Der Tatort

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 8. Februar 2015, 21:22

Enthüllungen zwischen den Jahrhunderten: Neuer Bodensee-"Tatort"

Viel zu teurer Wein, gut gehütete Liebes-Geheimnisse, enttäuschte Gefühle und ein Mord - "Tatort"-Fans erwartet am Sonntagabend so Einiges. Denn die Kommissare Blum und Perlmann ermitteln gleichzeitig in der Gegenwart und in der Zeit der badischen Revolution 1848.

http://www.digitalfernsehen.de/Enthuell ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Februar 2015, 16:27

Für Freunde des Tatortes

So, 22.02., 20:15 Uhr

"Tatort: Das Haus am Ende der Straße": Joachim Król feiert Abschied

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv- ... d-30453360

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Rüganer » 22. Februar 2015, 18:40

Sorry für OT, aber:

ein Bonbon: Joachim Król und Horst Krause in: Wir können auch anders......
ich mag den Król und um wieder zum Thema zu kommen, auch die Kunzendorf mit ihren hautengen weißen Jeans und der dicken Wumme am Gürtel sah knackig aus, wenn der Frankfurter Tatort kam.
Rüganer
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Februar 2015, 18:44

Rüganer hat geschrieben:Sorry für OT, aber:

ein Bonbon: Joachim Król und Horst Krause in: Wir können auch anders......
ich mag den Król und um wieder zum Thema zu kommen, auch die Kunzendorf mit ihren hautengen weißen Jeans und der dicken Wumme am Gürtel sah knackig aus, wenn der Frankfurter Tatort kam.


Wieso OT, hier geht es doch um den Tatort.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Rüganer » 22. Februar 2015, 18:49

Pentium,
es fing aber mit: Wir können auch anders an. Wunderbar, wie die Beiden zusammen mit einem Russischen Deserteur eine Erbschaft in Meck /Pomm antreten wollen und der Spielwitz der beiden - sehenswert.
Rüganer
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Februar 2015, 18:56

Rüganer hat geschrieben:Pentium,
es fing aber mit: Wir können auch anders an. Wunderbar, wie die Beiden zusammen mit einem Russischen Deserteur eine Erbschaft in Meck /Pomm antreten wollen und der Spielwitz der beiden - sehenswert.


Ich muss gestehen, ich sehe selten einen Tatort. Höchstens den aus Münster mit Prahl und dem Josef Liefers und die alten aus Hamburg mit Krug. Ich stehe da mehr auf engl. Krimis.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2015, 19:06

Rüganer hat geschrieben:Sorry für OT, aber:

ein Bonbon: Joachim Król und Horst Krause in: Wir können auch anders......
ich mag den Król und um wieder zum Thema zu kommen, auch die Kunzendorf mit ihren hautengen weißen Jeans und der dicken Wumme am Gürtel sah knackig aus, wenn der Frankfurter Tatort kam.


Och, da habe ich doch was für dich..... [grin] ...und mich. [shocked]

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Rüganer » 22. Februar 2015, 19:16

Danke AZ, und jetzt bitte das selbe Bild mit der Rückseite der Dame... da werden die alten Knochen noch mal gelenkig...
Rüganer
 

Re: Der Tatort

Beitragvon Rüganer » 22. Februar 2015, 19:21

pentium hat geschrieben:
Rüganer hat geschrieben:Pentium,
es fing aber mit: Wir können auch anders an. Wunderbar, wie die Beiden zusammen mit einem Russischen Deserteur eine Erbschaft in Meck /Pomm antreten wollen und der Spielwitz der beiden - sehenswert.


Ich muss gestehen, ich sehe selten einen Tatort. Höchstens den aus Münster mit Prahl und dem Josef Liefers und die alten aus Hamburg mit Krug. Ich stehe da mehr auf engl. Krimis.

mfg
pentium




Pentium,

dieses : Wir können auch anders ist eben kein Tatort.


Der Regisseur ist Detlef Buck, an sich schon ein Garant für norddeutschen Humor, aber die beiden Hauptakteure - einfach nur köstlich.
Rüganer
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Februar 2015, 19:30

Mal sehen ob ich irgendwo mal den Film zu sehen bekomme Rüganer?
Habe erst mal das Video richtig eingebettet.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2015, 19:33

pentium hat geschrieben:Habe erst mal das Video richtig eingebettet.
pentium


Du? [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 22. Februar 2015, 19:39

Ja da hatten Zwei den selben...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon andr.k » 26. Februar 2015, 07:53

Ich bin zwar kein Tatort Fan, aber weil er aus Kiel kommt, hier eine kleine Info.

Der "stille Gast" kehrt zurück

Von Bastian Modrow / Kieler Nachrichten

Der Kieler Tatort „Borowski und der stille Gast“ setzte Maßstäbe: Nicht nur die Kritiker überschlugen sich vor Lob, der Krimi war auch ein Novum – erstmals in der 40-jährigen Geschichte der TV-Reihe gelang dem Täter am Ende der Episode die Flucht. Jetzt wird die Fortsetzung in Kiel und Hamburg produziert.

Kiel. „Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes“ lautet der Arbeitstitel für das erste sogenannte Sequel in der Tatort-Historie. Wie von Fans mit jeder Wiederholung der Episode eingefordert, wird es also ein Wiedersehen mit dem Psychopathen Kai Korthals (dargestellt von Lars Eidinger) geben. Er verschaffte sich als „Der stille Gast“ auf perfide Weise Zugang zu den Wohnungen seiner weiblichen Opfer und tötete sie bestialisch.

Zwar gelang es den Kieler Ermittlern Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekili) damals, den Verbrecher zu überführen, nur gelang ihm nach einer Verfolgungsjagd die Flucht. Jahrelang war Korthals wie vom Erdboden verschluckt. Als nun allerdings eine völlig verwirrte junge Frau an der Kieler Förde gefunden wird, ist Sarah Brandt sicher, in den konfusen Aussagen Hinweise auf die Rückkehr des Psychopathen zu erkennen. Ihre eigenen traumatischen Erinnerungen an den obsessiven Serienmörder werden wieder wach. Unterstützung von Borowski kann sie nicht erwarten: Er ist im neuen Kieler Tatort gerade über beide Ohren verliebt und plant sogar seine Hochzeit. Als ihn seine Braut bei einem geplanten Treffen allerdings versetzt und auch am nächsten Tag verschwunden ist, stellt sich Borowski die bange Frage, ob Korthals seinetwegen zurückgekehrt sein könnte.

Bis zum 25. März dreht das Team um Regisseurin Claudia Garde den Fall. Das Drehbuch stammt von dem mehrfachen Grimme-Preisträger Sascha Arango, von dem auch der erste Teil geschrieben wurde. Bis zur Ausstrahlung müssen sich Fans aber noch ein wenig gedulden. Die Episode wird erst 2016 zu sehen sein. Den nächsten Tatort von der Förde gibt es bereits am 29. März: Dann heißt es „Borowski und die Kinder von Gaarden“.


AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Der Tatort

Beitragvon manudave » 26. Februar 2015, 08:25

Kein Tatort-Fan?

Ich finde diese Sendungen [super]

Keine Werbung, selten schwachsinnige Übertreibungen, keine irrwitzigen Action-Szenen und oft durchdachte Handlungen.

Deshalb mag ich die neuen Schweiger-Versionen auch nicht - braucht kein Mensch.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Tatort

Beitragvon Puck » 26. Februar 2015, 19:52

Ja auch ich war Tatortfan ! Die neuen find ich nicht mehr so interessant !

Am liebsten sah ich die alten Schimanski Tatorte und die aus Hamburg mit Manfred Krug und Charles Brauer .

Am schlimmsten sind diese zwei Trottel aus Köln . Von denen wär im echten leben keiner mehr Polizist !

Ich war zwar erst zweimal in der Domstadt aber finde dort nicht wenige Dinge stark gewöhnungsbedürftig .Nicht nur das Bier aus Reagenzgläsern !

In unserem Dartclub ist ein Kriminalhauptkommissar ,der die Kölner Statisten auch sehr seltsam findet .

Puck
Puck
 

Re: Der Tatort

Beitragvon andr.k » 26. Februar 2015, 22:49

manudave hat geschrieben:Kein Tatort-Fan?


Meinen Feierabend kann ich sehr gut ohne "künstlerische Polizeiarbeit" verbringen. [wink]

Grüße vonner Küste

Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 6. März 2015, 14:41

Der neue Tatort vom ORF
Grenzfall

ARD, 08.03.2015, 20:15 Uhr
Eins Festival, 08.03.2015, 21:45 Uhr / Eins Festival, 08.03.2015, 23:45 Uhr
ARD, 10.03.2015, 00:35 Uhr

Krassnitzer, Neuhauser, Henning. Spannend & düster zurück in den Kalten Krieg

Volker Bergmeister
Ein vermeintlicher Routinefall konfrontiert Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im neuen ORF-„Tatort: Grenzfall" mit einem erschütternden Drama über Täter und Opfer diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs. Rupert Henning erzählt einen leisen, aber überaus packenden Geschichtskrimi nach einer wahren Begebenheit vor der malerischen Kulisse des niederösterreichischen Waldviertels, den man, wenn man eine entschleunigte, dichte Inszenierung & herrlich trocken-witzige Dialoge mag, auf keinen Fall versäumen sollte.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1968. Ein junger Österreicher kehrt eines Nachts vom Fischen am österreichisch-tschechischen Grenzfluss Thaya nicht mehr heim. Jahrzehnte später rollt ein Journalist die Geschichte wieder auf. Zur gleichen Zeit wird die Leiche eines 45-jährigen Touristen aus Tschechen namens Radok aus der Thaya gefischt. Ein Zufall? Im niederösterreichischen Waldviertel treffen Moritz Eisner und Kollegin Bibi Fellner auf Max Ryba, den Sohn des damals Verschwundenen. Schnell wird klar, dass der neue Mord und der lang zurückliegende Todesfall etwas miteinander zu tun haben. Die Ereignisse von 1968 wirken bis heute nach.
Max rettet Bibi aus dem Fluss, knüpft zarte Bande und erzählt ihr, dass zur Zeit des Prager Frühlings der tschechoslowakische Geheimdienst Republikflüchtlinge mit einer fiktiven Grenze in die Falle gelockt und ihnen danach Informationen entlockt hat. Der heimtückische Plan funktionierte aber nur dank der Kooperation junger Österreicher, die dabei eine unrühmliche Rolle spielten. Offenbar wollte das Opfer Radok die einstigen Kollaborateure nun zur Rechenschaft ziehen. Musste er deswegen sterben?

http://www.tittelbach.tv/programm/reihe ... -3584.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 6. April 2015, 18:31

Gleich kommt Besuch vom Osterhasen am Tatort.

-----> http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort- ... 24273.html
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 8. April 2015, 20:30

Erster Tatort aus Franken

Was Sie zum neuen Franken-Tatort in der ARD wissen müssen

Am Sonntag ist es soweit - der Franken-Tatort feiert sein Debut im Ersten. "Der Himmel ist ein Platz auf Erden", heißt es zum Auftakt. Was Sie zu den neuen Ermittlern wissen müssen.

Zitat:
An diesem Sonntag um 20.15 Uhr läuft der erste Franken-Tatort mit dem poetischen Titel "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" im Ersten. Die wichtigsten Fakten zum neuen "Dadord" im Überblick:

Wer ermittelt im neuen Tatort aus Franken?

Die neue Mordkommission Franken besteht aus den Kriminalhauptkommissaren Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) und ihrem Team: die Kriminalkommissare Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid), Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) und der Leiter der Spurensicherung Michael Schatz (Matthias Egersdörfer).

Sollte nicht auch Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig im Tatort mitspielen?

Eigentlich schon. Weil die Dreharbeiten immer wieder verschoben werden mussten und Barwasser noch andere Verpflichtungen hat, musste aber umbesetzt werden, wie der Bayerische Rundfunk im Sommer mitteilte. Seine Rolle als Leiter der Spurensicherung übernahm Kabarettist Egersdörfer.

Wo ermitteln die neuen Fahnder?

Die Mordkommission Franken ermittelt überregional in Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken. Je nach Tatort ist dabei entweder die Rechtsmedizin in Erlangen oder in Würzburg zuständig. Die zuständige Staatsanwaltschaft sitzt in Nürnberg.

Sind Schauspieler mit dabei, die tatsächlich aus Franken kommen?

Echte Franken im Ermittler-Team sind nur die Kommissare Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) sowie Spurensicherer Michael Schatz (Egersdörfer). Ihre Rollen sind jedoch relativ klein. Für die Franken ist mit dem neuen «Tatort» dennoch ein Traum in Erfüllung gegangen. Lange fühlten sie sich mit dem einzigen bayerischen Team in München benachteiligt.

Um was geht es im Tatort "Der Himmel ist ein Platz auf Erden"?

Die Geschichte des neuen Franken-Tatorts der ARD ist relativ schnell erzählt. Mit zwei Kopfschüssen wird der verheiratete Uni-Professor Christian Ranstedt in einem Wald bei Nürnberg im Auto ermordet. Es geschieht beim Liebesspiel mit einer Unbekannten. Von der Frau fehlt jede Spur. Die Ermittler gehen auf die Suche.

Wie fränkisch ist Tatort tatsächlich?

Das Fränkische an diesem Tatort blitzt zumindest im ersten Krimi nur hin und wieder hervor - etwa, wenn der Leiter der Spurensicherung Michael Schatz - verkörpert vom Fürther Kabarettisten Matthias Egersdörfer - am "Dadord" lakonisch vom "Waldsterben" spricht oder die freundlich fränkelnde Polizistin den neuen Kollegen Felix Voss (Fabian Hinrichs) bei seiner Ankunft im Präsidium begrüßt.

Auch provinziell kann man die erste Franken-Ausgabe nicht nennen - abgesehen von einer kurzen Szene mit einem bärtigen, mundfaulen Waldschrat beim Holzhacken in der Nähe eines verfallenen Hauses. Nürnberg wird eher von seiner urbanen Seite gezeigt: Immer wieder sind nächtliche Autofahrten durch die dunkle Stadt zu sehen. Das hätte auch gut in jeder anderen Großstadt sein können. Von ihrer romantisch-touristischen Seite zeigt Nürnberg nur wenig. Dagegen kommt die «Weltgeschichtsstraße» vor, die Fürther Straße mit dem Justizpalast und dem großen Quelle-Komplex.

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 41187.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 26. April 2015, 11:01

Heute Abend
"Niedere Instinkte": Letzte "Tatort" aus Leipzig

Für Thomalla (50) und Wuttke (53) ist dies der 21. und letzte Fall. Das Paar wurde vom zuständigen Mitteldeutschen Rundfunk abgelöst. Der nächste sächsische "Tatort" mit den Schauspielern Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase sowie Martin Brambach kommt aus Dresden.

http://www.digitalfernsehen.de/Niedere- ... k_newsfeed

Abgelöst? Böse Zungen behaupten es war ein Rausgeschmiss...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 1. Mai 2015, 22:12

Ich mußte mir für den letzten Tatort aus Leipzig extra den neuen Besucherraum aufschließen lassen für mich allein.

Im Fernsehraum sahen die Anderen mal wieder Unterschichten-TV im Privaten.

Ups, der Wuttke ist ja so alt wie ich, aber ins Bett springen kann er noch super! [freu]
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 7. Juni 2015, 16:53

950. "Tatort": Jubiläum mit Mord beim Wiener Wendler-Clan

Der 950. Tatort hat einen Flusssäure-Unfall in einer Wiener Chemiefabrik, der eine schwangere Laborantin das Leben kostet, zum Thema. Schuld und Sühne, verletzte Ehre und Rache, vor allem aber "Gier" sorgen gleich für mehrere Morde.

Am Sonntag (7. Juni, 20.15 Uhr) kommt in der ARD der 950. "Tatort" - ein ganz normaler Krimi ohne irgendwelchen Jubiläumsschnickschnack. Der Film aus Wien trägt den Titel "Gier".

Hier mehr zu diesem Tatort:
http://www.digitalfernsehen.de/950-Tato ... k_newsfeed

Na dann frohes Anschauen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 6. September 2015, 18:27

Blutiger Auftakt in die neue "Tatort"-Saison

Das Gesetz in die eigenen Hände nehmen: Dieses alte Western-Motiv ist auch Grundlage des neuen Schweizer "Tatort". Zum Auftakt nach der Sommerpause jagen die Luzerner Kommissare in "Ihr werdet gerichtet" einen Killer, der mit Dum-Dum-Geschossen selbst Jagd auf andere Verbrecher macht.

http://www.digitalfernsehen.de/Blutiger ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Icke46 » 6. September 2015, 21:23

Für einen Schweizer Tatort fand ich den eigentlich recht gut - wenn ich mich nicht irr, zeichneten sich Schweizer Tatorte immer durch eine gewisse Behäbigkeit aus [wink] .

Andrerseits fand ich es beruhigend, dass der Ort der Handlung in Luzern war - wenn es Basel gewesen wäre, würden mir nach meinem gestrigen Tagesausflug dorthin nachträglich kalte Schauer den Rücken runter laufen [grins] .

Übrigens ist Basel durchaus eine Reise wert - nur mal so als Empfehlung nebenbei - auch wenn man wie ich an einem Tag einen Ritt auf der Bahn von 1.480 km bewältigen musste [wink] .

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5824
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 7. September 2015, 18:22

Und ich bin dabei mal wieder eingepennt.
tom-jericho
 

Re: Der Tatort

Beitragvon Spartacus » 7. September 2015, 18:24

tom-jericho hat geschrieben:Und ich bin dabei mal wieder eingepennt.


Jetzt weißt du auch, warum die Dich nicht alleine lassen wollen Tom [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2015, 18:33

tom-jericho hat geschrieben:Und ich bin dabei mal wieder eingepennt.


Das versteh ich echt nicht. Einen viel spannenderen Tatort gabs lange nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Spartacus » 7. September 2015, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Und ich bin dabei mal wieder eingepennt.


Das versteh ich echt nicht. Einen viel spannenderen Tatort gabs lange nicht.

AZ


Vielleicht die MEDIS? [blush]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2015, 18:41

Okay, klar. Dachte ich nicht dran.... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon tom-jericho » 7. September 2015, 20:54

Nein, ich bin am Samstag mit Rad und ein paar Cent in den Taschen zum Pferdemarkt.
Hab`da einige Sachen verkauft und gutes Geld bekommen.
Sonntag früh bin ich dann in einem Wohnmobil bei einem Händler aufgewacht.

Er nahm mich zuvor im Festzelt zur Seite, denn da hatten einige Schwierigkeiten mit mir.

Sonntag früh habe ich dann sogar noch im Frühstückszelt der Händler gegessen, an meinem Tisch saßen 2 Peruaner und ein Bolivier, alles nette Leute ... [rose]

"Freunde gibt es überall, auf der ganzen Welt ..." (Frank Schöbel zur Eröffnung der Fußball-WM 1974 im Münchener Olympiastadion).
tom-jericho
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast