Forentreffen im Frühling/Sommer

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Wo sollte das naechste Forumtreffen stattfinden ?

Helmstedt
1
3%
Leipzig
4
13%
Aachen/Dreiländereck
1
3%
Köln
2
6%
Weil am Rhein
1
3%
Berlin
3
10%
Potsdam
7
23%
Hamburg
1
3%
Goslar
11
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Dille » 10. März 2012, 09:26

Zum Termin möchte ich zu bedenken geben, daß dies das lange Himmelfahrts- Wochenende ist, zwar sehr schön für ein solches Treffen, aber auch schwierig Quartier zu bekommen, vor allem, wenn man nur für einen Teil dieses Wochenendes buchen möchte.....

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 10. März 2012, 09:35

Was mich angeht,ich mache ungern Versprechungen die ich dann nicht oder nur unzureichend einhalten kann.Ich habe mir so ein Treffen durch den Kopf gehen lassen,da ist schon einiges zu organisieren damit dann alles auch in Sack und Tüten ist.Deswegen ist mir bis zum Mai irgendwie zu wenig Zeit.Dann kommt die Ferienzeit können wieder viele nicht.
Also noch ein Vorschlag,das Treffen in diesem Jahr woanders und im nächsten Frühjahr in Potsdam.Wie gesagt,Arbeitsmäßig kann das bei mir manchmal echt schwierig sein,deswegen wäre mir es am liebsten wenn ich da ein paar Tage Urlaub eintackte,dann bin ich auf der sicheren Seite.Ideal für mich ist wenn ich im Oktober 2012 weiss wann wir im Mai 2013 das Treffen machen.Weiss natürlich nicht ob für andere so eine Planung machbar ist,sind halt nur Vorschläge von mir.Könnt ja mal darüber nachdenken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 10. März 2012, 09:57

Bisher haben wir so einen Rhythmus von zwei Treffen im Jahr gehabt - Ende Frühjahr und Herbst.
Das lange Pfingstwochenende hab ich nicht bedacht, dann natürlich ein Anderes.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Zicke » 10. März 2012, 13:15

Edelknabe hat geschrieben:vor dem Herbst in Potsdam machen wir Leipzig..22.-24. Juni, das wäre mal ein Vorschlag von mir


Der Termin ist super!!!! Denn an diesem Wochenende ist unterm Völki die Bierbörse, ein feines Event.

http://www.bierboerse.com/city/leipz.htm
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 10. März 2012, 19:22

Das wird unser Edelknabe wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken geplant haben. [grins]

Mir sagt das durchaus zu - auch wenn ich das aktuell 34ste Lebensjahr ohne Alkohol verbringen möchte. [shocked]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2012, 19:54

Das Völkerschlachtdenkmal Zicke, ein Muss für jeden Leipziger Gast, das hat der "Diktator" Rainer-Maria schon irgendwie ...ungewollt...mit dem Termin ins Auge gefasst, also ehrlich jetzt. Sag mal David, bist du krank du junger Bengel...das mit dem Bier, so kenne ich dich garnicht?

Aber mal im Ernst, ich nahm diesmal ebenfalls meine Notizbücher von 2009-2011 und schaue immer, ob an den speziellen Wochenenden auch gutes Wetter war und Bingo, das klappte auch/genau so bei den Treffen in Eisenach, Boizenburg, zum Teil in Leipzig...da regnete es auch mal, zur Buchmesse dann nicht mehr und Weimar, da hatten wir wieder Glück.

Natürlich soll jetzt Keiner überfahren werden mit dem Juni, es ist immer noch ein Vorschlag und ich bin gerne der Organisator egal ob jetzt irgendwo anders noch ein Treffen steigen könnte...soweit erstmal von meiner Seite.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Berliner » 11. März 2012, 04:19

Dann Leipzig im Fruehling und naechstes Jahr in Potsdam ? Wenn es so sein wird, dann bin ich naechstes Jahr dabei... [grins]

So hattest Du es Dir vorgestellt, Karnak ? [knuddel]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 11. März 2012, 06:48

Na ja,wenn die werte Gemeinde daran ein Interesse hat.Ich halte es für eine clevere Lösung.Und als alter Anhänger der"Planwirtschaft"gefällt mir auch die langfristige Planung.
Leipzig ist die Stadt,wo ich nach Potsdam am liebsten wohnen würde.Ich würde wenigstens am Sonnabendabend mal vorbeischauen.Wenn ich nicht gerade im Urlaub bin.Ich melde mich also schon mal an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2012, 07:56

Wie schon geschrieben, unabhängik davon ob jetzt noch Vorschläge für andere Orte kommen steht Leipzig (22.-24.Juni) ersteinmal als Vorschlag. Ich hätte die Zeit und würde die Organisation übernehmen, es sind nur drei Tage...somit nur ein Wochenende.

Wenn es so weit ist werde ich einen Extrafred aufmachen und wir werden sehen, wer Interesse zeigt. Aber, jetzt das Aber. Wenn hier noch andere gute Vorschläge kommen und sich dazu Org. finden dann muss Leipzig nicht....es ist kein Muss, auch das schrieb ich bereits, dann kann auch vom Interesse der User und potenziellen Teilnehmer/Gäste her der andere Ort zum Frühlingstreffen werden.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 11. März 2012, 07:59

Wieso denn eigentlich so oft in den neuen Bundesländern?
Habt ihr schon vergessen oder noch nicht bemerkt, daß man auch in den Westen reisen kann und darf?
Goslar oder der Harz überhaupt wäre doch eine tolle Sache.
Wenn schon die beiden höchsten Ämter Deutschlands mit Menschen aus den neuen Ländern demnächst besetzt sein werden, so kann doch wenigsten das Forumstreffen in den alten Ländern stattfinden ?!

[flash] [blush]
Interessierter
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2012, 09:02

Übernimm du Goslar Interessierter als Organisator und ich bin schonmal dabei. Du bist Rentner, hast die Zeit, somit Altbundeslandheimvorteil und wir werden sehen, wer Interesse zeigt. Meine Stimme hast du hiermit vorausgesetzt der Termin würde dann auch passen.

Rainer-Maria der meint, Goslar ist eine sehr schöne altehrwürdige Stadt mit verwinkelten Gassen und Sehenswürdigkeiten, die haben sogar ein Zinnfigurenmuseum...so wie Leipzig das Torhaus in Dölitz
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 11. März 2012, 09:34

Ganz unrecht hat Interessierter natürlich nicht.Der Laden heist ja auch Forum Deutsche Einheit.Aber wenn man es denn irgendwie durchziehen will muß eine Lösung her.Entweder macht man es einfach immer abwechselnd oder man entscheidet demokratisch.Kann man technisch nicht irgendwie so eine Art Abstimmungsliste erstellen?
Wie immer es aber auch ausgeht,irgend jemand wird immer dumm drann sein und eine größere Entfernung zum Veranstaltungsort haben.Aber Hauptsache es geht irgendwie aus und es steht dann irgend ein Ort fest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 11. März 2012, 10:40

Edelknabe, leider wohne ich nicht in Goslar oder unmittelbarer Nähe, sodaß es sicher richtiger wäre, einen Organisator zu finden, der sich dort auskennt und weiter hielte ich es auch für ratsam erst einmal einen geeigneten Termin abzustimmen und erst dann über den Ort zu reden, weil man eben konkrete Termine benötigt bei Gaststaetten- oder Hotelreservierungen.

Das Vatertagswochenende halte ich persönlich für ungeeignet, da viele Menschen sich dort mit ihren Familien oder Vereinen etwas vornehmen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Affi976 » 11. März 2012, 10:52

Zitat interessierter:...da viele Menschen sich dort mit ihren Familien ....

und ich dachte, WIR sind Deine Familie !!! [flash]
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Interessierter » 11. März 2012, 11:07

Der war nicht schlecht Affi, mußte herzhaft lachen.
Ich frage mich nur was ich dann mit einigen " verzogenen, gestrigen " Kindern ( Usern ) machen sollte, denn Jugendwerkhöfe gibt es ja nicht mehr .

[flash]
Interessierter
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2012, 11:41

Interessierter hat geschrieben:Der war nicht schlecht Affi, mußte herzhaft lachen.
Ich frage mich nur was ich dann mit einigen " verzogenen, gestrigen " Kindern ( Usern ) machen sollte, denn Jugendwerkhöfe gibt es ja nicht mehr .

[flash]


Als einfühlsamer Pädagoge und "Kinderversteher" mit Ambitionen für den geschlossenen Jugendwerkhof wird es Dir bestimmt gelingen dem einem oder anderen Kind zu erklären das es sich nicht schickt jemanden so einfach vor die Füsse zu ko**** ......

Da sich die Thematiken im Forum hauptsächlich um die DDR drehen sollte ein Treffen schon auf dem Territorium des dahingegangenen Staates stattfinden.

Potsdam wäre nicht schlecht, können sich die Altbundesbürger doch Abends auf das Gebiet des ehemaligen (West)Berlins zurückziehen........
Wer weiß, vielleicht ändert sich gerade in dieser Nacht grundlegendes und dann sind sie vorsorglich auf "sicherem" Terrain.......

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Dille » 11. März 2012, 12:03

Einspruch : Westberlin ist eine selbständige politische Einheit und gehört nicht zur BäErDä, sondern liegt auf dem Territorium der DäDäEr !!

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon dein1945 » 11. März 2012, 12:25

Nostalgiker hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Der war nicht schlecht Affi, mußte herzhaft lachen.
Ich frage mich nur was ich dann mit einigen " verzogenen, gestrigen " Kindern ( Usern ) machen sollte, denn Jugendwerkhöfe gibt es ja nicht mehr .

[flash]


Als einfühlsamer Pädagoge und "Kinderversteher" mit Ambitionen für den geschlossenen Jugendwerkhof wird es Dir bestimmt gelingen dem einem oder anderen Kind zu erklären das es sich nicht schickt jemanden so einfach vor die Füsse zu ko**** ......

Da sich die Thematiken im Forum hauptsächlich um die DDR drehen sollte ein Treffen schon auf dem Territorium des dahingegangenen Staates stattfinden.

Potsdam wäre nicht schlecht, können sich die Altbundesbürger doch Abends auf das Gebiet des ehemaligen (West)Berlins zurückziehen........
Wer weiß, vielleicht ändert sich gerade in dieser Nacht grundlegendes und dann sind sie vorsorglich auf "sicherem" Terrain.......

Gruß
Nostalgiker


Hallo Nostalgiker,
und Ostberliner benutzen bitte den Außenring und nicht die S-Bahn üner Westkreuz [laugh]
Gruß aus Westberlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2012, 12:28

Dille hat geschrieben:Einspruch : Westberlin ist eine selbständige politische Einheit und gehört nicht zur BäErDä, sondern liegt auf dem Territorium der DäDäEr !!

Gruß, Dille


Trotzdem dürfen sich die Bundesbürger dort in Sicherheit bringen! Ich plädiere doch nicht dafür das sie gleich dahinziehen......

Mir fällt gerade ein das dann das Treffen vor dem 2. Juni stattfinden muß. Den an diesem Tag wird der letzte Flughafen auf Westberliner Gebiet geschlossen, am Bahnhof Zoo halten eh keine Fernzüge mehr......
Wie sollen sie dann in die Altbundesländer flüchten?

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Nostalgiker » 11. März 2012, 12:33

dein1945 hat geschrieben:
Hallo Nostalgiker,
und Ostberliner benutzen bitte den Außenring und nicht die S-Bahn üner Westkreuz [laugh]
Gruß aus Westberlin


Als sogenannter "Grenzgänger", was die Arbeit betrifft, darf ich durch Westberlin fahren...... [hallo]

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 11. März 2012, 13:14

Ich gebe es ehrlich zu.Mir bleibt der Mund offen stehen.Wir führen eine Diskussion die ein Ziel zu haben scheint,nämlich das ein Treffen nicht klappt.Das muß doch auch irgendwie anders gehen.
Ich denke es müssen erstmal 3 Grundfragen klar sein,wo soll es stattfinden,wann soll es stattfinden,wer organisiert es.
Da ich ein Dinosaurier des Informationszeithalters bin habe ich auf den Schreibtisch jetzt einen A4 Zettel gelegt.Darauf stehen Orte die ich hier gelesen habe.Jeder der an einem Treffen an einem der Orte ein Interesse hat schreibt den Namen(nur den Namen)hier in das Forum und ich mache dann einen Strich hinter dem Ort.Das machen wir bis zum 18.03.13.00 Uhr.Dann haben wir eine demokratische Entscheidung zu dem Ort und machen es da.Und dann kümmern wir uns um den Termin.Der Organisator dürfte dann am einfachsten sein,wenn sich einer Findet macht er es.
Das ist mein Vorschlag.Der Zettel liegt jetzt hier bei mir. Und hier sind die Orte:
Helmstedt
Leipzig
Köln
Weil am Rhein
Berlin
Potsdam
Hamburg
Wachturmhotel
Goslar
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2012, 13:35

Interessierter, mein teurer westdeutscher Freund siehst du den Rainer-Maria Ostdeutsch schmunzeln? Wenn nicht, erkläre ich es hiermit. Wohnte ich in Eisenach, Boizenburg, Weimar oder gar in der Nähe dieser Städte? Denn dort fanden neben anderen Treffen so Schierke und....bisher Treffen der Foren statt.

Und ich habe diese Treffen in og. Städten und Leipzig (da hatte ich Heimvorteil) organisiert und nehme ferner einmal an, sie sind ganz gut gelungen, die Gäste werden es besser beurteilen können.

Also was hält dich davon ab deine Frau ins Auto zu packen, nach Goslar zu düsen und schonmal vorzuschnuppern. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe, die Frau kommt mal raus und du kommst in die glückliche Lage, zu organisieren.

Sinn verstanden? Ich möchte ja nicht meckern, aber kein Geld war mir zu schade um die bisherigen Treffen auf dieser Art zu planen, meiner Frau hatte es immer gefallen denn zu unseren Treffen möchte sie nun doch nicht mit am Tisch sitzen was ich ihr nachsehe und auch verstehe und so werden Treffen gemacht...wenn ich das mal so anfügen darf, damit sie auch gelingen und Keiner, nicht Einer am Wochenende der Treffen dann in die Röhre schaut.

Also frisch ans Werk mit Goslar, nicht meckern sondern klotzen und du wirst sehen, die Gäste werden es dir danken.Sie kommen sogar ins Altbundesländle, ins wirklich Schöne und ich kenne mich bei euch aus, zumindest in der Ecke von Goslar.

Rainer-Maria und ihr seit doch Macher....im Westen...habe ich zumindest einmal irgendwo gelesen?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon Edelknabe » 11. März 2012, 13:46

Mein Computer spinnt...sorry, der wollte es Interessierter zweimal verklickern, ich nicht, ehrlich jetzt und mit der Hand auf dem Herzen. Wenn also bitte ein Admin seines Amtes walten könnte...Danke

Bitte....AZ
Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16939
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2012, 14:14

Nostalgiker hat geschrieben:Da sich die Thematiken im Forum hauptsächlich um die DDR drehen sollte ein Treffen schon auf dem Territorium des dahingegangenen Staates stattfinden.
Nostalgiker


Gut, das war ne nostalgische Logik.... [flash] Ich wette, dass ein ebenso munterer Austausch auch woanders stattfinden könnte.... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon nightfire64 » 11. März 2012, 14:29

Warum eigentlich nicht auch Torgau? [ich auch]

In dem Thread sind die Fetzen geflogen und da hätte der eine oder andere User die Gelegenheit, die dort ausliegenden Akten im ehemaligen Werkhof einzusehen,
um dann besser beurteilen zu können, was für Früchten dort überwiegend eingesessen haben! [wink]

VG Kerstin
nightfire64
 

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 11. März 2012, 15:15

[quote="nightfire64"]Warum eigentlich nicht auch Torgau? [ich auch]

Ok,schreibe Torgau auch noch auf den Zettel,wir müssen halt nur noch abstimmen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon manudave » 11. März 2012, 16:28

Also schreiten wir zur Abstimmung NUR für den Ort - es kann ja jeder seinen Liebling mit einem X versehen.

Helmstedt
Leipzig x
Köln
Weil am Rhein
Berlin
Potsdam
Hamburg
Wachturmhotel
Goslar
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon karnak » 11. März 2012, 16:36

Sehr gut,ein Anfang ist gemacht,daß stimmt mich optimistisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. März 2012, 16:43

Helmstedt
Leipzig
Aachen/Dreiländereck ----> XXX
Köln ----> XX
Weil am Rhein ----> X
Berlin
Potsdam
Hamburg
Wachturmhotel
Goslar

Okee, dat sind drei Stimmen aber man kann sehen, wie ich sie verteilt habe, denn nachher ist Reiner der einzige, der auf Weil am Rhein gestimmt hat....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Forentreffen im Frühling/Sommer

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2012, 16:47

Helmstedt
Leipzig
Aachen/Dreiländereck ----> XXX
Köln ----> XXX
Weil am Rhein ----> X
Berlin
Potsdam
Hamburg
Wachturmhotel
Goslar

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron