Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 16:46

Ach, der noch, der vom Karnak.

"Was treibt Dich denn dann an, dass immer wieder organisieren zu wollen? " Textauszug ende

Erinnerst du dich an Leipzig. Wir zu Dritt in irgend so einer Uralten Kneipe im Gespräch am Tisch. Deine sprichwörtliche Neugier am Gegenüber, also das der verfickt nochmal seine Seele auspackt und sinngemäß schwach wird. Das liebst du doch alter Güst-Kontrolletti. Und genau das ist es Mann, was mich am organisieren reizt. Nee, nicht das der Gegenüber alles heraus lässt was ihm schon jahrelang auf die Seele drückt sondern das ganz normale Gespräch, und das möglichst ohne Hintergedanken.

Dazu noch der icke köstlich nee und entschuldige bitte vorher des Rainers Text. Ich dachte immer du bist sinngemäß formuliert "die Graue Eminenz mit der Kamera", richtig unscheinbar eingefügt in der Masse(Bsp. Goslar, Boizenburg) aber nee, ich fasse es nicht. da hast du doch schon Dinger mit gut 65 Hanseln organisiert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 17:01

Gerade ein Foto in unserer ....gesehen, Und zwar vom Bahndamm. Beschriftet mit "TdE in Marienborn vor dem Gottesdienst"? Und das am Tag der deutschen Einheit. Ich fasse es nicht, jetzt hatten die an der Güst auch schon gebetet." Unser Karnak im Büßergewand?" Aber nee klar, die Kapelle gab es bestimmt erst weit nach der DDR-Zeit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 24. Juli 2023, 17:08

Edelknabe hat geschrieben:
(…)

ich fasse es nicht. da hast du doch schon Dinger mit gut 65 Hanseln organisiert?

Rainer Maria

Naja, genau genommen fasse ich das im Nachhinein auch nicht [grins] . Genau genommen bin ich durch eigene Blödheit dazu gekommen.

Im Jahr 2009 war ich bei den Sommershows in der Autostadt Wolfsburg, die mich so beeindruckt haben, dass ich sogar ein Video davon auf YouTube eingestellt habe https://www.youtube.com/watch?v=gHUX-k-fkbQ . Und weil ich so beeindruckt war, habe ich dann auf der Arbeit fallen lassen, dass das ein schönes Ziel für den Ausflug wäre. Reaktion war „Schön, mach mal“ [flash] . Das war absolut nicht der Plan, ich machenden Vorschlag, andere machen die Arbeit, das war mein Fehlschluß.

Und dann habe ich halt gemerkt, dass sowas auch Spaß machen kann. Und da ich der letzte war, der Spaß daran hatte, gab es nach meiner letzten Orga keinen Betriebsausflug mehr…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 24. Juli 2023, 17:09

Edelknabe hat geschrieben:Ach, der noch, der vom Karnak.

"Was treibt Dich denn dann an, dass immer wieder organisieren zu wollen? " Textauszug ende

Erinnerst du dich an Leipzig. Wir zu Dritt in irgend so einer Uralten Kneipe im Gespräch am Tisch. Deine sprichwörtliche Neugier am Gegenüber, also das der verfickt nochmal seine Seele auspackt und sinngemäß schwach wird. Das liebst du doch alter Güst-Kontrolletti. Und genau das ist es Mann, was mich am organisieren reizt. Nee, nicht das der Gegenüber alles heraus lässt was ihm schon jahrelang auf die Seele drückt sondern das ganz normale Gespräch, und das möglichst ohne Hintergedanken.

Dazu noch der icke köstlich nee und entschuldige bitte vorher des Rainers Text. Ich dachte immer du bist sinngemäß formuliert "die Graue Eminenz mit der Kamera", richtig unscheinbar eingefügt in der Masse(Bsp. Goslar, Boizenburg) aber nee, ich fasse es nicht. da hast du doch schon Dinger mit gut 65 Hanseln organisiert?

Rainer Maria

Na dann kann es doch irgendwo stattfinden wo jeder, auch ohne Auto, gut hinkommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 24. Juli 2023, 17:18

Also ich plane ja auch regelmäßig Mopedtouren nach Korsika. Da lege ich den Ort und die Dauer fest. Der genaue Zeitraum ist dann tatsächlich (in begrenztem Rahmen) eine Abstimmungssache. Hat bisher gut funktioniert. Sollte sich mal gar niemand finden, fällt die Tour aus oder ich fahre alleine.

So gesehen, hat es Rainer Maria bisher genauso gemacht und das ist doch okay.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 24. Juli 2023, 17:32

Wie wäre es denn mit Görlitz?
Liegt auch an einer Grenze.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon andr.k » 24. Juli 2023, 17:37

Oha, die Beiträge gehen jetzt von "harter Kritik" bis hin zum "fishing for compliments". Erstaunlicherweise kommen diese Ansprachen nur von User, die ohnehin nicht erscheinen möchten. Das verstehe, wer will. Sinnvoll wäre es jetzt, um diese bleierne Diskussion abzukürzen, dass sich die Interessenten an diesem Forentreffen im Schloss Gadow, hier im Thread melden.

Teilnahme: andr.k (Fr./Sa./So.)
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon andr.k » 24. Juli 2023, 17:40

Nostalgiker hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Görlitz?
Liegt auch an einer Grenze.

Moin Christian, ginge auch "Danmark"? Liegt auch bei mir um die Ecke... [grins] Ich würde Dich auch glatt mitnehmen. [super] [wink]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 17:44

Görlitz, von mir aus OK. Nur ist dann auch wieder die Entfernung aus Old-BRD? Und gut, 49,-Euro-Bahnticket lässt das vielleicht recht preiswert und komfortabel zu?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 24. Juli 2023, 18:06

Stichwort Boizenburg icke. Du meintest der Rainer wählt gerne alte Ziele und ich meine dazu, Diejenigen die jetzt Interesse für Gadow haben waren außer Huf und meine Wenigkeit (wenn ich nicht falsch liege) damals nicht dabei. Also wenn wir noch näher an Boizenburg Quartiere finden würden (und da gibt es X Hotels, Pensionen etc) dann finde ich die Gegend von den zu besichtigenden Ecken recht interessant und auch Alles nicht so weit auseinander. Treffpunkt wäre jeden Morgen der Markt und dann ginge es los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 24. Juli 2023, 18:12

An deiner Stelle würde ich jetzt bei Gadow bleiben, wenn hier ständig neue Orte ins Gespräch gebracht werden, haben wir unseren 90. hinter uns, bevor was passiert.

Was für Görlitz natürlich spricht, ist die Altersklasse [grins] - die Stadt ist eine Rentnerhochburg, viele Westrentner sind dahin gezogen, weil ihre Rente da mehr wert war. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

Die Preise haben da auf alle Fälle angezogen, gerade mal spaßeshalber geguckt, was ich in der Pension, in der ich 2016 war, für eine Nacht zahlen muß - 75€ mit Frühstück. 2016 waren’s maximal 50€…
Icke46

Beitragvon steffen52 » 24. Juli 2023, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Boizenburg icke. Du meintest der Rainer wählt gerne alte Ziele und ich meine dazu, Diejenigen die jetzt Interesse für Gadow haben waren außer Huf und meine Wenigkeit (wenn ich nicht falsch liege) damals nicht dabei. Also wenn wir noch näher an Boizenburg Quartiere finden würden (und da gibt es X Hotels, Pensionen etc) dann finde ich die Gegend von den zu besichtigenden Ecken recht interessant und auch Alles nicht so weit auseinander. Treffpunkt wäre jeden Morgen der Markt und dann ginge es los.

Rainer Maria

Interesse hin und her, also in Gadow war ich damals auch mit dabei, klar der Huf wohnt gleich um die Ecke, für ihn Null Problem.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Edelknabe » 26. Juli 2023, 07:14

Verdammt, jetzt ist der steffen ein paar Tage nicht am texten das macht aber nix Männer, wir bleiben trotzdem optimistisch. Wegen Quartier habe ich noch nicht angefragt tue aber andr. Text erweitern, also der Rainer ist ebenfalls einen Fr-So. im Herbst mit dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 7. August 2023, 17:51

Das hat jetzt nichts mit dem geplanten Forentreffen zu tun, ist aber ein schönes Beispiel für Langzeitplanung [grins] :

Am Wochenende bekam ich eine Einladung zum Ehemaligentreffen meines ehemaligen Arbeitgebers Tenor: Damit die Ehemaligen gut planen können, wird der Termin auf den 06.07.2024 festgelegt. Gleichzeitig gab es die Hinweise, dass 1. in Niedersachsen dann Sommerferien sind, 2. in Hannover dass Schützenfest stattfindet und 3. falls die deutsche Mannschaft in der EM das Viertelfinale erreicht, sie an diesem Tag entweder um 18 Uhr oder wahrscheinlicher um 21 Uhr spielt. Das nenne ich doch mal eine weitsichtige Planung [flash] .

Das einzige Problem dass ich habe, ist, dass ich möglicherweise bis dahin den Termin wieder vergessen habe…..
Icke46

Beitragvon pentium » 7. August 2023, 17:57

Icke46 hat geschrieben:Das hat jetzt nichts mit dem geplanten Forentreffen zu tun, ist aber ein schönes Beispiel für Langzeitplanung [grins] :

Am Wochenende bekam ich eine Einladung zum Ehemaligentreffen meines ehemaligen Arbeitgebers Tenor: Damit die Ehemaligen gut planen können, wird der Termin auf den 06.07.2024 festgelegt. Gleichzeitig gab es die Hinweise, dass 1. in Niedersachsen dann Sommerferien sind, 2. in Hannover dass Schützenfest stattfindet und 3. falls die deutsche Mannschaft in der EM das Viertelfinale erreicht, sie an diesem Tag entweder um 18 Uhr oder wahrscheinlicher um 21 Uhr spielt. Das nenne ich doch mal eine weitsichtige Planung [flash] .

Das einzige Problem dass ich habe, ist, dass ich möglicherweise bis dahin den Termin wieder vergessen habe…..

Dann musst du dir den Termin aufschreiben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 7. August 2023, 18:37

Ich habe den hier.

https://www.kalender.com/

Bekommts du ne Erinnerungs - Email Icke und alles ist gut. [hallo]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 7. August 2023, 19:02

Sparta, da werden die Jungs mit den Smartphones aber neidisch gucken... [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2023, 07:31

Noch keine Entwicklung im Thema. Es tut mir leid, bin momentan mit unserem Haus beschäftigt(etwas renovieren) Also bis dann.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 8. August 2023, 07:51

Es wäre wohl richtiger sich ersteinmal mit dem Schloß in Verbindung zu setzen um zu erfragen ob es im anvisierten Zeitraum am Wochenende auch freie Zimmer gibt.
Ich glaube kaum das eine Altherrenriege das Jugendherbergsfeeling der Übernachtung in einem großen Gemeinschaftszimmer mit Doppelstockbetten haben möchte.

Erst wenn die/der Termin steht kann mit der Planung der Belustigungen begonnen werden, so meine Meinung.

Aber macht mal, wird schon schiefgehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 8. August 2023, 18:08

Du beschäftigst dich mit dem Thema Nostalgiker? Etwa Interesse an einer Teilnahme? Denn es wird richtig kompliziert. Weil, es besteht Interesse wo eben anderes Interesse meinte....."Wenn dieser, dann ich nicht." Jetzt ist guter Rat teuer. Ja Männers, nu helft mal dem Rainer wie man so etwas löst....denn sonst wird es unter Garantie schiefgehen. Und das wurde sinngemäß schon getextet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 9. August 2023, 07:06

Erst einmal wieder alter Stand. Der Text von gestern hat sich also erledigt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 30. August 2023, 12:29

Bei Gadow wäre mir die Entfernung zu weit, bei etwas "Mittigem" z.B. Leipzig wäre ich dabei.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon manudave » 30. August 2023, 12:45

Bei Leipzig hätte ich auch noch eine 83er KGsi aus besagter Stadt im Schlepptau, den ich privat gut kenne.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 30. August 2023, 16:49

Was ist eine 83er KGsi?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 30. August 2023, 17:08

Zu Leipzig fällt mir ein, das können wir zwischendrin mal machen. Ich brauche ca. ne halbe Stunde bis in die Stadt. Nur bitte nicht so zwei drei Tage, eher früh zeitig da uns Abends dann Tschüssi.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 31. August 2023, 06:44

Edelknabe hat geschrieben:Was ist eine 83er KGsi?

Rainer Maria

1983 Kommandeur Grenzsicherung
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2023, 07:38

Wo hast du denn den aufgegabelt? Etwa in Point Alpha? Wenn mich nicht alles täuscht saß er schon mal mit am Tisch, mit Frau oder Freundin, damals im Thüringer Hof?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 31. August 2023, 10:08

Keine Ahnung, ob er schon mal dabei war.
Wir sind aber schon einige Jahre bekannt, schreiben fast täglich und begehen auch mal unsere Gegend in seinem ehemaligen Abschnitt. Lustigerweise folgt er mir bei Exkursionen z.B. zu Schleusertunneln nichts ins Gebüsch, Angst vor Minen.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 31. August 2023, 10:54

Es wird dabei bleiben David. Das Treffen wird um Boizenburg herum sein denn ich überlege noch weil B. mehr Ecken bietet, die es zu besuchen wert sind. Liegt auch fast alles sinngemäß auf der Nase(kurze Wege).Und ich biete mich als "Führer" weil noch relativ ortskundig an. Was Leipzig betrifft nenne einen Tag im Herbst und ich bin da(am Bahnhof meinetwegen) und wir könnten den Tag dann zusammen mit deinem Leipziger Freund gestalten. Wo eben wer hin möchte? Mir ist das relativ rille ob da noch Andere Interesse haben, nur eben es sollte sich auf einen vollen Tag beschränken. Mit icke zusammen (vor kurzen erst realisiert) hatte der Rainer festgestellt, dass das Alter doch nicht spurlos an einem vorüber geht, deswegen "ein Tag, der vollkommen reichen sollte."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon manudave » 31. August 2023, 11:09

Grundsätzlich will ich hier nicht noch eine Baustelle aufmachen. Also Ort und Zeitpunkt für ein Forentreffen und dann geht es los.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen