ZDF-Mediathek Retroserien

ZDF-Mediathek Retroserien

Beitragvon Icke46 » 5. November 2022, 00:49

Ich will hier mal eine Lanze brechen für die im Titel genannte Mediathek-Abteilung.

Eigentlich ist das ja nur eine Leichenfledderung, der niemand, der nicht in der Zeit gelebt hat, in der die Serien spielen, etwas abgewinnen kann. Unschönes Beispiel ist die Serie „“Der Kommissar“, bei der ein Nachgeborener hauptsächlich mitnimmt, dass die Polizisten gesoffen haben wie Löcher und geraucht wie Schlote. Das ändert nichts daran, dass sie daneben den Zeitkolorit der End 60er, Anfang 70er wiedergeben, funktioniert aber nur, wenn man selber in der Zeit gelebt hat.

So hatte ich nicht viel Hoffnung, als nun „Ein Fall für zwei“ in die Retrorubrik kam - aber ich wurde angenehm enttäuscht. Ich habe mir mittlerweile die ersten fünf Staffeln davon reingezogen, und tatsächlich jede Folge war spannend durchkomponiert.

Das waren noch Zeiten, als man in Frankfurt/Main ohne kugelsichere Weste auf die Straße konnte, weil die Privatdetektive noch nicht 800 Abschüsse jährlich nachweisen mussten, um ihre Lizenz zu behalten [grins] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: ZDF-Mediathek Retroserien

Beitragvon pentium » 5. November 2022, 09:51

Passend zur ZDF-Mediathek
Das ZDF legt die Algorithmen für seine Mediathek offen. Seit Donnerstag können Nutzerinnen und Nutzer genau nachlesen, wie die persönlichen Empfehlungen zustande kommen.
https://www.digitalfernsehen.de/news/te ... en-845836/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron