ZERV

ZERV

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2022, 19:13

ZERV - PERFEKTE (STASI-)KRIMI-SERIE ÜBER WESSIS, DIE 1990 IN DIE DDR STRÖMTEN

ZERV zeigt, was kurz nach der Wende mit der Wessi-Invasion auch kam: Besser-Wessi-Tum, Arroganz, Waffenschiebung, Stasi-Akten-Berge und Schicksale.

Die MDR-Produktion ist sehr gelungen. Schaut man als Westdeutscher zu, läuft dem ein oder anderen sicher mal ein Peinlichkeitsschauer über den Rücken. Denn Fabian Hinrichs (48) gibt den West-Schnösel so perfekt, dass es knirscht im DDR-Gebälk. Als Ossi erinnert man sich allzu gut: So war's wirklich...

https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/tv ... en-2273213

Die Serie läuft ab 22. Februar zur Primetime im Ersten.

AZ
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiss und überhaupt zu Zusammenleben.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 72322
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: ZERV

Beitragvon Nostalgiker » 18. Januar 2022, 19:18

An irgendwen, an irgendwas erinnert mich das; dieses Sujet vom abgeschobenen Wessi-Schnösel in den Osten ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13570
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: ZERV

Beitragvon icke46 » 18. Januar 2022, 19:47

Dann bin ich ja mal gespannt, wer da den Chef der ZERV, Manfred Kittlaus, spielt. Da habe ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten, weil ich den Mann im Rahmen eines Seminars mal persönlich kennenlernen durfte.
Benutzeravatar
icke46
 
Beiträge: 4532
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine


Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste