karnak hat geschrieben:Nee, da konntest Du Deinen Schmerz während der Diktatur Ausdruck verleihen.

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

pentium hat geschrieben:
Da sieht man wieder mal das du vom Essen an sich keine Ahnung hast. Bleib bei deinem Schnitzel mit brauner Butter und Maggi. Und erzähle das mit der Thüringer Rostbratwurst nie jemanden in Thüringen, der davon Ahnung hat.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Da sieht man wieder mal das du vom Essen an sich keine Ahnung hast. Bleib bei deinem Schnitzel mit brauner Butter und Maggi. Und erzähle das mit der Thüringer Rostbratwurst nie jemanden in Thüringen, der davon Ahnung hat.
Erzähle mir doch nichts, wenn ich bei Kaufland die K Classic Rostbratwürste kaufe schmecken die genauso wie die 3 Mal so teuren ORIGINAL Thüringer Rostbratwürste. Und bei der Bratwurstbude wird es nicht anders sein wie bei Harry, in der billigen Tüte ist das Gleiche drin wie in der Teuren, der Rest ist nur Nepp.

.karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Erzähle mir doch nichts, wenn ich bei Kaufland die K Classic Rostbratwürste kaufe schmecken die genauso wie die 3 Mal so teuren ORIGINAL Thüringer Rostbratwürste. Und bei der Bratwurstbude wird es nicht anders sein wie bei Harry, in der billigen Tüte ist das Gleiche drin wie in der Teuren, der Rest ist nur Nepp.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Stiftung Warentest meint, das wären die besten:
https://postimg.cc/qtQLGM0v
AZ

karnak hat geschrieben:Die Einbildung spielt da eine wesentliche Rolle. Kann ich Dir ein Beispiel erzählen, ich habe mich mal vorm Brotregal mit dem Fleischer des Ladens unterhalten, zum Thema Toastbrot. Er würde nie das billige Sanwich kaufen, hat es probiert, schmeckt einfach nicht so gut wie das Original Harry Sanwich. Ich wusste aber nun genau, daß es sich um das selbe Produkt handelte nur eine buntere Tüte für einen Euro mehr. Und so ist das bei vielerlei Nahrungsmitteln der eher einfacheren Abteilung so, unter anderem bei ein paar Popeligen Bratwürsten.
Ari@D187 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, im März 1990 auf dem Volkshausplatz in Meiningen eine "echte" Thüringer Bratwurst gegessen zu haben. Stand zumindest so dran.![]()
Vielen Dank für die Fotos und habt weiterhin eine angenehme Zeit im Schutzstreifen.
Ari
pentium hat geschrieben:
Höre doch mit deinem Chemiebrot auf...und klar dann fantasiert der Karnak wieder mal, weil das der Fleischer des Ladens gesagt hat, ist das bei vielen Lebensmitteln so. Du hast wirklich keine Ahnung.
pentium hat geschrieben:
Nächstes Jahr in Schöneck...gut sind von Hof noch 40 Kilometer.
Nostalgiker hat geschrieben:Eine Frage an karnak; wenn deiner Auffassung nach in den verschiedenen Produkten, wie die hier heiß diskutierte Bratwurst, eh die selben Zutaten drin sind und sich die verschiedenen Sorten nur durch den Preis unterscheiden, wieso schmecken dann die meisten Menschen Unterschiede?
In der DDR gab es für die Wurstherstellung verbindliche Vorschriften; TGLs; wo ganz penibel die Zutaten und Mengen aufgelistet waren die zur Herstellung einer bestimmten Wurst zu verwenden sind.
Wieso schmeckte dann die gleiche Wurst in den verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich?
ich beziehe mich nur auf die Wurst welche in den VEB Wurst- und Fleischwaren hergestellt wurden, Privatfleischereien bleiben außen vor.
Am schlechtesten schmeckte die Wurst in den nördlichen Regionen, am besten in den Regionen Thüringen und Sachsen.
Ich gehe mal davon aus das a) deine Geschmacksnerven völlig abgestumpft sind so das du den Unterschied nicht schmeckst und b) du dir nichts aus Essen im weitesten Sinne machst. Qualität ist dir egal, Hauptsache viel und billig.
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch, im März 1990 auf dem Volkshausplatz in Meiningen eine "echte" Thüringer Bratwurst gegessen zu haben. Stand zumindest so dran.![]()
Vielen Dank für die Fotos und habt weiterhin eine angenehme Zeit im Schutzstreifen.
Ari
Man könnte ja mal die Fotos richtig herum einstellen...nicht zu glauben

pentium hat geschrieben:Mal was anderes. Seit ihr noch bei diesem Treffen oder schon wieder zu Hause?

karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Höre doch mit deinem Chemiebrot auf...und klar dann fantasiert der Karnak wieder mal, weil das der Fleischer des Ladens gesagt hat, ist das bei vielen Lebensmitteln so. Du hast wirklich keine Ahnung.
Darfst doch gerne diesen Quatsch anhängen der für die körnerfressenden Bundesdödel gemacht ist.![]()

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal was anderes. Seit ihr noch bei diesem Treffen oder schon wieder zu Hause?
Lesen hilft. Wirklich!!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mal was anderes. Seit ihr noch bei diesem Treffen oder schon wieder zu Hause?
Lesen hilft. Wirklich!!
AZ
Seltsames Treffen. Wenn man zwischendurch Pausen braucht oder macht und hier Beiträge einstellt. Ich dachte es gibt interessante Gespräche von Früh bis tief in die Nacht...

augenzeuge hat geschrieben:Hat denn der Rainer seinen Kasten gefunden?
https://c8.alamy.com/compde/aamkmt/tipp ... aamkmt.jpg
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hat denn der Rainer seinen Kasten gefunden?
https://c8.alamy.com/compde/aamkmt/tipp ... aamkmt.jpg
AZ
Jetzt verstehe ich die Pause...

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast