Der Euro-Vision-Songcontest

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 6. März 2015, 10:25

Nur mal so am Rande und bevor es vergessen wird!

Eurovision Song Contest: Eklat beim ESC-Vorentscheid

Ann Sophie singt für Deutschland. Eigentlich hatten die Zuschauer für Soulsänger Andreas Kümmert gestimmt - aber der sieht sich "nicht in der Verfassung" beim Finale in Wien aufzutreten. Sein Team sagt, der Wirbel sei ihm zu groß gewesen.

Hannover - Er wurde von einer Woge der Sympathie getragen, die Massen in der Halle feuerten ihn an, die Anrufer kürten ihn zum Gewinner. Und dann das: Andreas Kümmert lehnt die Wahl ab und lässt der Newcomerin Ann Sophie den Vortritt. Anstelle des eigentlichen Siegers, singt nun sie beim Eurovision Song Contest (ESC) für Deutschland. Das überraschte Publikum reagierte mit Buh-Rufen.

"Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen", sagte der 28-Jährige nach seinem Sieg. Er glaube nicht, dass er es so gut könne, wie die zweitplatzierte Sängerin Ann Sophie. Nähere Angaben machte er nicht. So bleibt seine Entscheidung ein Rätsel. Vor dem Auftritt war lediglich bekannt, dass Kümmert den Abend mit hohem Fieber bestritt.

Vielleicht wurde ihm auch der Medienrummel zu viel. "Die Lampe ist zu groß, die da angeht", sagte Siggi Schuller von der Plattenfirma Universal der ARD. "Er hat alles gegeben und irgendwann festgestellt, dass er es einfach nicht packt." Er glaube, Kümmert habe einfach spontan entschieden.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ekla ... 22072.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon manudave » 6. März 2015, 10:32

Die Veranstaltung war eh Schwachsinn. Irgendwelche Bürofutzies aus den öffentlichen Sendeanstalten stellen irgendwelche Bands dahin, ohne sich auch nur ein wenig Gedanken über den Musikgeschmack der Zielgruppe zu machen. Und dann hat man als Bürger die Wahl zwischen Pech und Schwefel. Am Ende stehen wir wieder weit hinten - ein Hoch auf Stefan Raab, der uns zumindest ein Zeit lang aus dieser Tristesse raus geholt hat.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 6. März 2015, 13:06

Das sagt die Song Contest Seite des ORFs über den Vorentscheid in Deutschland:

Die Highlights des deutschen Vorentscheids:

Zwischen Wahnsinn und blankem Horror

Am Donnerstag entscheidet Deutschland in einer Liveshow, wer das Land im Mai in Wien vertreten soll. Fast immer wurde der deutsche Beitrag bei solchen Vorentscheiden ausgesucht - und dabei mussten auch viele prominente Namen Niederlagen einstecken. Vor allem bietet ein Blick ins deutsche Vorentscheidarchiv aber auch Szenen des Wahnsinns, der Absurdität und des blanken musikalischen Horrors.

http://songcontest.orf.at/stories/2697749/

Wenig Ruhm nach Siegel und Raab

Erst zwei Siege beim Song Contest hat Österreichs Lieblingsnachbar Deutschland auf dem Konto: 1982 siegte Nicole, 2010 Lena. Mit jeweils einem Sieg sind zwei Herren eng verwoben, die die deutsche Song-Contest-Geschichte maßgeblich beeinflusst haben: Ralph Siegel und Stefan Raab. Deutschland muss mittlerweile ohne die beiden auskommen - und tut sich doch ein bisschen schwer damit.

http://songcontest.orf.at/stories/2697536/

Deutscher Sieger will nicht in Wien singen

http://songcontest.orf.at/stories/2698211/

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 19. Mai 2015, 20:50

Der Euro-Vision-Songcontest 2015

Insgesamt nehmen 40 Länder teil, aber nur 27 werden am Samstag im Finale (21 Uhr, ARD) um den Titel singen. Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien stehen als Hauptgeldgeber direkt im Finale und auch Österreich als Gastgeber und Gewinner 2014 sowie ESC-Neuling Australien sind gesetzt!

Die übrigen 33 Länder kämpfen heute und Donnerstagabend in zwei Halbfinalen um einen Startplatz für das große Finale!

quelle: BILD

https://www.eurovision.de/

Anschauen werde ich es mir nicht, man sollte aber darüber informieren.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 23. Mai 2015, 14:06

Heute Abend um 21 Uhr startet das Finale des 60. Eurovision Song Contest in Wien.

Startreihenfolge:

1. Slowenien- Maraaya - "Here For You"
2. Frankreich- Lisa Angell - "N'oubliez pas"
3. Israel - Nadav Guedj - "Golden Boy"
4. Estland - Elina Born & Stig Rästa - "Goodbye To Yesterday"
5. Großbritannien - Electro Velvet - "Still In Love With You"
6. Armenien - Genealogy - "Face the Shadow"
7. Litauen - Monika Linkyt & Vaidas Baumila - "This Time"
8. Serbien - Bojana Stamenov - "Beauty Never Lies"
9. Norwegen - Mørland & Debrah Scarlett - "A Monster Like Me"
10. Schweden - Måns Zelmerlöw - "Heroes"
11. Zypern - Giannis Karagiannis - "One Thing I Should Have Done"
12. Australien - Guy Sebastianb - "Tonight Again
13. Belgien - Loïc Nottet - "Rhythm Inside"
14. Österreich - The Makemakes - "I Am Yours"
15. Griechenland - Maria Elena Kiriakou - "One Last Breath"
16. Montenegro - Knez - "Adio"
17. Deutschland - Ann Sophie - "Black Smoke"
18. Polen - Monika Kuszyska - "In The Name Of Love"
19. Lettland - Aminata Savadogo - "Love Injected"
20. Rumänien - Voltaj - "De La Capat
21. Spanien - Edurne - "Amanecer"
22. Ungarn -Boggie - "Wars For Nothing"
23. Georgien - Nina Sublatti - "Warrior"
24. Aserbaidschan - Elnur Hüseynov - "Hour Of The Wolf"
25. Russland - Polina Gagarina - "A Million Voices"
26. Albanien - Elhaida Dani - "I'm Alive"
27. Italien - Il Volo - "Grande Amore"

quelle:
https://www.eurovision.de/news/Startrei ... er200.html

20:15 Dann in der ARD
Eurovision Song Contest 2015 - Countdown für Wien
Der große ESC-Abend im Ersten beginnt am 23. Mai um 20.15 Uhr mit dem "Countdown für Wien" vom NDR aus Hamburg. Neben den musikalischen Acts wird es in der Show u. a. eine Live-Schalte zur deutschen ESC-Teilnehmerin Ann Sophie nach Österreich geben - so können die Zuschauerinnen und Zuschauer während des Countdowns an der Stimmung unmittelbar vor dem Finale teilhaben.
Es ist eine lange und erfolgreiche Tradition: Bevor Das Erste das Finale des "Eurovision Song Contest" überträgt, stimmt eine Live-Sendung von der Hamburger Reeperbahn auf das Ereignis ein - und danach geht die Party live vom Kiez weiter. In diesem Jahr begrüßt Moderatorin Barbara Schöneberger auf der Open-Air-Bühne u. a. Sarah Connor, Lukas Graham, Mark Forster, Ferris MC und Revolverheld.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 23. Mai 2015, 20:45

Ach ja, da ist ja noch Australien.
Sechzehntausend Kilometer südöstlich von Europa liegt ein Land, das am Eurovision Song Contest teilnimmt. Schon skurril, wie sich die Welt des ESC vergrößert. Über die Osterweiterung bis nach Aserbaidschan wurde in den vergangenen Jahren viel diskutiert. Nun ist erstmals Australien dabei, dank einer Wild Card zum Finale des 60. Wettbewerbs.
In China ist der Grand Prix live zu sehen. Vielleicht ist ja auch bald China bald...?!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2015, 08:33

Deutschland: 0 (null) Punkte. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Beethoven » 24. Mai 2015, 09:18

Jo, ist aber kein Wunder. Die Deutschen sind nicht sehr beliebt und bekommen, trotz guter Leistung keine Punkte.
Man kann schon vorher sagen, wer wem die Punkte gibt, wenn man ein wenig Ahnung von der Geographie Europas hat.

Das Bewertungssystem ist aber auch bescheuert. Da gibt Weißrussland die Punkte an Russland und umgekehrt. Albanien gibt Punkte an Serbien und umgekehrt. Griechenland an Cypern und umgekehrt. Und so könnte man das weiter aufzählen. Das ist doch alles Pisse und aufgeweichtes Brot.

Und wenn ich daran denke, dass Deutschland die finanzielle Hauptlast für diese Veranstaltung trägt, muss ich mich fragen, warum tun wir uns das an?

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2015, 09:27

Schade, so ganz ohne Demarkationslinie....
So hätte wenigstens die DDR ihre Punkte in den Westen schicken können - und umgekehrt! [flash]

Dass uns keiner mehr lieb hat, sollte mal die Riege Merkel überdenken. [peinlich]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Interessierter » 24. Mai 2015, 09:35

Zitat Beethoven:
Das ist doch alles Pisse und aufgeweichtes Brot.


Bei solchen Formulierung erkennt man doch gleich Deine genossene " Kinderstube " auf dem von Dir extra erwähnten " Admiralshügel ". [denken]
Interessierter
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2015, 09:39

Beethoven hat geschrieben:Man kann schon vorher sagen, wer wem die Punkte gibt, wenn man ein wenig Ahnung von der Geographie Europas hat.

Das Bewertungssystem ist aber auch bescheuert. Da gibt Weißrussland die Punkte an Russland und umgekehrt. Albanien gibt Punkte an Serbien und umgekehrt. Griechenland an Cypern und umgekehrt.


Dann erkläre bitte mal, warum ausgerechnet Russland von Deutschland die meisten Punkte bekommt.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Edelknabe » 24. Mai 2015, 11:22

Köstlich Beethoven dein:

"Und wenn ich daran denke, dass Deutschland die finanzielle Hauptlast für diese Veranstaltung trägt, muss ich mich fragen, warum tun wir uns das an?"
Textauszug ende

Und wo trägt der ...dieser richtig tumpe dusslige Deutsche noch die Verantwortung? Ja genau, bei dem "Aber auch aus Aller Welt Schutzbedürftige aufnehmen". Wir sind so herrlich blöd Leute,ne köstlich ne ist das schön,so wunderschön, das passt auf keine mit richtig großen Kuhfladen vollgeschissene Wiese.

Rainer-Maria also der deutsche Michel ne köstlich, ich könnte mich wegschmeißen, dem muss doch Einer mal so richtig...und selbst dann bleibt das Rindvieh auf seiner Wiese.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 11:40

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Beethoven dein:

"Und wenn ich daran denke, dass Deutschland die finanzielle Hauptlast für diese Veranstaltung trägt, muss ich mich fragen, warum tun wir uns das an?"
Textauszug ende

Und wo trägt der ...dieser richtig tumpe dusslige Deutsche noch die Verantwortung? Ja genau, bei dem "Aber auch aus Aller Welt Schutzbedürftige aufnehmen". Wir sind so herrlich blöd Leute,ne köstlich ne ist das schön,so wunderschön, das passt auf keine mit richtig großen Kuhfladen vollgeschissene Wiese.

Rainer-Maria also der deutsche Michel ne köstlich, ich könnte mich wegschmeißen, dem muss doch Einer mal so richtig...und selbst dann bleibt das Rindvieh auf seiner Wiese.


Dann sind Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien auch alle dusslig oder? Auch diese Länder finanzieren, wie Deutschland den Eurovision Song Contest maßgeblich, bevor man hier von dussligen Deutschen schreibt, sollte man sich schon mal mit der Materie beschäftigen,
wer, was beim ESC bezahlt, Rainer-Maria.
Und was diese Veranstaltung mit Asylanten zu tun hat erschließt sich mir nicht!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 12:15

Bei SPON zum EVS

Eigentliche ESC-Gewinner sind Bühnentechnik und Tourismus

Der Sieg des Strichmännchens ist aufschlussreich. Er zeigt: Der eigentliche Verlierer des Abends ist nicht Deutschland, ist nicht Ann Sophie. Es ist der Wettbewerb selber. Zumindest dessen musikalischer Teil.
Der ESC hat sich mit der diesjährigen Ausgabe vollends zu einer Veranstaltung gemausert, deren eigentlicher Gewinner auf der einen Seite die Bühnentechnik ist - und auf der anderen die Tourismuswerbung.
...
Zwar hat sich Österreich zur 60. Jubiläumsausgabe des ESC sichtlich bemüht, ein Fest der Superlative zu veranstalten. Doch was bleibt, ist der Eindruck, dass der Wettbewerb vor allem dazu dient, das Gastgeberland weltweit bekannt zu machen: Mit seinen philharmonischen Orchestern, den Wiener Sängerknaben, den Berglandschaften. Zumal die ESC-Teilnehmer in den fragwürdigen Genuss kamen, als Botschafter die Reiseziele und -aktivitäten in Österreich zu bewerben, vom Fliegenfischen über den Winter- bis zum Wassersport.

Welcher Zuschauer lässt sich schon gern freiwillig stundenlang mit mittelmäßiger oder sogar unterirdischer Musik beschallen, nur um eine Tourismusmarketingsendung zu sehen? Vielleicht gerade mal jene, die auch Schmonzetten wie die "Traumschiff"-Reihe ertragen, in der vor allem die bereisten Länder beworben werden.

ARD-Unterhaltungskoordinator Schreiber ließ jedenfalls offen, ob die ARD nun Konsequenzen für den deutschen Vorentscheid ziehen wird. Schreiber sagte, die ARD werde sich zu einer späteren Gelegenheit zum weiteren Vorgehen äußern.

In der Tat sollte der Sender dringend prüfen, ob der ESC in der aktuellen Form des öffentlich-rechtlichen Auftrags würdig ist. Oder ob die Tourismus-Werbung die Nerven der Zuschauer und Beitragszahler über Gebühr belastet.

Ja dass sollte man prüfen! Es waren stellenweise "ganz schlimmer Lieder" wie in einem Chat zum EVS geschrieben wurde!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 24. Mai 2015, 14:22

Es ist aber tatsächlich so. Viel Bumm um nichts. Bis auf wenige Ausnahmen schon immer seltsame Musik, die wohl keiner wirklich will. Und dann dieser Herr Wurst, was auch iimmer das soll.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Sirius » 24. Mai 2015, 14:47

Beethoven hat geschrieben:Jo, ist aber kein Wunder. Die Deutschen sind nicht sehr beliebt und bekommen, trotz guter Leistung keine Punkte.
Man kann schon vorher sagen, wer wem die Punkte gibt, wenn man ein wenig Ahnung von der Geographie Europas hat.

Das Bewertungssystem ist aber auch bescheuert. Da gibt Weißrussland die Punkte an Russland und umgekehrt. Albanien gibt Punkte an Serbien und umgekehrt. Griechenland an Cypern und umgekehrt. Und so könnte man das weiter aufzählen. Das ist doch alles Pisse und aufgeweichtes Brot.

Und wenn ich daran denke, dass Deutschland die finanzielle Hauptlast für diese Veranstaltung trägt, muss ich mich fragen, warum tun wir uns das an?

Gruß

Das Gefühl hat man schon lange, dass es da keineswegs nur um die künstlerische Darbietung geht, sondern auch viel Nationalismus und entsprechende Sympathien bzw. Antipathien eine Rolle spielen. Ja, der Michel finanziert so manchen Mist mit... .

@Volker,
meinst Du die Euro-Rettungspolitik Merkels?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Sirius » 24. Mai 2015, 14:53

Interessierter hat geschrieben:Zitat Beethoven:
Das ist doch alles Pisse und aufgeweichtes Brot.


Bei solchen Formulierung erkennt man doch gleich Deine genossene " Kinderstube " auf dem von Dir extra erwähnten " Admiralshügel ". [denken]


Das hat mit Kinderstube und Admiralshügel nichts zu tun, sondern mit der groben "Soldatensprache". Die haben auch Scholl-Latour ("arme Schweine") oder Helmut Schmidt ("die haben uns in die Scheiße geritten") öffentlich im Fernsehen gepflegt. Wenn man nur lange genug in einer Organisation verweilt, übernimmt man mit der Zeit auch automatisch deren Sprache.

http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichn ... tensprache
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2015, 15:14

Sirius hat geschrieben:
@Volker,
meinst Du die Euro-Rettungspolitik Merkels?


Auch, aber mehr die gesamte auf Großmannssucht ausgerichtete deutsche Weltpolitik. Erst jeden Brandherd befeuern, damit Waffen verhökert werden können und schlussendlich wundern, wenn die Terrororganisationen hier anklopfen. Das gefällt niemals allen Völkern Europas.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 15:35

Volker Zottmann hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:
@Volker,
meinst Du die Euro-Rettungspolitik Merkels?


Auch, aber mehr die gesamte auf Großmannssucht ausgerichtete deutsche Weltpolitik. Erst jeden Brandherd befeuern, damit Waffen verhökert werden können und schlussendlich wunder, wenn die Terrororganisationen hier anklopfen.

Gruß Volker


Und was hat das Alles mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? Hier geht es um den EVS! Mal davon abgesehen, reicht es dem gewöhnlichen Terroristen, dass du den Propheten beleidigst um dich in die Luft zu jagen! Mehr nicht!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Interessierter » 24. Mai 2015, 16:15

Zitat Sirius:
Wenn man nur lange genug in einer Organisation verweilt, übernimmt man mit der Zeit auch automatisch deren Sprache.


25 Jahre nach dem Verweilen in einer Armee, bedient man sich nicht diese Wortes und übernimmt auch nicht automatisch dieses Wort in einem öffentlichen Forum , dass mit P.... beginnt. Schon gar nicht als ehemalige Offizier.

Es ist lediglich eine Frage des Anstandes, so einfach ist das. Von Offiziersehre und dem Erscheinungsbild unseres Forums ganz zu schweigen.

So jedenfalls meine Meinung.
Interessierter
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2015, 16:16

@Pentium,
das hat sehr wohl mit allem hier zu tun. Denn Sirius hat mich gefragt. Manches entspinnt sich halt aus dem Thema.
Und dass die Stimmen nicht immer nach Darbietungsleistung vergeben werden, hat ja sich wohl rumgesprochen. Also, warum stimmen die europäischen Länder indirekt gegen Deutschland?
Das hängt alles auch mit dem Gesamtauftreten unserer Nation zusammen. Da helfen auch keine verschenkten Milliarden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 16:35

Volker Zottmann hat geschrieben:@Pentium,
das hat sehr wohl mit allem hier zu tun. Denn Sirius hat mich gefragt. Manches entspinnt sich halt aus dem Thema.
Und dass die Stimmen nicht immer nach Darbietungsleistung vergeben werden, hat ja sich wohl rumgesprochen. Also, warum stimmen die europäischen Länder indirekt gegen Deutschland?
Das hängt alles auch mit dem Gesamtauftreten unserer Nation zusammen. Da helfen auch keine verschenkten Milliarden.

Gruß Volker


Das ist doch ausgemachter Unsinn, Volker. Österreich hatte auch Null Punkte! Beschäftige dich mal ein bischen mit dem EVS, bevor du zu solchen Schlussfolgerungen kommst, dass die Punkte etwas mit dem Gesamtauftreten unserer Nation zu tun haben.

Ein wenig Aufarbeitung gestrigen Abends im Stern:
"Denn ein Blick in die Punktewertung der nationalen Jurys und Teleanrufer zeigt, dass Deutschland sehr wohl Stimmen bekommen hat. Aus Albanien zum Beispiel. Dort werteten die Zuschauer Ann Sophie auf Rang 7. In Belgien setzte sie die Jury auf Rang 5. Auch die israelischen Experten waren der Meinung, dass Ann Sophie den fünften Platz verdient habe. Aus Großbritannien gab's Rang 9 von der Jury, in der Schweiz und Ungarn Rang 11 von den Anrufern.

Dass Ann Sophie trotzdem am Ende mit null Punkten abgeschnitten hat, liegt an dem komplizierten Voting-Verfahren. Siegertypen wie Mans Zelmerlöw werden klar bevorzugt. Denn in allen Ländern werden die Punkte der Jury und Anrufern separat berechnet und gerankt. Aus dem kombinierten Ergebnis, das je zur Hälfte aus Jury- und Anrufer-Ergebnis ermittelt wird, erhalten nur diejenigen Punkte, die in den Top-10 landen. The winner takes it all."
...
Ann Sophie hatte sehr viel Pech. Es wollte sich einfach kein Land finden lassen, in dem sich Jurys und Anrufer über ihre Bewertung einig waren. War die Jury-Wertung gut, flog sie bei den Anrufern raus - und umgekehrt. Wer behauptet, dieses Abstimmungsverhalten habe etwas mit Angela Merkel zu tun, sucht den Schuldigen an der falschen Stelle. Denn Deutschland zeigte mit Lena (2010 und 2011) und Roman Lob (2012), dass es sehr wohl in der Top-10 landen kann. Und da war Angela Merkel auch nicht beliebter oder unbeliebter als heute.
...
Nein, dieses Abstimmungsergebnis ist kein Statement, dass Europa die Deutschen hasst. Das wäre angesichts des zweiten Platzes für Russland, das international derzeit viel kritischer betrachtet wird als Deutschland, absurd. Vielmehr liegt es einfach daran, dass das Lied nicht stark war. Das wissen die Deutschen selbst. Denn eigentlich hatten sie beim Vorentscheid ja Andreas Kümmert mit "Heart of Stone" als Teilnehmer für Wien bestimmt.

Ann Sophie und "Black Smoke" waren nur zweite Wahl. Ihr fehlte nicht nur die Unterstützung aus Europa, sondern auch aus Deutschland. Das zeigen die Chartplatzierung ihres Teilnehmersongs ebenso wie ihre Beliebtheit in den sozialen Medien. Auf gerade mal 4.300 Follower bringt sie es auf Twitter. Selbst der spanische Tänzer, der nur dadurch in Erscheinung getreten ist, dass er oberkörperfrei tanzte, hat zehn Mal so viel.

quelle: Stern

Irving Wolther

Und Schweden hat alles richtig gemacht?

Der schwedische Song ist ein mittelmäßiges Lied mit sensationeller Performance. Das Land ist im Musik-Business die führende Nation. Sie haben ein Gespür für Mainstream. Nicht umsonst sind Komponisten und Arrangeure aus Schweden international gesucht. Diesmal haben auch Russland, Georgien und Spanien solche Leute im Team gehabt.

Irving Wolther ist Sprach- und Kulturwissenschaftler. Er promovierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover über den Eurovision Song Contest. Seitdem ist Wolther unter anderem freier Autor für die ARD-Eurovisions-Webseite eurovision.de.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Sirius » 24. Mai 2015, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Man kann schon vorher sagen, wer wem die Punkte gibt, wenn man ein wenig Ahnung von der Geographie Europas hat.

Das Bewertungssystem ist aber auch bescheuert. Da gibt Weißrussland die Punkte an Russland und umgekehrt. Albanien gibt Punkte an Serbien und umgekehrt. Griechenland an Cypern und umgekehrt.


Dann erkläre bitte mal, warum ausgerechnet Russland von Deutschland die meisten Punkte bekommt.... [denken]
AZ

Woher kamen denn so oft die Stimmen für Russland aus manchen baltischen Staaten? Warum hat in früheren Jahren die Türkei 12 Punkte aus Deutschland bekommen? Doch nicht weil deren Darbietung so außergewöhnlich gut war.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 17:39

Dass sich einige Länder gegenseitig die Punkte zu schieben, hat man doch gestern Abend auch gesehen. So z.B. ehemaligen Sowjet-Republiken,
oder die ehemaligen jugoslawischen Republiken. Italien bekommt von Albanien einige Punkte u.s.w., gab es doch schon seit Jahren! Dass hat doch nichts mit der Beliebtheit eines Landes zu tun...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2015, 18:54

Na, dann sollten wir nächstes Jahr vielleicht Marschmusik spielen und im Hintergrund die Soldaten Sockenschuss tanzen lassen.... Dann gibts sogar Punkte aus der alten Sowjetunion... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 19:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Na, dann sollten wir nächstes Jahr vielleicht Marschmusik spielen und im Hintergrund die Soldaten Sockenschuss tanzen lassen.... Dann gibts sogar Punkte aus der alten Sowjetunion... [laugh]

Gruß Volker


Es würde reichen, wenn man es wieder Herrn Raab überlassen würde, wir haben es immer dann in Top 10 beim Eurovision Song Contest geschafft, wenn Raab als Produzent, Komponist, Castingshowmacher dabei gewesen ist.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon pentium » 24. Mai 2015, 21:16

Die Hoffnung stirbt zuletzt – Tschechien und der Eurovision Song Contest

Tschechien und der Eurovision Song Contest: Das ist keine Erfolgsstory. Auch dieses Jahr hat es wieder mal nicht gereicht. Für die tschechischen Teilnehmer Marta Jandová und Václav Noid Bárta war in Wien bereits am Donnerstag Schluss. Damit bleibt Tschechien weiterhin nur Zaungast der Eurovision, zum vierten Mal ist das Land im Halbfinale des Wettbewerbs gescheitert.
...
In der Bilanz bleibt Tschechien der schlechteste aller bisher gemeldeten ESC-Teilnehmer. Erfolgreichster tschechischer Teilnehmer ist ausgerechnet der unvermeidliche Karel Gott. Er gab 1968 in der Londoner Royal Albert Hall den Titel „Tausend Fenster“ – aus der Feder von Udo Jürgens – zum Besten und kam damit unter 17 Teilnehmern auf Platz 13. Angetreten war der damals schon international bekannte Sänger allerdings für Österreich.

quelle: Radio Prag

Nur mal so als Beispiel...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon Beethoven » 25. Mai 2015, 09:01

Interessierter hat geschrieben:Zitat Beethoven:
Das ist doch alles Pisse und aufgeweichtes Brot.


Bei solchen Formulierung erkennt man doch gleich Deine genossene " Kinderstube " auf dem von Dir extra erwähnten " Admiralshügel ". [denken]



Ach HPA und der sich "Interessierter" nennende, wenn Ihr beiden Piepmätze keine anderen Probleme habt, dann seid Ihr als "glücklich" zu bezeichnen. [hallo]

Trennung

Ich fand den Beitrag von unserer Interpretin nicht herausragend. Er war solide in meinen Augen. Die drei italienischen Tenöre waren für mich die Besten des Abends. Aber das ist ja Geschmackssache.

Im Laufe des gestrigen Tages hörte ich mehrere Kommentare, von Herrschaften, die von der Materie mehr Kennung haben als ich. Und alle waren, so wie hier auch schon zum Ausdruck gebracht, der Meinung, dass der Song unseres Mädels auch in Deutschland kaum die Hörer vom Hocker reißt.

Man kann schreiben was man will. Ich denke trotzdem, dass die Null Punkte auch eine Ohrfeige für Deutschland sein sollten. Und dass sich die Nachbarländer oder ehemalige gemeinsame Länder sich die Punkte zuschieben war doch eindeutig erkennbar. Das dabei jedoch auch die Leistungen und Bühnenpräsenz von wirklich guten Beiträgen gewürdigt wurden, stelle ich dabei gar nicht in Abrede. Die Welt ist eben ein bisschen ungerecht, möchte ich meinen. Mir tut das Mädel ein bisschen leid. Hoffentlich gibt das jetzt keinen allzu großen Karriereknick für die Kleine.

Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon ratata » 25. Mai 2015, 09:07

Warum macht Deutschland denn diesen Schwachsinn mit. Wir werden doch von allen Ländern, politisch gesehen, nur gehasst.
Aber wenn wir überall wo es notwendig ist unsere Steuergelder in andere Länder reinbuttern ,damit die Regierungschefs Muttiiiii das Händchen küssen , damit verbessern wir unser Ansehen in der Welt bald nicht mehr . Es sind andere Generationen bald am Ruder und die haben andere Interessen an das Weltgeschehen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon HPA » 25. Mai 2015, 09:08




Ach HPA und der sich "Interessierter" nennende, wenn Ihr beiden Piepmätze keine anderen Probleme habt, dann seid Ihr als "glücklich" zu bezeichnen. [hallo]


Schlecht geschlafen Kunolein? Mit dem "Admiralshügel" kokettierst Du doch selber seit gefühlten Jahrzehnten in gefühlten hunderten Foren. Da musst Du dich nicht wundern, wenn man Dir das hier unter die Nase reibt. [grin]
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron