Tipps für den perfekten Serienabend

Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2019, 17:32

Zu einem perfekten Serienabend in den eigenen vier Wänden gehört längst mehr als ein gut ausgesuchtes TV-Programm. Serienjunkies planen aufwendige Abende mit viel Leidenschaft und Hingabe. Wir sagen Ihnen, was bei einem optimalen Serienabend nicht fehlen darf.
http://www.digitalfernsehen.de/Tipps-fu ... 027.0.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon destiny » 31. Oktober 2019, 18:11

Oh ja... ich gestehe... ich bin ein Serienjunky. [peinlich]

Game of Thrones habe ich jetzt alle Staffeln durch und es war göttlich... Mystik angelehnt an Britanniens Entstehungsgeschichte.

Neue Favoriten sind jetzt... Outlander (wenn mir einer sagen kann, wo genau der Stein steht, dann bin ich morgen dort und dann weg)

Sehr interessant ist auch The Handmaid's Tale, wenn wir dort einmal landen, na dann Gute Nacht.

Vikings auch wunderschön und spannend genauso wie Hannibal (blanker Psychohorror).. nein nicht die bösen Heilpraktiker, dafür aber der böse Psychiater.

Nebenbei noch jede Menge DVDs mit den kompletten Staffeln von.. True Blood, Vampires Diaries, Herr der Ringe mit den Teilen vom Hobbit, nicht zu vergessen alle Staffeln von meinem geliebten Spartacus, The Tudors... ach und so weiter und so fort.

Wenn es gibt, lese ich auch gern die Bücher zuerst, dass halte ich auch bei Filmen so, z.B. Schindlers Liste oder Braveheart man erfährt viel mehr, wie dann in den Filmen erzählt wird.

Ein freier Tag wird immer geopfert, da wird auch nicht gekocht... da gibt es lecker Pizza usw... das ist immer mein Sündigungstag und dann geht es los mit allem was ich die Woche über aufgenommen habe und tapfer nicht angeschaut habe, wenn ich vor Neugier auch fast platze. [flash]

Kerstin [smile]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon Olaf Sch. » 31. Oktober 2019, 18:34

Brooklin 99, Young Sheldon, Modern Family wenn es lustig werden soll

The Boys, Dirk Gentlys Holistische Detektei, The Tick, Lucifer, Preacher wenn es richtig abgefahren und schräg werden soll

The Expanse, Wayward Pines, Stranger Things, The Orville, Grimm für Science Fiction & Fantasy

Bosch, Goliath, Sons of Anarchy für Krimi & Co

GOT, Breaking Bad, Better Call Saul...

natürlemont mit entsprechendem Equipment... also auch für die Ohren. So ein eigenes Kino hat schon seine Vorteile...
Olaf Sch.
 

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon destiny » 31. Oktober 2019, 18:39

Lucifer.. ja wenn das Teufelchen so aussieht, dann darf er ruhig kommen. [grins]

Supernatural habe ich auch noch vergessen...ach da gibt es so viele schöne Serien.

Kerstin
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon zonenhasser » 31. Oktober 2019, 22:56

The Man in the High Castle
Eine interessante Fiktion - spielt im Jahr 1962 (da erschien der Roman). Die Nazis haben gemeinsam mit den Japanern den Krieg gewonnen und die USA untereinander aufgeteilt - Es regt sich Widerstand.

The Americans
Spielt während der späten 1960er Jahren. Ein russisches Ehepaar spioniert in den USA für die SU. Gut gemacht vor allem die Konflikte mit den Kindern.

Homeland Handelt von einer bipolar gestörten Geheimagentin.

House of Cards
Der Klassiker der Politserien, hat nach dem Abgang Kevin Spaceys stark an Dramatik verloren.

Designated Survivor
Den designated survivor (Notfallüberlebender) gibt es tatsächlich. Falls der US-Präsident und der Vizepräsident gleichzeitig ums Leben kommen sollten, wird der designated survivor, der sich an einem sicheren Ort befindet, provisorischer Präsident. Der von Kiefer Sutherland gespielte zurückhaltende naive Wohnungsbauminister steht vor großen Problemen als Präsident. Hat nach der ersten Staffel - wie so oft bei TV-Serien - an Spannung verloren.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon Beethoven » 1. November 2019, 06:33

destiny hat geschrieben:Oh ja... ich gestehe... ich bin ein Serienjunky. [peinlich]

Game of Thrones habe ich jetzt alle Staffeln durch und es war göttlich... Mystik angelehnt an Britanniens Entstehungsgeschichte.

Kerstin [smile]


Ich bin absolut kein Serienfan die über Jahre gehen wie z.B. GZSZ, welches sich meine Frau seit der ersten Folge an jeden Abend, wenn es ihr möglich ist, schaut.
Da ziehe ich mich zurück in mein eigenes, kleines TV-Refugium, wenn ich nicht gerade arbeiten muss.

"Game of Thrones" hat mir einer meiner Söhne brennend empfohlen.

So haben meine Frau und ich uns die 8 Staffeln reingezogen und ich möchte sagen - sehr spannend. Hätte ich nicht erwartet.
Eigentlich bin ich kein Freund von Si Fi aber es passte und machte die Sache so interessant.
Übrigens ein herrliches Beispiel (vorletzter Teil in 8-er Staffel) was eine "Luftüberlegenheit" so anrichten kann um mal eine kleine militärische Betrachtung einzufügen.

In der ersten Staffel war ich über den Ausgang (Teil 10) entsetzt ob der Hinrichtung der Hauptfigur. Wie sollte es nun spannend weiter gehen, dachte ich? Aber weit gefehlt. Spannend bis zum letzten Teil der 8 Staffeln. Selbst den Ausgang in der 8-en Staffel habe ich so nicht erwartet, war er doch nicht ala Hollywood.

Aber ehrlich, wenn wir diese Serie nicht bei Amazon in "geballter" Form hätte schauen können, sondern nur einen Film pro Woche, hätte ich mir das nicht angetan. So haben wir uns eben jeden Abend zwei oder drei Teile angesehen. Im Übrigen vermute ich, ist der Film nicht jugendfrei. Gab es überhaupt eine weibliche Hauptfigur, die man nicht wie "Gott" sie schuf, sehen konnte?

Der letzte Beitrag, über die Entstehung dieser Serie, war übrigens auch sehr interessant.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon destiny » 1. November 2019, 07:43

Ja lieber Beethoven... Game of Thrones ist ja auch die erfolgreichste aller Serien bis jetzt und eine Folge pro Woche hätte mich wahrscheinlich umgebracht vor Neugierde oder wenn sie vollgestopft gewesen wäre mit Werbung, dass ist noch schlimmer.

Mit dem Jugendschutz, dass kann ich dir nicht sagen, weil ich prinzipiell den Pin eingeben muss, sobald etwas ab 16 Jahre ist.
Ich denke mal eher, dass bei RTL2 oder Sat1 usw. geschnippelt wird, wenn sie in den 18er Bereich kommen.
Bei Spartacus gibt es direkt zwei unterschiedliche Serien, eine 16er und eine 18er... ich habe die 18er zu Hause.

Ich glaube jeder dachte, dass Jon Schnee auf den eisernen Thron kommt, aber nein er muss zurück zur Mauer mit seinen Wildlingen (sind bestimmt die Ex Ossis vor allem die Sachsen) [flash]

... und ja die Luftüberlegenheit war grandios, aber schnugglig... wo sie geboren werden und alle drei an ihrer Menschenmama hochklettern und herzzerreißend wie der große Drache versucht seine tote Menschenmama zum aufstehen zu bewegen.

Im Dezember läuft The Witcher an und da wird jetzt schon spekuliert, dass diese Serie GoT den Rang ablaufen könnte, ich bin ja gespannt die Besetzung ist jedenfalls toll.

Für GZSZ würde ich nicht einmal den Fernseher anschalten, deutsche Seifenopern sind einfach unterirdisch, schon allein die Dialoge.
Da hat selbst Mittermeier seine Witze drüber gemacht... "Oh ich habe Durst... dann musst du etwas trinken.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben, mir gefallen die HBO Serien sehr gut.

Ich denke da gibt es noch mehr Serien die dich und deine Frau fesseln würden, wenn ihr erstmal reingeschnuppert habt. [wink]

VG Kerstin [hallo]
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.    (Carl Gustav Jung)  

Bild
Benutzeravatar
destiny
 
Beiträge: 210
Registriert: 6. August 2019, 16:03
Wohnort: urbe Libzi

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon Beethoven » 1. November 2019, 07:58

Die Tochter von Freunden, kam im vorigen Monat mit einer Tochter nieder.
Was denkst Du welchen Namen die Kleine nun trägt?

Sie heißt "Arya". Na wenn das keine Ehrerbietung an GoT ist, dann weiß nicht.

Nun werden wohl viele neu geborene Kinder, Namen aus diesem Werk tragen, wie Cersey, Sansa, Tyrion usw. [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Tipps für den perfekten Serienabend

Beitragvon Olaf Sch. » 1. November 2019, 13:01

the man in the high Castle sollte jeder AfD Freak sich anschauen müssen.

Dark war als deutsche Produktion sehr gut, aber Staffel 2 war nicht mehr mein Fall

Ahh Kerstin, Marco Polo wäre sicher auch etwas für Dich! (Netflix)
Olaf Sch.
 


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron