Fallout - Die Serie

Fallout - Die Serie

Beitragvon Nostalgiker » 16. April 2024, 09:04

Seit dem 12.04.24 läuft auf Amazon Prime Video die Serie "Fallout".
Die Serie umfasst acht Teile a einer knappen Stunde.
Sie wurde kam 12. komplett freigeschaltet.

Am Wochenende habe ich mir alle Folgen angesehen und ich war angenehm überrascht über die Umsetzung des Videospiels; welches ich nicht kenne; in einen Film.
Auch ohne Kenntnisse des Spiels kommt man sehr schnell in die Geschichte rein und sie ist (fast) logisch erzählt und wirkte auf mich schlüssig.
Es sind teilweise sehr brutale Szenen in der Handlung aber es hat auch niemand behauptet das die Welt nach einem atomaren Fallout einem Ponyhof gleicht.

Ziemlich geschickt ist in der Serie eine geharnischte Kritik an gegenwärtigen Zuständen der Welt untergebracht welche sehr subtil rüberkommt.

Die Geschichte ist schnell erzählt, eine Bewohnerin einer abgeschotteten unterirdischen Bunkeranlage dringt in die Oberwelt vor um ihren von dort lebenden Menschen entführten Vater zu finden um ihn wieder heimzuholen.
Die unbedarfte und naive junge Frau stolpert durch eine apokalyptische Landschaft, welche sich als die Reste von Los Angeles herausstellen und geht Zweckgemeinschaften mit einem verstrahlten, Zombihaft aussehenden Kopfgeldjäger und einem Ritter der stählernen Bruderschaft ein.
In der letzten Folge der Serie findet sie ihren Vater und erlebt eine gewaltige Überraschung.

Übrigens sind Kronkorken in der Oberwelt die begehrteste Währung .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13716
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Fallout - Die Serie

Beitragvon pentium » 17. April 2024, 15:15

Die neue "Fallout"-Serie gibt es ab sofort exklusiv bei Amazon Prime Video und das Ergebnis ist fast auf ganzer Linie überzeugend.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... g-1112404/

Ich habe kein Amazon Prime und mag auch die Spiele nicht....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45599
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron