Der Euro-Vision-Songcontest

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 25. Mai 2015, 10:04

Siehe unser ratata mit:

"Es sind andere Generationen bald am Ruder und die haben andere Interessen an das Weltgeschehen . ratata"
Textauszug ende

Da muss ich ratata einmal voll beipflichten. Das waren weise Worte, denn da ist voll etwas dran. Ich sage schon mal, das wäre zum Beispiel das Interesse am Völkervermischen. Denn überlegt mal, Liebe macht einfach nicht halt ob Schwarz, Weiß, Gelb oder Sonstwas. Und heraus kommt dicker Kinderbauch, wieder da heraus Mischling, jetzt vermischt wieder Mischling mit Mischling....und heraus kommt das Völkervermisch...oder war es Gemisch? Und der Rest adoptiert.

Rainer-Maria köstlich was uns junge völlig unbelastete (Ver...Erben...ne ne, denn wir vererben Ihnen) Generation, völlig ohne Grenzen, Grenzenlos frei...wie die kleinen Vögelein, Täubelein...Friedenstäubelein ...wenn da nicht die Falken wären. Oder hießen die nicht Stößer?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 25. Mai 2015, 10:28

Edelknabe hat geschrieben:Siehe unser ratata mit:

"Es sind andere Generationen bald am Ruder und die haben andere Interessen an das Weltgeschehen . ratata"
Textauszug ende

Da muss ich ratata einmal voll beipflichten. Das waren weise Worte, denn da ist voll etwas dran. Ich sage schon mal, das wäre zum Beispiel das Interesse am Völkervermischen. Denn überlegt mal, Liebe macht einfach nicht halt ob Schwarz, Weiß, Gelb oder Sonstwas. Und heraus kommt dicker Kinderbauch, wieder da heraus Mischling, jetzt vermischt wieder Mischling mit Mischling....und heraus kommt das Völkervermisch...oder war es Gemisch? Und der Rest adoptiert.

Rainer-Maria köstlich was uns junge völlig unbelastete (Ver...Erben...ne ne, denn wir vererben Ihnen) Generation, völlig ohne Grenzen, Grenzenlos frei...wie die kleinen Vögelein, Täubelein...Friedenstäubelein ...wenn da nicht die Falken wären. Oder hießen die nicht Stößer?


Was soll denn nun der Unsinn wieder? Generationen und Weltgeschehen, man es geht um einen Gesangswettbewerb! @ratata, einfach mal den Thread komplett lesen, wer bitte hasst Deutschland?
Und Rainer-Maria, ist dass bei dir ein Zwang oder was? Bei jedem passenden oder unpassenden Gelegenheit mit deiner Völkervermischung zu kommen. Thema ist hier der EVS und nicht irgendwelche Rassentheorien...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 25. Mai 2015, 12:41

Fan-Votum: Das ist der wahre Sieger des ESC

Lange war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch schließlich hatte der 60. Eurovision-Contests einen deutlichen Sieger: Mit 365 Punkten gewann der Schwede Måns Zelmerlöw den diesjährigen Wettbewerb. Wäre es einzig nach dem Wunsch der Zuschauer gegangen, hätte jedoch ein anderer Teilnehmer jubeln dürfen, wie der Journalist Holger Dambeck auf seinem Blog schreibt.

Zelmerlöw wäre demnach "nur" auf dem dritten Platz gelandet, Russland und Polina Gagarina hätten nach wie vor den zweiten Platz erreicht. Sieger wäre der Berechnung nach jedoch das Trio Il Volo aus Italien geworden. Doch wie kommt es dazu?
Televote fließt zu 50 Prozent in Gesamtwertung ein

Die Stimmen der Zuschauer fließen nur zu 50 Prozent in die Wertung ein. Die restlichen 50 Prozent ergeben sich aus dem Votum einer fünfköpfigen Jury, die aus Musikexperten besteht. In der deutschen Jury saßen unter anderem Ferris MC von den Hamburger Krawallmachern "Deichkind" und "Revolverheld"-Sänger Johannes Strate.

Dividiert man nun die Abstimmungsergebnisse der Jury und die des Publikums auseinander, ergibt sich ein anderes Bild. Von der Jury erhielt Sieger Schweden etwa 353 Punkte, vom Publikum per Televote 272. Insgesamt kommt Måns Zelmerlöw damit auf die siegreichen 365 Punkte.

quelle:Focus
DAS ESC-ERGEBNIS 2015

1. Schweden 365
2. Russland 303
3. Italien 292
4. Belgien 217
5. Australien 196
6. Lettland 186
7. Estland 106
8. Norwegen 102
9. Israel 97
10. Serbien 53
11. Georgien 51
12. Aserbaidschan 49
13. Montenegro 44
14. Slowenien 39
15. Rumänien 35
16. Armenien 34
17. Albanien 34
18. Litauen 30
19. Griechenland 23
20. Ungarn 19
21. Spanien 15
22. Zypern 11
23. Polen 10
24. Großbritannien 5
25. Frankreich 4
26. Deutschland 0
27. Österreich 0

So nun können ja die Verschwörungstheoretiker wieder von "Keiner kann Deutschlanad leiden" schreiben!
mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon ratata » 25. Mai 2015, 20:01

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... starb.html

Die Endtäuschung saß uns allen doch sehr Tief . Wer wie was , jeder hat seine Meinung . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 25. Mai 2015, 20:11

ratata hat geschrieben:http://www.welt.de/vermischtes/article141426777/Der-deprimierende-Abend-an-dem-die-Idee-Europa-starb.html

Die Endtäuschung saß uns allen doch sehr Tief . Wer wie was , jeder hat seine Meinung . ratata


Natürlich hat jeder seine Meinung @ratata. Nur sollte man den EVS nicht überbewerten. Oder anders gesagt, wenn ich etwas bei der ARD zu sagen hätte, würde ich aus dieser Veranstalltung aussteigen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. Januar 2016, 20:52

ESC 2016: NDR präsentiert Teilnehmer für Vorentscheid

Nach dem Debakel um die Nominierung von Xavier Naidoo als ESC-Kandidaten und dem anschließenden Rückzug präsentiert der NDR nun die Teilnehmer, die im Februar beim ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Stockholm" antreten werden.

http://www.digitalfernsehen.de/ESC-2016 ... 745.0.html

Die Namen der Künstler sagen mir jetzt nichts...

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 23. Februar 2016, 20:29

Eurovision Song Contest [ESC] 2016
Unser Lied für Stockholm - am 25.02.2016 - 20:15 Uhr

NDR will erneuten Vorentscheid-Eklat verhindern

"Wir haben sehr ausführliche und intensive Gespräche mit Künstlern, Managements und Plattenfirmen geführt und verschiedene Vereinbarungen getroffen", erklärte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber gegenüber der dpa, ohne jedoch ins Detail zu gehen. "Ich gehe davon aus, dass wir einen Teilnehmer haben werden, der voller Vorfreude nach Stockholm fahren und dort eine gute Platzierung erreichen wird."

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 26. Februar 2016, 16:26

Jamie-Lee Kriewitz als strahlende Siegerin und Ralph Siegel als Verlierer des Abends - so sieht das Endergebnis des ESC-Vorentscheids auf den ersten Blick aus. Jetzt hat der NDR die Votingergebnisse veröffentlicht. Und die zeigen, dass der Siegel-Song gar nicht so schlecht abgeschnitten hat.

http://www.t-online.de/unterhaltung/eur ... cheid.html

...Siegels Schützling Laura Pinski bekommt keine weitere Chance, sie ist raus. Sie scheiterte aber knapp. Laura landete auf dem undankbaren vierten Platz. In der ersten Runde riefen laut Pressemitteilung der ARD 85.642 Zuschauer für sie an (11,11 Prozent). ...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2016, 16:34

61. Eurovision Song Contest [ESC] 2016 in Stockholm - am 14.05.2016

21:00 Uhr - Das Erste

Heute, dem 14.05.2016 findet um 21 Uhr, das Finale des " 61. Eurovision Song Contest" in Schweden statt.

Startreihenfolge der 26 Finalisten

01. Belgien: Laura Tesoro - "What's The Pressure"

02. Tschechische Republik: Gabriela Gun?íková - "I Stand"

03.Niederlande: Douwe Bob - "Slow Down"

04. Aserbaidschan: Samra Rahimli - "Miracle"

05. Ungarn: Freddie - "Pioneer"

06. Italien: Francesca Michielin - "No Degree Of Separation"

07. Israel: Hovi Star - "Made Of Stars"

08. Bulgarien: Poli Genova - "If Love Was A Crime"

09. Schweden: Frans - If I Were Sorry"

10. Deutschland: Jamie-Lee - "Ghost"

11. Frankreich: Amir - "J'ai cherché"

12. Polen: Micha? Szpak - "Colour Of Your Life"

13. Australien: Dami Im - "Sound Of Silence"

14. Zypern: Minus One - "Alter Ego"

15. Serbien: Sanja Vu?i? - "Goodbye (Shelter)"

16. Litauen: Donny Montell - "I've Been Waiting For This Night"

17. Kroatien: Nina Kralji? - "Lighthouse"

18. Russland: Sergey Lazarev - "You Are The Only One"

19. Spanien: Barei - "Say Yay!"

20. Lettland: Justs - "Heartbeat"

21. Ukraine: Jamala - "1944"

22. Malta: Ira Losco - "Walk On Water"

23. Georgien: Young Georgian Lolitaz - "Midnight Gold"

24. Österreich: Zoë - "Loin d'ici"

25. Großbritannien: Joe and Jake - "You're Not Alone"

26. Armenien: Iveta Mukuchyan - "Love Wave"

quelle:
https://www.eurovision.de/news/Alle-Inf ... en890.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2016, 16:39

Ab 20.15 Uhr im Ersten "Eurovision Song Contest 2016 - Countdown für Stockholm"

Mit dabei:

Michelle, Sarah Connor, Mark Forster, Max Giesinger, Madeline Juno, Namika, "Royal Republic", Jay Sean feat. Sean Paul, Silly, The BossHoss u.a.

Moderation:

Barbara Schöneberger

http://www.daserste.de/unterhaltung/mus ... m-100.html

Radikale Änderung beim Voting zum ESC

http://www.eurovision.de/news/Radikale- ... e1300.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2016, 18:37

Deutschland 0 Punkte!
Wer erinnert sich?
Ob es nun eine als Japanerin verkleidete 18-Jährige schafft? Ich habe so meine Bedenken.
Warum denn kein kirgisischer Hirte oder eine sorbische Gurkeneinlegerin? Da wäre es dann noch lustig, auf die Gurken bezogen. [laugh]
Ob diese Nacht Herr Siegel stirbt, vor Gram natürlich?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Ari@D187 » 14. Mai 2016, 20:41

Hol mal einer die Sandra zurück...
https://www.youtube.com/watch?v=QnVkI1QV7hg

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11314
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 14. Mai 2016, 20:53

Jetzt ist Deutschland an der Reihe!
Ob das was wird?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Rei » 15. Mai 2016, 00:57

pentium hat geschrieben:Jetzt ist Deutschland an der Reihe!
Ob das was wird?

pentium



War an der Reihe: [hallo]
Eurovision Song Contest 2016
Die Ukraine gewinnt - Deutschland auf dem letzten Platz
Jamala gewinnt für die Ukraine den Eurovision Song Contest. Jamie-Lee holt den letzten Platz für Deutschland.
Die Peter Urban-Festspiele sind vorbei. Das Publikum wählt die Ukraine zum Sieger, Australien macht den zweiten Platz. Jamie-Lee holt für Deutschland nur elf Punkten.
Mit dem Leidenslied "1944" über die Vertreibung ihrer Minderheit unter Sowjetdiktator Josef Stalin hat die Krimtartarin Jamala für die Ukraine den Eurovision Song Contest 2016 gewonnen. Damit siegte die Ukraine nach 2004 zum zweiten Mal beim ESC. Den Liederwettbewerb gibt es seit 1956. Platz zwei erreichte in der Nacht zu Sonntag Australien, Rang drei Russland. Deutschland holte in Stockholm mit dem Lied «Ghost» von Jamie-Lee Kriewitz lediglich elf Punkte und kam auf den letzten Platz. Im vergangenen Jahr war Deutschland mit Ann Sophie ("Black Smoke") und null Punkten ebenfalls auf dem letzten Platz gelandet.
Advertisement
Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Danny_1000 » 15. Mai 2016, 08:34

Über nichts läßt sich vermutlich trefflicher streiten, wie über den musikalischen Geschmack. Aber dass ausgerechnet der Beitrag aus der Ukraine den Contest 2016 gewonnen hat ?
Der von Jamals im Krimtatarisch vorgetragene Song „1944“ handelt von der Vertreibung der Krimtataren durch die Russen 1944. Melodisch und rhythmisch wenig ansprechend und zum Mitsingen nun überhaupt nicht geeignet !
Ein Politsong aus der Ukraine, nicht mehr und nicht weniger. Und politische Lieder haben beim Eurovision Song Contest eigentlich nichts zu suchen !

Einige Textzeilen:

Wenn Fremde kommen ...
Kommen sie zu eurem Haus
Sie töten euch alle
Und sagen
Wir tragen keine Schuld
Keine Schuld


Wieso die Jury das Lied dennoch zuließ und weshalb es den ersten Platz belegte ?
„Der Verein ist korrupter, wie die FIFA“

„Meiner Meinung nach der schlechteste Gewinner dieses Contests !“

Das sind nur einige der überwiegend negativen Meinungen von Usern des entsprechenden YOUTUBE- Kanals.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Mai 2016, 08:43

Wieso wieder die Letzten?
Wenn schon über Geister singen, warum dann nicht ein trauriges Lied zur Entwiklung in ganz Europa?
Der letzte Platz hat auch was mit Befindlichkeiten der wertenden Völker Europas zu tun. Sind wir so beliebt? [denken]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Interessierter » 15. Mai 2016, 08:45

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber da schau ich mir doch lieber eine interessante Doku an.. [denken]
Interessierter
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Mai 2016, 09:30

Interessierter hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber da schau ich mir doch lieber eine interessante Doku an.. [denken]



[super] dann sind wir schon 2.
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 15. Mai 2016, 09:50

Ukrainischer Siegertitel verleiht ESC politische Dimension
http://www.deutschlandfunk.de/eurovisio ... _id=354195

Die Regeln des ESC verbieten politische Texte

Dazu auch:
Ukraine gewinnt ESC mit Lied über Vertreibung
http://www.zeit.de/kultur/musik/2016-05 ... d-verliert

Oder:
Ukraine ringt Russland nieder
Eurovision oder Absurdistan?
http://www.n-tv.de/leute/Eurovision-ode ... 99351.html

Wäre es nur nach den Zuschauern gegangen, hätte Russland die ESC-Schlacht gewonnen. Doch mit Schützenhilfe der Jurys geht die Ukraine als Sieger aus dem Schlagabtausch hervor. Und Deutschland? Das ist mal wieder der Buhmann....

Wobei ich mich persönlich frage, wie tief der ESC noch sinken kann? Der Wettbewerb wird immer peinlicher (Meine persönliche Empfindung) und jetzt wird auch noch ein eigentlich ernstes Thema (Vertreibung, 2.Weltkrieg) derartig musikalisch (wie soll man es ausdrücken?) vermüllt...verschrottet...schlechte Musik?
Wobei, wir sollten im nächsten Jahr einen Sänger/in oder eine Gruppe der Vertriebenen aus den Sudeten, Schlesien oder Ostpreußen hinschicken, welche ihre verlorene Heimat....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2016, 11:16

Interessierter hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber da schau ich mir doch lieber eine interessante Doku an.. [denken]

Aber 100%-ig! [bravo]

Ari [hallo]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11314
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 15. Mai 2016, 13:46

War es zu erwarten?

ESC-Sieg der Ukraine: Russland wittert den großen Betrug
http://www.spiegel.de/kultur/musik/esc- ... 92468.html

Zitat:
Es ist nicht so, dass die Enttäuschung die Russen überraschend getroffen hätte. Dabei hätten sie einen Sieg gut gebrauchen können angesichts der chronischen Wirtschaftskrise. Das russischen Geheimdiensten nahestehende Portal "Lifenews" erklärte seinen Lesern bereits vor dem Wettbewerb, dass beim ESC ausschließlich "nach geopolitischen Prinzipien" abgestimmt wird. Beim zum Gazprom-Imperium gehörenden Fernsehsender NTW war noch kurz vor Beginn des Finales am Samstagabend zu hören, in Wahrheit handele es sich um eine "Arena für Intrigenspiele, einen Ort für provokative Äußerungen und Auftritte".

Schon bevor dann später tatsächlich mit dem Sieg von Jamala der - aus russischer beziehungsweise Kreml-Sicht gesehen - größte anzunehmende Unfall eintrat, war die Erklärung dafür vorbereitet. Wann immer etwas eintritt, was Russland nicht passt, handelt es sich natürlich nur um ein Komplott, es kann gar nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 16. Mai 2016, 15:42

ESC-Debakel lag beim NDR

Woran lag es? Nicht an Jamie-Lee. Die 18-Jährige legte einen starken Auftritt hin. Stimmlich gab es da nichts zu mäkeln. Das war perfekt. Sie kann einem nur leidtun. Dieses Ergebnis hat sie nicht verdient. Es lag auch nicht an Angela Merkel. Die These, Deutschland würde beim ESC für die Politik der Kanzlerin abgestraft, mag zwar Anhänger haben, kann aber keinen letzten Platz erklären. Oder ist Putin den europäischen Zuschauern wirklich so viel sympathischer?!
...
Die Fehler sind allein beim verantwortlichen Sender NDR zu suchen:

1. Direktnominierung von Naidoo

Nach der verunglückten Direktnominierung von Xavier Naidoo wurde die Chance vertan, einen Neuanfang zu wagen. Stattdessen machte man weiter wie im Vorjahr und ließ sich von deutschen Plattenfirmen eilig Vorschläge für einen deutschen Vorentscheid unterbreiten.

2. Falsches Lied

Platz elf, das war die Höchstwertung von "Ghost" in den deutschen Charts nach Jamie-Lees Sieg bei " The Voice". Das hätte eine Warnung sein sollen, dass dieser Titel kein Hitpotenzial hat. Oder warum soll etwas, das in Deutschland nicht funktioniert, in Europa zünden?

3. Top-Technik ersetzt keine Idee

Für den deutschen Auftritt wurde teure Hologramm-Technik eingesetzt, die aber nicht wahrgenommen wurde und so keinen Nutzen hatte. Ohne eine schlüssige Idee für einen Auftritt, der die Herzen erreicht, hilft auch keine Technik.

4. Ignoranz

Es war ein Scheitern mit Ansage. Nach dem Vorentscheid in Köln wurde der deutsche Beitrag mehrmals in Vor-ESC-Sendungen auf internationalen Fernsehsendern diskutiert. Fast immer kamen Experten zu dem Ergebnis, dass es so mit "Ghost" nichts werden würde. Statt darauf zu reagieren, machte der NDR einfach stoisch weiter.

5. Mangelnde internationale Vermarktung

Jamie-Lee habe keine Zeit für internationale Auftritte gehabt, weil sie ihr Album vorbereitet habe und beim Echo auftrat. So begründete die deutsche Delegation bei einer Pressekonferenz in Stockholm die mangelnde Präsenz der deutschen Interpretin in Europa.
Nach dem ESC ist vor dem ESC. Die ARD muss ernsthaft überlegen, ob sie die richtigen Prioritäten setzt. Die Verantwortlichen sind mit Herzblut bei der Sache. Aber ein "stets bemüht" ist nicht nur in Arbeitszeugnissen ungenügend. Es ist Zeit für einen Neuanfang.
Das deutsche Unterhaltungsfernsehen - auch das hat die Show aus Stockholm gezeigt - hat Nachholbedarf. Von den Schweden lernen, heißt gute Show lernen. Die hatten mit dem 17-Jährigen Frans genau das, was es für den ESC braucht: Eine professionelle, musikalisch eingängige aber dennoch authentische und anrührende Nummer. Einfach perfekt.

http://www.stern.de/kultur/musik/esc--a ... 52348.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Beethoven » 18. Mai 2016, 09:18

Ich las heute in der Zeitung, dass sich die Russen fürchterlich darüber aufregen, dass ihr Sänger nur den dritten Platz, die Ukrainerin jedoch, den 1. Platz belegt hat. Großer politischer Schummel und eine Abstrafung der Westeuropäer gegen die Russen, weil diese die Ukraine besetzt haben.

Da frage ich mich, was hat Deutschland besetzt, dass wir mal wieder den letzten Platz belegten? [grins]

In diesem Sinne - Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. Dieter Hildebrandt
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Mai 2016, 10:42

Gestern Abend in der Sendung von Markus Lanz war der NDR-Musik-Kenner und Liebhaber von dieser Veranstaltung, Peter Urban.
Hier im Thread, sowie die Veranstaltung trägt den Namen von Euro. Was sich nun Urban wieder wünscht, die Kennung der nationalen Musik mit der entsprechenden Sprache. Vielfach ist heute nicht mehr zuerkennen, wer gerade aus welchen Land auf der Bühne steht.
Was die wenigsten Menschen aber wissen, dass, die genaue Zahl habe ich vergessen, ca. 7-9 Musikstücke des Abends in Schweden komponiert sind. Ist Europa jetzt das Musik-Schweden?
Musik ist die eine Sache an diesen Festival, ich betrachte heute mehr die Requisiten solcher Veranstaltungen. Keine Kerzenstände mit Kerzen, nur Lichtreflexe in bombastischer Aufführung und alles mit Strom aus der Steckdose!!!
Die gesamte Veranstaltung am Samstag konnte ich mir nicht anschauen. Es hat mir gereicht die Nachbetrachtung in Ausschnitten.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2016, 11:25

Ich schau mir das sowieso nicht an. Ob dsds, gntm oder i bi a star, holt mi hi raus, alles die selbe grütze. Privatfernsehen, nein danke.
Olaf Sch.
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon ratata » 18. Mai 2016, 14:30

Das sagt Ralph Siegel zum ESC-Debakel
"Ein Castingmädchen, das leicht überfordert war
http://www.t-online.de/unterhaltung/eur ... -2016.html.

Er hat bestimmt auch eine gute Meinung zum Thema. Eines seiner vielen Lieder war auch schon einmal Sieger . " Ein bisschen Frieden ..... [frown] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2016, 21:34

Nach Sieg war das Geld knapp
Ausgerechnet Moskau! Ukraine hätte den ESC 2017 fast an Russland abgeben müssen

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ukra ... 92073.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 12. Mai 2017, 21:22

62. Eurovision Song Contest in Kiew - am 13.05.2017 - 21 Uhr - Das Erste / ORF

tartreihenfolge ESC-Finale ´17 - 21 Uhr

1 Israel / Imri Ziv - "I Feel Alive"
2 Polen / Kasia Mo? - "Flashlight"
3 Weißrussland / Naviband - "Story Of My Life"
4 Österreich / Nathan Trent - "Running On Air"
5 Armenien / Artsvik - "Fly With Me"
6 Niederlande / O'G3NE- "Lights And Shadows"
7 Moldau / SunStroke Project - "Hey, Mamma!"
8 Ungarn / Joci Pápai - "Origo"
9 Italien / Francesco Gabbani - "Occidentali’s Karma"
10 Dänemark / Anja Nissen - "Where I Am"
11 Portugal / Salvador Sobral - "Amor pelos dois"
12 Aserbaidschan / Dihaj - "Skeletons"
13 Kroatien / Jacques Houdek - "My Friend"
14 Australien / Isaiah - "Don't Come Easy"
15 Griechenland / Demy - "This Is Love"
16 Spanien / Manel Navarro - "Do It For Your Lover"
17 Norwegen / Jowst - "Grab The Moment"
18 Großbritannien (UK) / Lucie Jones - "Never Give Up On You"
19 Zypern / Hovig Demirjian - "Gravity"
20 Rumänien / Ilinca feat. Alex Florea - "Yodel It!"
21 Deutschland / Levina - "Perfect Life"
22 Ukraine / O.Torvald - "Time"
23 Belgien / Blanche - "City Lights"
24 Schweden / Robin Bengtsson - "I Can't Go On"
25 Bulgarien / Kristian Kostov - "Beautiful Mess"
26 Frankreich / Alma - "Requiem"

Quelle: eurovision.de

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Icke46 » 12. Mai 2017, 21:51

Was mich mal interessieren würde (am ESC interessiert mich eigentlich nur das deutsche Abschneiden - sehe das so ähnlich wie Fussball) [grins] :

Wer war denn der letzte ESC-Gewinner, der längerfristig erfolgreich war? Da die langen Fristen ja im Internet-Zeitalter eher kürzer werden, definiere ich mal langfristig mit 5 Jahren plus X. Offen gestanden fällt mir da kein Interpret ein.

Allerdings - den einen oder anderen Ohrwurm gibt es sicher auch da. Verrückterweise spukte mir auf meiner Fahrt nach Oslo ständig das Lied des norwegischen Duos Bobbysocks "La det swinge" im Ohr rum - die haben 1985 gewonnen, und die gute Stimmung hat sich (bei mir) über die paar Jahre gehalten [grins] . Und zu allem Überfluss haben sie auch noch auf norwegisch gesungen - das ist ja heute fast ein NoGo, in seiner Heimatsprache zu singen.

Gruss

icke
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2017, 21:55

Wer sind hier denn die Favoriten? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste