heute-show im ZDF

heute-show im ZDF

Beitragvon Sirius » 2. Mai 2016, 16:19

"Ösis, ihr wählt noch blöder als unsere Ossis"

Ein in der bekannten ZDF- Satiresendung "heute- show" verlesenes Schmähgedicht mit dem Titel "Der FPÖ- Wähler" sorgt derzeit für Wirbel in den sozialen Netzwerken. In dem am Sonntag auch auf Facebook online gestellten Ausschnitt zieht Hans- Joachim Heist alias Gernot Hassknecht in Gedichtform böse über die Wähler von FPÖ- Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer her.
...
"Palatschinken, Apfelstrudel - Birne hohl und weich die Nudel", heißt es unter anderem in dem Schmähgedicht
....
"Ösis, ihr wählt noch blöder als unsere Ossis", so der Wutsatiriker.
.....
In seinem "Werk" lässt Herr Hassknecht kein gutes Haar an den "Ösipussis" und reimt unter anderem: "Egal ob Hühner oder Gämsen, mit beiden tust du gerne wemsen. Und ist die Gämse einmal schneller, dann geht's zur Schwester in den Keller."

http://www.krone.at/TV-Programm/Oesis._ ... ory-508200


Das hat mit Satire und Pressefreiheit nichts mehr zu tun; das sind meiner Meinung nach strafbare Ehrverletzungen/Beleidigungen. Ebenso wie Böhmermanns "Erdogan der Ziegenf*****" und ähnliche Formulierungen garniert mit Gossensprache. Wer sich mal mit Beispielen aus der Praxis beschäftigt hat, die als Beleidigung (§ 185 StGB) gewertet wurden, wird zu keinem anderen Schluss kommen.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

heute-show im ZDF

Beitragvon pentium » 2. Mai 2016, 16:51

TV-Kritik: „heute show“ Noch ein Schmähgedicht, aber kein Nazi-Schnitzel?

Auch diese ZDF-Sendung ist wegen Beleidigung angezeigt worden. Es geht um einen Österreich-Witz in Hakenkreuzform. Dazu ein Brüll-und Schmäh-Kommentar von Gernot Hassknecht. Und ein angefressener Klaus Kinkel.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 08020.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron