Alf der Anarcho Alien

Alf der Anarcho Alien

Beitragvon pentium » 16. September 2016, 17:16

Als ein Anarcho-Alien in unsere Wohnzimmer krachte
Sie war eine der erfolgreichsten Fernsehserien der 80er-Jahre - skurril und ein bisschen wahnsinnig: Der zottelige Außerirdische Alf mischt darin den amerikanischen Durchschnittshaushalt der biederen Tanners auf. Vor 30 Jahren, am 22. September 1986, zeigte der US-Sender NBC die erste Folge. Auch in Deutschland eroberte Alf mit seinen Sprüchen die Herzen der Zuschauer. Anteil daran hatte auch der Mann, der ihm eine deutsche Stimme gab.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/K ... 632867.php

Bis 1990 wurden in den USA 102 Folgen von Alf ausgestrahlt. In der Bundesrepublik startete er sein Serienleben am 5. Januar 1988 im ZDF. Später folgten Wiederholungen. Zurzeit zeigt RTL-Nitro jeden Sonntag zwei Folgen.

----
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron