Verräter – Tod am Meer

Verräter – Tod am Meer

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2017, 07:36

Mein Tipp!! Verräter – Tod am Meer, heute 20:15 im ZDF. Ein packender Mix aus Fakten und Spekulationen.

TV-Krimidrama in der späten DDR, nach Christa Bernuths Roman „Innere Sicherheit“. Mit Hannah Herzsprung und Albrecht Abraham Schuch.

War es eine missglückte Republikflucht? Fest steht, die Tote am Ostseestrand wurde erschossen. Volkspolizist Martin Franzen (Schuch) stößt auf Ungereimtheiten – und auf einen Brief, den die tote Johanna an eine gewisse „N“ in Berlin geschrieben hatte. Der mysteriöse Text um Mord, aufgeflogene Identitäten und einen Führungsoffizier wirft Fragen auf. Als sich Johannas Mann nach einem „Kaltwasserverhör“ das Leben nimmt, ist Franzen raus – die Stasi übernimmt. Nun stellt sich der Vopo noch mehr Fragen. In Berlin findet er „N“: Nina (Herzsprung), eine hübsche Frau mit trauriger Miene, die unter ständiger Beobachtung steht. Die zwei umkreisen sich, zwischen Misstrauen und Zuneigung. Dann erfährt Franzen etwas, das er kaum glauben mag: Nina ist eine ausgestiegene, ehemalige RAF-Terroristin, die seit Jahren unter dem Schutz der Staatssicherheit in der DDR lebt – und jetzt offenbar reaktiviert werden soll… Die spannende Story um emotionale Isolation, Verrat und Vertrauen verarbeitet ein düsteres Kapitel deutsch-deutscher Historie, ist zugleich Krimi, DDR-Aufarbeitung, Fluchtthriller und originell erzählte Romanze. Franziska Meletzky (Regie) und Stefanie Veith (Skript) haben nicht nur Bernuths Roman als Grundlage genommen, sie schrauben auch mögliche, aber unbewiesene Theorien über die Verstrickungen zwischen Stasi, RAF und dem BND fiktional weiter.

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarch ... Movie.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verräter – Tod am Meer

Beitragvon Merkur » 20. September 2017, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:Mein Tipp!! Verräter – Tod am Meer, heute 20:15 im ZDF. Ein packender Mix aus Fakten und Spekulationen.
AZ


Wo waren die Fakten versteckt AZ?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Verräter – Tod am Meer

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. September 2017, 18:13

Kann mir den jemand aufnehmen.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Verräter – Tod am Meer

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2017, 18:27

SkinnyTrucky hat geschrieben:Kann mir den jemand aufnehmen.... [ich auch]


groetjes

Mara


Der lief vor 4 Wochen! Sorry, Mara.

@Merkur
Naja, ich geb dir ja recht, einiges war echt konstruiert. Aber vieles hätte so gewesen sein können, oder nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verräter – Tod am Meer

Beitragvon SkinnyTrucky » 20. September 2017, 18:43

Oh.... [blush]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste