"Unterleuten"

"Unterleuten"

Beitragvon zonenhasser » 13. April 2020, 11:47

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ist ja fast wie bei "UNTERLEUTEN". War ein super Dreiteiler.

Im Grunde ja, von der Geschichte her, aber sonst total überzeichnet und in der ersten beiden Teilen mehr als langatmig, ohne Spannung.

Ich habe mir jetzt den aufgezeichneten Dreiteiler “Unterleuten” angesehen und hätte nicht gedacht, dass mich das Dorfleben so fesseln kann. Die sehr guten Schauspieler taten ihr übriges. Die Frankfurter Rundschau schreibt von einem schauspielerischen Ensemble, “das es in dieser schauspielerischen Klasse vielleicht überhaupt noch nie im deutschen Fernsehen gegeben hat”. Ich wusste nicht, dass Miriam Stein die Tochter des schweizerischen Fernsehmoderators Dieter (heute: Max) Moor ist.

Bild

Herrlich wie Hermann Beyer mit schnarrender Stimme diese alte hölzerne Kommunistensau verkörpert.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: "Unterleuten"

Beitragvon zonenhasser » 13. April 2020, 11:49

Gute Kritiken auch vom SPIEGEL , der FAZ , der ZEIT und der WELT.
____________________________________________________________

Blöd, dass man in einem Post nur 5 URL einfügen darf.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: "Unterleuten"

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2020, 12:31

Ja, und die Stein ist mit einem Hauptdarsteller von Babylon liiert. [wink]

Solche Filme möchte ich mehr sehen. Übrigens, ist euch klar, dass es nächstes Jahr nichts Neues im TV geben wird? Corona.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Unterleuten"

Beitragvon pentium » 13. April 2020, 13:27

augenzeuge hat geschrieben:Ja, und die Stein ist mit einem Hauptdarsteller von Babylon liiert. [wink]

Solche Filme möchte ich mehr sehen. Übrigens, ist euch klar, dass es nächstes Jahr nichts Neues im TV geben wird? Corona.... [blush]

AZ


Netflix, Sky und Co...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Unterleuten"

Beitragvon andr.k » 13. April 2020, 13:37

augenzeuge hat geschrieben:Ja, und die Stein ist mit einem Hauptdarsteller von Babylon liiert. [wink]

Solche Filme möchte ich mehr sehen. Übrigens, ist euch klar, dass es nächstes Jahr nichts Neues im TV geben wird? Corona.... [blush]

AZ


Bücher gehen immer. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: "Unterleuten"

Beitragvon zonenhasser » 13. April 2020, 13:48

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, ist euch klar, dass es nächstes Jahr nichts Neues im TV geben wird? Corona.... [blush]
Das ist doch ein Thema!

Mittwoch, 8. April, mein 18. Tag in Quarantäne: Wieder ein sonniger Tag. Ich bin ausgeschlafen, bestens gelaunt. Heute werde ich ein Drehbuch abschließen, einen Post-Corona-„Tatort“, in dem nicht einmal das Wort „Virus“ fällt, aber die Menschen das, was wir alle jetzt erleben, hinter sich haben. Es geht um Schuld, das Nicht-Annehmen von Schuld.

Niki Stein ist Drehbuchautor und Regisseur. Gerade hat er einen Beethoven-Film gedreht.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron