RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon pentium » 11. Dezember 2018, 16:56

Deutschland gewinnt Weltkrieg

In London herrschen die Nazis, Südengland ist von den Deutschen besetzt: Hitler hat die Schlacht um Großbritannien gewonnen. Das ist das Szenario der BBC-Serie "SS-GB", die unter anderem mit Lars Eidinger als Nazi-Schurke aufwartet.
http://www.digitalfernsehen.de/Deutschl ... 753.0.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2018, 17:03

Und, schon jemand angesehen? Kritiken? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2018, 17:16

augenzeuge hat geschrieben:Und, schon jemand angesehen? Kritiken? [denken]

AZ


Ich selber habe die Serie noch nicht gesehen, aber wenn man dem Link ins Digitalfernsehforum folgt, findet man eine interessante Diskussion.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Dezember 2018, 13:41

pentium hat geschrieben:Deutschland gewinnt Weltkrieg

In London herrschen die Nazis, Südengland ist von den Deutschen besetzt: Hitler hat die Schlacht um Großbritannien gewonnen. Das ist das Szenario der BBC-Serie "SS-GB", die unter anderem mit Lars Eidinger als Nazi-Schurke aufwartet.
http://www.digitalfernsehen.de/Deutschl ... 753.0.html
....


Hallo,

Diese Serie beruht auf dem Roman "SS-GB" des britischen Schriftstellers Glen Deigthon. Hier der Anfang des Romanes:
"Winston Churchill ? Erschossen ?
Himmler hat den König im Tower festsetzen lassen ...

an der Stelle allen Nutzern des Forums schon einmal geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch,
(ist mir vergönnt, ich habe über die Feiertage Dienst)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2018, 14:05

Habe es schon im Bezahlfernsehen gesehen, vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ist was für die Fast Food Gesellschaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RBB zeigt BBC-Serie "SS-GB"

Beitragvon HPA » 20. Dezember 2018, 14:40

Die Engländer scheinen auf solche alternativen Geschichtslinien zu stehen.

Robert Harris: "Vaterland"
HPA
 


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast