Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Beitragvon Edelknabe » 9. Oktober 2023, 18:09

Noch was? Gibt es eigentlich Fotos vom Thunderhorse, von Treffen oder so? Doch doch Jörg, das ist die viele Creme. Der weibliche Ossi nahm nur Wasser, kaltes Wasser. Du bist da ne Ausnahme, weil Halbwossi.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2023, 18:19

Gut, frage ich anders herum. Hatte Einer hier im Forum schon einmal Kontakt mit Thunderhorse, könnte ihn also wieder erkennen? Und nee Männers, nur noch ein Monat und dann sitzen wir Abends im Hotel und quatschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2023, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Gut, frage ich anders herum. Hatte Einer hier im Forum schon einmal Kontakt mit Thunderhorse, könnte ihn also wieder erkennen? Und nee Männers, nur noch ein Monat und dann sitzen wir Abends im Hotel und quatschen.

Rainer Maria

Schreib ihm doch einfach ne PN. Aber, soweit ich weiß, kommt er aus der fränkischen Ecke.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2023, 18:31

Dann Jörg war der Typ in 2017 nicht Thunderhorse. Denn der wohnte in Büchen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon zoll » 11. Oktober 2023, 11:31

steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige steffen nur wenn man den Fred ordentlich liest bliebe eigentlich nur Einer offen(nicht genannt)oder nein besser Zwei. Und zwar der Mann aus dem Norden und der Freund vom Dieter 1945, der aus Hamburg und wenn alles gut geht mit Dieter an dem WE uns begleiten wird. Alle Anderen wären Huf, Karnak, Nostalgiker, meine Wenigkeit. Also wären wir 7 Personen, wenn alles gut geht.

Rainer Maria

Wie es aussieht werdet ihr doch bloß 5 Personen sein. Worüber ich mich freuen würde, das wäre mal den Doktor( Huf) wieder zu sehen.
Wir haben uns verdammt gut verstanden. Aber 5 Leute, da springt bestimmt noch Einer ab und da wären es nur noch 4. Dafür die vielen
Kilometer zufahren....... [denken]
Gruß steffen52

Es lohnt sich schon für EINEN FREUND viele Kilometer zu fahren!!!
zoll

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2023, 14:02

Gerade hat mich jemand von der Gemeinde Neu Bleckede angerufen. Am 11.11. um 14.00 Uhr kommt jemand und schließt uns den Turm auf. Scheint aber nur der Gemeindediener zu sein. [flash] Also irgendwelche Fachkenntnisse von dem Mensch sollten nicht zu erwarten sein. Aber soweit ich das sehe ist da etwas wie eine Ausstellung drin und vielleicht ist der Blick von oben in den Westen nicht ganz schlecht. Ich habe versprochen anzurufen wenn wir nicht erscheinen wollen. Wenn es also andere Vorstellungen gibt bitte eine Info. Ansonsten 11.11. 14 Uhr. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 11. Oktober 2023, 18:16

Fachkenntnisse war gut. Wie man eventuell den Turm besteigt? Also bestimmt mit dem linken Fuß zuerst. Und nee Humor beiseite, ich weiß das auch nicht, war nie drauf weil eben, war nicht auf Kompanie. Wir werden durch die Zeitverschiebung dann eben erst zu Harry und weiter fahren, eventuell zur Güst und anderen Ecken.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 11. Oktober 2023, 19:02

Zu welcher Güst willst du denn fahren? Weder in Horst noch in Lauenburg gibt es da was zu sehen. In Horst ist die Grenztruppenkaserne zur zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber in MV mutiert, in Lauenburg stand jahrelang die Grenzzollstelle leer, war dann Asylbewerberunterkunft und ist mittlerweile abgerissen….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 11. Oktober 2023, 19:21

Icke46 hat geschrieben:Zu welcher Güst willst du denn fahren? Weder in Horst noch in Lauenburg gibt es da was zu sehen. In Horst ist die Grenztruppenkaserne zur zentralen Aufnahmestelle für Asylbewerber in MV mutiert, in Lauenburg stand jahrelang die Grenzzollstelle leer, war dann Asylbewerberunterkunft und ist mittlerweile abgerissen….

Das ist sicher nur symbolisch gemeint....So wie man heute die Trassen des Thumer-Netzes nachvollziehen kann...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 07:23

Stimmt ist mehr symbolisch gemeint. Besser wäre ein kurzer Spaziergang am Sack(war Gelände links der GÜST) hoch zum Elbedamm. Von da lässt sich alles recht gut erläutern, zeigen. Und klar, was will man nach 45 Jahren noch zeigen, so eine zugewachsene Hundelaufanlage, einen abgerissenen BT11 und wo die letzte Grenzsäule stand? Ich kämpfe immer noch mit mir wegen den 14.00Uhr. Eben weil wir dann extra nochmal nach B. zurück müssten. Karnak könnte diesen Gemeindefuzzi ja noch mal kontaktieren, ob der eben nicht den Turm gleich ab 10.30Uhr aufschließen könnte? Der soll uns den Schlüssel geben und bekommt ihn dann irgendwie zurück( das kann doch vereinbart werden).

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2023, 08:10

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt ist mehr symbolisch gemeint. Besser wäre ein kurzer Spaziergang am Sack(war Gelände links der GÜST) hoch zum Elbedamm. Von da lässt sich alles recht gut erläutern, zeigen. Und klar, was will man nach 45 Jahren noch zeigen, so eine zugewachsene Hundelaufanlage, einen abgerissenen BT11 und wo die letzte Grenzsäule stand? Ich kämpfe immer noch mit mir wegen den 14.00Uhr. Eben weil wir dann extra nochmal nach B. zurück müssten. Karnak könnte diesen Gemeindefuzzi ja noch mal kontaktieren, ob der eben nicht den Turm gleich ab 10.30Uhr aufschließen könnte? Der soll uns den Schlüssel geben und bekommt ihn dann irgendwie zurück( das kann doch vereinbart werden).

Rainer Maria

Klar. Man gibt völlig fremden Leuten einen Schlüssel.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2023, 08:46

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt ist mehr symbolisch gemeint. Besser wäre ein kurzer Spaziergang am Sack(war Gelände links der GÜST) hoch zum Elbedamm. Von da lässt sich alles recht gut erläutern, zeigen. Und klar, was will man nach 45 Jahren noch zeigen, so eine zugewachsene Hundelaufanlage, einen abgerissenen BT11 und wo die letzte Grenzsäule stand? Ich kämpfe immer noch mit mir wegen den 14.00Uhr. Eben weil wir dann extra nochmal nach B. zurück müssten. Karnak könnte diesen Gemeindefuzzi ja noch mal kontaktieren, ob der eben nicht den Turm gleich ab 10.30Uhr aufschließen könnte? Der soll uns den Schlüssel geben und bekommt ihn dann irgendwie zurück( das kann doch vereinbart werden).

Rainer Maria

[grin] Vergiss es einfach, mach mich doch nicht zum Ei, werden ja keine 100 Km sein um zurück zu fahren. Ich habe der Tante gesagt, dass wir 14 Uhr vor der Tür stehen, also stehen wir um die Zeit auch da. Plane Deine Aktionen so, dass wir 14.00 Uhr vor der Tür stehen. Oder wir verzichten auf den Turm, dann habe ich der Frau versprochen ich sage ab, also sage Bescheid.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 12. Oktober 2023, 09:19

karnak hat geschrieben:

Rainer Maria

[grin] Vergiss es einfach, mach mich doch nicht zum Ei, werden ja keine 100 Km sein um zurück zu fahren. Ich habe der Tante gesagt, dass wir 14 Uhr vor der Tür stehen, also stehen wir um die Zeit auch da. Plane Deine Aktionen so, dass wir 14.00 Uhr vor der Tür stehen. Oder wir verzichten auf den Turm, dann habe ich der Frau versprochen ich sage ab, also sage Bescheid.

Wird bestimmt lustig und sicherlich wird alles klappen. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2023, 09:25

Mach Dir mal keine Sorgen, dass klappt schon. [grin]
So viel zum Klappen gibt es sowieso nicht, im Wesentlichen sind wir eh nur zum Labern da. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 09:47

Na klar Sparta wird das lustig werden, bei so viel Kriegen ringsherum. Da ist das sowieso alles Pille-Palle mit irgend welchen Zeiten, wir werden also 14.00Uhr dort sein so das der gute Mann noch ausschlafen kann(war ein Scherz). Was denn Pentium, da steht schon mal ein" halber" Grenzer vor dem Turm und wäre nicht würdig, nur mal den Schlüssel zu leihen? Mach dich nicht lächerlich, denn so viel Vertrauen muss sein. Zur Not habe ich ja noch den uralten Wehrdienstausweis, nur zum hinterlegen. Und der ist bissel wertvoller wie der Scheiß-Schlüssel.

Rainer Maria..... der Pille-Palle Mann.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 11:47

Köstlich nee Männers. Gerade kam ein Anruf aus Boizenburg weil ich noch einen Namen im Hinterkopf hatte, also der gute Kerl hatte mit mir um 1977 gedient, in Nostorf. Und da ich seinen Namen auf einer deren Stadtlisten sah, so rief ich vorher an nur muss der Kerl gerade zu Mittag gewesen sein. Voller Fehlalarm dann, denn der namensgleiche Anrufer war gerade einmal in 1978 geboren. Sein Vater hieß leider Klaus statt Peter, also bedankte ich mich und das war es dann. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, es ist gar nicht so einfach von vor 45 Jahren etwas zu recherchieren. Ist ja fast eine Ewigkeit her.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2023, 12:17

Kann man nicht, wenn alle im Turm sind, abschließen? [laugh] Nur 30 min, das reicht schon.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 12. Oktober 2023, 15:03

karnak hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen, dass klappt schon.
So viel zum Klappen gibt es sowieso nicht, im Wesentlichen sind wir eh nur zum Labern da. [hallo]

Sind WIR? [laugh]
(Wer mit Norddeutschen sabbeln will, muss mit folgenden Dingen rechnen: Sarkasmus, Ironie, Schweigen ...) [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 15:17

Beim Rainer dauert so etwas immer länger. Was, werden jetzt welche fragen? Na das mit dem Schnallen. Weil, ich war früher in der Schule immer mit etwas anderem beschäftigt, nur nicht mit schulischen Kram selber. Das mit dem Bleckede, also ehe da bei mir der Groschen fiel, das dauerte schon. Na jedenfalls gehörte diese Ecke mit dem Grenzturm direkt zwischen Sude und Elbe früher zum Osten, der DDR. Wir Grenzer nannten den Abschnitt Bleckede. Es lag auf unserer Seite der Elbe, basta. Nur war dieses Bleckede die Stadt Drüben im Westen. Gute zehn Kilometer von Boizenburg entfernt. Und nun müssen die sich kümmern, um einen alten Grenzabschnitt, ich schmeiße mich gleich weg.

Deswegen das Geeier mit der Zeit, logo auch mit dem Schlüssel weil, die müssen ja noch über die Elbe. Fährt vielleicht keine Fähre? Oder der gute Kerl muss bis über Lauenburgs Brücke? Zur Not hat der ein Motorboot und kommt direkt an. Was hast du da nur losgetreten Karnak. Und nee, es bleibt bei 14.00Uhr, basta.

Rainer Maria

PS: Dann lese ich noch auf deren Internetseite, die hatten bei Neu Garge vor 1989 ein großes Kohlekraftwerk stehen. Da ging mir doch ein Licht auf. Darum mussten wir bei Wind aus dem Westen immer in Nostorf die Fenster schließen. Stimmt andr, habe ich öfters an der Küste erlebt, den Sarkasmus der Fischköppe.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon andr.k » 12. Oktober 2023, 15:46

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt andr, habe ich öfters an der Küste erlebt, den Sarkasmus der Fischköppe.

Wir verstehen uns und das ist auch gut so. [wink] Oscar Wilde sagte bereits: "Sarkasmus ist die niedrigste Form von Humor, aber die höchste Form von Intelligenz". [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2023, 16:10

Wann soll es denn am Freitag eigentlich losgehen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon andr.k » 12. Oktober 2023, 16:19

Am Freitag hole ich den @Nostalgiker vom Bahnhof ab und bringe ihn mit zum Hotel. Allerdings kann es passieren, dass wir erst gegen 16 Uhr in Boizenburg aufschlagen. Vielleicht kann @Nostalgiker auch einen Zug früher anpeilen. Ich schnack noch mal mit ihm.
andr.k

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 16:25

Siehe Freitag den 10.11, also ich denke einmal Karnak wir werden so um spätestens 12.30-13.30 Uhr am Hotel eintrudeln. Ob sich dann noch einer ein Stündchen aufs Ohr legen möchte? Wir könnten uns auch kurz an den Tisch setzen? Bzw. beginnen mit dem Markt, Hafen, Harry, Aussichtspunkt und weiter. Ist eigentlich alles variabel , ich gebe nicht unbedingt den Diktator vor, wir beschließen gemeinsam und es geht los. Rückinfo von Dieter habe ich noch nicht nur denke ich, er möchte am Sonnabend zu seinem Lieblingspunkt.

Rainer Maria

Gerade die Info von andr. mitbekommen. Sonst bliebe der Vortext unverändert. Habe von andr. die Nummer.(Gegenseitig)
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2023, 16:53

ein Stündchen aufs Ohr

Aber nicht einschlafen!! [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2023, 17:03

Es ist nur das Alter Jörg. Wir sind keine ....also die Zahl lass ich mal weg und ich zum Bsp. kann das, den Wecker gestellt und nee Stunde kurz ab geruht. Wirkt Wunder. Du bist bestimmt immer noch der Held, aus Eisenach damals. (war nur ein Scherz)

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2023, 15:32

Wisst ihr was mich noch etwas stört. Du kannst ja in deren Landschaftsschutzgebiet nicht überall deinen PKW hinstellen. Hier ein Schild "Trinkwassereinzugsgebiet" und da ein Schild "Flora und Fauna." Wisst ihr wie hinderlich das sein kann? Also müssen wir Augen und Ohren zumachen und durch. Vielleicht könnte der Jörg die Bußgelder übernehmen, aus dem Forentopf.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 13. Oktober 2023, 16:02

Ich habe mal gehört, der Forentopf ist in Boizenburg vergraben, dicht neben der von Dir vergrabenen Schatzkiste…

Wenn Du also Deine Schatzkiste wiederfindest, hast du den Forenschatz schon fast gehoben [freu] . Vielleicht sollten die Treffteilnehmer Spaten mitbringen und dann das Gelände generalstansmäßig umgraben [flash] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 16:08

Edelknabe hat geschrieben:Vielleicht könnte der Jörg die Bußgelder übernehmen, aus dem Forentopf.

Rainer Maria

Hast du denn eingezahlt? Da wirst du vermutlich leer ausgehen. [grin] Wie ich das sehe ist doch ein Polizist dabei. Der bringt Sonderparkausweise mit und klärt das dann schon auf seine norddeutsche Art. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 16:09

Icke46 hat geschrieben:Ich habe mal gehört, der Forentopf ist in Boizenburg vergraben, dicht neben der von Dir vergrabenen Schatzkiste

Ich höre grad, Sparta macht sich jetzt auf den Weg. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2023, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Ich habe mal gehört, der Forentopf ist in Boizenburg vergraben, dicht neben der von Dir vergrabenen Schatzkiste

Ich höre grad, Sparta macht sich jetzt auf den Weg. [laugh]
AZ

Wo muss man eigentlich unbedingt sein Auto im Wasserschutzgebiet abstellen und im Naturschutzgebieten gibt es hier Wanderparkplätze. Ansonsten sollte der Edelknabe schon selber für seine Busgelder aufkommen. Wenn er seine Schatzkiste gehoben hat, dürfte es ja reichen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen