiträume.
Die Zersetzungsmaßnahmen in all ihrer Widerlichkeit, Heimtücke und Bosheit.
Das Verbiegen von Karrieren und Biographien in Ost und West.

Die HVA sieht sich immer als eigenständige Elite, die damit natürlich nichts zu tun hatte.
Haben alle immer nur ständig Kanzlerspione geführt und Atomkriege gleich serienweise verhindert.
Stimmt so natürlich nicht. Die dort gewonnen Erkenntnisse unterlagen keinem menschenfreundlichen
Verwertungsverbot. Wenn dadurch DDR- Bürger als Spione enttarnt wurden, hat man bis in die 80er genau so
gefallbeilt oder unerwartet genahschusst wie in der Diktatur zuvor.

Lauschen wir also weiter den MfS- Größen, oder den kleineren Chargen wie Kierstein.
Zusammen mit dem Überlieferungen der Stillers und der Bohnsacks wird daraus ein durchaus
interessanter Kuchen. Die Grundlage für den Teig liefern allerdings die Erkenntnisse der BSTU und
die vielen Zeitzeugenberichte der ehemaligen Kunden, von Menschen, die in den Genuss einer Bearbeitung
durch dieses krakenartig über die ganze Republik verteilte Monster gekommen sind.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 15:23

Interessierter hat geschrieben: alle hoeren zu und moechten Autogramme wie von Bil Gates.[/size]


Da sitzt auch Du dort, hörst zu, kritische Worte von Dir natürlich Fehlanzeige. Im Forum aber viele Dinge einfach zu bestreiten, nur weil Du sie selbst nicht erlebt hast oder kennst.

Das nennst Du Aufarbeitung?[/quote]



So ganz falsch ist natürlich die Beschreibung nicht, ein bisschen hat mich das ordentliche Sitzen in den Reihen auch belustigt, eben so wie in der guten alten Zeit.
Und nee,und in aller Bescheidenheit, ich bin mal aufgestanden und habe mich geäußert, ein paar entsetzte Blicke von ein paar Alten wohl aus den Augenwinkeln bemerkend. [flash]
Wenn ich ehrlich bin, mir macht es, neben dem Interesse an der Sache, schon ein bisschen Spass ein paar spezielle Kandidaten etwas zu locken. Glücklicherweise gibt es solche Nasen Gräben überbrückend. [grin] [flash]
Und was Du Aufarbeitung nennst und was ich Aufarbeitung nenne, dazwischen liegen sicher Welten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 15:32

Merkur hat geschrieben:
Ganz so einfach ist es ganz gewiss nicht. Die Motive sich zurückzuhalten sind vielschichtig. Und das hier nun keiner schreibt ist mehr als nachvollziehbar.

[grin] Es ist nur ganz selten mal" so einfach". Und warum nun an solch einer Stelle wie hier keiner schreibt, mich würde das schon interessieren. Eine mittlerweile aufgekommene Interessenlosigkeit, fehlender Mut, die fehlende Fähigkeit zu einer durchschlagenden Argumentation oder an was könnte es liegen?
Und wenn schon nicht hier, wo kann man etwas lesen dazu?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 17:50

karnak hat geschrieben: ich bin mal aufgestanden und habe mich geäußert, ein paar entsetzte Blicke von ein paar Alten wohl aus den Augenwinkeln bemerkend.


Ich hoffe, du hast dich ordentlich vorgestellt, nicht dass man dich anschließend als feindlich negatives Element betrachtet hat. [flash]
Alfred soll dich genau beobachtet haben, haben mir meine IM's mitgeteilt. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 18:08

[grin] Natürlich habe ich dass, das mache ich immer, deswegen hatte ich ja dann auch diesen Journalisten an der Backe.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Sirius » 25. März 2017, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: ich bin mal aufgestanden und habe mich geäußert, ein paar entsetzte Blicke von ein paar Alten wohl aus den Augenwinkeln bemerkend.


Ich hoffe, du hast dich ordentlich vorgestellt, nicht dass man dich anschließend als feindlich negatives Element betrachtet hat. [flash]
Alfred soll dich genau beobachtet haben, haben mir meine IM's mitgeteilt. [grins]

AZ

Alfred weiß natürlich aufgrund der hier eingestellten Fotos, wie Karnak aussieht. Weiß denn umgekehrt Karnak, wie Alfred aussieht? Ich vermute jetzt mal, er weiß es nicht.

HPA schrieb mal, Alfred wäre der Aktentaschenträger von Streletz, der angeblich sein Onkel ist. Also müsste Karnak solche Veranstaltungen aufsuchen, auf denen sich Streletz herumtreibt, und darauf achten, wer Streletz´"Diener" ist. Also z.B. solche Veranstaltungen:


Der Sprecher:"Die Untoten der DDR packen ein" [flash]


@Karnak, Du wolltest doch mal zu dieser jährlichen(?) Veranstaltung. Was ist daraus geworden?

@Beethoven hat doch auch Kontakte zu diesen Kreisen, hat nach eigenen Angaben schon mal einen Ex-General zu einer Veranstaltung chauffiert. Vielleicht kann er Dir etwas vermitteln.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 19:00

Ich will zu allen möglichen Veranstaltungen [flash] , nur mit der Zeit ist es im Augenblick noch etwas schwierig. Und mein Schwerpunkt ist nicht unbedingt zu wissen wie jemand aussieht, next Topmodel ist nicht unbedingt mein Ding [flash] . Mir geht es mehr darum mir von jemanden einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Dr. 213 » 25. März 2017, 19:13

karnak hat geschrieben:
Und nee,und in aller Bescheidenheit, ich bin mal aufgestanden und habe mich geäußert, ein paar entsetzte Blicke von ein paar Alten wohl aus den Augenwinkeln bemerkend. [flash]
Wenn ich ehrlich bin, mir macht es, neben dem Interesse an der Sache, schon ein bisschen Spass ein paar spezielle Kandidaten etwas zu locken. Glücklicherweise gibt es solche Nasen Gräben überbrückend. [grin] [flash]


Ha, Du fängst an mir zu gefallen.
Es hat fast schon was felixbonobohaftes, diese biederen Mitläufer- und Ewige- Treue lebenden Tschekisten mal aus ihren
Träumen zu wecken, und sei es nur für den kurzen Moment des Erschreckens.

Ich kann förmlich hören, wie die Herzschrittmacher im Saal im Gleichschritt angesprungen sind und die begleitenden
Ehefrauen hastig in ihren Handtaschen nach den beruhigenden GERMED- Pillen gekramt haben.


Gruß
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon karnak » 25. März 2017, 19:17

Solltest mit dem Gefallen vorsichtig sein, hast das mit den Gräben übergreifend zu wenig beachtet, wenn es sein muss und sich ergibt nehme ich mir auch die anderen vor, wenn sie anfangen zu spinnen. [wink] Wenn es auch mein letzter Anspruch ist dazu zu kommen, dass wir irgendwie damit beginnen uns zu vertragen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 19:19

BIOTRONIC Herzschrittmacher.....passen gut zu den GERMED Pillen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Beethoven » 26. März 2017, 10:11

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich kenne keinen HVA-Mann persönlich.


Dann kann ich dich nicht als Insider, wie Hamiota schreibt, durchgehen lassen. [grins]
AZ



Das kann man so nicht sagen. Die Männer und Frauen der HVA haben sich schon damals, auch gegen Kollegen aus anderen Hauptabteilungen, völlig abgeschirmt.
Man kann also durchaus viel über die Arbeit und Strukturen wissen, die HVA mal ausgenommen.

Ich kenne einen Mann der in der HVA tätig war. Den habe ich schon vor ca. zwei Jahren mal angesprochen hier zu schreiben. Er gab mir unmißverständlich zu verstehen, dass das für ihn gar nicht in Frage kommt. Und ich kann ihn gut verstehen, wenn ich sehe, wie hier Männer, die es wissen, angemacht werden. [hallo]

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon Interessierter » 26. März 2017, 10:22

wenn ich sehe, wie hier Männer, die es wissen, angemacht werden.


Meinst Du etwa auch Dich damit? [laugh]
Interessierter
 

Re: Werner Grossmann "Der Überzeugungstäter

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2017, 10:34

Beethoven hat geschrieben:wenn ich sehe, wie hier Männer, die es wissen, angemacht werden.
Gruß


Und das lass ich nicht so stehen. Bei uns hat jeder, der vernünftig schreibt, immer auch ehrliche Antworten bekommen.
Natürlich sind in dem Forum mehr Leute, die eher schlechte Erfahrungen mit dem MfS gemacht haben, vorhanden. Mit denen muss man sich auseinandersetzen.

Klappt natürlich nur, wenn man Argumente hat. Wenn ich bei der HVA gearbeitet hätte, würde ich hier ganz sicher schreiben. Damit man endlich mal erfährt, was warum passiert ist.
Er kann gern weiter schweigen. Bis er nichts mehr sagen kann. Aber welchen Sinn hätte das für sein Leben?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste