Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 09:29

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wir können ja den Fred schon vorher nutzen, für kleine Geschichten. Ich erinnere mich das vor 45 Jahren deren Buschfunk dort recht gut funktionierte. Und heute, in Zeiten des Internet wäre ja verschiedene Story nachprüfbar? Man erzählte sich in 1978 einmal, das ein junges Mädchen mit Moped des Nachts nahe Dömitz von einer Veranstaltung kam und dummerweise im Waldgebiet ein Wildschwein um/angefahren hätte. Ging wohl nicht gut aus, so der Buschfunk. Wäre da also etwas dran? Und wo(eventuell Zeitungsarchiv) wäre dazu etwas zu finden?

Rainer Maria

[grin] Du machst einen verrückt, gehe einfach davon aus, dass sich ein paar alte Männer mit dunkler Vergangenheit zu ein paar Bieren treffen wollen um etwas über die " gute alte Zeit" zu labern.Was soll denn die ein junges Mädchen interessieren die heute eine Runzeloma ist und mal mit der Schwalbe ein Wildschwein angefahren hat? [flash]

Und wozu der ganze Aufwand? Zum labern muss man nicht hunderte Kilometer durch die Landschaft fahren....Das kann man mit einer Videokonferenz ganz bequem von zu Hause aus....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 09:42

Runzeloma? Da könnte eher heute ne knackige 60jährige sein. Aber na gut, dann eben nicht. Und unserem Pentium, dem muss der Arsch am Stuhl angewachsen sein, mit Bildschirm davor.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 09:51

Edelknabe hat geschrieben:Runzeloma? Da könnte eher heute ne knackige 60jährige sein. Aber na gut, dann eben nicht. Und unserem Pentium, dem muss der Arsch am Stuhl angewachsen sein, mit Bildschirm davor.

Rainer Maria

Auch hier hast du wieder mal was völlig falsch verstanden. Nur wegen des laberns über alte Zeiten muss ich nicht durch die Gegend fahren....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2023, 09:53

pentium hat geschrieben:
Und wozu der ganze Aufwand? Zum labern muss man nicht hunderte Kilometer durch die Landschaft fahren....Das kann man mit einer Videokonferenz ganz bequem von zu Hause aus....

Kann man natürlich machen, ist aber trostlos, um nicht zu sagen Scheiße. [flash] Der Mensch ist nun mal gerne ein kollektives Wesen,dass gerne um das Lagerfeuer sitzt um zu labern. Mit dieser selbstverordneten Isolation produziert diese Menschheit immer mehr Long Covid Kranke, ADHS Psychopathen, Magesüchtige ,Fettleibige,Stasiverfolgte und diverse andere Wirrköpfe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 09:55

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Runzeloma? Da könnte eher heute ne knackige 60jährige sein. Aber na gut, dann eben nicht. Und unserem Pentium, dem muss der Arsch am Stuhl angewachsen sein, mit Bildschirm davor.

Rainer Maria

Auch hier hast du wieder mal was völlig falsch verstanden. Nur wegen des laberns über alte Zeiten muss ich nicht durch die Gegend fahren....

Naja, du musst das Ganze sehen. Online ist das nicht rüberzubringen. Ich weiß das aus Onlineseminaren, wenn du was erzählst, kannst du keine Emotionen erkennen, ja nicht mal, ob du verstanden wurdest. Und das Essen nicht zu vergessen. Für dieses "Flair" lohnt sich schon mal ein längerer Weg. Aber natürlich hat der auch Grenzen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 09:57

karnak hat geschrieben:Mit dieser selbstverordneten Isolation produziert diese Menschheit immer mehr Long Covid Kranke, ADHS Psychopathen, Magesüchtige ,Fettleibige,Stasiverfolgte und diverse andere Wirrköpfe. [flash]

Nun nicht gleich wieder übertreiben. [flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 10:05

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Kann man natürlich machen, ist aber trostlos, um nicht zu sagen Scheiße. [flash] Der Mensch ist nun mal gerne ein kollektives Wesen,dass gerne um das Lagerfeuer sitzt um zu labern. Mit dieser selbstverordneten Isolation produziert diese Menschheit immer mehr Long Covid Kranke, ADHS Psychopathen, Magesüchtige ,Fettleibige,Stasiverfolgte und diverse andere Wirrköpfe. [flash]

Mach dir mal keine Sorgen. Lagerfeuer gibt es genug an die ich mich setzen kann. Nur muss da eben noch mehr sein, als nur "labern"....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2023, 10:12

Was denn, schnitzen, Töpfern , Shakespeare rezitieren oder Rollenspiele, die machen wir am PC schon zur Genüge.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 10:19

Der Pentium träumt bestimmt von Feuerwerken, Fackelumzügen und Kindern mit Bonbons. Aber Halloween ist doch in Kürze? Und Humor wieder aus. Hören wir besser auf was Einzelner toll finden würde weil, da kommt sowieso nichts vernünftiges dabei raus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 10:34

karnak hat geschrieben:Was denn, schnitzen, Töpfern , Shakespeare rezitieren oder Rollenspiele, die machen wir am PC schon zur Genüge.[flash]

Mir geht es da mehr wie @Icke...Es muss ein lohnendes Ziel geben. Nur labern kann ich hier auch...da reicht ein Besuch in der Morgensonne. Im übrigen kann das sich zum labern treffen wollen auch ein Zwang sein bzw. werden....eine Art von treffen und labern Phobie.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 10:45

Doch, ich habe etwas gefunden, was ich toll finden würde. Alte Fotos, nicht gerade vom Kindergarten aber Schule, Lehre, meinetwegen die Geliebte(die von früher natürlich), so etwas interessiert den Rainer. Und wir haben ja Zeit ohne Ende, könnten die auf dem Tisch verteilen und darüber erzählen. Ich habe einmal Fotos von einem jungen Mädchen verweigert anzunehmen, da war das wirklich hübsche Mädel splitter faser nackt am FKK Strand. Irgend ein Moralischer muss mich damals geritten haben diese nicht anzunehmen. So etwas würde heute sofort "geteilt" werden und dann endet es womöglich in einer Katastrophe. Ich Guter, verweigerte knallhart ihren damaligen Liebesbeweis.

Rainer Maria

PS: Was denn für ein lohnendes Ziel? Bei einem guten Foto gehe ich mit weil, das ist etwas für die Ewigkeit(siehe Vortext) aber sonst?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2023, 11:37

pentium hat geschrieben:
Mir geht es da mehr wie @Icke...Es muss ein lohnendes Ziel geben. Nur labern kann ich hier auch...da reicht ein Besuch in der Morgensonne. Im übrigen kann das sich zum labern treffen wollen auch ein Zwang sein bzw. werden....eine Art von treffen und labern Phobie.

Lohnende Ziele sind nie schlecht, aber das hier ist nun mal ein Diskussionsforum zu allen möglichen Themen und allen möglichen Meinungen. Und jetzt machen sich ein paar Hanseln den Spaß Auge in Auge zu diskutieren, also der gleiche Hintergrund, nur in einer Art Stammtisch. Für so einen Anlass ist es völlig egal ob es in Florenz oder Pusemuckel stattfindet. Wer Spaß daran hat nimmt daran teil und wer nicht lässt es bleiben, eigentlich eine ziemlich einfache Geschichte. Und genau das scheint nun jetzt stattzufinden. Der Turm und die wahrscheinlich zugewachsene Hundelaufanlage vom Edelknabe sollte nur dazu dienen mal an die frische Luft zu kommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 12:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Lohnende Ziele sind nie schlecht, aber das hier ist nun mal ein Diskussionsforum zu allen möglichen Themen und allen möglichen Meinungen. Und jetzt machen sich ein paar Hanseln den Spaß Auge in Auge zu diskutieren, also der gleiche Hintergrund, nur in einer Art Stammtisch. Für so einen Anlass ist es völlig egal ob es in Florenz oder Pusemuckel stattfindet. Wer Spaß daran hat nimmt daran teil und wer nicht lässt es bleiben, eigentlich eine ziemlich einfache Geschichte. Und genau das scheint nun jetzt stattzufinden. Der Turm und die wahrscheinlich zugewachsene Hundelaufanlage vom Edelknabe sollte nur dazu dienen mal an die frische Luft zu kommen. [flash]

Das ist deine Einschätzung der Sache und eigentlich hat so ein Treffen an sich mit einem Forum nichts zu tun. Manche Foren müssten dann für ein Treffen ein Fußballstadion anmieten. Aber gut. Wie schon gesagt, trefft euch am Grenzturm zum labern. Wegen der frischen Luft muss man nun aber nicht von Nordsachsen bis kurz vor Hamburg fahren....oder man ist auf einem Erinnerungstripp und nimmt sich dazu ein paar Freunde mit, wegen dem labern...
Anton Günther

pentium

Beitragvon zoll » 16. Oktober 2023, 18:46

Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier:

"Man stelle sich vor wir alt gewordenen Ostalgiker schlagen bei denen auf um dort unser Zeugs zu besprechen."textauszug ende

Da fällt mir das Treffen in 2011 ein. Wir in der Kneipe mit der Grenzerwirtin und unser Turtle wurde immer lauter mit dem erzählten Ossifluchtkram. Der aus die 60er Jahre. Na jedenfalls die Gesichter ringsherum (nicht unser Tisch)´schliefen nicht nur ein, die Kneipe leerte sich Tisch für Tisch. Eh Männers der alte Grenzescheiß, der muss da mittlerweile in der Ecke wie so ne Art Rotes Tuch einwirken. Die Stiere um einen herum, das kann dumme Dinger herauf beschwören denn nicht Jeder will von dem verstaubten Mist noch etwas hören.

Rainer Maria

Da fällt mir bei dem Satz die Kneipe leerte sich Tisch für Tisch auch eine Begebenheit bei einem Treffen in Sonneberg ein und steffen 52 gehörte dazu.
Ich will die näheren Umstände garnicht breit treten. Es war nur so, dass sich in dieser Kneipe zwei oder drei Tische schnell leerten. Nicht das die Leute schon genug getrunken hatten, der sich steigernde Lärmpegel durch den einen oder anderen Teilnehmer unseres Treffens wurde allmählich unerträglich.
Es gab übrigens Thüringer Klöße mit Rinderroulade. Die Speise wurde aber nicht, wie vlt. vermutet wird von Hermann bestimmt. Der Wirt machte uns das Angebot und seine Frau hat alles hervorragend gekocht.
zoll

Beitragvon steffen52 » 16. Oktober 2023, 18:52

zoll hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Karnak mit dem hier:

"Man stelle sich vor wir alt gewordenen Ostalgiker schlagen bei denen auf um dort unser Zeugs zu besprechen."textauszug ende

Da fällt mir das Treffen in 2011 ein. Wir in der Kneipe mit der Grenzerwirtin und unser Turtle wurde immer lauter mit dem erzählten Ossifluchtkram. Der aus die 60er Jahre. Na jedenfalls die Gesichter ringsherum (nicht unser Tisch)´schliefen nicht nur ein, die Kneipe leerte sich Tisch für Tisch. Eh Männers der alte Grenzescheiß, der muss da mittlerweile in der Ecke wie so ne Art Rotes Tuch einwirken. Die Stiere um einen herum, das kann dumme Dinger herauf beschwören denn nicht Jeder will von dem verstaubten Mist noch etwas hören.

Rainer Maria

Da fällt mir bei dem Satz die Kneipe leerte sich Tisch für Tisch auch eine Begebenheit bei einem Treffen in Sonneberg ein und steffen 52 gehörte dazu.
Ich will die näheren Umstände garnicht breit treten. Es war nur so, dass sich in dieser Kneipe zwei oder drei Tische schnell leerten. Nicht das die Leute schon genug getrunken hatten, der sich steigernde Lärmpegel durch den einen oder anderen Teilnehmer unseres Treffens wurde allmählich unerträglich.
Es gab übrigens Thüringer Klöße mit Rinderroulade. Die Speise wurde aber nicht, wie vlt. vermutet wird von Hermann bestimmt. Der Wirt machte uns das Angebot und seine Frau hat alles hervorragend gekocht.

Müsste eigentlich die hier an die Haare herbeigezogene Darstellung richtig stellen. Habe aber AZ was versprochen..... [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 23. Oktober 2023, 19:55

Ich habe heute mal den Grenzturm in Neu-Bleckede aufgeklärt [grins] . Das ist dort eine interessante Gegend, wenn denn das Wetter passt, so wie heute..

Eigentlich wollte ich nachsehen, ob vielleicht unter der Fußmatte ein Schlüssel für den Turm liegt, leider gab es keine Fußmatte und so auch keinen Schlüssel. Übrigens ist der Turm, wie man auf einem Bild erkennen kann, bewohnt [laugh] . Und eine kleine Info für karnak: Im Fährhaus Bleckede ist am 31.10. karnak-Tag, es gibt Schnitzel satt, aber nur für Reservisten, also Leute, die reserviert haben. Dass die Schwalben an dem Tag für Freibier sorgen, ist wohl eher unwahrscheinlich....

IMG_0917_Radiantm.jpg

IMG_0919_Radiantm.jpg

IMG_0921_Radiantm.jpg

IMG_0944m.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2023, 21:51

Icke, auf dem ersten Bild, direkt vor der FÜST steht eine Säule. Ist das

- eine Ladesäule für Rainer Marias e-Stoffhund?
- ein übriggebliebener, überdimensionierter Anschluß des GMN?
- oder sind das Schließfächer, in denen ihr da während dem Besuch des Turmes eure Turnbeutel verstauen könnt?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 23. Oktober 2023, 22:22

Da ist wohl ein bisschen die Perspektive verrutscht, eigentlich ist das wohl eine Imfotafel, damit niemand meint, das wäre der Rapunzelturm [denken] .

Was ja interessant wäre, vielleicht können da die Treffteilnehmer Licht ins Dunkel bringen: die Tür vom Turm war mal beschriftet, das einzige, was ich schwach lesen konnte, war „Grenz“. Von der Schrift und Machart hatte ich den Eindruck, das die Beschriftung noch aus DDR-Zeiten stammt, aber was da nun stand???

Ich warte gespannt auf erhellende Infos im November [ich auch]
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2023, 07:43

Glühlampen von NARVA gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Und Schraubgläser für Keramiklampenfassungen auch nicht, sonst würde das da oberhalb der vergammelten Türe etwas besser aussehen. Übrigens, die Frage hatte ich vorher schon gestellt. Welcher Turm ist denn nun unser Ziel am 11.11.2023? Der an der Sude am Elbdamm in Boizenburg oder eher der hier bereits vom icke besuchte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 24. Oktober 2023, 08:12

Ich will das ja nicht beschreien, aber wenn karnak einen Schloßherren von der Stadt Bleckede aufgetrieben hat, müßte es sich eigentlich um den von den Bildern handeln. Laut Wegweiser ist Boizenburg 15 km weiter, da endet die Bleckeder Schlüsselgewalt [flash] .
Icke46

Beitragvon karnak » 24. Oktober 2023, 09:12

Edelknabe hat geschrieben:Glühlampen von NARVA gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Und Schraubgläser für Keramiklampenfassungen auch nicht, sonst würde das da oberhalb der vergammelten Türe etwas besser aussehen. Übrigens, die Frage hatte ich vorher schon gestellt. Welcher Turm ist denn nun unser Ziel am 11.11.2023? Der an der Sude am Elbdamm in Boizenburg oder eher der hier bereits vom icke besuchte?

Rainer Maria

Der hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2023, 10:01

Edelknabe hat geschrieben: Übrigens, die Frage hatte ich vorher schon gestellt. Welcher Turm ist denn nun unser Ziel am 11.11.2023? Der an der Sude am Elbdamm in Boizenburg oder eher der hier bereits vom icke besuchte?

Rainer Maria

Klasse, der Organisator weiß nicht wohin es geht. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 24. Oktober 2023, 10:12

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Übrigens, die Frage hatte ich vorher schon gestellt. Welcher Turm ist denn nun unser Ziel am 11.11.2023? Der an der Sude am Elbdamm in Boizenburg oder eher der hier bereits vom icke besuchte?

Rainer Maria

Sparta

Ist doch praktisch: jeder sucht den Turm auf, der ihm am besten gefällt [flash] . Wobei der Turm in Boizenburg ein Vogelschutzturm ist, da haben alte Knacker nichts verloren….
Icke46

Beitragvon pentium » 24. Oktober 2023, 11:46

Spartacus hat geschrieben:

Rainer Maria

Sparta

Mach doch nichts...
Anton Günther

pentium

Beitragvon andr.k » 24. Oktober 2023, 13:51

Icke46 hat geschrieben:
Was ja interessant wäre, vielleicht können da die Treffteilnehmer Licht ins Dunkel bringen: die Tür vom Turm war mal beschriftet, das einzige, was ich schwach lesen konnte, war „Grenz“. Von der Schrift und Machart hatte ich den Eindruck, das die Beschriftung noch aus DDR-Zeiten stammt, aber was da nun stand???

Dazu bringe ich ein Foto zum Treffen mit.
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Edelknabe » 24. Oktober 2023, 15:33

Unser icke am Arsch der Welt in Bleckede. Wie bist du überhaupt da hin gekommen Mann als Nur-Bahnfahrer? Etwa mit zwei drei Bummelzügen? Oder mit neuer Freundin in ihrem PKW?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 24. Oktober 2023, 15:49

Edelknabe hat geschrieben:Unser icke am Arsch der Welt in Bleckede. Wie bist du überhaupt da hin gekommen Mann als Nur-Bahnfahrer? Etwa mit zwei drei Bummelzügen? Oder mit neuer Freundin in ihrem PKW?

Rainer Maria

Das klappt ganz wunderbar - mit der Bahn bis Lüneburg und von da mit dem Bus zur Endstation Bleckede Fäühranleger - und der Name der Haltestelle ist Programm [flash] . Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich am überlegen war, ob ich in Lüneburg den Bus nach Teufelsküche nehme - nur um mal zu gucken, was man da so isst und ob man nach dem Essen womöglich Feuer speit. Habe das aber erstmal in die Merkliste aufgenommen...

Übrigens reise ich immer dem Wetterbericht nach. Ursprünglich wollte ich heute nach Bleckede, weil in der vergangenen Woche für Montag Regen und für Dienstag Sonne angesagt war. Am Sonntag war es dann plötzlich umgekehrt, also habe ich die Tage vertauscht - so konnte ich mich an der Elbe auf den Relax-Liegen in der Sonne aalen, während man heute wohl die Wahl hatte, ob man an der Elbe oder in der Elbe unterwegs sein wollte - die Feuchtigkeit war die selbe....
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 28. Oktober 2023, 16:22

Mal ein Gedankengang icke über den ich schon seit unserem Treffen in Leipzig nachdenke. Du setzt dich also am 10.11 auf die Bahn Richtung Lüneburg, dann weiter Richtung Boizenburg und leistest uns Gesellschaft. Zumal, deine hohe Kunst des Fotografierens würde unser Treffen unter Garantie noch niveauvoller machen, so meine Denke. Mach bitte mal einen Satz zu des Rainers kühnen Vorschlag.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 6. November 2023, 10:59

Meine Susanne gestern: "Wann willst du eigentlich am Freitag früh losfahren?" Der Rainer: "Gegen 8.00Uhr so das ich spätestens 13.00Uhr am Hotel sein werde." Zumal Männers, das braucht ja alles seine Zeit, diese Tuckerei über die Landstraßen und gut, auch ab und an Autobahn ist dabei. Ab Wittenberge fahre ich sowieso nur die 195, wie in alten Zeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2023, 12:24

Ok, ich mach mich 9 Uhr dann auf den Weg zu Susanne.....hach ist das alles aufregend. [laugh]

Ich hoffe, Nostalgiker zeigt den anderen etwas "Esskultur". [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen