Der Tatort

Re: Der Tatort

Beitragvon Spartacus » 8. September 2015, 17:25

Hab`da einige Sachen verkauft und gutes Geld bekommen.


Du sollst doch mir die guten Sachen ( Geheime Akten usw.) verkaufen Tom. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 16. September 2015, 17:32

"Tatort: Die letzte Wiesn"

Der "Tatort" des 70. Falls für Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl ist das Oktoberfest: München im Ausnahmezustand. Aber nicht jeder, der in diesem "Tatort" von der Bierbank fällt, ist betrunken. Ein Fall, in dem Batic und Leitmayr auf dem größten Volksfest der Welt mit der kompletten Unübersichtlichkeit des Geschehens zu kämpfen haben.

http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... sn100.html

Sonntag (20.15 Uhr) im Ersten

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2015, 19:59

"Tatort": Zur 1000. Folge ermitteln Furtwängler und Milberg

Im nächsten Jahr wird der "Tatort" zum 1000. Mal über die Bildschirme flimmern. Und zum Jubiläum schickt der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zwei Kommissare aus zwei verschiedenen "Tatort"-Standorten in die Ermittlungen. So werden in der Episode, die den Titel "Taxi nach Leipzig" trägt, Charlotte Lindholm aus Hannover und Klaus Borowski aus Kiel den Fall gemeinsam bearbeiten, wie der NDR am Donnerstag mitteilte.

http://www.digitalfernsehen.de/Tatort-Z ... 908.0.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2015, 07:44

Gestern gesehen? [ich auch] Ein nachdenklicher Tatort.

Trifft es doch ganz gut, oder?

Das Besondere am Dortmunder Milieu ist die permanente Perspektivlosigkeit: Hinter jedem Hoffnungsschimmer wartet schon der nächste Niederschlag, auch und vor allem im Ermittlerteam selbst: Oberkommissar Kossik (Stefan Konarske) stalkt Ex-Freundin Dalay (Aylin Tezel), Martina Bönisch (Anna Schudt) tröstet sich mit wahllosen Affären über den Entzug des Sorgerechts über ihre beiden Kinder hinweg und Faber - naja, der ist halt einfach Faber: "Mir geht's nicht beschissen, mir geht's Scheiße…"


Und die Hoffnung dabei?

Denn je eher wir uns von einem Schwarz-Weiß-Denken wegbewegen, desto eher haben wir die Chance, der Zukunft realistisch ins Auge zu blicken,


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Kumpel » 19. Oktober 2015, 17:28

Bei diesem Tatort fehlte jeglicher Hoffnungsschimmer.
Einfach nur Bedrückend.
Kumpel
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 18. November 2015, 20:32

Heftiges Geballer, gebrochene Nasen und explosive Sprengsätze. Der neue Til-Schweiger-„Tatort“ wird seinem Titel „Der große Schmerz“ wahrlich gerecht. Doch diese Härte wirkt im Angesichts des Terrors in Paris unpassend, pietätlos. Dieser Tatsache ist sich auch die ARD bewusst – und verschob den sicheren Quotenbringer voraussichtlich auf Januar

http://www.bunte.de/tv-show/til-schweig ... 92131.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 25. November 2015, 18:35

Zum letzten Tatort:
Fragt mich nicht warum, aber den Suizid der Kameradin Ladungsmeister aus der Transall habe ich vorausgesehen.

In Truppentransportern herrscht eine eigenartige angespannte Stimmung.
Habe das in den 80-ern auch so erlebt.

Drehbuch fand ich gelungen.
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2015, 22:16

"Tatort" Schwarzwald: Harald Schmidt wird Chef der Ermittler in Freiburg

Mord zwischen Bächle und Bergen: Freiburg und der Schwarzwald werden "Tatort"-Standort. Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner werden ab 2016 für den Kult-Krimi ermitteln. Ihr Chef wird Altstar Harald Schmidt spielen, der sein Büro in Freiburg hat – und schon mal auf einem Internetportal nach einer Unterkunft geschaut hat. .

http://www.badische-zeitung.de/tatort-s ... n-freiburg

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2015, 16:36

Sagt mal, was war das gestern für ein Müll..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 28. Dezember 2015, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:Sagt mal, was war das gestern für ein Müll..... [grins]

AZ


Keine Ahnung, ich sehe mir keinen Tatort an, aber hier einige Stimmen:

Der "Tatort: Wer bin ich?" teilt sein Publikum in zwei - relativ gleich große - Teile: Die einen hielten ihn für große Kunst, die anderen für großen Müll. Eine Auswahl der besten Kommentare bei Twitter.
http://web.de/magazine/unterhaltung/tv- ... n-31234856

Ursula Lindau
Kann man ARD auf Schmerzensgeld verklagen? Nach 15 Minuten umgeschaltet. Schlechtester Tatort aller Zeiten, wobei die Serie sowieso sooo schlecht geworden ist. Früher gab es wenigstens aktuelle Themen mit Tatort-Verpackung.

Rüdiger Barysch
Die Frage " Wer bin ich" sollte Hr. Tukur seinem Psychiater stellen und damit nicht öffentlich eine millionenstarke `Tatort-Fangemeinde´ nerven. Eine Selbstinszenierung à la Tukur, genau wie die eines Hrn. Schweiger in den nun kommenden `Tatorten´ gehört m.E. nicht in das Sonntagabend-Tatort-Programm. Die ARD sollte sich nicht dazu verleiten lassen, den seit Jahrzehnten beliebten `Tatort´ mehr und mehr zum Kunstfilm oder Action-Movie verkommen zu lassen. Diese könn(t)en sich interessierte Zuschauer auch sonstwann reinziehen. Ich denke, dass die Mehrheit der Tatort-Zuschauer lieber Kommissare von Haus zu Haus laufen als auf den Dächern von Istanbul herum turnen oder in psychotischen Sphären herum geistern sehen. Meine Herren Tukur, Schweiger und Konsorten: tobt euch doch bitte woanders aus !!!!


Und im IOFF ist man geteilter Meinung. Von, Zitat:
Solch einen Schwachsinn zu drehen und auch noch senden, grenzt schon an Verschwendung von Geldern aus öffentlich-rechtlichen Fernsehgebühren.
Man sehnt sich unwillkürlich an die Zeiten eines Schimanski in den 80iger Jahren oder an Mehmet Kurtulus alias Cenk Batu zurück - Filme, die man sich wirklich noch ansehen konnte. Dass sich selbst Wuttke für solch einen Dreck hergibt, war die größte Enttäuschung.
Bis, wieder Zitat:
Jeder hat einen anderen Geschmack, deswegen würde ich ihn nicht einfach ungeguckt löschen. Ich fand ihn nämlich total gut. Und den anderen, im Schmerz geboren, fand ich absolut dämlich. Das muss jeder für sich entscheiden. Nicht einfach löschen....

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 4. Januar 2016, 19:16

Die letzten beiden Tatorte mit dem Schweiger waren so verworren und verwoben für mich, das ich nicht so recht folgen konnte.

Und nun pöbelt der Schweiger gegen Tatort-Kritiker.
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 7. Januar 2016, 04:58

Der Pöbler

Wohl zu lange Hollywood erlebt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

REAKTION AUF TIL SCHWEIGER-TATORT:

„Zum Himmel stinkendes Eigenlob“

Til Schweiger schießt gegen „Tatort“-Kollegen und feiert seinen eigenen Regisseur – die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten

Til Schweiger empört sich nachts im Internet auf Facebook – am Morgen danach dürfte seine Laune wenig besser gewesen sein: Nur 7,69 Millionen Zuschauer wollten den vierten Teil seiner „Tatort“-Saga sehen. Dabei kam der „Bergdoktor“ im ZDF dem schieß- und prügelwütigen ARD-Kommissar gefährlich nahe: Beachtliche 7,04 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Geschichten am Wilden Kaiser in Tirol und gegen Alarm und Action an der Elbe. Für Schweigers Einsätze als Nick Tschiller ging es in Sachen Quote stetig bergab. Bei seinem Debüt 2013 schalteten 12,57 Millionen Menschen ein. Für die zweite Folge im Jahr darauf interessierten sich noch 10,1 Millionen Zuschauer für Schweiger/Tschiller. Nach 8,24 Millionen beim Auftakt zur Doppelfolge am Neujahrsabend konnten sich nicht mehr so viele für sein „Fegefeuer“ am Sonntagabend erwärmen. Schweiger stellte diese Nachricht mit einer eigenen Mitteilung gestern fast in den Schatten.

Bei Facebook veröffentlichte der 52-Jährige eine Art Verehrerbrief an den Regisseur der Tschiller-„Tatorte“, Christian Alvart. Darin attestiert Schweiger ihm, mit der jüngsten Folge „ein Stück deutsche Fernsehgeschichte“ geschaffen zu haben: „Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld.....“ Und: „Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!!“ Allein dies hätte ihm wohl schon zahlreiche wütende Kommentare eingebracht, in denen von „Selbstbeweihräucherung“ und „zum Himmel stinkenden Eigenlob“ die Rede war. Doch dann schoss der streitbare Schauspieler, dessen direkte Worte schon häufiger Schlagzeilen auslösten, im selben Eintrag auch noch gegen „Tatort“-Kollegen – und die Facebook-Gemeinde schoss zurück. „...andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ’ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken“, schrieb Schweiger. Das sei „erbärmlich“, „unsympathisch“ und „großkotzig“ schrieben ihm Facebook-Freunde oder -Feinde verärgert zurück.

Auch den Verfassern negativer Kritiken widmete sich Schweiger in seiner nächtlichen Nachricht an Alvart: „Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind!“ Er, Schweiger, habe viel mehr Ahnung von Filmkunst als die meisten „Trottel“, die darüber schrieben. Dabei hatte es neben vielen negativen Reaktionen etwa auf Twitter und Facebook durchaus positive Kritiken auf die Doppelfolge gegeben, er selbst postete gestern Morgen einen Beleg dafür: Die „Frankfurter Neue Presse“ etwa lobte in ihrer Onlineausgabe die „starke Fortsetzung“. „Es sind bewusste Gegen-Veranstaltungen zu den rührigen Gesellschafts- und Psychokrimis, für die das ARD-Flaggschiff sonst steht“, schrieb das „Hamburger Abendblatt“ online über den jüngsten „Tatort“ aus der Hansestadt.

Von einem „gewagten Spiel mit der Realität“ sprach „faz. net“ angesichts der Geiselnahme im „Tagesschau“-Studio, mit der der jüngste Tschiller-Film begann. Wäre es nach den ursprünglichen Plänen gegangen, wäre die Anfangsszene noch ganz anders verlaufen: Die „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers sollte noch vor dem „Tatort“-Vorspann als Geisel genommen werden. „Nach den Anschlägen und der Geiselnahme von Paris war diese Idee jedoch nicht mehr vertretbar“, betonte der NDR.

Quelle: SVZ
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 31. Januar 2016, 20:39

"Tatort" Dortmund: Kommissare unter Psycho-Druck

Angespannte Nerven beim neuen "Tatort" aus Dortmund: Während Kommissar Faber mit seiner Suspendierung kämpft, holt Bönisch die Vergangenheit ein. Und auch die beiden jungen Kollegen kommen bei dem Vermisstenfall nur schwer voran, denn sie haben miteinander zu tun.

http://www.digitalfernsehen.de/Tatort-D ... 271.0.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2016, 22:37

Das war wieder ne verwirrende Story gewesen. Aber wenn ich die ausgebrannten Typen dort bei der Polizei sehe, da wunderts mich schon, dass die so einen Fall noch lösen können.
Pennen auf dem Tisch im Büro, essen täglich Pommes, trinken Bier, fahren dann Auto und halten Waffen auf Kollegen, .... Alles hoffentlich übertrieben. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 7. März 2016, 18:32

Volksmusiker wettern gegen Sachsen-"Tatort"
http://www.digitalfernsehen.de/Volksmus ... 530.0.html

Zum Einstand hat er gleich gespalten: Der erste "Tatort" aus Dresden, bei der ein Mord in der Volksmusikszene aufzuklären war, sorgte für Kritik und Begeisterung gleichermaßen. Vor allem Volksmusik-Stars wettern nun gegen den Sachsen-"Tatort".

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 7. März 2016, 19:04

Oh, ein Tatort, zu dem man wirklich sehr geteilter Meinung sein kann.... [blush]
Er ist noch steigerungsfähig....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 24. April 2016, 17:06

Der "Tatort" aus Weimar verwirrt seine Zuschauer gern, so auch im dritten Fall: Der Mord am treuen Roy führt die Kommissare auf einen Weg, der mit vielen Wendungen, Spannung und witzigen Einschüben daherkommt.
http://www.digitalfernsehen.de/Tatort-W ... 815.0.html

Ursprünglich war der "Weimar"-Tatort als einmaliges Feiertags-Event gedacht. Nach dem Ende des Erfurter-"Tatorts" avancierte er zum einzigen Thüringen-"Tatort", der nun erstmals auch einen normalen Sonntagssendeplatz hat.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 9. Mai 2016, 14:25

"Tatort"-Faktencheck: Fliegenpilz-Dröhnung durch Urin?

So viele Fliegenpilze! Kommissar Thiels Vater (Claus D. Clausnitzer) erntet im Münsteraner "Tatort" "Ein Fuß kommt selten allein" die Umgebung eines Leichenfundorts ab. Er berichtet, Eingeborene in Sibirien würden den Urin ihres Schamanen trinken, nachdem der Fliegenpilze konsumiert habe. Dann blieben die Nebenwirkungen aus, die den gewünschten Rausch begleiten. Stimmt das?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... ce=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 29. September 2016, 18:46

"Tatort"-Ermittler fordern mehr Geld

In Münster wird verhandelt. Axel Prahl und Jan Josef Liefers alias "Tatort"-Kommissare Frank Thiel und Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne fordern mehr Geld von der ARD und verhandeln nun um höhere Gagen.

http://www.digitalfernsehen.de/Tatort-E ... 421.0.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2016, 18:09

"Tatort": ARD holt zur 1000. Folge zahlreiche Ehemalige
http://www.digitalfernsehen.de/Tatort-A ... 614.0.html

Die 1000. Episode der sonntäglichen Krimi-Reihe "Tatort" begeht die ARD mit einer ganz besonderen Folge. In "Taxi nach Leipzig" treffen die Kieler und Hannoveraner Ermittler aufeinander. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit zahlreichen ehemaligen Protagonisten.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2016, 13:35

ARD: Münchner "Tatort" wird 2017 weitererzählt

Es war ein "Tatort" ohne richtiges Ende, als es den Münchner TV-Kommissaren Batic und Leitmayr am Sonntag nicht gelang, den Mörder zu fassen. Doch 2017 soll die Geschichte in der ARD weitererzählt werden.

http://www.digitalfernsehen.de/ARD-Muen ... 365.0.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2017, 22:06

Mann, war das ein Tatort in Köln. Aber so kann es laufen, wenn die Bürgerwehr losgelassen wird.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 16. Januar 2017, 16:10

Wann kommt eigentlich endlich mal wieder ein Tatort, wo das Motiv ganz einfach mal Eifersucht oder Habgier ist....?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Januar 2017, 16:26

Es wirs sich überall, auch hier, über zunehmende Gewalt aufgeregt, doch am Abend hat der Deutsche nichts besseres im Kopf als Mord und Totschlag zu sehen....
Ich finde das schon lange mehr als befremdlich.
Dazu kommen dann noch tausende Computerspiele, wo ganze Heere sich bluttriefend abschlachten. Möglichst schon im Kinderzimmer.

Ja und dann fängt ein neuer Tag an, wo wir uns erneut über jede Form von Gewalt ereifern. [shocked]

Über schöne Filme könnte auch geredet werden, selbst Heimatfilme aus den 1950er, als nach dem Krieg die Welt wieder in bester Ordnung schien. Doch wer das wünscht, wird sicher für bekloppt gehalten. Ich mach es trotzdem. Und wenn diesbezügliche Angebote am Fernsehaben aus bleiben, bleibt mein Fernseher es auch!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Tatort

Beitragvon steffen52 » 16. Januar 2017, 20:12

Die Filmbuchschreiber vom Tatort, sind auf den Zug von der Bundesregierung aufgesprungen und das nun schon oft in den letzten Tatorten! Guter Asylanten und böse Deutsche . [frown]
Die Einschaltzahlen fallen und wenn noch mehr, dann kommt vielleicht wieder ein Tatort so wie ihn pentium wünscht! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2017, 22:37

steffen52 hat geschrieben:Die Filmbuchschreiber vom Tatort, sind auf den Zug von der Bundesregierung aufgesprungen und das nun schon oft in den letzten Tatorten! Guter Asylanten und böse Deutsche . [frown]


Ja, klar. Sag mal, kommst du eigentlich selbst auf diese haarsträubenden Ideen? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 17. Januar 2017, 14:50

Volker Zottmann hat geschrieben:Es wirs sich überall, auch hier, über zunehmende Gewalt aufgeregt, doch am Abend hat der Deutsche nichts besseres im Kopf als Mord und Totschlag zu sehen....
Ich finde das schon lange mehr als befremdlich.
Dazu kommen dann noch tausende Computerspiele, wo ganze Heere sich bluttriefend abschlachten. Möglichst schon im Kinderzimmer.

Ja und dann fängt ein neuer Tag an, wo wir uns erneut über jede Form von Gewalt ereifern. [shocked]

Über schöne Filme könnte auch geredet werden, selbst Heimatfilme aus den 1950er, als nach dem Krieg die Welt wieder in bester Ordnung schien. Doch wer das wünscht, wird sicher für bekloppt gehalten. Ich mach es trotzdem. Und wenn diesbezügliche Angebote am Fernsehaben aus bleiben, bleibt mein Fernseher es auch!

Gruß Volker

[flash] Bist eben ein alter Mann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 17. Januar 2017, 15:15

Volker Zottmann hat geschrieben:
Über schöne Filme könnte auch geredet werden, selbst Heimatfilme aus den 1950er, als nach dem Krieg die Welt wieder in bester Ordnung schien. Doch wer das wünscht, wird sicher für bekloppt gehalten. Ich mach es trotzdem. Und wenn diesbezügliche Angebote am Fernsehaben aus bleiben, bleibt mein Fernseher es auch!

Gruß Volker


Wenn es um Heimatfilme geht. Sky Basispakete (Starter & Entertainment) und dann Heimatkanal ansehen.
http://www.heimatkanal.de/

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Merkur » 17. Januar 2017, 15:28

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich finde das schon lange mehr als befremdlich.


Ich auch. Außerdem schuf und schafft die Realität genügend Fälle, über deren Ernsthaftigkeit nicht diskutiert werden muss. Daher erspare ich mir diesen Klamauk zumeist.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Der Tatort

Beitragvon Zicke » 17. Januar 2017, 15:40

da schau ich mir auch leber so etwas an
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste