Talkshows ARD /ZDF

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 16. Januar 2017, 22:34

Ari@D187 hat geschrieben:In solchen Vierteln muss man sich als Deutscher unterordnen, da hilft keine Toleranz.

Und selbstverständlich ordne ich mich in z.B. Neu-Isenburg oder Kreuzberg unter.

Ari


Das seh ich etwas anders. Ich ordne mich da nicht unter. Habe ich noch nie gemacht.
Es kann natürlich sein, dass wir unter "unterordnen" nicht das Gleiche verstehen.

Es gibt ja Leute, die werden deshalb Reichsbürger.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon ratata » 20. Januar 2017, 15:17

http://www.huffingtonpost.de/2017/01/20 ... mg00000002

Bei Lanz ging es gestern Abend mal wieder hart zu. Was Sahra sagte , wird wohl wieder einen User hier nicht passen . ratata [peinlich]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2017, 16:09

Hat Sahra gut gemacht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon steffen52 » 20. Januar 2017, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:Hat Sahra gut gemacht. [hallo]
AZ

Wenn es Deine ehrliche Meinung ist,dann bin ich wieder auf Deiner Seite. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. März 2017, 21:43

Heute bei Anne Will:
Minister-Gipfel bei ANNE WILL: Welcher Weg führt aus der Krise mit der Türkei?

mit:
Chef des Bundeskanzleramtes
Peter Altmaier
Kurzbiografie: Geboren am 18. Juni 1958 in Ensdorf (Saar), Studium der Rechtswissenschaft in Saarbrücken und Aufbaustudium Europäische Integration. 1976 tritt er in die CDU ein. Ab 1990 arbeitet Altmaier bei der Europäischen Kommission, 1994 wird er in den Deutschen Bundestag gewählt. Von 2005 bis 2009 amtiert Altmaier als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium, danach ist er Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, bis er 2012 Bundesminister für Umwelt wird. Seit Dezember 2013 ist er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes. Zudem ist er seit 2015 Koordinator der Bundesregierung für Flüchtlingspolitik.
und
Akif Çağatay Kılıç (AKP)

Türkischer Minister für Jugend und Sport
Akif Çağatay Kılıç
Kurzbiografie: Geboren am 15. Juni 1976 in Siegen (Nordrhein-Westfalen), Kılıç studierte Politik und Europäische Studien an der staatlichen Universität Hertfordshire. Später ist er als politischer Berater tätig. Als Abgeordneter der AKP gehört er seit 2011 der Großen Nationalversammlung der Türkei an. Dort ist er im 24. Parlament Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten sowie Mitglied im NATO-Ausschuss. 2013 übernimmt Kılıç das Ministeramt für Jugend und Sport. Am Freitagabend absolvierte er einen Auftritt in Köln.
Wird spannend
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2017, 08:28

Wenn alles wirklich so wäre, wie der türk. Minister sagt, dann gibts eigentlich gar kein Problem.

Ich habe so eine Ahnung, dass der Yüzel vielleicht bald freikommt. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Interessierter » 13. März 2017, 09:50

Also mich hat der Altmeier mit seinem diplomatischen Geschick sehr beeindruckt. Zwischen seinen Sätzen horchend, hat auch der türkische Minister verstanden, was Altmeier deutlich kritisierte, ohne dass dieser " sein Gesicht verlor ".
Interessierter
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. März 2017, 18:29

Interessierter hat geschrieben:Also mich hat der Altmeier mit seinem diplomatischen Geschick sehr beeindruckt. Zwischen seinen Sätzen horchend, hat auch der türkische Minister verstanden, was Altmeier deutlich kritisierte, ohne dass dieser " sein Gesicht verlor ".

Das ist auch meine Meinung über Altmeier.
Warum hat der türkische Minister mal deutsch und mal türkisch gesprochen? Heute stand geschrieben irgendwo, dass seine in Türkisch gehaltenen Worte gleichzeitig wieder Wahlpropaganda waren. Ich fand dies auch sehr merkwürdig.
Die Frage ist aber, warum die ARD mit Anne Will dies zugelassen hat. Es hätte doch Kosten gespart – Technik plus Übersetzer.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. März 2017, 22:11

Am 16.März 2017 - Maybrit Illner um 22Uhr 15
Titel:
Erdogans Zorn
Lässt Europa sich provozieren?

„Bananen-Republik“, „Nazi-Überbleibsel“, „Faschisten“, „Terroristen“ - der türkische Präsidenten Recep Tayyip Erdogan lässt seinem Zorn freien Lauf, und die AKP plant weiter Wahlkampfauftritte in Europa. Allein in Deutschland sind 15 angekündigt. Alles nur eine Provokation aus Ankara im Kampf um das Verfassungsreferendum Mitte April? Oder eine ernste Krise des europäisch-türkischen Verhältnisses? Länder, die Auftritte türkischer Politiker unterbinden, können im Augenblick mit viel Zustimmung ihrer Wähler rechnen. Dreht sich die Eskalationsspirale immer weiter? Wie wird sich Deutschland verhalten, sollte Erdogan selbst zu einem Wahlkampfauftritt einreisen wollen? Steht das Flüchtlingsabkommen auf der Kippe?

Die Gäste:
Schwan Gesine.jpg

Koopmanns Ruud.jpg

Bär Dorothee.jpg

Zengal Fatih.jpg

Rothe Claudia.jpg


Und ich bin dabei als Zuschauer und Gast bei Maybrit Illner für 12,00€uro.
Ich glaube aber nicht, dass man meine Meinung hören möchte.

VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Spartacus » 16. März 2017, 18:41

Und ich bin dabei als Zuschauer und Gast bei Maybrit Illner für 12,00€uro.


Ach Gottchen, ist wohl schon ein bisschen spät, aber vielleicht kannst du der Roth mal eine Ausgabe vom Grundgesetz schenken. Das kennt sie nämlich nicht. [flash]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2017, 18:46

Und ich bin dabei als Zuschauer und Gast bei Maybrit Illner für 12,00€uro.


Zwölf Euro für die Roth? Da muss ne Flasche Rotwein inclusive sein.... zum schöntrinken. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon ratata » 16. März 2017, 19:43

Hallo Hermann , wenn du als einziger dann klatscht wo alle ruhig sind , dann wissen wir , du bist dabei . [ich auch] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2017, 20:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
Die Gäste:
[...]

Au Backe, 3 gegen 2. Claudia Roth live zu erleben stelle ich mir ganz amüsant vor, bei Gesine Schwan hilft auch
kein Kilo Baldrian...

Viel Spass in der Sendung. Bei Ruud Koopmanns wird es wohl keine Klatscher geben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2017, 21:55

Mal sehen, obs ein Wiedersehen mit Herrmann Bahndamm wird, oder doch nur die Frau mit der Warze und bunter Kleidung von der Kamera eingefangen wird. [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2017, 22:23

Direkt hinter Illner sitzt er! [freu]
Ist das nun ganz Links( Mit Deinen Augen) oder ganz Rechts in "Deinem Block"?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon ratata » 17. März 2017, 07:36

Wenn man die letzten Talkshows verfolgte , überall nur das Erdogan Thema . Unterm Strich , war es nur bla , bla ,bla .

Hermann , war das anstrengend dort zu sitzen. ? Wird den nach dem Schluss noch weiter diskutiert .?

Wo war denn dein Personenschutz ohne Be.. . [wink] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Sirius » 17. März 2017, 08:38

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Auch Sehens wert ist wie sie es Interessant fand , Deutsche getroffen zu haben , die sich schon Unterworfen haben und sich auch schon angepasst haben . ratata


Das halte ich für Polemik. Ich kenne keine Deutschen, die sich unterworfen haben. Nur welche mit unterschiedlicher Toleranzfähigkeit.[...]

Frau Tekkal berichtete bzw. bezog sich auf "No-Go-Areas" bzw. Problemvierteln wie z.B. Mannheim-Neckartal.
In solchen Vierteln muss man sich als Deutscher unterordnen, da hilft keine Toleranz.

Und selbstverständlich ordne ich mich in z.B. Neu-Isenburg oder Kreuzberg unter.

Ari

Ich lese das erst jetzt. Ist Neu-Isenburg schon so weit abgerutscht, dass es einen so schlechten Ruf wie Kreuzberg oder Neukölln hat? Btw, außerhalb des Rhein-Main-Gebietes dürfte Neu-Isenburg kaum jemand kennen, während relativ viele schon von Kreuzberg, Neukölln, Marxloh (Duisburg) Wilhelmsburg (Hamburg), Chorweiler und Kalk (Köln), Hasenbergl (München) gehört haben.

Mir ist durch Verwandte ein ehemaliger Lehrer bekannt, der in Neu-Isenburg gearbeitet hatte, dann aber wegen des Psycho-Terrors seiner Schüler (die mit der "friedlichen" Religion) dort nicht mehr arbeiten wollte und konnte. Mir sind nur seine Berichte aus seiner Schule bekannt, nicht aus der Stadt selbst.

Ich staune, dass Du gerade Neu-Isenburg erwähnt hast. Mir fallen da nämlich aus dem näheren Umfeld auch noch Offenbach, Hanau, Dietzenbach, Kelsterbach, Rüsselsheim und diverse Stadtteile in Frankfurt/M. ein, die mittlerweile in Teilen den Charme französischer Banlieus haben; manche sagen sogar spöttisch: Den Charme von Kabul und ar-Raqqa haben.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon SCORN » 17. März 2017, 08:58

Sirius hat geschrieben: Mir fallen da nämlich aus dem näheren Umfeld auch noch Offenbach, Hanau, Dietzenbach, Kelsterbach, Rüsselsheim und diverse Stadtteile in Frankfurt/M. ein, die mittlerweile in Teilen den Charme französischer Banlieus haben; manche sagen sogar spöttisch: Den Charme von Kabul und ar-Raqqa haben.


Sirius, die liste waere ohne probleme zu erweitern! ich bin aber etwas erstaunt, als ich vor einiger zeit die verhaeltnisse in neukoeln in einem anderen thema ansprach, wurde ich von zwei usern angegangen(und zwar genau die welche immer anspringen, egal was ich schreibe) dass diese dort erstens nicht so schlimm waeren und zweitens die ausnahme sei (sinngemaes)!

dies wurde unwidersprochen im forum hingenommen! ich dachte daher dies sei konsenz im forum! dein beitrag und auch andere lassen nun den schluss zu das dies doch nicht so ist! gut so!

SCORN
SCORN
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon ratata » 17. März 2017, 10:54

quote="ratata"]Auch Sehens wert ist wie sie es Interessant fand , Deutsche getroffen zu haben , die sich schon Unterworfen haben und sich auch schon angepasst haben . ratata[/quote][/quote][/quote]

Wer setzt so ein Mist hier rein .ratata

Wo soll ich das geschrieben haben , Schwachsinn
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2017, 12:42

ratata hat geschrieben:quote="ratata"]Auch Sehens wert ist wie sie es Interessant fand , Deutsche getroffen zu haben , die sich schon Unterworfen haben und sich auch schon angepasst haben . ratata
[/quote][/quote]

Wer setzt so ein Mist hier rein .ratata

Wo soll ich das geschrieben haben , Schwachsinn[/quote]

Ab hier schreibt AZ:
[flash]
Mit der Rechtschreibung und der Zitatfunktion nimmst du keine Hilfe an. Akzeptiert. Mit der Erinnerung kann ich dir jedoch helfen. [hallo]

Der User ratata setzt so einen Mist rein.
Ich finds aber klasse, dass du das heute selbst als Mist erkennst.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon ratata » 17. März 2017, 13:40

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will ... d=39984428

Danke AZ , bezieht sich aber auf das Video um mal ihre Meinung hier darzustellen .

Denn wenn ihr schon Zitate hier reinsetzt , dann nicht so verdreht darstellen und keine Sätze kürzen . O.k ratata

Das war der Text .

Ab der 6 Minute sollte man mal hinhören ,wie sie besonders auf die allgemeine Sicherheit, Unsicherheit, die sich durch die neu Hinzugekommenen, verschlechtert hat .
Auch Sehens wert ist wie sie es Interessant fand , Deutsche getroffen zu haben , die sich schon Unterworfen haben und sich auch schon angepasst haben . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Talkshows ARD /ZDF - Maybrit Illner 16.März 2017

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. März 2017, 15:36

Dabei sein ist wichtig, nicht nur. Das Ganze drum herum ist interessant.

Einlass 20Uhr30, aber nur in die Halle der Zöllernhöfe. Zwei Frauen und ein Mann – der Mann, klein fein und niedlich und immer mit einem eleganten Schritt, sehr zuvorkommen alle 3 Personen.

Zur Sache unserer TV-Gebühren:
Anmeldung über Internet, es versteht sich Name, Adresse mit E-Mail. Postwendend Antwort mit einer Eingangsbestätigung und dem Hinweis auf eine schriftliche Bestätigung, per Post. Schreiben nach ca.5 Tagen eingetroffen, Hinweis auf die Kontonummer mit anhängenden Zahlschein, nach Zahlungseingang kommt per Post die Eintrittskarte. Zahlschein in Ablage „P“ = Papierkorb. Bin ja gut aufgestellt mit Onlineüberweisung, dem ZDF ist das bekannt, aber Müllers Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam oder gar nicht. 3 Tage später per Post Eintrittskarte erhalten, glänzende Augen, du bist jetzt nun dabei. Mit welchem Thema und den Gästen wissen sie zum Zeitpunkt auch nicht. Deshalb, dabei sein ist gut.
Zurück zu den 3 Personen im Empfang. Eine Frau kontrolliert die Eintrittskarte, der junge Mann kontrolliert den Namen auf der Liste und die zweite Frau lässt sich den Ausweis zeigen und vergleicht nochmals Liste mit Namen und Adresse. Jetzt kommt der Hinweis, dass alle Utensilien in der Garderobe abgegeben werden müssen, keine Handtasche, kein Fotoapparat, keine Nagepfeile, kein Messer, keine Pistole(! -von mir hier eingefügt). Nun kommt der Hinweis für ein kostenloses Getränk – ein Glas Wasser oder Apfelsaft oder Orangensaft oder ein Glas Sekt zur Begrüßung. Ist doch nett und dies alles für 12€ incl. MwSt. von zwei freundlichen Personen.
Da bist Du wer!!!
Im Flugzeug bekommst du etwas zu trinken nur mit Kohle.

Nun beginnt die Wartezeit in den Höfen mit Blick in das Restaurant und in zwei Arbeitsräume der Bediensteten, jede Menge umweltschädigender Qualm kommt heraus. Na ja, ist ja ein Arbeitsaufenthaltsraum und kein Restaurant.

Ich bemühe mich die Wartezeit zu verkürzen und suche das Gespräch mit einem Sicherheitsmann. Aussehen arabischer Herkunft und frage ihm, was er für ein Landsmann wäre. Postwendend die Antwort, er sei ein Deutscher, in Deutschland geboren, aber Eltern sind Palästinenser. Wohnhaft in Kreuzberg. Er fühlt sich dort wohl, obwohl ich ihm sage, dass im Auto in den Nachrichten die Meldung kam, dass ein Polizeiauto mit Steinen aus einem Wohnblock der Rigaer Strasse geworfen worden ist. Der zur Hilfe gerufene Polizei-Hubschrauber wurde mit einem Laser-Pointer angestrahlt. Alles normal, er hat keine Angst. Als ich ihm nach seiner Meinung über die derzeitige Tagespolitik in den Medien und dem heutigen Thema bei Maybrit Illner fragte, kam die Antwort, dass er sich dazu nicht äußern möchte. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich ein einfacher Mann von der Strasse bin und keine Verbindung zur AKP, BND oder CIA habe. Er blieb dabei, zu schweigen, musste ich so auch akzeptieren.

Wartezeit noch ca. 30min bis zum Einlass und begab mich langsam zum Eingang des Studios. Die Halle der Zöllernhöfe war eingeschränkt durch die Ausstattung des täglichen Morgen Magazin. Freundlich und höflich wurde ich angesprochen mich in den vorderen Bereich zu begeben, die eingeladenen Gäste werden gleich mit Sicherheitsleuten kommen und da könnte es eng werden.

Wie soll ich es deuten?

Die eingeladenen Gäste sollen oder möchten keinen Kontakt mit dem Fußvolk haben. Habe Verständnis, Sicherheit geht nun mal vor und entferne mich mit Blick auf den Hintereingang, den Zugang der Gäste. Nicht zu verkennen das freundliche Lächeln der Bundestagsvizepräsidentin in grüner Jacke. Wieviel Personen es vom Sicherheitsdienst oder vom ZDF waren, war schwer zu erkennen, sie liefen in jedem Fall in zügigen Schritten. Der deutsche Rechtsanwalt und Bosporus Sympathisant hat auch seinen Begleitschutzmitarbeiter, ganz leger und freundlich im Kommen, warum auch nicht. Ich überbrücke die Wartezeit und spreche eine andere männliche Person an. Einen Deutscher der seit 5 Jahren in Kopenhagen wohnt und lebt. Seine Kartenbestellung lief ca. 4 Monate im Voraus, verbunden mit Hotelaufenthalt. Er wollte auch einmal Live dabei sein. Auslandspost ist ja bekanntlich noch etwas teurer. Bei ihm lief alles über das Internet und die Eintrittskarte war im Empfang hinterlegt.

Also ZDF achtet schon auf Kosten.

21Uhr 30 wurde dann zum Einlass gebeten. Männer bitte rechts der Tür und Frauen bitte links einreihen. Haben wir keine Gleichberechtigung von Frauen zu Männer? Egal, ich bin ja Gast und muss mich fügen. Ich orientiere mich an meinem Vordermann und bereite meine Utensilien in den Taschen schon mal vor. Nun musste mein Vordermann sein Portmonee in das vorbereitete Kästchen legen. Ich, mit meiner Bemerkung, das scheint ja wohl etwas schwer zu sein, er könne es mir auch geben. Erstaunen und Lächeln bei den wartenden Gästen. Nun kam ich an die Reihe, wie gehabt und gewohnt, Arme und Füße spreizen für das Abtastgerät. Nun hatte ich aber eine vom Arzt verschriebene Kniemanschette und die konnte man bei einer ordentlichen Kontrolle auch sehen, nicht aber dann später mit der Kamera. Tastgeräte vom Kontrolleur abgelegt und mich mit den Händen abgetastet. Nun gab ich den Hinweis, dass ich gern bereit bin, die Hose fallen zu lassen, großes Gelächter in näherer Umgebung. Alles ok bei der ersten Kontrolle, Utensilien wieder eingepackt, aber da war ja noch eine zweite Person und die musste mein prallgefühltes Portmonee gesehen haben. Ich musste es nochmals zeigen. Viele Visitenkarten und nur ein wenig Almosengeld waren zu erkennen von ihm. Nun musste ich aber die Frage stellen, warum die Öffnung nach meiner leichten Schwachstelle. Es könnte ja ein kleines Kartenmesser enthalten sein. Für alles hatte ich großes Verständnis und beide Seiten besaßen ein freundliches Gesicht dabei.
Nichts geht über unsere Sicherheit und nun stand ich im Zugang des Studios. Freie Auswahl für den Platz, gibt es nicht, Fehlanzeige. Der freundliche nette junge Mann, wie eingangs beschrieben teilte mir mein Platz zu. Mit welch Eleganz er seine Arbeit ausführte, war schon eine Augenweite. Ich war nun wer und dabei sehr zufrieden.

Herz was willst’e mehr.

Noch 30min bis zum Beginn der Liveübertragung. Ich zählte die Plätze der gegenüberliegenden Seite. 50Stühle mal 2 also 100 Zuschauer plus Personal sind es dann ca. 140 Personen, mit 3 Standkameras auf Rollen, ein Kameramann mit einem selbstgetragenen Gerät und einer Kamera mit einem ca. 3-5m langen Ausleger. Alles gut bestückt für eine HD-Ausstrahlung.

Was fehlte noch, ein Animateur, für mich sind es die Einpeitscher der Sendungen. Zuerst die Hinweise eines nochmaligen Toilettenganges von Personen, die da mal müssen, dann die Hinweise der Notausgänge, dann die obligatorischen Fragen, wer zum ersten Mal dabei ist und wer ist von wo gekommen zu dieser Sendung. Am Ende und das ist das Wichtigste, wann darf, wann soll, wann sollte man klatschen. Worte sind das Eine, die Probe das Andere. Die Frau neben mir sollte nun Frau Illner spielen und begab sich zur Eingangstür. Mit ihrem Eintritt konnte nun die Klatschprobe beginnen. Die Frau sehr selbstbewusst nahm das Klatschen gern entgegen und legte ein sehr freundliches Lächeln im Gesicht auf, ähnlich oder gleich wie Maybrit Illner später.

Somit verging die Zeit, die Kameraleute bereits in Position und nun kamen die Herren von der Presse mit ihren Fotoapparaten. Die Frau des Abends, galant und charmant wie immer gewohnt, erschien mit lächelnden Blicken, Schuhe wie gehabt, vorn spitz, hinten hoch, so ca. 10cm mit kleinster Auflagefläche. Mein Blick ging zuerst, na wohin, nicht auf die Haare, Busen Jacke und Hose, nein auf den Fußboden. Sie hat immer einen festen Standort und der war vor ca. 2 Jahren schon mächtig lädiert durch ihre Schuhe. Die Person mit ihren Schuhen ist geblieben, der Boden jedoch erneuert.

Man tut was im ZDF.

Kurze Begrüßung mit anschließenden Applaus, war ja geprobt, funktionierte gut. Immer ein Blick auf die Studiouhr mit der tatsächlichen Uhrzeit und einer Zusätzlichen mit der Anzeige für den Beginn in Minuten angezeigt. Deutsche Gründlich- und Pünktlichkeit muss schon sein. Nun kamen die Gäste und wurden von unserer Maybrit vorgestellt, die Aufnahmeleiterin legte die Sitzordnung fest und natürlich alles unter tosenden Applaus mit jeweiligen Startschuss vom Einpeitscher, der nun im Türbereich für alle sichtbar stand. Nun hätte es beginnen können, ging aber nicht. Drei Personen kamen und brachten den Gesichtern die entsprechende Makulatur nur bei. Hier ein Wischer im Gesicht, da ein Tupfer, bei unserer Maybrit noch ein Griff in die Haare und zum Schluss noch das Füllen der Wassergläser. Die Zeit schreitet voran, Maybrit begibt sich ca. 1,50m vor den Teleprompter, Standort ist fixiert und immer feststehend, deshalb der Austausch der Bodenplatten.

Alles ist still, man hört das Fallen eines Taschentuches, Musik ertönt, Maybrit liest ab, die Sendung beginnt. Alles andere habt ihr sehen können.

Am Ende wird Aufnahmeleiterin etwas nervös, sie zeigt eine DINA4-Seite mit einer großen Eins, aber unsere Claudia, sie redet und redet und kümmert sich nicht darum. Der nächste Zettel ist ein Null, die Sendezeit ist zu Ende, aber die Kameras, sie laufen noch. Herr Koppmanns bekommt das Schlusswort und überzieht um 2min.
Ende der Sendung, wie schön und nun das Ritual, wie vom Einpeitscher vor Beginn der Sendung erklärt, erst verlassen die Gästen das Studio, dann ruhig alle Zuschauer. Einen Kontakt der Zuschauer zu Maybrit und deren Gästen gibt es nicht, nur schnell weg, es ist ja Feierabend, aber nicht für alle. Am Ausgang stehen die Möbelpacker aus Potsdam bereits in der Tür. Eine Stunde später ist das Studio leergeräumt und gefegt. Es wird vorbereitet für die nächste Sendung

Im ZDF, da tut sich etwas für Glitzer Glanz und Gloria.

Viele Grüße von Einem, der über die Kulissen im Hintergrund berichtete.
17-03-16-Maybrit Illner-01k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Sirius » 17. März 2017, 15:48

SCORN hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben: Mir fallen da nämlich aus dem näheren Umfeld auch noch Offenbach, Hanau, Dietzenbach, Kelsterbach, Rüsselsheim und diverse Stadtteile in Frankfurt/M. ein, die mittlerweile in Teilen den Charme französischer Banlieus haben; manche sagen sogar spöttisch: Den Charme von Kabul und ar-Raqqa haben.


Sirius, die liste waere ohne probleme zu erweitern! ich bin aber etwas erstaunt, als ich vor einiger zeit die verhaeltnisse in neukoeln in einem anderen thema ansprach, wurde ich von zwei usern angegangen(und zwar genau die welche immer anspringen, egal was ich schreibe) dass diese dort erstens nicht so schlimm waeren und zweitens die ausnahme sei (sinngemaes)!

dies wurde unwidersprochen im forum hingenommen! ich dachte daher dies sei konsenz im forum! dein beitrag und auch andere lassen nun den schluss zu das dies doch nicht so ist! gut so!

SCORN


Das habe ich nicht mitbekommen, ich war ja einige Monate nicht im Forum. Wer die zwei von Dir Angesprochenen waren, weiß ich deshalb auch nicht genau, ich könnte da nur Vermutungen anstellen - hier greifen ja mittlerweile relativ viele andere an... . Entweder sind es völlig Ahnungslose, die irgendwo in Kleinkleckersdorf wohnen; oder welche, die sich absichtlich auf dumm stellen.

Wenn man den Syrien-Thread durchgelesen hat, da gab´s ja einige wenige, die haben immer Assad angegriffen, aber praktisch nie die Glaubenskrieger. [wink] Da gibt´s dann auch immer die Relativierungen der Taten aus diesem Milieu. Aber wie sagt man so schön: Nachtigall ick hör Dir trapsen.
Zuletzt geändert von Sirius am 17. März 2017, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Kumpel » 17. März 2017, 15:54

Sirius hat geschrieben: In anderen Threads fallen sie auch mit ihren verdeckten Sympathien für Islamisten auf.............. [wink]



........interessante These. [flash]
Kumpel
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon SCORN » 17. März 2017, 17:53

Sirius hat geschrieben:
Wenn man den Syrien-Thread durchgelesen hat, da gab´s ja einige wenige, die haben immer Assad angegriffen, aber praktisch nie die Glaubenskrieger. [wink] Da gibt´s dann auch immer die Relativierungen der Taten aus diesem Milieu. Aber wie sagt man so schön: Nachtigall ick hör Dir trapsen.


ja sirius, ist mir schon eine ganze weile aufgefallen. spricht man das auch nur andeutungsweise an, setzen sofort wueste unterstellungen und beschimpfungen ein!
so ist es hier eben! aber gut zu wissen dass dies nicht nur mir auffaellt!

gruß
SCORN
SCORN
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Kumpel » 17. März 2017, 19:20

SCORN hat geschrieben:ja sirius, ist mir schon eine ganze weile aufgefallen. spricht man das auch nur andeutungsweise an, setzen sofort wueste unterstellungen und beschimpfungen ein!


Mach dich mal ehrlich mein verlogener "Freund". Niemand sympathisiert hier mit Islamisten. Jedenfalls habe ich derartiges hier noch nicht gelesen.
Was du unterschlägst ist die Tatsache , dass es bei dir ganz nach Lesart des Assad-Regimes und der Russen keine gemäßigte bewaffnete Opposition gibt und alle die sich für jene aussprechen
demzufolge mit islamistischen Terroristen sympathisieren.
Ich frage mich allerdings schon länger mit wem man sich dann in Genf oder Astana an den Tisch setzt?
Kumpel
 

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2017, 20:50

Sirius hat geschrieben:Ich lese das erst jetzt. Ist Neu-Isenburg schon so weit abgerutscht, dass es einen so schlechten Ruf wie Kreuzberg oder Neukölln hat? Btw, außerhalb des Rhein-Main-Gebietes dürfte Neu-Isenburg kaum jemand kennen, während relativ viele schon von Kreuzberg, Neukölln, Marxloh (Duisburg) Wilhelmsburg (Hamburg), Chorweiler und Kalk (Köln), Hasenbergl (München) gehört haben.

Mir ist durch Verwandte ein ehemaliger Lehrer bekannt, der in Neu-Isenburg gearbeitet hatte, dann aber wegen des Psycho-Terrors seiner Schüler (die mit der "friedlichen" Religion) dort nicht mehr arbeiten wollte und konnte. Mir sind nur seine Berichte aus seiner Schule bekannt, nicht aus der Stadt selbst.

Ich staune, dass Du gerade Neu-Isenburg erwähnt hast. Mir fallen da nämlich aus dem näheren Umfeld auch noch Offenbach, Hanau, Dietzenbach, Kelsterbach, Rüsselsheim und diverse Stadtteile in Frankfurt/M. ein, die mittlerweile in Teilen den Charme französischer Banlieus haben; manche sagen sogar spöttisch: Den Charme von Kabul und ar-Raqqa haben.

Hatte ich fast übersehen. Neu-Isenburg erwähnte ich, da ich dort bis vor einigen Jahren in mehr oder weniger
regelmäßigen Abständen mit dem Motorrad durch fuhr. Offenbach, Hanau, Dietzenbach, Kelsterbach, Rüsselsheim
und diverse Stadtteile in Frankfurt/M sind mir natürlich auch bestens bekannt, aber ich habe nur äußerst selten
Anlass dort hin- oder durchzufahren, insbesondere mit dem Motorrad. Frankfurt/M ist seit Jahrzehnten problematisch
und ich meide diese Stadt wo und wann es nur geht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2017, 20:56

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:In solchen Vierteln muss man sich als Deutscher unterordnen, da hilft keine Toleranz.

Und selbstverständlich ordne ich mich in z.B. Neu-Isenburg oder Kreuzberg unter.

Ari


Das seh ich etwas anders. Ich ordne mich da nicht unter. Habe ich noch nie gemacht.
Es kann natürlich sein, dass wir unter "unterordnen" nicht das Gleiche verstehen.
[...]

Auch Du wirst Dich als unbewaffnete Einzelperson einer, mit bestenfalls nur Messern, bewaffneten Gruppe
unterordnen und Dein Porte-Monnaie zügig herausgeben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2017, 22:32

Um einen Überfall ging es überhaupt nicht, Ari. Das hat auch nichts mit Unterordnen zu tun, eher mit Lebensbedrohung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Talkshows ARD /ZDF

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Mai 2017, 12:15

Gestern Abend: Maischberger
Die Runde ist empfehlenswert.
Thema – Trump und Le Pen
Unterschiedlicher kann eine Darstellung dieser Personen nicht sein.
Der Sachlistes aus meiner Sicht ist John Kornblum, kein Repulikaner und mit Sicherheit kein Freund aber jetzt Beführworter von Trump.

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischberger/Trump-Le-Pen-Co-Sind-die-Nationalist/Das-Erste/Video?bcastId=311210&documentId=42582396
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3963
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste