Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Interessierter » 18. Dezember 2019, 12:17

Der Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen debattiert im ZDF über Flüchtlinge und Medienberichterstattung - und treibt den Blutdruck von Moderator Markus Lanz in die Höhe.

Markus Lanz (ZDF): Maaßen möchte nicht von „Fehlern“ sprechen

Markus Lanz will von Hans-Georg Maaßen nun wissen, ob er Fehler gemacht habe. Es seien nicht „Fehler mit Auswirkungen“ gewesen, ist dessen gewollt entspannte Antwort, auch wenn er heute einiges anders machen würde. „Man macht tausende Fehler“, weicht Maaßen aus - wenn man falsche Kommas setze zum Beispiel. Lanz scheint irritiert über diese vermeintliche Witzigkeit - und das ist nur der Einstieg in eine Sendung, in deren Verlauf Maaßen mehrmals fast schreit und Lanz teils um Fassung ringt.

Die Reaktionen in den sozialen Medien kommen prompt. Einige feiern Maaßen und schimpfen über „linken Gesinnungsjournalismus“. Andere sind ähnlich fassungslos wie Lanz. „Der Mann war mal Präsident des Bundesverfassungsschutzes. Wer wissen möchte, was falsch läuft in unserem Land: Das“, twittert ein Leser, ein anderer schreibt: „Wer Maaßen bei #Lanz zusieht, den kann es nur schütteln, dass dieser Mann sechs Jahre lang der oberste Verfassungshüter dieses Landes war.“

https://www.fr.de/politik/markus-lanz-z ... 49691.html
Interessierter
 

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 12:54

Interessierter hat geschrieben:Der Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen debattiert im ZDF über Flüchtlinge und Medienberichterstattung - und treibt den Blutdruck von Moderator Markus Lanz in die Höhe.

Markus Lanz (ZDF): Maaßen möchte nicht von „Fehlern“ sprechen

Markus Lanz will von Hans-Georg Maaßen nun wissen, ob er Fehler gemacht habe. Es seien nicht „Fehler mit Auswirkungen“ gewesen, ist dessen gewollt entspannte Antwort, auch wenn er heute einiges anders machen würde. „Man macht tausende Fehler“, weicht Maaßen aus - wenn man falsche Kommas setze zum Beispiel. Lanz scheint irritiert über diese vermeintliche Witzigkeit - und das ist nur der Einstieg in eine Sendung, in deren Verlauf Maaßen mehrmals fast schreit und Lanz teils um Fassung ringt.

Die Reaktionen in den sozialen Medien kommen prompt. Einige feiern Maaßen und schimpfen über „linken Gesinnungsjournalismus“. Andere sind ähnlich fassungslos wie Lanz. „Der Mann war mal Präsident des Bundesverfassungsschutzes. Wer wissen möchte, was falsch läuft in unserem Land: Das“, twittert ein Leser, ein anderer schreibt: „Wer Maaßen bei #Lanz zusieht, den kann es nur schütteln, dass dieser Mann sechs Jahre lang der oberste Verfassungshüter dieses Landes war.“

https://www.fr.de/politik/markus-lanz-z ... 49691.html

Ja da siehst Du mal wie verschieden die Meinungen in diesem Land sind, es zählt nicht nur die eine Meinung von Einen der glaubt die richtige Meinung zu haben und versucht die uns hier immer zu verklickern!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon ratata » 18. Dezember 2019, 12:58

"Das war jetzt ein bissel anstrengend", befand Talkgast Freya Klier nach dem der Schlagabtausch zwischen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, Markus Lanz und dem Journalisten Olaf Sundermeyer. Das Gespräch hätte sie, teilweise, an alte Männer erinnert, "die nicht genug geliebt worden sind." Das ist natürlich etwas polemisch zusammengefasst, aber ja, es war ein Abend der starken Positionen und doch recht abwegigen Gedankengänge.
Maaßen sieht Tagesschau und Antifa unter einer Decke
So ließ sich Hans-Georg Maaßen zur irritierenden Verschwörungstheorie hinreißen, dass die Tagesschau mit der Antifa unter einer Decke stecke - wegen eines Videos, das diese - wie viele andere Medien auch - nach den Vorkommnissen in Chemnitz gezeigt hatte. Maaßen fragte bei Lanz, was der Zusammenhang zwischen beiden Institutionen sei und ob da nicht mehr dahinter stecke, als die Bürger des Landes ahnen. Kennen Sie die Mysteryserie aus den 90er-Jahren "X-Factor: Das Unfassbare", bei dem der Moderator der Sendung auch immer fragte, ob der geschilderte Fall Wahrheit oder Fiktion ist? Nun, im Fall von Maaßens Äußerung musste zumindest ich kurz daran denken.


Werte-Union feiert separat
Ex-Verfassungsschützer Hans-Georg Maaßen verbucht Teil des CDU-Erfolgs in Sachsen für sich
Ganz generell wetterte Maaßen im Talk viel und ausgiebig über DIE Medien. Dabei hatte er vor allem die öffentlich-rechtlichen Medien im Visier, die seinem Empfinden nach Meinung machen würden. Im Gegensatz zu anderen Medien sei der öffentlich-rechtliche Rundfunk ein "anderes Regime". Genau diese Sprache, führte auch Journalist Olaf Sundermeyer an, heize die Lügenpresse-Diskussion doch aber immer weiter an. Maaßen nahm erstaunlich beharrlich sowohl Sundermeyer als auch Markus Lanz in die Verantwortung für das, was seiner Meinung nach in der deutschen Medienlandschaft alles schief laufen würde. Immer wieder verwies er auf die Fehler, die "sie" (meint: die Journalisten, die Öffentlich-Rechtlichen, aber durchaus auch Lanz und Sundermeyer als Teil dieser Medien) in den vergangenen Jahren gemacht haben. So sei das Vertrauen der Leser, Zuschauer und Zuhörer zerstört worden.
https://www.stern.de/kultur/tv/auftritt ... 53666.html


Dass viele glauben, Maaßens Interview in der "Bild"- Zeitung nach den Protesten wegen des gewaltsamen Todes eines Deutschen in Chemnitz, sei ein Fehler gewesen, wies er weit von sich. Es sei halt ganz praktisch gewesen, Zufall, kein Kalkül, dass seine vier Sätze zu den Vorkommnissen, in denen er bestritt, dass es bei den Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf Ausländer gekommen sei, ausgerechnet in der "Bild" gelandet seien. Er sei mit "Bild"-Chef Julian Reichelt zum Abendessen verabredet gewesen. "Sie nehmen mich auf den Arm", warf Lanz ein, die Idee, dass hinter dem "Bild"-Coup kein Kalkül gesteckt habe, falle schwer zu glauben. Nein, es sei alles zufällig gewesen beharrte Maaßen, er hätte auch mit der "Taz" oder der Deutschen Presse-Agentur"sprechen können. Schreibt der " STERN " ratata

Ich habs gesehen , wer noch ???? [ich auch] @ interessierter bist du auch so lange aufgeblieben .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Dezember 2019, 13:25

Ich habe gestern Abend zu später Stunde und heute in der Mediathek die Sendung mir angeschaut. Die Talksendung ist für mich deshalb immer interessant, weil sie vielseitig ist in der Zusammensetzung der Themen und damit verbunden die Personen. So auch gestern Abend.
Markus Lanz, ein Mann mit zwei Gesichtern.
In einem Schreiben von mir an Chefredakteur Peter Frey schrieb ich u.a. über M. Lanz, "ein Wolf hetzt seine Beute", in Gesprächen von ihm und mit Politikern, gleich welcher Partei der politische Gast angehört.
So auch gestern Abend.
Geht es um anderen Themen des Alltages zeigt er sein anderes Gesicht.
Für mich ganz deutlich und dies nicht nur gestern Abend. Die Medien kritisieren Jedem und Alles mit dem man Geld verdienen kann. Dies ist die natürlichste Sache der Welt, Kohle machen.
Wehe dem, der aber diese Medien kritisiert. Man konnte sehr schnell erkennen, wie innerlich beide nervös geworden sind. Als Lanz etwas in die Enge mit Worten von Maaßen getrieben worden ist, da schwenkte er zu Olaf Sundermeyer- auch ein Medienvertreter.
Egal wie ich nun zu dem Thema und den Personen stehe, ein offener Schlagabtausch. Es hat mich erfreut, dass endlich jemand der Quasselstrippe Lanz entgegengewirkt hat.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-dezember-2019-100.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Nostalgiker » 18. Dezember 2019, 15:09

Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht @Bahndamm 68, du bist ja ein ganz Böser ......

Spass beiseite, mir geht der aalglatte und Oberflächliche Lanz auch auf die Nerven.
Diejenigen die in seine Show rennen wollen sich wahrscheinlich gerne im Fernsehen sehen und der 'Rest' wird von Lanz einfach verheizt, wobei es durchaus interessante Gäste sind die auch was zu erzählen hätten.
Ich denke nur an den Umgang von Lanz mit Gysi. Lanz tat so als ob Gysi ihm mal im Sandkasten dein Förmchen geklaut hätte was der Lanz bis Heute nicht verknusen kann.

Ich liebe solchen subjektiven Journalismus.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon manudave » 18. Dezember 2019, 17:41

Mir gefällt das, wie Lanz immer ganz tief bohrt und auch mal derbe Antworten des Gegenübers provoziert. Das ist mir zehnmal lieber, als phrasenschwingende Reden in Talkshows, das hängt mir zum Halse raus.
Sicherlich eckt er damit an, aber viele Gäste zeigen da gern ihr wahres Gesicht, so wie auch gestern Maaßen. Und im Endeffekt sieht eh jeder mit seiner eigenen Meinung diese bestätigt, egal wer da tatsächlich "gewonnen" hat.
Meine persönliche Meinung über Maaßen hat sich gestern durchaus verfestigt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2019, 17:45

Ich mag den Mann auch nicht, er lässt die Leute nicht ausreden und sich erklären wenn ihm der Gegenüber und oder dessen Auffassung nicht in sein Weltbild passt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25121
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon manudave » 18. Dezember 2019, 18:24

Allerdings eine der wenigen Sendungen mit wirklich guten Gästen, die sonst nirgends eingeladen werden. Außerdem ist sie erfolgreich, ich finde ihn dort richtig aufgehoben. Das Reinreden finde ich sogar gut, denn er merkt, wenn jemand anfängt zu Schwafeln - und das stört ja viele Zuschauer...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon zonenhasser » 18. Dezember 2019, 18:38

In der Sendung mit Lafontaine ließ Lanz ihn kaum mal drei Sätze zusammenhängend sagen. Dieser Maaßen ist ein eigenartiger Kerl. Wer mit einer Japanarin verheiratet ist, perfekt japanisch spricht und eine Freek-Brille trägt, dem traut man solch spießige Korinthenkackerei nicht zu: Dauernd kritisierte er "die öffentlich-rechtlichen Medien", weil sie von "Flüchtlingen" sprechen, obwohl diese vom deutschen Beamtentum noch nicht als solche anerkannt seien. Es müsse richtig "Migranten" heißen. Lanz unterbrach Freya Klier an der interessanten Stelle wieso sie für ein Jahr in ein Kinderheim kam. Schließlich musste die Mutter nicht in den Knast.

viewtopic.php?f=90&t=2750&p=297083&hilit=freya+klier+kinderheim#p297083
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Danny_1000 » 18. Dezember 2019, 18:43

Anstatt nun hier den Lanz zu kritisieren: Einfach nur ungeheuerlich, was dieser Mensch da als der ehemals oberste Verfassungsschützer abläßt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 19:04

Danny_1000 hat geschrieben:Anstatt nun hier den Lanz zu kritisieren: Einfach nur ungeheuerlich, was dieser Mensch da als der ehemals oberste Verfassungsschützer abläßt.


Danny, das seh ich exakt ebenso. Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. Aber die eindeutig rechts sind, wollen das nicht zugeben, daher freut man sich, wenn man mit Lanz davon ablenken kann.
Lanz hat alles richtig gemacht, aus meiner Sicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2019, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[...]Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. [...]

Genau das sagt doch Maaßen.

Hier mal die Stelle:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 19:36

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:[...]Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. [...]

Genau das sagt doch Maaßen.

Hier mal die Stelle:
-> Link

Ari


Nein, das sagt er eben nicht. Genau hinhören. Die "gehörten zu bürgerlichen Mitte". Jetzt gehören sie zu den Rechten, nicht mehr zur bürgerlichen Mitte! Siehe Bild oben von Danny.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2019, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Nein, das sagt er eben nicht. Genau hinhören. Die "gehörten zu bürgerlichen Mitte". Jetzt gehören sie zu den Rechten, nicht mehr zur bürgerlichen Mitte! Siehe Bild oben von Danny.
AZ

Und Du schreibst:

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. [...]

Wo ist denn nun der Unterschied?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 19:43

Maaßen hat unrecht. Mal anhören....Sundermeyer bringt es auf den Punkt! Auch was Lanz für Erkenntnisse von den Reisen hat, ist absolut korrekt!!
https://youtu.be/aQOcZOWFDOI?t=2636

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 19:44

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, das sagt er eben nicht. Genau hinhören. Die "gehörten zu bürgerlichen Mitte". Jetzt gehören sie zu den Rechten, nicht mehr zur bürgerlichen Mitte! Siehe Bild oben von Danny.
AZ

Und Du schreibst:

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. [...]

Wo ist denn nun der Unterschied?

Ari


Gehörten ist Vergangenheit, gehören ist Gegenwart.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2019, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, das sagt er eben nicht. Genau hinhören. Die "gehörten zu bürgerlichen Mitte". Jetzt gehören sie zu den Rechten, nicht mehr zur bürgerlichen Mitte! Siehe Bild oben von Danny.
AZ

Und Du schreibst:

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und wenn man Maaßens Worte mal auseinander nimmt, erkennt mal leicht den Widerspruch. Als Rechtsextremist wird man nicht geboren, aber man radikalisiert sich dahin. [...]

Wo ist denn nun der Unterschied?

Ari


Gehörten ist Vergangenheit, gehören ist Gegenwart.
AZ

Ja, eben deshalb. Es gab also eine Entwicklung/Radikalisierung, wie Du doch auch schreibst. Vorher "gehörten" sie zu Gruppe "A", nun "gehören" sie zu Gruppe "B".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 20:10

Hier merkt man ganz genau warum es in diesem Lande immer mehr Spaltung gibt, es gibt eben hier User die genau wie Lanz und dieser Journalist einfach eine andere Meinung abbügeln,
den Lanz habe ich noch nie so hilflos erlebt, ansonsten unterbricht er ja immer sollte es nicht in seine Richtung laufen, das hat sich Maaßen so eben nicht gefallen lassen. Der Journalist in der Runde ist genau so ein
Besserwisser wie der Lanz ,ist überhaupt erst einen Tag später vor Ort gewesen erzählt es aber so als wenn er dabei gewesen wäre. Habe es mir erzählen lassen, toll so eine Aussage. Was am nächsten Tag ablief da mag er
ja recht haben, aber halt nicht zu diesem Vorwurf Hetzjagd darum ging es ja am Anfang, danach ging es schnell weiter weil der Lanz da nicht so recht weiter kam mit seiner These. Der Moderator Lanz ist mir sowieso sehr suspekt und
nimmt sich immer sehr wichtig gegenüber seine Gesprächspartner bei allen seine Talkrunden.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Dezember 2019, 20:15

Ist schon interessant, wie so die einzelnen Wahrnehmungen zu dieser Person Lanz hier zu lesen sind.
Ich hatte diesen Herren oder auch der Redaktion bereits 2 x geschrieben. Hier ein Auszug von meinem 3. Schreiben:
18-12-04-Markus Lanz vom 4_Dezember _Seite_1.jpg

18-12-04-Markus Lanz vom 4_Dezember _Seite_2.jpg

18-12-04-Markus Lanz vom 4_Dezember _Seite_3.jpg

18-12-04-Markus Lanz vom 4_Dezember _Seite_4.jpg

18-12-04-Markus Lanz vom 4_Dezember _Seite_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon zonenhasser » 18. Dezember 2019, 20:32

Maaßen zu Lanz: "Genießen Sie den Beifall." - So macht man das!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 21:22

steffen52 hat geschrieben:Hier merkt man ganz genau warum es in diesem Lande immer mehr Spaltung gibt, es gibt eben hier User die genau wie Lanz und dieser Journalist einfach eine andere Meinung abbügeln,
den Lanz habe ich noch nie so hilflos erlebt, ansonsten unterbricht er ja immer sollte es nicht in seine Richtung laufen, das hat sich Maaßen so eben nicht gefallen lassen. Der Journalist in der Runde ist genau so ein
Besserwisser wie der Lanz ,ist überhaupt erst einen Tag später vor Ort gewesen erzählt es aber so als wenn er dabei gewesen wäre. Habe es mir erzählen lassen, toll so eine Aussage. Was am nächsten Tag ablief da mag er
ja recht haben, aber halt nicht zu diesem Vorwurf Hetzjagd darum ging es ja am Anfang, danach ging es schnell weiter weil der Lanz da nicht so recht weiter kam mit seiner These. Der Moderator Lanz ist mir sowieso sehr suspekt und
nimmt sich immer sehr wichtig gegenüber seine Gesprächspartner bei allen seine Talkrunden.
Gruß steffen52


Der Journalist steckt weitaus tiefer in der Materie als Maaßen.
Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor. Also akzeptiere endlich die Fakten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hier merkt man ganz genau warum es in diesem Lande immer mehr Spaltung gibt, es gibt eben hier User die genau wie Lanz und dieser Journalist einfach eine andere Meinung abbügeln,
den Lanz habe ich noch nie so hilflos erlebt, ansonsten unterbricht er ja immer sollte es nicht in seine Richtung laufen, das hat sich Maaßen so eben nicht gefallen lassen. Der Journalist in der Runde ist genau so ein
Besserwisser wie der Lanz ,ist überhaupt erst einen Tag später vor Ort gewesen erzählt es aber so als wenn er dabei gewesen wäre. Habe es mir erzählen lassen, toll so eine Aussage. Was am nächsten Tag ablief da mag er
ja recht haben, aber halt nicht zu diesem Vorwurf Hetzjagd darum ging es ja am Anfang, danach ging es schnell weiter weil der Lanz da nicht so recht weiter kam mit seiner These. Der Moderator Lanz ist mir sowieso sehr suspekt und
nimmt sich immer sehr wichtig gegenüber seine Gesprächspartner bei allen seine Talkrunden.
Gruß steffen52


Der Journalist steckt weitaus tiefer in der Materie als Maaßen.
Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor. Also akzeptiere endlich die Fakten.

AZ

Ein damaliger Verfassungsschutzchef ist weniger, zu der Zeit in Chemnitz darum geht es ja, in der Materie als der Journalist. Bleibe einfach mal realistisch und liebäugle nicht mit den Journalisten nur weil Du dessen Meinung
teilst und Du es so sehen willst. Antifa- Anhänger ihre Aussagen sind natürlich glaubwürdiger als die von einen Verfassungsschutzherrn, wer das glaubt der braucht sich nicht wundern das es so ist wie es jetzt ist
in Deutschland. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2019, 22:10

Maaßen hat doch zugegeben, dass er sich geirrt hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Dezember 2019, 22:18

augenzeuge hat geschrieben:Der Journalist steckt weitaus tiefer in der Materie als Maaßen.
Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor. Also akzeptiere endlich die Fakten.

AZ

So richtig kann ich dir nicht folgen. Ein Journalist soll ein größeres Wissen besitzen gegenüber knapp ein Jahr aus dem Amt geschassten Verfassungsschutzpräsident.
Ich bin nicht für die Linken und auch nicht für die Rechten, aber Maaßen war gestern Abend leicht überzeugender, schon allein bei der Erläuterung oder Erklärung von Flüchtlingen, Migranten Asylanten und Schiffsbrüchigen. Da ist viel deutsches Beamtentun in der deutschen Sprache dabei gewesen.
Selbst wenn er nicht mehr in Amt und Würden steht, ihm ist bestimmt noch mehr bekannt, wie er einiges dargestellt hat. Der Mann ist clever, aber auch etwas undurchsichtig.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon steffen52 » 18. Dezember 2019, 22:19

augenzeuge hat geschrieben:Maaßen hat doch zugegeben, dass er sich geirrt hat.

AZ

Was Du so alles glaubst rauszuhören, okay ! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon zonenhasser » 18. Dezember 2019, 22:40

augenzeuge hat geschrieben:Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor.


Chats von Dumpfbacken als Beweis. [laugh]
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2019, 08:34

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Journalist steckt weitaus tiefer in der Materie als Maaßen.
Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor. Also akzeptiere endlich die Fakten.

AZ

So richtig kann ich dir nicht folgen. Ein Journalist soll ein größeres Wissen besitzen gegenüber knapp ein Jahr aus dem Amt geschassten Verfassungsschutzpräsident.


Nicht ein Journalist, aber speziell dieser. Das Wissen, was er sich über Rechtsextremismus, Pegida, Ostdeutschland angeeignet hat, geht in diesen Themen über das von Maaßen hinaus.
Allein seine Bücher offenbaren dies.

Viele machen den Fehler, dass sie Maaßen einen Wissensbonus bescheinigen, weil er dieses Amt 6 Jahre innehatte. Das ist falsch. Sagt Maaßen sogar indirekt selbst..
Der Chef des Verfassungsschutzes sei ein bedeutender Behördenleiter. Aber er sei nicht der wichtigste Mann der Republik, um den sich alles drehen und über den permanent berichtet werden müsste. „Selbst wenn er einen Fehler macht“, sagt Maaßen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2019, 09:15

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Journalist steckt weitaus tiefer in der Materie als Maaßen.
Es ist kein Vorwurf, dass es Hetzjagden gab, sondern Realität, festgestellt vom LKA. Beweise liegen vor. Also akzeptiere endlich die Fakten.

AZ

So richtig kann ich dir nicht folgen. Ein Journalist soll ein größeres Wissen besitzen gegenüber knapp ein Jahr aus dem Amt geschassten Verfassungsschutzpräsident.


Nicht ein Journalist, aber speziell dieser. Das Wissen, was er sich über Rechtsextremismus, Pegida, Ostdeutschland angeeignet hat, geht in diesen Themen über das von Maaßen hinaus.
Allein seine Bücher offenbaren dies.

Es gibt zweifelsohne sehr gute Journalisten, welche buchstäblich für ihre Sache, und insbesondere spezielle Themen, "brennen" sowie umfangreiches Wissen besitzen. Dieses Wissen kann jedoch niemals an die Erkenntnisse und das Wissen des Verfassungsschutzes mit seinen umfangreichen Mitteln und Mitarbeitern heranreichen. Aber das muss Dir sicher nicht erklärt werden.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Viele machen den Fehler, dass sie Maaßen einen Wissensbonus bescheinigen, weil er dieses Amt 6 Jahre innehatte. Das ist falsch. Sagt Maaßen sogar indirekt selbst..
Der Chef des Verfassungsschutzes sei ein bedeutender Behördenleiter. Aber er sei nicht der wichtigste Mann der Republik, um den sich alles drehen und über den permanent berichtet werden müsste. „Selbst wenn er einen Fehler macht“, sagt Maaßen.


AZ

Du interpretierst sehr gerne. Kann man machen, nur sollte man bei solchen Spekulationen vorsichtig, im Hinblick auf Bewertungen von Personen, sein.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Dezember 2019, 11:55

augenzeuge hat geschrieben:
Nicht ein Journalist, aber speziell dieser. Das Wissen, was er sich über Rechtsextremismus, Pegida, Ostdeutschland angeeignet hat, geht in diesen Themen über das von Maaßen hinaus.
Allein seine Bücher offenbaren dies.

Viele machen den Fehler, dass sie Maaßen einen Wissensbonus bescheinigen, weil er dieses Amt 6 Jahre innehatte. Das ist falsch. Sagt Maaßen sogar indirekt selbst..
Der Chef des Verfassungsschutzes sei ein bedeutender Behördenleiter. Aber er sei nicht der wichtigste Mann der Republik, um den sich alles drehen und über den permanent berichtet werden müsste. „Selbst wenn er einen Fehler macht“, sagt Maaßen.

AZ

Mit dem Wissen seiner Arbeit gehst du aber weit in die Spekulation über.
Der Eine sucht und sucht das Haar in der Suppe, der Andere hat Fakten auf den Tisch bekommen. Mag sein, dass auch Informationen falsch oder nicht ausreichend waren, aber bei dem Anderen kann das Haar schwarz oder auch weiß sein.
Ein Geheimdienstmann mit Leib und Seele lässt selten die Katze aus dem Sack, siehe Markus Wolff.
Themenwechsel:
Gestern Abend bei Markus Lanz ist über Persönlichkeiten gesprochen, die uns in diesem Jahr verlassen hatten.
Karl Lagerfeld, Niki Lauda, Hannelore Elsner und Siegmund Jähn – Klasse dieser Talk und mein Freund Markus, ruhig und gelassen, sehr einfühlsam. Es lohnt sich auch diese Variante der Sendung sich anzuschauen. https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-dezember-2019-100.html
Wichtigste Erkenntnis, der ehemaliger Astronaut Ulrich Walter sprach über die Schwierigkeiten in der Raumfahrtforschung, die die Russen gehabt hatten mit Juri Gagarin, aber auch mit Siegmund Jähn.
Die Russen erzählen heute noch nicht über alles, immer nur Glitzer Glanz und Gloria und warum sollte nun Herr Maaßen die Katze aus dem Sack einfach lassen?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz: Maaßen provoziert Moderator bis zur Sprachlosigkeit

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2019, 12:37

Spekulation ist es ebenso, Maaßen hier mehr Wissen zu bescheinigen. Zumindest konnte er die Fakten des Journalisten nicht entkräften. Wenn so ein Typ zwischen Migranten und Flüchtlingen schwadroniert, spricht das für sich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste