Der Euro-Vision-Songcontest

Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon manudave » 24. Februar 2011, 16:45

Ich hoffe der Mist ist bald rum - ich kann Lena nicht mehr sehen.
Aber Siegchancen haben wir vielleicht doch, immerhin hat der Songwriter den Wettbewerb und Lena bis vor kurzem gar nicht gekannt - das kann nur von Vorteil sein.

Der Songwriter von Lena Meyer-Landruts neuem Eurovisionssong "Taken By A Stranger" hatte von der Sängerin und dem
Wettbewerb bis vor kurzem noch nie gehört. Er habe Lena "erstmal googeln" müssen und dann gelesen, "dass sie im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen hat", sagte Gus Seyffert dem Online-Magazin stern.de. "Getroffen haben wir uns leider noch nicht."
Der Amerikaner, der auch Produzent ist, hat mit zwei anderen zusammen den Song geschrieben, mit dem die Sängerin für Deutschland beim Grand-Prix-Finale am 14. Mai in Düsseldorf antritt.
Erst nachdem sein Lied von Lena Meyer-Landrut für den deutschen Vorentscheid ausgewählt wurde, habe er "von der Bedeutung des Wettbewerbs in Europa erfahren", sagte Seyffert. "Ich hielt das zunächst für eine Reality Show oder sowas Ähnliches." Er sei "nicht der Popmusik-Typ", sondern stehe eher auf "Underground-Musik".
Das Lied für Düsseldorf lag ein Jahr in Seyfferts Schublade, bevor da Interesse aus Deutschland angemeldet wurde. "Das ist für Songwriter und Produzenten ganz normal", sagte der Amerikaner mit deutschen Wurzeln stern.de. Am Donnerstagabend zeigt die ARD erstmals das Video von "Taken By A Stranger". Lenas Vorteil aus Sicht des Songwriters: "Sie kann das Verrückte darin sehr gut rüber bringen." Davon, dass sein Song für den Contest in Düsseldorf noch auf drei Minuten gekürzt werden muss, weiß der Amerikaner noch gar nichts.
"Das dürfte aber kein Problem sein."

Quelle:

http://www.polen.de/kult_full.cfm?ID=56 ... %20Show%22
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karl143 » 24. Februar 2011, 21:52

Ich kann mich noch gut an die Hype im letzten Jahr erinnern. Die war mir von Anfang an unsympatisch. Ihr Getue bei Gottschalk hat mich dann bestätigt. Die ist mittlerweile größenwahnsinnig geworden. Ich gönne ihr so richtig einen A... voll beim Song Contest. Jeder normale Mensch hätte nach dem Erfolg nicht mal im Traum an eine Wiederholung im Folgejahr gedacht.
karl143
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon manudave » 25. Februar 2011, 07:05

Nee,
da bin ich wie die Amis bei ihren Soldaten: Da steh ich hinter meinem Land, wenn es um die Wurst geht. Danach können wir sie immer noch zerrupfen. [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karl143 » 25. Februar 2011, 09:20

Wie hoch sind noch mal die Kosten, getragen von der ARD - also uns Gebührenzahlern ? Viele Menschen vertritt diese Göre doch garnicht. Rechne mal um, wieviel sie prozentual von der Gesamtbevölkerung gewählt haben, gar keiner. Das wurde bestimmt. Ne, hier geht es um einen Liederwettstreit auf ziemlich niedrigen Niveau, da wird kein Land vertreten.
karl143
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2011, 11:19

Damit mal klar ist, über welches Lied hier geredet wird..... [smile]

http://www.myvideo.de/watch/7981555/Len ... a_Stranger

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Luchs » 25. Februar 2011, 18:07

Ups! Die Lena gibts ja auch noch. An die hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. War es nicht so, dass ihr väterlicher Zuspieler, Stefan Raab im letzten Jahr gesagt hatte, dass sie dieses Jahr wieder antreten wird? Nun habe ich ja gedacht, dass eventuell noch andere Interpreten antreten und das dann ein Lied von den Zuschauern ausgewählt wird. War wohl nicht so, wie ich hörte. Auswählen konnten die Zuschauer wohl. Aber nur aus den Titeln von Raabs Lieblingspotenzverstärkerin. Finde ich niveaulos, wie die Musikszene unseres Landes auf einer Person festgenagelt wird.
Apropos nageln. ...??? [shocked]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karl143 » 25. Februar 2011, 23:38

Na Micha,
man merkt, das du einige Zeit schon in der sächsischen Diaspora verbringst. So hast du tatsächlich verpasst, das Lena an einem Abend alle Titel vorstellte.
Ich dachte du wärst in Leipzig - war nicht früher Dresden das "Tal der Ahnungslosen" [laugh] . Haben die Städte gewechselt ?
karl143
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Luchs » 26. Februar 2011, 11:18

Hallo Karl-Heinz,

fern zusehen ist nicht mein Ding. Außerdem ist Leipzig eine so tolle Stadt, mit tollen Menschen, dass ich inzwischen genug andere Sachen machen kann, die nichts mit fernsehen zu tun haben. So musste ich mir erzählen lassen, dass die Lena wohl 6 Titel vorgestellt hatte, aus denen sich die Zuschauer einen aussuchen durften.
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1840
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Nordlicht » 28. Februar 2011, 22:47

Also früher haben wir den Grand Prix immer gerne geguckt.Mit Kartoffelchips und einer Flasche Wein aufs Sofa gesetzt und den, ab und zu schönen,manchmal auch skurilen Klängen und Gesängen gelauscht.Da musste noch in der Heimatsprache gesungen werden und auch bei der Musik gab es noch Unterschiede.
Heute ist mir das zu sehr Einheitsbrei und die Lena nun noch ein zweites Mal ohne Konkurrenz antreten zu lassen, finde ich keine besonders geniale Idee.Aber der Stefan Raab wird schon sein Geschäft machen und von Lena wird man anschließend wahrscheinlich nicht mehr viel hören und sehen.
Nordlicht
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karl143 » 28. Februar 2011, 23:42

Nordlicht hat geschrieben:Also früher haben wir den Grand Prix immer gerne geguckt.Mit Kartoffelchips und einer Flasche Wein aufs Sofa gesetzt und den, ab und zu schönen,manchmal auch skurilen Klängen und Gesängen gelauscht.Da musste noch in der Heimatsprache gesungen werden und auch bei der Musik gab es noch Unterschiede.
Heute ist mir das zu sehr Einheitsbrei und die Lena nun noch ein zweites Mal ohne Konkurrenz antreten zu lassen, finde ich keine besonders geniale Idee.Aber der Stefan Raab wird schon sein Geschäft machen und von Lena wird man anschließend wahrscheinlich nicht mehr viel hören und sehen.


Hallo Nordlicht,
so kenne ich das auch noch. Da gab es aber auch noch nicht die ganzen Länder, die sich gegenseitig die Stimmen zuschieben und die alle zu Europa gehören wollen, obwohl sie schon in Asien liegen [flash] .
karl143
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon manudave » 1. März 2011, 06:52

Früher war alles viel früher... [flash]

Wenn heute ein deutscher Beitrag kommt, kann man drauf wetten, dass er die Plätze 1-6 belegt - allerdings von hinten. Die Zeiten haben sich geändert, die Grütze von Ralph Siegel will kaum noch jemand hören. Und auch keine Folklore aus Albanien - deshalb trällern die eben auch etwas Neues.

Mich stört, dass Raab das Ding moderiert. Kerkeling hätte mir besser gefallen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 9. März 2014, 21:46

Eurovision Song Contest 2014 - Kopenhagen (10.05)

Am 13. März findet in der Kölner Lanxess Arena der deutsche Vorentscheid "Unser Song für Dänemark" statt. Das sind die Teilnehmer im Überblick:

http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

Das ARD überträgt am Donnerstag die Show “Unser Star für Dänemark” live.

Ist zwar nicht so meine Sache der Eurovision Song Contest, aber wenn schon bin ich für Santiano

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. März 2014, 15:41

Das Berliner Trio Elaiza hat den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Am 10. Mai darf die Band für Deutschland in Kopenhagen singen. Auf dem zweiten Platz landete Unheilig.

Zitat:
Die Band Elaiza um die gebürtige Ukrainerin Ela wird Deutschland beim Eurovision Song Contest am 10. Mai in Kopenhagen vertreten. Das Fernsehpublikum wählte das Trio aus Berlin mit dem Song "Is It Right" zum Gewinner des deutschen Vorentscheids "Unser Song für Dänemark"...]

http://www.sueddeutsche.de/medien/unser ... -1.1911279

Ich habe weder die Sendung gesehen noch die Songs gehört.
Wenn die Leute gestern so gewählt haben, in Ordnung. Viel Glück!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 9. Mai 2014, 20:25

Zitat:
Deutschland ist eine Macht in Europa. In der Eurovision, der Vereinigung der europäischen Radiostationen EBU, ist das nicht anders. Weil „wir“ zu den fünf größten Zahlern der EBU gehören, sind „wir“ gesetzt, dürfen – wie Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien – und Titelverteidiger immer mitmachen.

Das hat der Auswahl der Kandidaten nicht immer gutgetan. Vergangenes Jahr gab es mit Platz 21 (von 26) für Cascada eine peinliche Klatsche. Das soll und dürfte sich nicht wiederholen. Ela, Yvonne und Nathalie singen für uns. Sie sind „Elaiza“, mit Gesang, Quetschen und Kontrabass haben sie sich durchgesetzt...]

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 34319.html

Bei den Buchmachern ist Deutschland auf einen der hintersten Ränge abgestürzt. Man teilt sich die zweitschlechtesten Quoten zusammen mit Slowenien und Montenegro. Noch schlechter sind nur San Marino und Weißrussland eingestuft.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 10. Mai 2014, 15:32

ESC 2014: Grand-Prix-Finale mit politischer Dimension

Zitat:
Wer gewinnt den Eurovision Song Contest 2014? Die Entscheidung fällt heute Abend beim großen Grand-Prix-Finale in Kopenhagen. Dabei ist die Musik-Show vorm Hintergrund der Ukraine-Krise politisch aufgeladen wie schon lange nicht mehr.

Unpolitischer könnten die Beiträge von Russland und der Ukraine beim Eurovision Song Contest nicht sein. Hier die blonden Zwillinge mit unschuldigem Teenager-Lächeln, dort eine vollbusige Schöne, die sich vor der Windmaschine räkelt. Doch dass Millionen beim ESC-Finale am Samstag genau auf diese beiden Auftritte achten werden, zeigt: Die Weltpolitik hat den Grand Prix - bei dem mit dem Trio Elaiza und dem Komponisten Ralph Siegel gleich zwei Mal Deutsche mitmischen - lange nicht mehr so geprägt wie in diesem Jahr.

"Angefangen hat er viel weniger politisch als noch vor zwei Jahren in Baku", meint der Musikwissenschaftler Philip Bohlman. "Aber mit der Ukraine-Krise ist er jetzt viel politischer geworden." Für alle sichtbar wurde das nach dem ersten Halbfinale. Als die dänischen Moderatoren das Weiterkommen der Tomalchevy Sisters verkündeten, begleiteten Buhrufe und Pfiffe aus dem Publikum die Ansage - und ließen kurz sogar die Mienen der smarten Moderatoren einfrieren.

http://www.digitalfernsehen.de/ESC-2014 ... 483.0.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 11. Mai 2014, 11:04

Eurovision Song ContestEuropa ist Wurst

Die österreichische Dragqueen Conchita Wurst hat den European Song Contest gewonnen.

Die Österreicherin Conchita Wurst, geboren als Thomas Neuwirth, hat mit ihrem James-Bond-inspirierten Song Rise Like A Phoenix den Eurovision Song Contest 2014 gewonnen.

Auf dem zweiten Platz lagen die Niederlande, Schweden erreichte den dritten Platz.

Das Trio Elaiza aus Deutschland landete auf dem 18. Platz.

Etwa 100 Millionen Menschen haben die Veranstaltung verfolgt.

Zitat:
Für Conchita Wurst ist der Sieg beim 59. Eurovision Song Contest nicht nur ein musikalischer Triumph, sondern auch ein Zeichen für Toleranz und Respekt in Europa: "Es hat mir gezeigt, dass es in unserer Gesellschaft Leute gibt, die nach vorne schauen wollen und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben wollen", sagte die bärtige Diva kurz nach ihrem Sieg. Auf Journalistennachfrage hatte sie deshalb sogar eine Botschaft an Russlands Präsident Wladimir Putin, auch wenn sie nicht davon ausgehe, dass er die Show gesehen habe: "Wir sind nicht zu stoppen", so die 25- Jährige...]

http://www.krone.at/Oesterreich/Conchit ... ory-403833

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2014, 11:43

Der Rainer kam gerade aus der Wanne, da sang die "Wurstfraut mit wirklich formschönem Bart". Ich fragte was ist das denn da für eine Exotin und meine Frau meinte..." krieg dich wieder ein, denn das wäre mal ein Mann gewesen".

Dann kam Deutschland und die Russin da, also das hübsche Weib bekam es wirklich und ehrlich hin, sich recht professionell auf der Bühne neben ihren nicht minder hübschen Gesangesschwestern zu bewegen.(nur Platz 18, die Welt muss uns irgend wie nicht mögen????) Dann die Schwedin, ich dachte zum Anfang ihres Liedes an eine Schlaftablette und ging somit ins Bett. Nun schreibt Pentium, sie machte den dritten Platz????

Was für eine Siegerentscheidung...also ne Mara muss doch vor Wonne und der Putin vielleicht vor Wut....keine Ahnung?

Rainer-Maria also seitdem diese Wende war, so um 1989 muss irgend Einer an der Schraube drehen, und zwar an der Schraube der Menschheit. Denn die ist mittlerweile vollkommen verrückt geworden, ja ohne Mist, vollkommen meschugge in der Birne, auch in ihren Entscheidungen für die wirklich schönen Dinge des Lebens. Was heute zählt muss eher...ich mag es gar nicht texten, sonst regt Ihr euch noch auf.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 11. Mai 2014, 15:13

Hier noch einmal die Höhepunkte des ESC

Von Antonie Rietzschel

Soviel Vielfalt wie beim ESC 2014 gab es lange nicht mehr, musikalisch aber auch bei der Bühnenshow. Montenegro läuft Schlittschuh, Polen verstört mit sexy Folklore - und in der Dunkelheit taucht ein alter Bekannter auf. Die Höhepunkte in Bildern.

Viele Künstler wollten in diesem Jahr nicht nur mit Stimme überzeugen, sondern auch mit sportlichen Leistungen. So wie die Ukrainerin Marija Jaremtschuk, die sich einen Typen im Hamsterrad für ihren Auftritt mitbringt.

http://www.sueddeutsche.de/medien/eurov ... -1.1958286

Ich zitiere mal die BILD

Schade! Elaiza nur​ 18. mit 39 Punkten​

Während die Konkurrenz auf Windmaschinen, Akrobatik und tiefe Einblicke setzte, machten die Mädels von Elaiza einfach nur Musik. Gute Musik.​

ABER ES HAT NICHT GEREICHT – Platz 18 mit gerade mal 39 Punkten.​

Frontfrau Elzbieta Steinmetz (21) sang „Is It Right“ im Herzen nicht nur für Deutschland, sondern auch für Polen (die gaben uns acht Punkte) und die Ukraine (gaben uns 5 Punkte). Das sind die Heimatländer ihrer Eltern.​...]

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/e ... .bild.html

Wobei, was hat diese Veranstaltung eigentlich noch mit Musik zu tun?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2014, 07:48

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer kam gerade aus der Wanne, da sang die "Wurstfraut mit wirklich formschönem Bart". Ich fragte was ist das denn da für eine Exotin und meine Frau meinte..." krieg dich wieder ein, denn das wäre mal ein Mann gewesen".


Das ist ein Mann Rainer Maria....nachlesen kannst du es hier....

Auszug aus Wiki: Conchita Wurst ist das Pseudonym des österreichischen Sängers und Travestiekünstlers Thomas „Tom“ Neuwirth

Und naja, vielleicht sorgt der Sieg von ihm ja auch bei ein wenig mehr Toleranz bei dir.... [wink]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2014, 11:36

"Mehr Toleranz" Mara, der Rainer war schon immer tolerant nur erhält der Schwule und die Tunte(nur als zwei Beispiele) eben nicht die Gesellschaft, sozusagen bildet nicht die "Lebenserhaltende kleinste Zelle der Gesellschaft"...und kommen keine kleinen Kinderchen stirbt irgendwann die Menschheit aus...könnte man rein rechnerisch ausrechnen aber das schrieb ich schon öfters.

Aber du hast recht, das ist wohl ein Mann...noch.

Rainer-Maria auch ein Mann, Vater zweier Töchter, Opa zweier Enkelinnen und jetzt du Mara....mensch Mädel, das war des Rainers Humor...nu lach doch mal mit.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Nostalgiker » 13. Mai 2014, 12:22

Auch wenn es ziemlicher OT ist, am Samstag sah ich streckenweise eine Comedy-Sendung; nein es war nicht ESC, und dort wurde sinngemäß folgendes zum Thema "Arterhaltung" vom Comedian gesagt: Wenn ich dieses Verhalten der Hunde auf die Menschen übertrage und davon ausgehe wie viele Frauen in Berlin leben die im gebärfähigen Alter sind, dann reichen um das "Aussterben" der Berliner Bevölkerung zu verhindern ein gutes Dutzend junger, standhafter Männer ............

Also Rainer-Maria merke auf, der Rest der zig tausenden potenten Jungmänner wird schlicht und ergreifend nicht benötigt und kann sich sorglos einen Bart wachsen lassen und den Fummel der Schwester überstreifen um zur Selbstfindung zu schreiten ....
So einfach ist das. .................. wobei Bärte liegen zur Zeit im Trend, wo das noch hinführen mag? Ich versuche es übergangsweise erstmal mit einem Kilt wenn es notwendig wird .....

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2014, 12:26

Edelknabe hat geschrieben:mensch Mädel, das war des Rainers Humor...nu lach doch mal mit.


Ich lach die ganze Zeit über dich Rainer Maria.... [laugh]


Mara.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Mai 2014, 12:29

Thoth hat geschrieben:So einfach ist das.


Genau.... [bravo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 13. Mai 2014, 15:00

Russen rasieren aus Protest

http://web.de/magazine/unterhaltung/esc ... #.A1000102

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2014, 17:08

Also Pentium, der junge Kerl da in dem Video hatte doch gar keinen Bart...wenn ich es richtig gesehen hatte? Und Mara bitte, ich könnte dein Vater sein und ich sage dir, dein Vater hatte schon ne harte Hand (hast du mal irgend wo geschrieben),also meine wäre....ne bestimmt nicht härter gewesen,denn ich hätte dich mit des Rainers Hinterfotzigkeit erzogen, und zwar solange, bis dein alter privater Volvo wie ne aufgeräumte Grenzerstube ausgesehen hätte und nicht wie ein sprichwörtlicher Müllcontainer.

War der gut ...na das weiß ich doch bin doch schon 38 Jährchen Vater von zwei Töchtern die bis heute eigentlich ganz gut geraten sind, da hätte ich dich "Paradiesvogel" mit Links und 40 Fieber noch nebenbei mit großgezogen.

Rainer-Maria hahahahuhihi
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 13. Mai 2014, 17:18

Mal was zum Thema, nachdem wir die Erziehungsfragen, Ordung in Volvos und Grenzerstuben besprochen haben...
Wobei ich mir gerade ein Treffen zwischen dem Edelknaben und Olivia Jones...

Zitat:
Drei Tage liegt der Sieg von Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest zurück. Seither wurde in ganz Europa viel über die Gewinnerin diskutiert. Darunter mischte sich allerdings auch Kritik an der deutschen Jury-Entscheidung. Während die Zuschauer hierzulande Conchita Wurst auf den ersten Platz wählten, konnte sich die Jury um Rapper Sido nur für Rang 11 durchringen und hätte der späteren Siegerin somit ohne Stimmen aus dem Televoting keinen Punkt zukommen lassen.

Dass die Punktevergabe der ESC-Jurys öffentlicht gemacht wurde, hat zu teils wüsten Beschimpfungen der Juroren in den sozialen Netzwerken geführt. Unterhaltungskoordinator Schreiber macht sich nun für Toleranz stark.

http://www.dwdl.de/nachrichten/45850/es ... g_im_netz/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon SkinnyTrucky » 14. Mai 2014, 23:13

Edelknabe hat geschrieben:....ne bestimmt nicht härter gewesen,denn ich hätte dich mit des Rainers Hinterfotzigkeit erzogen, und zwar solange, bis dein alter privater Volvo wie ne aufgeräumte Grenzerstube ausgesehen hätte und nicht wie ein sprichwörtlicher Müllcontainer.


Wodrüber du dir einen Kopp machst....ich versteh es einfach nicht.... [shocked]

Ausserdem muss ich mich in meiner knappen Freizeit schon um zwei Volvos kümmern, wobei der Eine erstmal mehr Andacht bekommt.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Sirius » 15. Mai 2014, 09:19

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:....ne bestimmt nicht härter gewesen,denn ich hätte dich mit des Rainers Hinterfotzigkeit erzogen, und zwar solange, bis dein alter privater Volvo wie ne aufgeräumte Grenzerstube ausgesehen hätte und nicht wie ein sprichwörtlicher Müllcontainer.


Wodrüber du dir einen Kopp machst....ich versteh es einfach nicht.... [shocked]

Ausserdem muss ich mich in meiner knappen Freizeit schon um zwei Volvos kümmern, wobei der Eine erstmal mehr Andacht bekommt.... [smile]


groetjes

Mara


Apropos Volvo, dazu fällt mir Theo gegen den Rest der Welt ein. Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der ist doch in Deiner Branche ein must-have. [wink]

Das gehört ja eigentlich in diesen Thread: viewtopic.php?f=7&t=363&p=130783#p130783
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Mai 2014, 09:31

Jibb Sirius, ein Kultfilm und den hab ich mehrfach auf verschiedensten Speichern (genau wie der Vorgängerfilm *Aufforderung Zum Tanz*), so das er mir nie abhanden kommt....ich hab ihn als Kind schon gesehen und der Film hat damals schon meine italophilen Neigungen geweckt.... [crazy]

....der Volvo N von Gromberg & Goldini ist auch echt ein schöner Truck....soeiner feht mir noch in meiner Sammlung.... [super]

Und ja, ich muss ma wieder von unterwex bebildert berichten....mal schauen, morgen bin ich ja in Civitavecchia an einem Kreuzfahrtschiff am ausladen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2014, 10:18

Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast