Ein Glück für mich das ich dieses Jahr das Spektakel komplett ignorierte.
In den letzten Jahren habe ich mir wenigsten den Schnelldurchlauf und Punktevergabe angetan und mich dabei köstlich amüsiert da fast der Eindruck erweckt wurde das Deutschland überhaupt nicht teilgenommen habe. Der absolute Tiefpunkt war 2015 als Deutschland überhaupt keinen Punkt erhielt.
Aber zum aktuellen ESC.
Habe mir Heute zum Frühstück das Siegerlied mittels der Tube angesehen/-gehört ......, Hm ........
Wie schlecht müssen dann die anderen Darbietungen wohlgewesen sein wenn solch ein musikalischer Schrott gewinnen konnte.
Das Nonbinäre Etwas sah ja aus wie Pumukl auf Speed, grauenvoll gewandet und singen konnte es auch nicht richtig.
Das ziehe ich doch Klaus Nomi mit "The Cold Song" von 1981 vor.
https://www.youtube.com/watch?v=TnkVgKz ... annel=VallKlaus Nomi war ein ausgebildeter Countertenor, Deutscher und wurde von David Bowie in New York entdeckt. !983 verstarb er.
Zu Lebzeiten veröffentlichte er 2 LPs.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund