Der Tatort

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 12. November 2020, 20:17

Fantasy/Surrealismus im Tatort geht gar nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon Icke46 » 12. November 2020, 20:50

Der Münster-Tatort ist jaschon immer ein Sonderfall gewesen. Der ist mehr Komödie als Krimi. Von daher kann man auch mal sowas anbieten

Nebenbei war es wohl scheinbar die einzige Möglichkeit, die Kommissarin Krusenstern noch mal ins Bild zu setzen, nachdem sie im Jubiläums-Tatort ermordetworden ist Den habe ich übrigens nicht gesehen, ich war direkt geschockt, als ich Inder Beschreibung des Münster-Tatorts gelesen habe, dass sie da quasi als Leiche mitspielt.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5865
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 12. November 2020, 20:53

Meinst also der Film hat eine relevante Menge der Zuschauer angesprochen und Dir hat er auch gefallen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25020
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon Icke46 » 12. November 2020, 21:03

Ob er nun eine relevante Zuschauermenge angesprochen hat - keine Ahnung. Ich fand ihn zur Abwechslung ganz nett, ein Dauerzustand muss das nicht werden [shocked] .

Aber vielleicht wird das Personal in beiden Münster-Krimis (Tatort und Wilsberg) weiter dezimiert, wobei sie bei den Jüngsten anfangen - im Tatort die Krusenstern, bei Wilsberg die Alex. Und die anderen alten Knacker entsorgensich dann biologisch selbst [grins] .

Aber das wäre natürlich schlecht für den Tourismus inMünster, die ganzen Murder Mystery Tours sind dann hinfällig, nur das Antiquariat von Wilsberg wäre dann noch da. Ist übrigens auch sehenswert, auch wenn der Laden verdammt eng ist....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5865
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2020, 21:54

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hat eigentlich einer den letzten Tatort aus Münster gesehen?

Der Autounfall, die Spritze zuvor im Vorbeigehen....erinnerte an Eigendorf. [angst]

AZ


Dich vielleicht aber 99,99% der Zuschauer garantiert nicht.

Du meinst, seine Mörder haben nicht zugesehen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2020, 21:58

Ich fand ihn zur Abwechslung ganz nett, ein Dauerzustand muss das nicht werden  .

So sehe ich das auch.

Der Film hatte ein paar Parallelen zu Ghost. Den fand ich damals schon klasse.

Übrigens Karnak, da du kein Malocher mehr bist, musst du dir jetzt sowas öfter ansehen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2020, 22:14

augenzeuge hat geschrieben:Hat eigentlich einer den letzten Tatort aus Münster gesehen?

Der Autounfall, die Spritze zuvor im Vorbeigehen....erinnerte an Eigendorf. [angst]

AZ


Einem bescheuerteren Tatort aus Münster habe ich noch nie gesehen, abstrus und total daneben, ganz egal wen ich fragte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 12. November 2020, 22:23

Volker Zottmann hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hat eigentlich einer den letzten Tatort aus Münster gesehen?

Der Autounfall, die Spritze zuvor im Vorbeigehen....erinnerte an Eigendorf. [angst]

AZ


Einem bescheuerteren Tatort aus Münster habe ich noch nie gesehen, abstrus und total daneben, ganz egal wen ich fragte.

Gruß Volker


Ich habe keinen gefragt. [grins]
Tatsächlich funktioniert die Kombination aus altem Wortwitz und ungewohnt neuem Setting ganz ordentlich - das liegt auch an der Liebe zum Detail. Süddeutsche Zeitung

Ein liebevoller Krimi-Klamauk-Kitsch. Bild

Aber obwohl auch "Limbus" fast keinen Spaß auslässt, finden Autor Magnus Vattrodt und Regisseur Max Zähle im Verein mit Kameramann Frank Küpper einen smarten Weg zwischen Scherzen, dem unvermeidlichen Anteil Sentimentalität und einer bezaubernden Unterkühltheit. Frankfurter Rundschau

Freilich ist auch dieser Münsteraner Fall schräg. Sonst wäre es gar kein Fall für Thiel und Boerne. In "Limbus", der namengebenden Folge für das Boernesche Warten zwischen Himmel und Hölle (...) gibt es das Ermittlerduo gleich im Doppelpack. Diesseits und jenseits, wenn auch mit weniger neckischer Verspieltheit als sonst. Neue Zürcher Zeitung

Die neue Tatort-Folge aus Münster ist ein fantastischer Ausreißer. Der Tagesspiegel
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon Volker Zottmann » 12. November 2020, 22:34

Können Deine Zeitungsfritzen gerne so sehen, ich habe zu solchen Filmen keinen Zugang.
Der sonstige unterschwellige Humor aus Münster ist immer recht gut angekommen, auch die Wilsberg-Serie.
Das hier aber war fürchterlichste Unterhaltung für Menschen, die einen humorigen Krimi erwarteten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 13. November 2020, 07:52

Ob Colombo, Sherlock Holmes oder Schimanski, wenn man solche Typen und ein Grundgerüst für die Handlung geschaffen hat lässt sich das kaum noch erfolgreich verändern, dass funktioniert einfach nicht wirklich. Zumindest nicht bei der Klientel die Tatorte schaut.
Meine angeheiratete Westverwandschaft hat mich mal zu Wagner mitgenommen, Nibelungen. Hat mich durchaus interessiert weil die Merkel auch immer hinrennt. Nun habe ich aber entsprechend der Handlung Kostüme im Stile von Ritter Runkel von Rübenstein erwartet. Die Schauspieler rannten aber allen Ernstes mit NVA Uniformen, Kalaschnikows und FDJ Hemden vor leeren Ölfässern rum. [flash] Mag ja für spezielle Intellektuelle und Kunstexperten was sein, ich kann damit nichts anfangen, komme mir einfach verarscht vor. [flash]
Man hat mir in jedem Fall erklärt, in Ritterrüstungen und mit einer Burg und dem Rhein als Bühnenbild, dass will niemand mehr sehen. Wegen mir, ich geh da gar nicht erst hin, die sollen das ruhig merken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25020
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon Edelknabe » 13. November 2020, 18:44

Nicht schon wieder....Tatort. Und das am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.....ich könnte sinngemäß kotzen Männer. Vor 1990 war das ja Dank seiner wöchentlichen Wenigkeit noch reinziehbar....aber heute?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2020, 18:57

Tatort Grimma [shocked]

Posträuber, Henker, Brandstifter – Grimma hatte eine dunkle Seite. Noch heute zeugen Verlies, Pranger und alte Gefängnisse in der Altstadt von grausigen Geschichten. Kriminalpolizist Holger Heydrich kennt die spannendsten Fälle. Als Gästeführer zeigt er den Besuchern Grimmas die geheimnisvollsten Gassen, die schaurigsten Tatorte und die heutigen Gegebenheiten.

Kosten: 6 Euro pro Teilnehmer ab 10 Personen

Dauer: 2 Stunden

https://www.grimma.de/portal/seiten/tat ... 27290.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 13. November 2020, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:Tatort Grimma [shocked]

Posträuber, Henker, Brandstifter – Grimma hatte eine dunkle Seite. Noch heute zeugen Verlies, Pranger und alte Gefängnisse in der Altstadt von grausigen Geschichten. Kriminalpolizist Holger Heydrich kennt die spannendsten Fälle. Als Gästeführer zeigt er den Besuchern Grimmas die geheimnisvollsten Gassen, die schaurigsten Tatorte und die heutigen Gegebenheiten.

Kosten: 6 Euro pro Teilnehmer ab 10 Personen

Dauer: 2 Stunden

https://www.grimma.de/portal/seiten/tat ... 27290.html

AZ


27.11.2020"Tatort Grimma" - Krimiführung durch Grimmas historische Altstadt (fällt aus)...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2020, 10:52

Der Tatort feiert Geburtstag!
Von Erstausstrahlungen bis hin zu Klassikern und Einblicken in die Dreharbeiten – hier kommen Krimifans auf ihre Kosten.
https://www.ardmediathek.de/ard/tatort/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2020, 11:59

pentium hat geschrieben:Der Tatort feiert Geburtstag!
Von Erstausstrahlungen bis hin zu Klassikern und Einblicken in die Dreharbeiten – hier kommen Krimifans auf ihre Kosten.
https://www.ardmediathek.de/ard/tatort/


Echt klasse. Pentium, da hast du viel nachzuholen.... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2020, 12:55

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der Tatort feiert Geburtstag!
Von Erstausstrahlungen bis hin zu Klassikern und Einblicken in die Dreharbeiten – hier kommen Krimifans auf ihre Kosten.
https://www.ardmediathek.de/ard/tatort/


Echt klasse. Pentium, da hast du viel nachzuholen.... [grin]

AZ


Na, I red bloß drüber...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2021, 21:59

Tatort gesehen?

Eine clevere Ex IM- Romeo Dame und vergiftende Arbeitsbedingungen in Buna.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 10. Januar 2021, 22:26

Aber nach der kreativen Ausgangssituation verkommt die Aufklärung des Falles schnell zur klischeebehafteten Schulstunde.
Süddeutsche Zeitung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2021, 22:41

Dann helf ich mal weiter......

Das Szenario:

Liebesgrüße aus Leipzig, dem einst größten Bordell Europas. Nachdem eine alte Dame erhängt in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, ermitteln Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) in einem Fall, der sie in die DDR kurz vor der Wende zurückführt. Es geht um Stasi-Schnüffeleien und Devisengeschacher, um Saufgelage und Sexdienstleistungen. Tätigkeiten und Transaktionen, die damals zur Messesaison in Leipzig stets auf Hochtouren gelaufen sein sollen. Eben deshalb wird die sächsische Metropole hier einmal »der größte Puff Europas« genannt.

Der Clou:

Dieser Krimi ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit kurzen pointierten Dialogen eine ganze vergangene Ära heraufbeschwören kann. Schenk wird im Verlauf der Handlung von einer Frau (Ulrike Krumbiegel) entführt, die in die Leipziger Tausch- und Rauschgeschäfte involviert war und die dem Ermittler nun davon berichtet: So fühlte er sich an, der große DDR-Ausverkauf.

Schenk wird von einem ehemaligen Stasi-Schergen namens »der schöne Jens« mit einem knallbuntem Kinderwassergewehr bedroht. Der Kommissar muss kichern, sein Gegenüber spricht finster: »Das ist Batteriesäure!«

Der Dialog:

Der Ermittler und seine Entführerin reden über den Überwachungsstaat und die Sexgeschäfte, die in ihm getätigt wurden.

Er: »Waren Sie wirklich nur der etwas überdurchschnittliche IM von nebenan?«

Sie: »Ich war ein nachrichtendienstliches Juwel. Topmitarbeiterin. Top Ten laut Aussage meines damaligen Führungsoffiziers.«

Er: »Kategorie?«

Sie: »Ficken fürs Vaterland. Nicht nur, aber vorwiegend.«

Schenk: »Kennen Sie Peter Wagner von damals?«

Sie: »Nein.«

Er: »Müssen Sie aber. Sie haben mit ihm geschlafen.«

Sie: »Tja, ich habe mit Hunderten Männern geschlafen. Bei den letzten 100 habe ich mir dann 'ne halbe Flasche Wodka reingezogen, um es zu vergessen, um es zu ertragen. Hat auch funktioniert. Die letzten fünf DDR-Jahre habe ich im Koma verbracht. Im Sommer 90 bin ich aufgewacht.«

Die Bewertung:

9 von 10 Punkten. Die Dialogpower macht es möglich: Im tiefsten Westdeutschland erwacht ein dunkles Kapitel der ostdeutschen Geschichte zum Leben.

[hallo]
Die Analyse
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort ... a89a0ecf1d
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 11. Januar 2021, 09:28

Was mir auffällt, man will die Stasis in letzter Zeit nicht mehr ganz so unsympathisch rüberkommen lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25020
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 09:34

karnak hat geschrieben:Was mir auffällt, man will die Stasis in letzter Zeit nicht mehr ganz so unsympathisch rüberkommen lassen. [flash]


Daran siehst du, wie schnell man sich von der Wahrheit schon entfernt hat. [grin]
Aber ok, sie bemühten sich ständig nett zu sein, aber ihre politische Indoktrination stand dem oft im Weg.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 6. Juni 2021, 21:17

Der Tatort und der Mietwahnsinn in Berlin

Ehrlich und schockierend, so wirkte der Tatort. Wo soll das noch hinführen?

Der Volksentscheid im Herbst könnte zu einer Wende führen.
Aber zu welcher?

Was ist aus dieser Stadt nur geworden?

https://www.n-tv.de/leute/tv/Tatort-spi ... 95095.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 7. Juni 2021, 07:38

Marktwirtschaft nennt sich das, man sollte sich langsam von der Idee, ein bisschen Sozialismus, verabschieden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25020
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 7. Juni 2021, 07:46

„Tatort“-Fans gehen wegen Detail auf die Barrikaden – „Das war's für mich“
https://www.derwesten.de/panorama/promi ... 64797.html

Das mit den Masken hätten sie sich sparen können, mal auf mal nicht.
Da sitzen 3 im Büro ohne Maske, oder die Zeugin wird befragt, keiner trägt Maske.

Oder der Schwachsinn, Maske runter beim reden.
Muss man nicht verstehen oder
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2021, 07:48

So ist die Realität. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 7. Juni 2021, 07:54

augenzeuge hat geschrieben:So ist die Realität. [angst]

AZ


In Berlin fehlt günstiger Wohnraum" - ach, das hab ich ja noch NIE gehört - da brauchte ich einen Tatort zu...Jetzt ist Sommerpause und das tut dem Tatort auch gut. Man kann ja in der Zeit über weitere Realitäten im alltäglichen Leben und in der Polizeiarbeit nachdenken und diese dann in Drehbüchern abbilden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2021, 09:08

Die einen beurteilen den Tatort ohne ihn gesehen zu haben, die anderen haben ihn gesehen. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84741
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 7. Juni 2021, 09:17

augenzeuge hat geschrieben:Die einen beurteilen den Tatort ohne ihn gesehen zu haben, die anderen haben ihn gesehen. [blush]

AZ


Die Zuschauer zeigen sich in den sozialen Medien eher irritiert....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Tatort

Beitragvon karnak » 7. Juni 2021, 09:23

Ich mag die Frau einach nicht, mit ihrem durchgeknallten Großstadt Getue. Und wenn es dann noch auf diese Volkserziehung hinsichtlich der Maske hinausläuft bin ich richtig bedient.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25020
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der Tatort

Beitragvon pentium » 28. Juni 2021, 19:20

Ein "Tatort"-Kommissar spaltet die Nation - vor 40 Jahren gab Götz George sein Debüt als Schimanski

Längst genießt er unter den Fans der Krimireihe Kultstatus. Doch als Götz George 1981 sein Debüt als "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski gab, sorgte das für hitzige Diskussionen im Land.
https://www.stern.de/kultur/tv/horst-sc ... 59780.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45514
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu TV- Fernsehfilme & Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste