Der Tatort

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 21. Mai 2018, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:"Tatort" aus Dresden
https://www.stern.de/kultur/tv/tatort/- ... 88186.html

Das Geschäft mit der Einsamkeit - ein "Tatort" aus der Dating-Hölle
Um den Mord an einer Studentin aufzuklären, melden sich die Dresdner Kommissarinnen bei einem Dating-Portal an - und geraten dabei selbst in Gefahr. Ein "Tatort" darüber, wie Menschen aus der Einsamkeit anderer Profit schlagen.

Zum Ausklang des Pfingstwochenendes ist dies ein beschaulicher "Tatort", der niemanden überfordert. Schalten Sie ruhig ein. [grins]

AZ


Wird dir der Rundfunkbeitrag erlassen, wenn du hier die Tatorte wie geschnitten Brot anbiedest? Und welcher Tatort sollte jemanden überfordern?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2018, 17:10

Nee, ich mach das nur wegen dir. [grins]
Bist du ihn dir ansiehst.
Tatort, das ist ja fast kultig. Kann nichts dafür, wenn du das nicht erkennen kannst.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 21. Mai 2018, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:Nee, ich mach das nur wegen dir. [grins]
Bist du ihn dir ansiehst.
Tatort, das ist ja fast kultig. Kann nichts dafür, wenn du das nicht erkennen kannst.
AZ


3SAT "El Cid"....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2018, 07:47

Auch dieses Mal war er wirklich spannend.
[super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Mai 2018, 08:01

augenzeuge hat geschrieben:Auch dieses Mal war er wirklich spannend.
[super]
AZ


Ja doch.

Ein paar Leserzuschriften:

Wieder eine neue Folge aus der wöchentlich ausgestrahlten Naturfilmreihe "Postmoderne Beziehungswüsten", diesmal mit der Erkenntnis, dass bei der Polizei Sex im Dienst geht, wenn er der Wahrheitsfindung dient ;)

Der Tatort, naiv und schlecht umgesetzt. Jeder Cent an Gebühren zum Fenster rausgeworfen. Der letzte Grund der nötig warum komplett auf das Fernsehen und die damit verbundene komplette Zeitveschwendung zu verzichten.

Ich gehe mal davon aus, daß das der letzte Dresdner Tatort in dieser Besetzung war. Eine Kommissarin geht ja freiwillig. Die andere hat eine Beziehung zu einem verdächtigen. Und ein Vorgesetzter, der seine Untergebenen nicht im Griff hat.
Fazit: Disziplinarverfahren und alle entlassen oder zumindest versetzen. -:))

https://www.zeit.de/kultur/film/2018-05 ... 3#comments
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2018, 08:25

pentium hat geschrieben:Der Tatort, naiv und schlecht umgesetzt. Jeder Cent an Gebühren zum Fenster rausgeworfen. Der letzte Grund der nötig warum komplett auf das Fernsehen und die damit verbundene komplette Zeitveschwendung zu verzichten.

Ich gehe mal davon aus, daß das der letzte Dresdner Tatort in dieser Besetzung war. Eine Kommissarin geht ja freiwillig. Die andere hat eine Beziehung zu einem verdächtigen. Und ein Vorgesetzter, der seine Untergebenen nicht im Griff hat.
Fazit: Disziplinarverfahren und alle entlassen oder zumindest versetzen. -:))

https://www.zeit.de/kultur/film/2018-05 ... 3#comments


Ich kann mich da nur wundern. Vor allem, weil ich den Film nicht allein gesehen habe.... Absoluter Schwachsinn, was da geschrieben wird.
Ob die den Film wirklich gesehen haben, oder ob das Urteil schon vorher geschrieben wurde?
Man sollte weniger auf Leserkommentare geben, als auf sein eigenes, erlebtes Empfinden.

Eine Kommissarin geht ja freiwillig.

Ja, das hatte die schon aus Karrieregründen mitgeteilt, als der Film gar nicht gedreht war. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 3. Juni 2018, 20:48

Die Reichsbürger im Tatort. Pentium, du hast mal wieder was verpasst. [grins]
Wer hat es gesehen?
AZ
https://mobil.n-tv.de/leute/Der-Tatort- ... 60068.html
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 3. Juni 2018, 21:08

augenzeuge hat geschrieben:Die Reichsbürger im Tatort. Pentium, du hast mal wieder was verpasst. [grins]
Wer hat es gesehen?
AZ
https://mobil.n-tv.de/leute/Der-Tatort- ... 60068.html


Ich nicht...ich schaue gerade mdr wer braucht den Osten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Spartacus » 4. Juni 2018, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:Die Reichsbürger im Tatort. Pentium, du hast mal wieder was verpasst. [grins]
Wer hat es gesehen?
AZ
https://mobil.n-tv.de/leute/Der-Tatort- ... 60068.html


Habe es gesehen. War wirklich gut, vor allem die beiden bayrischen Polizisten, echt zum schießen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2018, 21:21

Na endlich. Fandest du es nicht irre, wie offen die Reichsbürger ihre Ideen im Film verbreitet haben?
Jetzt werden andere sicher stutzig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Zicke » 5. Juni 2018, 09:37

augenzeuge hat geschrieben:Na endlich. Fandest du es nicht irre, wie offen die Reichsbürger ihre Ideen im Film verbreitet haben?
Jetzt werden andere sicher stutzig.
AZ

"Freies Land"
03.06.2018
Tatort-Kritik: Absurd bayerisches Western-Ambiente
Man fragt sich unwillkürlich, ob Autor Holger Joos mit dem zusammengerührten Handlungsquark aus der niederbayerischen Grenzregion dem Kommissars-Duo und Quasi-Ehepaar Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) einen Gefallen getan hat. Es sind zwei Paar Stiefel: die an sich hochkarätigen Tatort-Produktionen des BR und dagegen die Story über die „Freiländer“, die aufzudröseln auch den Ermittlern nicht gelingen mag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 70161.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 09:53

augenzeuge hat geschrieben:Na endlich. Fandest du es nicht irre, wie offen die Reichsbürger ihre Ideen im Film verbreitet haben?
Jetzt werden andere sicher stutzig.
AZ


Da ich, wie schon gesagt, keinen Tatort ansehe, hier mal ein paar Meinungen dazu, also von Fans des Tatortes aus dem IOFF

Zu Beginn fand ich den Tatort ja recht interessant, zumal er ja auch sehr hochgelobt wurde. Später immer langweiliger...
Letztlich können die Briten und die Nordländer viel spannendere Krimis machen.


Für mich war das auch weniger ein Krimi als ein Drama. Der Freiländer-Hof hat innen wie aussen wir eine Kulisse aus einem Nazi-Film ausgeschaut, das Dorf war auch leer bis auf den Opa und die Kinder entweder eingeschüchtert oder blind...die jungen Männer aggressiv und gleichzeitig unterwürfig...dazu 2 Polizisten die eh nichts machen und 2 Kriminaler die an ihrem Job verzweifeln...von mir 5 von 10 Punkten weil die Athmo stimmig war und manche Szene zum Schmunzeln anregte...


mir hat dieser Tatort super gefallen. Er erinnerte mich ein wenig an die Kriminalkomödien wie Dampfnudelblues oder Grießnockerlaffäre, spielen überigens auch in Niederbayern. Sigi Zimmerschied, der Dorfpolizist, spielt dort auch mit, er ist der Dienststellenleiter. Wie er mit seinem Mofa über die Landstraße schleicht, ich glaub sogar, eine solche Szene gibts in den Eberhofer Krimis auch.
Herrlich,das "letzte Abendmahl" oder wie man am Schluss ins Wasser geht um sich rein zu waschen.


Eigentlich müssten mich diese haarsträubenden Realitätsfehler (wurde ja schon angesprochen, 2 cheflose Münchner Kommissare ermitteln da mit 2 Dorfschandies aus einem anderen Regierungsbezirk vor sich hin) furchtbar ärgern.

Aber Story, Dialoge, Location, Atmosphäre, Besetzung, Details (Wurstautomat, der Eber, die Hotel-Einzelzimmer,...) und Anspielungen (letztes Abendmahl, Out of Rosenheim-Tanke, Fahrstrecke, See-Badeszene (woher kannte ich die??) ...) waren einfach genial.
Tatsächlich mehr ein Eberhofer als ein Tatort, aber das ist ja gelegentlich kein Fehler.

Hats aus o.g. Gründen nicht ganz in meine allzeit-top-ten geschafft.


Hätte ein guter Tatort werden können. Ich mag die Münchener Kommissare, das Thema ist aktuell (und interessiert mich persönlich), aus dem gegensatz Cops aus der Stadt <-> Provinzler hätte man was machen können.
Leider hats mich dann doch enttäuscht. Zuviel Klischee (sigi Zimmerschied ißt Schweinsbraten in der Wirtschaft), das Tempo wurde zu sehr rausgenommen. Und das Drehbuch einfach zu weit weg von der Realität. Wurde ja schon angesprochen: zwei Kommissare setzen sich ins Auto und ermitteln einfach mal so vor sich hin, vertrödeln einfach so mal ein paar Tage; und solche 2-Mann Polizeiposten in irgendeinem Dorf gibts doch (hoffentlich) schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Undd as SEk wird sich ja kaum in einer reihe vor einem zu erstürmenden Haus aufstellen.
Gut fand ich den Einblick in die Reichsbürger-Denke. Diese ganzen völlig absurden Theorien. Und wie schwierig es ist, dagegen anzukommen. Die Hilflosigkeit von Wachtveitl in dem Videoclip, das Weiterschieben der verantwortung: die Politiker sollen sich drum kümmern, der Verfassungsschutz.Die Polizei wird allein gelassen.


Was mich schon wieder oder besser noch mehr vom Tatort abschreckt, war dann folgende Meldung:
NDR plant neuen „Tatort“ mit Til Schweiger als Tschiller
https://www.derwesten.de/kultur/fern...214477899.html

Für die beste Nebenrolle sollte nominiert werden......
Der Currywurst-Automat

War gestern ein Kommentar im Radio
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 10:48

Langsam glaube ich an die Lügenmeinungen.
Guckt euch das doch selbst an. Kritiken der Presse könnt ihr euch sparen. Die gibt es immer für alles.

Die Dialoge waren richtig gut. Aber so tief war keine Kritik.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 10:54

augenzeuge hat geschrieben:Langsam glaube ich an die Lügenmeinungen.
Guckt euch das doch selbst an. Kritiken der Presse könnt ihr euch sparen. Die gibt es immer für alles.

Die Dialoge waren richtig gut. Aber so tief war keine Kritik.

AZ


Die Geschmäcker sind halt verschieden @AZ, jetzt ist ja erst mal Sommerpause beim Tatort...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 5. Juni 2018, 10:55

Immerhin werde ich hier sogar durch eine Kritik voll bestätigt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 5. Juni 2018, 12:31

augenzeuge hat geschrieben:Immerhin werde ich hier sogar durch eine Kritik voll bestätigt.
AZ


Da kommt doch Freude auf oder?
«Tatort»: Reichsbürger-Fall holt niedrigste Reichweite seit Oktober
http://www.quotenmeter.de/n/101402/tato ... it-oktober
Dennoch holten die BR-Kommissare Batic und Leitmayr in einem neuen Fall den Tagessieg. Eine niedrigere Reichweite als sonst wird auch mit dem Wetter zusammenhängen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Spartacus » 5. Juni 2018, 18:11

Aber Story, Dialoge, Location, Atmosphäre, Besetzung, Details (Wurstautomat, der Eber, die Hotel-Einzelzimmer,...) und Anspielungen (letztes Abendmahl, Out of Rosenheim-Tanke, Fahrstrecke, See-Badeszene (woher kannte ich die??) ...) waren einfach genial.
Tatsächlich mehr ein Eberhofer als ein Tatort


Genauso habe ich das auch gesehen, ja deshalb ausnahmsweise sogar mal angeschaut, denn ich bin ein großer Fan der Niederbayernkrimis, die ja bei mir gedreht werden. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2018, 15:54

Gestern den Tatort mit der künstlichen Intelligenz gesehen? Alexa lässt grüßen....
Dieser „Tatort“ wirft in seiner soliden Weise die Gegenwartsfrage auf, wo das Vertrauen in die Macht der Maschinen enden muss, und verbindet sie mit der überzeitlichen Tragödie vom Zerfall einer Ehe und Familie.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 46739.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2018, 16:15

Ich war dazu wieder einmal bei meinen Freunden im IOFF:

Uncle Ti dazu:

Zum gestrigen Werk: Eher enttäuschend. Als der paranoide RZ-Typ sich den Arm aufgeschnitten hat und bei der Augen-OP wurden kurz Erinnerungen an "Wendehamner" wach. Das Ende fand ich sehr schwach. Dachte erst die Maus hat den Sexualstraftäter gezielt ausgewählt, um sich an ihm zu rächen. Alles in Allem doch eine ziemlich zähe Geschichte mit diversen logischen und inhaltlichen Fehlern. Daher nur 4/10.

Vinum:

Ich mag K.I. als Thema grundsätzlich gern, leider ist nur die Umsetzung meistens schlecht. Diesmal fand ich es aber gut. Ein interessanter Blick in diese Welt, nicht zu abgehoben und verrückt. Für die ersten 50 Minuten hätte ich locker 9/10 Punkte gegeben. Dann kam leider eine 20-Minuten-Langeweile-Flaute, und zum Schluss dieses Ende, was mich mal wieder aggressiv macht. Ich mag es einfach nicht, wenn man anderthalb Stunden einen Krimi guckt und fieberhaft miträt, wer wohl der Täter sein könnte, und es dann so ein ernüchterndes Ende ist. Eine richtige Antiklimax, ein Spannungsabsturz. Nee, leider dadurch nur 6/10 Punkten.
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2018, 16:38

Für die ersten 50 Minuten hätte ich locker 9/10 Punkte gegeben.

Immerhin. Daran kann man anknüpfen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2018, 22:19

Huh, das war ja ein niedlicher Horror Tatort. [angst]
Einer Leiche wurde drei Liter Blut abgesaugt, die "Tatort"-Ermittler sind skeptisch, am Ende holen auch sie den Holzpflock raus.


Die Bewertung

9 von 10 Punkten. Dieser Blutsaugerkrimi, der einerseits lustvoll die Klaviatur des fantastischen Schreckens spielt und andererseits die Geschichte subtil im Rahmen des psychologischen Realismus hält, entwickelt eine tolle Suggestivkraft. Am Ende kann man sogar verstehen, dass der aufgebrachte Stedefreund einen Besenstil zerbricht, um ihn zum Pflock für die Vampirjagd umzufunktionieren. Die Vampire sind unter uns!

[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Oktober 2018, 22:29

Um solchen Schwachsinn zu produzieren werden den Leuten Gebührengelder abgepresst.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2018, 08:40

Grenzwolf62 hat geschrieben:Um solchen Schwachsinn zu produzieren werden den Leuten Gebührengelder abgepresst.


Du mit deinen Geldern. Lockere Unterhaltung muss auch sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Oktober 2018, 11:22

augenzeuge hat geschrieben:Du mit deinen Geldern. Lockere Unterhaltung muss auch sein.

AZ


Krimis mit Mord und Totschlag und literweise Blut haben mit lockerer Unterhaltung nichts zu tun. Da wäre ein simples Testbild besser und preiswerter.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Tatort

Beitragvon Interessierter » 29. Oktober 2018, 11:58

Dieser Tatort war einfach eine unverschämte Zumutung.
Interessierter
 

Re: Der Tatort

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Oktober 2018, 13:49

Endlich sind wir uns mal einig. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2018, 13:55

Sicher nichts für kleine Kinder und alte Männer [flash] Spannend , ein faszinierendes Szenario und Gedankenspiel war es jedenfalls. Was wäre denn dann mit dem Schweigen der Lämmer oder dem Dracula, versteckt ihr Euch da auch unter der elektrischen Heizdecke? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2018, 14:00

So seh ich das auch. Es gab in der Vergangenheit weitaus schlimmere Tatorte. Gut gemacht wars. Aber natürlich versteht das nicht jeder.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 29. Oktober 2018, 14:12

Es ist natürlich alles Geschmackssache, für mich gab es jedenfalls dämlichere, mit diesen Pennertypen von Polizisten oder der Gipfel dieses Ding im Stil und klappsig in die Machart von Shakespeare erhoben. Wer will denn bei einem Sonntagabend Krimi die große Kunst, ein paar Pseudo Intellektuelle Spinner vielleicht? Für die gibt es doch entsprechende Sender, Classica, heute abend 20.15 Uhr Puccini- Tosca [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon Grenzwolf62 » 29. Oktober 2018, 14:47

Die ARD soll politische Magazine machen für den Bildungsauftrag aber nicht solchen Schwachsinn vom Gebührengeld.
Den kann Sat1 machen werbefinanziert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste