Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Ein Treffen im Herbst 2025, nur wo?

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2025, 16:13

Aber zugeben musst du es schon, also mit anderen Meinungen hast du es auch nicht so dicke, gerade was die Russen und den Putin betrifft. Noch dazu im Rückblick sagen wir so bis 1917. Ich lese nämlich gerade ein Buch über den Arno Breker (Der Künstler und die Macht vom Jürgen Trimborn) und als ich damit fertig war, da schloss sich "Erinnerungen" vom Albert Speer an. Richtig gut geschrieben die Zwei obwohl ich dicke Wälzer nicht unbedingt mag. Beim Arno Breker musste ich sogar mal nachschauen, wann das Buch eigentlich verlegt wurde? Und ich staunte, es war erst um 2011 herum?

Aber auf was möchte ich eigentlich hinaus? Genau Bernd, und zwar wie fest verwurzelt dieser ganze damalige Naziklüngel in der bundesdeutschen Gesellschaft bis weit in die Neunziger Jahre war und es wohl heute noch ist. Man kommt da wahrscheinlich auch schlecht heraus, gerade wenn man durch die Familie vorbelastet ist.

Aber wir schweifen ab. Mach du mal hier in Ruhe weiter denn dir traue ich das zu, das organisieren. Ich stoße dann einfach dazu, aber darüber hatte ich bereits getextet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 25. April 2025, 16:54

Edelknabe hat geschrieben:Aber auf was möchte ich eigentlich hinaus? Genau Bernd, und zwar wie fest verwurzelt dieser ganze damalige Naziklüngel in der bundesdeutschen Gesellschaft bis weit in die Neunziger Jahre war und es wohl heute noch ist. Man kommt da wahrscheinlich auch schlecht heraus, gerade wenn man durch die Familie vorbelastet ist.

Rainer Maria

Glaubst das ist für mich ein Tabuthema? Dann liegst gewaltig daneben.
Ob nun der westdeutsche Umgang mit den Nazis oder der ostdeutsche.
Selbst die vergleichsweise stringentere Verfolgung der Nazis in der DDR machte die Aufarbeitung nicht aufrichtiger.
Waren nämlich die selben Deutschen dieseits und jenseits der Elbe in Nazideutschland. Genau so Judenhasser , Hitlerfans und überzeugte Herrenrasse.
Nach 45 angeblich alle im Westen. Ich rede hier nicht von Kriegsverbrechern , sondern von den vielen kleinen Rädchen im Getrieb , den Mitläufern , Wegguckern , Denunzianten und kleinen und großen Gewinnlern der Judenvernichtung.
Aber was soll eigentlich jetzt die Nummer mit der vorbelasteten Familie??
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2025, 17:05

Du musst unbedingt mal von einem wegkommen Bernd. Und zwar von diesem "sich immer irgend wie angegriffen fühlen." Wenn du das hinbekommst, dann trinken wir Zwei in gemütlicher Runde bestimmt nicht nur ein Bier miteinander. Und frage meinetwegen vorher in der Forenrunde, wie pflegeleicht der Rainer eigentlich ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2025, 10:41

Nu los Bernd, nun fasse dir mal ein Herz und bringe endlich das Treffen auf die Reihe. Meinetwegen in deinem geliebten Naumburg/Bad Kösen. Und bring Fotos vom Großvater dem strammen Jagdflieger mit. Ich revanchiere mich auch mit welchen von meinem Vater, sogar in Uniform der Wehrmacht. Deine letzten Texte, genau durch diese kam ich auf die hinterfotzige Idee dich hier bissel zu drängeln. Der Karnak ist bestimmt schon genau so gespannt. Und der icke erst.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 28. April 2025, 10:44

Übe Du erst mal verstehendes Lesen.
Mein Großvater war Soldat bei der Luftwaffe. Kein Pilot.
Der Pilot war ein anderer.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2025, 11:10

Na gut aber so etwas ist eigentlich Pille-Palle Bernd. Kurz gesagt unwichtig. Um so interessanter wird unser Treffen werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 28. April 2025, 11:25

Edelknabe hat geschrieben:Na gut aber so etwas ist eigentlich Pille-Palle Bernd. Kurz gesagt unwichtig. Um so interessanter wird unser Treffen werden.

Rainer Maria

Lach....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 2. Mai 2025, 09:53

Der Bernd ist wieder da. Nun gehe das mal an, das Treffen in der KW 35, in deinem Naumburg. Schon von der Ortskunde her, du kennst die Ecken dort richtig gut und wir folgen dir einfach nur, das wird klappen. Nur der Sparta wird wohl nicht dran teilnehmen und wenn es seine Gesundheit erlaubt, wird es halt zum kommenden Treffen klappen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 12. Juni 2025, 07:28

Darf ich den Fred mal wieder wecken? Vielleicht hat Einer mittlerweile eine Idee wo.....? Oder unternimmt sogar die Initiative. Als Wochenende würde ich einmal das vom 29-31.08.2025 stehen lassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 15. Juni 2025, 14:52

Keine Hektik Männer. Denn die Benzinpreise steigen erst. Es braucht also Keiner den Anderen beiseite drängeln wegen der enormen Eigeninitiative, eben der Übernahme von Verantwortung oder gar einem bereits ausgewählten und benannten Ort. Selbst das mit den Bestellungen hat noch genug Zeit. Wollen wir also hoffen das dies noch mindestens..... bis......anhält. Ich freue mich schon. Ihr auch? Mit sarkastischen Gruße euer

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2025, 14:59

Ich wüsste ne super Pension in Brandenburg.... Da gibts abends erhellende Gespräche über die fremdenfeindliche Entwicklung....gern auch in der Dusche mit dem Zimmernachbarn. Pentium hat schon gebucht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. Juni 2025, 15:36

augenzeuge hat geschrieben:Ich wüsste ne super Pension in Brandenburg.... Da gibts abends erhellende Gespräche über die fremdenfeindliche Entwicklung....gern auch in der Dusche mit dem Zimmernachbarn. Pentium hat schon gebucht. [laugh]

AZ

Lass mich aus dem Spiel. Buche lieber selber, ich hoffe du hast ein Fahrrad....Da kannst du dich vor Ort umschauen: Tattoos, T-Shirts etc. geben rege Auskunft über das Klima...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 15. Juni 2025, 16:15

Gegen rege Diskussionen am Tisch hatte ich noch nie etwas. Auch politische nicht. Aber wartet besser bis die Benzinreise wieder Normalstand erreicht haben. Denn ich denke mal so bei mir, das war erst der Anfang.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 16. Juni 2025, 10:31

Halt Männer halt, also diese Vordrängelei ist schon etwas peinlich. Denn der Karnak hatte ja bereits angeboten nur eben nur um seine Waldecke in der Lüneburger Heide, also ich schließe mich gerne an mit Leipzig auch nur um meine halbe Stunde entfernte Wohnecke und bestimmt der pentium mit seinen Wanderstuben um die seine nahe Neubauecke. Gut der icke wartet bestimmt noch auf den nächsten Freifahrtschein der Bundesbahn bzw. den Hotelgutschein vom irgend wo und Nostalgiker, der wird schon in Halbe auf dem Soldatenfriedhof vor Ort geschnuppert haben. Es bleiben noch der Sparta mit seinem OK vom Hausarzt, der Augenzugo aus dem fernen NRW und der Bernd mit seinem schönen Naumburg an der Saale hellem Strande.

Hatte ich richtig gezählt? Denn das wären immerhin runde 8 Hanseln, also das würde sich schon lohnen. Gut, es ist ja noch Zeit bis zur 35.KW, immer hin runde zehn/elf Wochen. Bis dahin wird das noch bissel hoch und runter mit die Benzinpreise gehen, der Eine oder Andere sogar seinen Jahresurlaub absolviert haben aber ich bleibe optimistisch" Wir schaffen das schon."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen