Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon zoll » 15. Juli 2023, 11:28

Wenn ich hier die Beiträge lese, stelle ich fest, dass vom Geist der Brüderlichkeit und Solidarität, wie er in der DDR gelebt wurde, nichts übrig geblieben ist. Vielleicht liege ich mit dieser Einschätzung auch falsch.
33 Jahre nach der bejubelten Einheit hat sich ein Teil der neuen Bundesländer zu Individien westlicher Prägung entwickelt. Jeder macht sein Ding für sich und basta. Da ist überhaupt kein Gefühl für Gemeinsamkeit, und sei es nur für 1 oder 2 Tage, an denen man feststellen könnte, dass zwischen dem trennenden und dem gemeinsamen nur ein winziger Unterschied besteht.
Auch in einem, beispielweise, Gartenverein hat jeder "Kleinbauer" seine Vorstellungen über Gestaltung und Vereinsleben, aber trotzdem bleiben sie Mitglied.
Dieses Forum ist auch so etwas wie ein Verein. Es müsste doch möglich sein, für ein gemütliches Essen und ein paar geistigen Getränken eine gemeinsame Basis zu finden. Es gibt doch trennendes und verbindendes.
Meinerseits waren es mehrere Jahre als GAD-Beamter an der innerdeutschen Grenze und als Wohnort ein winziges Dorf in Grenznähe, DDR Fernsehempfang mit Heinz Quermann, der Schwarze Kanal als Komödienstadl sozialistischer Prägung und immer wieder Schilderungen von Bewohnern über ihre Verwandtenbesuche im Arbeiter- und Bauernstaat.
Und auf der anderen Seite, Ihr, die den anderen deutschen Stadt intensiver und direkter erlebt habt.
Bin auf eure Reaktionen gespannt.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon pentium » 15. Juli 2023, 14:08

Wo steckte eigentlich Treff-beauftragte des Forums....Wo ist der Edelknabe?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46129
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2023, 15:50

Wenn ich mal die diversen Foren, die ich so zu dem Themenkomplex kenne Revue passieren lasse, dann waren Forentreffen ggf. für einen Teil des Forums eine Bereicherung, auf der der anderen Seite gab es dann jahrelange Zwietracht, sich gegenseitiges Nachstellen, Verteilung von persönlichen Daten und Fotos im Hintergrund, etc. Zweiteres war dabei offenbar dominierend.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11676
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 20. Juli 2023, 11:51

Mal eine bescheidene Frage: Da haut ein User ein Thema raus und seit langem ist er nicht mehr online. So etwas gefällt mir, erst
Stimmung machen und dann auf einmal verschwunden. Ja Herr Edelknabe Du bist gemeint. Alles okay bei Dir oder wie???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2023, 11:58

Naja, er war am 13.07. zuletzt online. Wenn ich nun die Jahreszeit berücksichtige, könnte es durchaus sein, dass er seinen Astralkörper am Ostsee-FKK-Strand zur Schau stellt [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5982
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon pentium » 20. Juli 2023, 12:15

Icke46 hat geschrieben:Naja, er war am 13.07. zuletzt online. Wenn ich nun die Jahreszeit berücksichtige, könnte es durchaus sein, dass er seinen Astralkörper am Ostsee-FKK-Strand zur Schau stellt [grins] .


Sehe ich auch so....Sicher wird er sich dann wieder beschweren, wie teuer alles war?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46129
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 21. Juli 2023, 10:12

Stimmt icke, ich war der Nackte mit jüngerer Enkelin auf Fischland Darß. Meine Frau zeigte nur ihre recht propperen Brüste. Und über die Gier der Ständebetreiber hatte ich bereits beim Karnak getextet. Was das Treffen betrifft bin ich ebenfalls sinngemäß beim Karnak, ich möchte mich unterhalten und da interessieren mich die paar hundert Kilometer von Nordsachsen nach Gadow irgendwie nicht die Bohne. Unser Pentium braucht vielleicht ne Edelherberge so wie in Ahrenshoop, hieß das Teil nicht "The Grand?" Wie war das dort, eine Übernachtung zu Zweit jenseits der 400 Euronen? Passt bestimmt für seine Brieftasche.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon augenzeuge » 21. Juli 2023, 10:15

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt icke, ich war der Nackte mit jüngerer Enkelin auf Fischland Darß. Meine Frau zeigte nur ihre recht propperen Brüste. Und über die Gier der Ständebetreiber hatte ich bereits beim Karnak getextet. Was das Treffen betrifft bin ich ebenfalls sinngemäß beim Karnak, ich möchte mich unterhalten und da interessieren mich die paar hundert Kilometer von Nordsachsen nach Gadow irgendwie nicht die Bohne. Unser Pentium braucht vielleicht ne Edelherberge so wie in Ahrenshoop, hieß das Teil nicht "The Grand?" Wie war das dort, eine Übernachtung zu Zweit jenseits der 400 Euronen? Passt bestimmt für seine Brieftasche.

Rainer Maria


Meine Frau zeigte nur ihre recht propperen Brüste.


Hoffentlich haben sie auch alle gesehen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85696
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon zoll » 22. Juli 2023, 11:36

Sag Edelknabe, was kannst du konkretes zum Beitrag aussagen, statt über Preise zu schwadronieren.
Seine Unterkunft kann sich jeder nach eigenem Gusto und Geldbeutel aussuchen.
Also mal "Butter bei die Fische", wie sieht deine Planung aus?
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon pentium » 22. Juli 2023, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt icke, ich war der Nackte mit jüngerer Enkelin auf Fischland Darß. Meine Frau zeigte nur ihre recht propperen Brüste. Und über die Gier der Ständebetreiber hatte ich bereits beim Karnak getextet. Was das Treffen betrifft bin ich ebenfalls sinngemäß beim Karnak, ich möchte mich unterhalten und da interessieren mich die paar hundert Kilometer von Nordsachsen nach Gadow irgendwie nicht die Bohne. Unser Pentium braucht vielleicht ne Edelherberge so wie in Ahrenshoop, hieß das Teil nicht "The Grand?" Wie war das dort, eine Übernachtung zu Zweit jenseits der 400 Euronen? Passt bestimmt für seine Brieftasche.

Rainer Maria


Um mit Karnak zu quatschen brauchst du nicht in die Wildnis zu fahren, in eine Jugendherberge. Zu mal man dieses Schloss nicht einmal mit dem ÖPNV erreicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46129
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 22. Juli 2023, 18:49

Nur mal so als Vorschlag, weil ich gerade in der MDR-Mediathek eine Dokumentation über das „Haus des Volkes“ in Probstzella gesehen habe: Probstzella könnte durchaus ein interessanter Treffort sein, zum einen wegen diesem vor 100 Jahren erbauten und restaurierten Hotel, zum anderen wegen des Museums Grenzbahnhof Probstzella.

Das kam mir beim Ansehen der Doku in den Sinn, jedenfalls habe ich den Ort auf meine ToDo-Liste gesetzt….

Und der Bahnhof ist immer noch in Betrieb, ÖPNV von Leipzig Direktverbindung knapp zwei Stunden.

Ach ja, falls jemanden das Video interessiert: https://www.ardmediathek.de/video/der-o ... QtMzc5NzAy

Ergänzung am 23.07.: Infos über das Bahnhofsmuseum www.Grenzbahnhof-Museum.de
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5982
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 22. Juli 2023, 19:33

Konkretes zoll? Habe ich nicht außer momentan noch Gadow mit gut 5Personen. Denn fast jeder Schreiberling hier hat Extrawünsche und mal im ernst, wie will man das denn bündeln? So etwas geht nicht außer ich lasse sinngemäß den Putin heraushängen. Das hieße dann Gadow im Herbst. Was waren das noch für Zeiten vor Corona, da machte organisieren richtig Spaß.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon pentium » 22. Juli 2023, 20:03

Edelknabe hat geschrieben:Konkretes zoll? Habe ich nicht außer momentan noch Gadow mit gut 5Personen. Denn fast jeder Schreiberling hier hat Extrawünsche und mal im ernst, wie will man das denn bündeln? So etwas geht nicht außer ich lasse sinngemäß den Putin heraushängen. Das hieße dann Gadow im Herbst. Was waren das noch für Zeiten vor Corona, da machte organisieren richtig Spaß.

Rainer Maria


Ich will mich zwar nicht groß einmischen, aber vielleicht informierst du dich erst mal in Gadow ob da für dich und die 5 Personen überhaupt etwas frei ist im Herbst? Immerhin war dein erster Besuch dort 2016, wenn ich mich nicht irre. Ich bin da mehr bei Icke und seinem Vorschlag. Aber mach mal weiter....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46129
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 11:59

Probstzella? Wo liegt denn gleich nochmal Probstzella? Ich gleich die Karte ran und geschaut. Das ist ja noch weiter weg für zoll, Karnak und Gattin, Huf und noch Einen aus dem Norden. Und nah genug für unseren Pentium und den anderen steffen aus seiner Nachbarschaft da. Also nee Männers, der icke wieder mit diesem tollen Vorschlag? Ich glaube wir springen hier langsam im Trampolin, die alten Männer. Ob Gadow noch was frei ist so unser Pentium? Also die Riesenhütte von Schloß wird doch nicht etwa ausgebucht sein? Dazu noch diese einsame Ecke dort? Da, wo sich zu Grenzer-Zeiten bestimmt Fuchs und Hase Gute Nacht gesagt haben.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 12:21

Mich würde Propstzella auch interessieren, ansonsten, ich denke die Entfernung spielt nicht so die Rolle? Mir ist es in jedem Fall egal wo, solange es in Europa liegt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25383
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 12:32

Edelknabe hat geschrieben: Also die Riesenhütte von Schloß wird doch nicht etwa ausgebucht sein? Dazu noch diese einsame Ecke dort? Da, wo sich zu Grenzer-Zeiten bestimmt Fuchs und Hase Gute Nacht gesagt haben.

Rainer Maria

Das Ding nennt sich jetzt Aktiv und Erlebnsschloss, wie gemacht für Klassen und Vereinsfahrten als kostengünstige Unterkunft. Und die Grenzer Zeiten sind seit über 30 Jahren vorbei [flash] , es müssen sich also dort nicht immer noch zwingend Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wenn der Laden auch nur einigermaßen gut läuft kann es schon schwierig werden in diesem Herbst dort eine Unterkunft zu bekommen. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25383
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon pentium » 23. Juli 2023, 13:35

Kleine Anmerkung. Ich war mal im alten Forum. Das Treffen in Glatow 2015 wurde bereits ab Oktober 2014 vorbereitet....

Interessant in dem Zusammenhang ein Preisvergleich:

Preise Schloss Gadow 2023

Familien
Erwachsene ab 18 Jahren:
Einzel-/Doppelzimmer mit Dusche/WC Mehrbettzimmer/ Etagenbetten mit Dusche/WC (zur Alleinbelegung pro Familie)
40,00 € Ü/Frühstücksbuffet 40,00 € Ü/Frühstücksbuffet
45,00 € Ü/Halbpension 45,00 € Halbpension
50,00 € Ü/Vollpension 50,00 € Vollpension

2014

EZ/DZ 25,00 €/Person/Nacht
MBZ (4-8 Betten) 22,00€/Person/Nacht
zzgl. Bettwäsche 4,50 €/Satz

Wohnmobile sind für einen Unkostenbeitrag von 10,00 €/Nacht willkommen.

Verpflegung: Frühstück 3,00 €/Person
Mittag 5,00 €/Person
Abend 4,00 €/Person
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46129
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 23. Juli 2023, 13:46

Edelknabe hat geschrieben:
(….)

Ob Gadow noch was frei ist so unser Pentium? Also die Riesenhütte von Schloß wird doch nicht etwa ausgebucht sein? Dazu noch diese einsame Ecke dort? Da, wo sich zu Grenzer-Zeiten bestimmt Fuchs und Hase Gute Nacht gesagt haben.

Rainer Maria



Das ist ja eine tolle Empfehlung [grins] . Wenn sich das in Forenkreisen rumspricht, müssen die an dem ausgeguckten Wochende noch Wohncontainer aufstellen wegen Überfüllung…… Alternativ käme für Einsamkeitssucher noch die Hallig Hooge (hinter der Woge liegt Hallig Hooge) in Betracht [flash] .

Aber mal ernsthaft: die Einsamkeit oder Einöde oder wie man das auch nennen will, ist wirklich das Manko. Wie schon weiter oben geschrieben, mir ist der Ort mehr oder weniger egal, er muss nur gut erreichbar sein und auch andere interessante Möglichkeiten als Bier und Schnitzel bieten.

Was Probstzella angeht: Sofern der Wetterbericht grünes Licht gib5 und ich meinen inneren Schweinehund überwinde, werde ich da am Mittwoch mal vorbeischauen. Mittwoch deshalb, weil das Museum nur Mittwochs, Samstags und Sonntags geöffnet ist.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5982
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juli 2023, 14:56

Das Treffen 2015 lebte unter anderem von der Anzahl der Teilnehmer und dem kurzweiligen Programm welches für die insgesamt zweieinhalb Tage organisiert worden war.
Für das aktuelle Treffen steht bisher nur die Idee es in der Einöde stattfinden zu lassen im zweifelhaften Charme eines Landjugendheimes.
Was genau soll da an einem Wochenende im Herbst passieren?
Übrigens kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis auf 1,5km an das Schloss heran. Allerdings wohl nur 1x am Tag und auch nicht alle Tage.
In Anlehnung an eine Erzählung von St. Heim könnte das Treffen im Herbst in Gadow auch unter dem Motto, die Langeweile in Gadow firmieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13747
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2023, 16:24

Warum sich der Edelknabe so auf Gadow eingeschossen hat, das weiß er auch nur. Damals kam er als sogenannter Überraschungsgast, was er leider nicht
mehr war, weil einige Teilnehmer es schon im Vorfeld wussten. Damals waren wir auch viel Teilnehmer und es konnten sich viele austauschen.
Jetzt bei den paar Männlein wäre es schon angebracht einen Ort zu wählen wo man auch was besichtigen kann, ob nun ehemalige Grenze
oder so wäre egal, gibt schöne Orte wo man dies oder jenes anschauen kann. Also wenn ich mich meinen Kameraden, einmal im Jahr, treffe da
suchen wir immer einen Ort aus wo es was zu besichtigen gibt b.zw. was Sehenswertes ...... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 18:07

Was wollt ihr denn an gerade einmal 1,5 Tagen besichtigen, ich fasse es nicht? Da sein werden wir so um Mittagszeit, also Zimmer fassen und rein ins Auto um irgendwo Mittag zu essen, da böte sich Dömitz an. Dann vielleicht irgendwo hin was besichtigen, schon ist es Abend, also retour. Mir schwebt so draußen in der Runde sitzen(vielleicht Lagerfeuer) und ein Caterer vor, der liefert. Oder die vom Schloß und ihrer Küche selber? Also wenn dem Einen oder Anderen die Jugend(deren Nähe) nicht besonders zusagt dann Vorschläge her, denn da gibt es bestimmt Alternativen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Nostalgiker » 23. Juli 2023, 18:20

Ausgerechnet einen Caterer in der Einöde, ich fasse es nicht.
Die Schlösschen wird dir was Husten, die ist für das Abendbrot zuständig, falls bestellt, und nicht für ausgefallene Wünsche ältererHerren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13747
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2023, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Was wollt ihr denn an gerade einmal 1,5 Tagen besichtigen, ich fasse es nicht? Da sein werden wir so um Mittagszeit, also Zimmer fassen und rein ins Auto um irgendwo Mittag zu essen, da böte sich Dömitz an. Dann vielleicht irgendwo hin was besichtigen, schon ist es Abend, also retour. Mir schwebt so draußen in der Runde sitzen(vielleicht Lagerfeuer) und ein Caterer vor, der liefert. Oder die vom Schloß und ihrer Küche selber? Also wenn dem Einen oder Anderen die Jugend(deren Nähe) nicht besonders zusagt dann Vorschläge her, denn da gibt es bestimmt Alternativen.

Rainer Maria

Klar, ich fahre viele Kilometer nur um mit Dir paar Worte zu labern. Warum nur 1,5 Tage? Mann, bleibe doch mal bei der Realität.
Erstens geht es darum wer überhaupt daran teilnehmen würde. Die Anzahl macht es!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 18:29

Stichwort "Langeweile" so Nostalgiker. Jetzt wird das schon als Grund zur Nichtteilnahme verwendet köstlich nee. Ja klar, Rentner, müssen die nicht aller fünf Minuten auf Toilette, schlafen dazu noch mitten im Gespräch ein, draußen sitzen im Herbst ist dummerweise auch nicht ihr Ding und dann die vielen Tabletten und das im Dunkeln im Feuerschein, da wird garantiert was verwechselt. Eh Männers also leckt mich bitte ganz langsam, wenn das hier so kurios weiter geht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2023, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort "Langeweile" so Nostalgiker. Jetzt wird das schon als Grund zur Nichtteilnahme verwendet köstlich nee. Ja klar, Rentner, müssen die nicht aller fünf Minuten auf Toilette, schlafen dazu noch mitten im Gespräch ein, draußen sitzen im Herbst ist dummerweise auch nicht ihr Ding und dann die vielen Tabletten und das im Dunkeln im Feuerschein, da wird garantiert was verwechselt. Eh Männers also leckt mich bitte ganz langsam, wenn das hier so kurios weiter geht.

Rainer Maria

Dann beharre doch nicht auf Dein Gadow, lasse doch auch mal andere User Vorschläge machen und noch mal es geht darum wer
alles kommen würde. Das ist erst einmal das wichtigste zu diesem Treffen..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 18:43

Genau steffen, nu lege mal los Mann....mit ordentlich Eigeninitiative oder nee, macht den Fred hier dicht und besser was Neues auf.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon steffen52 » 23. Juli 2023, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen, nu lege mal los Mann....mit ordentlich Eigeninitiative oder nee, macht den Fred hier dicht und besser was Neues auf.

Rainer Maria

Hast Du meine Frage nicht verstanden? Erst einmal geht es darum wer daran teilnehmen möchte oder kann. Danach kann man mal den
Ort festmachen. Am Besten so das er für jeden User günstig zu erreichen ist... Begriffen???? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14482
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 23. Juli 2023, 19:01

Nee, nix begriffen. Und noch eines. Ich beharre nicht auf diesem Gadow, hatte das aber schon versucht zu erklären. Wurde leider in der Runde nicht begriffen, das eben der Diktator bei einem Treffen notwendiger ist wie ne grüne Ampel. Siehe die Teilnehmer für steffens Frage. Ich nehme einmal an, nach Gadow wären Karnak mit Gattin, der Huf, ein Mann aus dem Norden, eventuell der icke und meine Wenigkeit gekommen. Wie geschrieben macht besser was neues auf, mit neuem Organisator.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16905
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Icke46 » 23. Juli 2023, 19:04

steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Genau steffen, nu lege mal los Mann....mit ordentlich Eigeninitiative oder nee, macht den Fred hier dicht und besser was Neues auf.

Rainer Maria

Hast Du meine Frage nicht verstanden? Erst einmal geht es darum wer daran teilnehmen möchte oder kann. Danach kann man mal den
Ort festmachen. Am Besten so das er für jeden User günstig zu erreichen ist... Begriffen???? [denken]
Gruß steffen52


Das ist aber auch nicht ganz der richtige Weg. Man sollte schon erst einen Ort vorschlagen (Erreichbarkeit muß natürlich gewährleistet sein). Wenn dann genügend Interesse besteht, kann man sich einen Termin ausgucken. Denn im umgekehrten Fall hätten dann beispielsweise 20 Leute Interesse an einem Treffen, und wenn dann der Ort bekannt gegeben wird, sind es plötzlich nur noch zwei.

Aber wie schon geschrieben, bei Gadow bin ich raus.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5982
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon karnak » 23. Juli 2023, 19:10

Dann bleibt nur eine verkehrstechnisch erschlossene Stadt und dort eine Kneipe, Unterkunft ist jedem seine Sache.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25383
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste