Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2016, 23:00

Jetzt hab ich die Sendung auch gesehen. Und einiges hat mich an die Diskussion hier im Forum erinnert. Steimle versuchte vieles zu verharmlosen, stellte einiges fast so dar, wie es Pegidamitläufer tun, vergriff sich im Ton zu Gauck, aber er wurde von Herford und Sawatzky gut abgefangen. Sollte man sich mal ganz ansehen.

https://politikstube.com/kabarettist-uw ... aufmachen/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon Kumpel » 7. November 2016, 10:49

Ich habe irgendwo gelesen , der Steimle wäre in dieser Sendung so niedergemacht worden und es entlud sich bereits
der Frust und der Hass auf die Öffentlich - Rechtlichen und ihre "Maulwerker"?
Kumpel
 

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 11:18

Kumpel hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen , der Steimle wäre in dieser Sendung so niedergemacht worden und es entlud sich bereits
der Frust und der Hass auf die Öffentlich - Rechtlichen und ihre "Maulwerker"?


Oh ja. Da gibt es Seiten.....da kann einem Angst und Bange werden, über soviel Dummheit. [angst]

Zitat:
Diese widerliche rote Hexe Sawatzki ist von einer solch penetranten Gutmenschlichkeit , dass man nur noch kotzen mag. Diese „Frau (?) hat , genau wie der unsägliche Herforth, nichts aber auch gar nichts von dem verstanden, was Steimle von sich gegeben hat. Man merkte regelrecht die unfassbare Dummheit in ihren Augen als Steimle vom Stasi-Gauckler als Lokführer sprach. Tja ihr dummen Hackfressen, ein Uwe Steimle ist euch haushoch überlegen.


Das Gegenteil ist richtig. Oder wo waren die Argumente von Steimle auf Herfords Einwand? Da kam dann sowas wie "...wir liefern die Waffen darunter, deshalb kommen die leute zu uns..." [bloed] Ihm ist nicht klar, auch wenn wir nichts liefern würden, wäre es so!

Ganz interessant ist ja, wie immer die Gleichen den Gauck in Stasi-Nähe rücken möchten. Unterste Gürtellinie seine Bemerkung, dass Gauck beim Zahnarzt war.
Und das sogar noch, wo er bald abtritt. Er muss "sie" echt damals geärgert haben, der Gauck, dass sie noch heute nachtreten müssen Das er als BuPrä einen guten Job gemacht hat, wird ausgeblendet. Dabei sind es oft sogar jene, denen selbst eine Stasi-Nähe nachgewiesen wurde. Auch Steimles Eltern waren beim MfS...welch Wunder, dass Steimle in der Gesellschaft immer noch nicht angekommen ist.

Nein, ich mag Steimle nicht. Er ist für mich ein Verdreher der Tatsachen, einer der sich mehr oder weniger bewusst in den Dienst von Pegida und Co stellt, indem er ihnen sein Prominentenzeugnis ausstellt, welches Dinge verharmlost, welche nicht zu verharmlosen sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon Kumpel » 7. November 2016, 11:24

[quote="augenzeuge" Er ist für mich ein Verdreher der Tatsachen, ......................

AZ[/quote]


So eine Art Volker Pispers für Sachsen.
Kumpel
 

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon ratata » 7. November 2016, 13:25

@ Kumpel , überleg doch mal , die sich dort gegen Steimle aufgeregt haben , die brauchen doch etwas für ihre Stellung in der Öffentlichkeit . Mal das Maul aufmachen und gegen die Nazis rebellieren .
Für mich war der Steimle eigentlich total links angehaucht , aber hier in der Sendung hat sich der gewandelt . Genau wie er kann ich dieses gesabbele wie Nazis , Rechte im Osten nicht mehr hören . ratata

Warum haben die nicht mal gesagt , hör mal wir sind doch auch für Frieden und der Friedenstaube , wir legen noch mal einiges drauf . [laugh] [laugh] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 13:37

ratata hat geschrieben: Genau wie er kann ich dieses gesabbele wie Nazis , Rechte im Osten nicht mehr hören .



So ganz ohne ist es ja nun nicht, sonst sähe der Einheitsbericht etwas anders aus. Man muss sich den Dingen einfach stellen. Vom
Bild wirds kaum besser.
Aber ebenso sollte man nicht verallgemeinern. Es ist falsch von "dem Osten, den Sachsen" pauschal zu reden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 15:36

Es bleibt dabei, wer den Mund aufmacht und das sagt was ihm nicht gefällt zu dieser Asylpolitik, der wird nieder gemacht! Dazu noch im öffentlich rechtlichen Fernsehprogramm,
das geht ja überhaupt nicht! Was hat das mir Meinungsfreiheit zu tun? Es wird wieder in der Schiene gefahren(ala DDR), recht haben nur die, welche da oben sitzen, der kleine
Mann hat den Schnabel zu halten und wenn nicht dann stufen wir in in eine Richtung ein, aber sowas von! Es werden ja jetzt auch wieder Lehrer entlassen, weil sie das falsche
Parteibuch haben! Hatten wir alles schon und die Geschichte zeigt es wieder, es ändert sich nicht viel, nur die Namen der Parteien welche sich die Taschen füllen und ansonsten
für ihre Wähler nicht viel übrig haben! [frown] Nur wenn wieder Wahlen anstehen, dann kommen Sprüche mit etwas Einsicht! Halt nur Sprüche! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 15:43

steffen52 hat geschrieben:Was hat das mir Meinungsfreiheit zu tun?
Gruß steffen52


Niedergemacht wurde in der Sendung keiner. Nur mit besseren Argumenten konfrontiert. Das ist auch Meinungsfreiheit. Und genau das ist der Unterschied!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:[quote=

Niedergemacht wurde in der Sendung keiner. Nur mit besseren Argumenten konfrontiert. Das ist auch Meinungsfreiheit. Und genau das ist der Unterschied!
AZ

Das ist eben nun auch Ansichtssache, wer die besseren Argumente hat! Wenn man die gleiche Meinung hat von den oder den, dann glaubt man, das sind die
besseren Argumente! Ob nun richtig oder falsch, das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters! Alles eben Ansichtssache. Aber deshalb einen über den Mund
zufahren, das sagt auch genug aus! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 17:51

Wenn das Herr Steimle in diesem Fall selbst so sieht, ich denke, dann wird es auch so sein. Da musst du nicht noch etwas erfinden. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 18:00

augenzeuge hat geschrieben:Wenn das Herr Steimle in diesem Fall selbst so sieht, ich denke, dann wird es auch so sein. Da musst du nicht noch etwas erfinden. [wink]
AZ

Ich erfinde nichts, es ist die Wahrheit!! Natürlich nicht für Jeden! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 18:02

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn das Herr Steimle in diesem Fall selbst so sieht, ich denke, dann wird es auch so sein. Da musst du nicht noch etwas erfinden. [wink]
AZ

Ich erfinde nichts, es ist die Wahrheit!! Natürlich nicht für Jeden! [frown]
Gruß steffen52


Nein, es ist gelogen, dass man Steimle über den Mund gefahren ist, dass man ihn niedergemacht hat. Da ich die Sendung komplett gesehen habe, kann ich das behaupten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon pentium » 7. November 2016, 18:10

Danke, danke, danke!
"RIVERBOAT" mit Uwe Steimle vom 04.11. im MDR

Danke, danke, danke für die großartige, ja herzliche Anteilnahme beim Ruderboot! ;-)
Das tat sehr gut und hilft mir seelisch. Für die Heimat, für das Gemeinwohl.
Euer Uwe Steimle

http://www.uwesteimle.de/

Ich habe weg gezappt und die NDR Talk-Show angeschaut...mir hat beides nicht gefallen, weder der Herr Steimle noch seine Kontrahenten...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon karnak » 7. November 2016, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn das Herr Steimle in diesem Fall selbst so sieht, ich denke, dann wird es auch so sein. Da musst du nicht noch etwas erfinden. [wink]
AZ

Ich erfinde nichts, es ist die Wahrheit!! Natürlich nicht für Jeden! [frown]
Gruß steffen52


Nein, es ist gelogen, dass man Steimle über den Mund gefahren ist, dass man ihn niedergemacht hat. Da ich die Sendung komplett gesehen habe, kann ich das behaupten.
AZ

Da ich Die Sendung auch gesehen habe stimme in dem zu.Ich glaube übrigens nicht unbedingt , dass ein Mann wie Steimle unbedingt glücklich darüber ist, dass er von einer gewissen Klientel im Lande instrumentalisiert wurde indem man ihn vorsätzlich oder vor lauter Eiferei "missverstanden" hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon Zicke » 7. November 2016, 18:23

naja , der Herforth, ist doch dem Steimle am Ende ständig ins Wort gefallen. Aber lassen wir das, die einen sehen es so und die anderen sehen es eben so.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon karnak » 7. November 2016, 18:29

[flash] Wenn ich ehrlich bin, ich hätte da auch nur schwer an mich halten können, mir geht nämlich solches Gesinge"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" wenn es zu intensiv wird auch elend auf den Zeiger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 19:37

karnak hat geschrieben:[flash] Wenn ich ehrlich bin, ich hätte da auch nur schwer an mich halten können, mir geht nämlich solches Gesinge"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" wenn es zu intensiv wird auch elend auf den Zeiger.

Sage mal Kristian, wie bist Du den drauf? Es ging weder um das deutsche Wesen, sondern um die Art und Weiße wie mit Bürgern umgesprungen wird, welche nicht die
Meinung von der Regierungsriege haben ! Das Einer seine Meinung gesagt hat und ein Herforth ihm ins Wort viel, das ist wohl Fakt! Er(Herforth) Sachen erzählte welche nur vom Thema ablenken
sollten! Denn ich möchte nicht wissen was die Regie den Kindermann ins Ohr gesagt haben! Einfach ein Trauerspiel, was hier in diesen Land abläuft und wie Meinungsfreiheit ausgelegt wird!
Was der Steimle sagte trifft doch zu(mit dem, man traut sich nichts mehr zusagen was nicht denen da oben nicht passt, dann wird mal gleich in eine gewisse Schublade geschoben)) man sieht es ja an
Meinungen von Usern hier im Forum, mal sehen wie die da oben reagieren?
Denke, er wird kalt gestellt! Mal schauen ob ich recht habe! [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 19:49

"Gut, dass du nachfragst", sagte Steimle, auf Herforths Einwand. Nur mal so.

Wo war denn Steimle 1989? Er tut immer so, als ob er bei den Demos dabei war... [flash] "Man muss Angst haben, was man sagt. Wie 1989." [bloed]

Der verkauft alle für dumm und alle nicken. Unglaublich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon Huf » 7. November 2016, 19:56

Derartige Quatschrunden schaue ich mir eigentlich nicht an, weil sie fast immer ein unumstößliches Zeitdokument unserer satten, vollgefressenen und somit unbewegsamen Demokratie sind, oder diese darstellen sollen...
Prügel für diese Einschätzung stecke ich gern ein...
Es ist doch für jeden vorab erkennbar, dass man Leute einlädt, deren Grundhaltungen zwar grundgesetzlich okay sind, die aber im Aufeinandertreffen die Polarisation unserer Gesellschaft darstellen, wer dann am lautesten schreit, sprich; die populistischsten Meinungen äußert, bekommt rein emotional den "Gewinnerpokal"...Und man spricht darüber.

Wäre es nicht besser, diese vom Publikum bekannten Leute, und viele um sie herum würden sich in unsere Gesellschaft als jene einbringen, die sie permanent beschimpfen, als Politiker,...?

Nein, das wollen sie nicht, schöne Grüße aus der "Weimarer Republik" und aus der späten "DDR"... [sick]

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:"Gut, dass du nachfragst", sagte Steimle, auf Herforths Einwand. Nur mal so.

Wo war denn Steimle 1989? Er tut immer so, als ob er bei den Demos dabei war... [flash] "Man muss Angst haben, was man sagt. Wie 1989." [bloed]

Der verkauft alle für dumm und alle nicken. Unglaublich.

AZ

Gibt aber auch Ausnahmen, die nicken nur bei der super Asylpolitik der Regierung und lassen keine Luft ran! Alles richtig gemacht Frau Merkel und Co. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon ratata » 7. November 2016, 21:16

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben: Genau wie er kann ich dieses gesabbele wie Nazis , Rechte im Osten nicht mehr hören .



So ganz ohne ist es ja nun nicht, sonst sähe der Einheitsbericht etwas anders aus. Man muss sich den Dingen einfach stellen. Vom
Bild wirds kaum besser.
Aber ebenso sollte man nicht verallgemeinern. Es ist falsch von "dem Osten, den Sachsen" pauschal zu reden.

AZ


Ich kenne auch einige aus dem Ruhrpott ,die haben auch nur so wie du geschwafelt , willst du uns hier hochziehen . Wie ich merke hasst du uns Ostdeutsche . Möchte nur mal wissen ,wie so du solch ein Avatar gewählt hast Mauerdurchbruch , Trabant , Breschnew + Honni ,passt nicht zu dir in deinen Argumentationen hier im Forum . Eigentlich müsste ein dickes Kreuz darin sein . Mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon steffen52 » 7. November 2016, 21:38

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben: Genau wie er kann ich dieses gesabbele wie Nazis , Rechte im Osten nicht mehr hören .



So ganz ohne ist es ja nun nicht, sonst sähe der Einheitsbericht etwas anders aus. Man muss sich den Dingen einfach stellen. Vom
Bild wirds kaum besser.
Aber ebenso sollte man nicht verallgemeinern. Es ist falsch von "dem Osten, den Sachsen" pauschal zu reden.

AZ


Ich kenne auch einige aus dem Ruhrpott ,die haben auch nur so wie du geschwafelt , willst du uns hier hochziehen . Wie ich merke hasst du uns Ostdeutsche . Möchte nur mal wissen ,wie so du solch ein Avatar gewählt hast Mauerdurchbruch , Trabant , Breschnew + Honni ,passt nicht zu dir in deinen Argumentationen hier im Forum . Eigentlich müsste ein dickes Kreuz darin sein . Mfg ratata


Günther, er ist Kind gewesen, als er die Damalige verlassen hat und eben Heute ein super NRW-Mann, mit Ansichten welche weit weg sind von der Realität, was abläuft in unseren
Land! Wenn natürlich ein Ossi was dagegen sagt, dann springt er im Dreieck! Bei uns im Osten alles rechts Denkende, in ihren Ländle alles gut: Leider nur die einseitige Sichtweite mehr nicht.
Siehe Mauer in Bayern, das ist richtig, wenn im Osten, vielleicht noch in Sachsen, aber dann geht die Schreiberei los, alles Braune, böse Sachsen, arme Asylanten! Wir sehen alles falsch, die
sind doch lieb, nicht kriminell und arbeitswillig, dürfen nur nicht, müssen leider das Geld vom Amt nehmen und das verstehen wir nicht wir Ostdeutschen! Günther, was soll man dazu noch sagen? Einfach lassen, die
Erleuchtung kommt auch noch, aber dann zu spät! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Freitags Talkrunden in den Dritten

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2016, 22:03

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben: Genau wie er kann ich dieses gesabbele wie Nazis , Rechte im Osten nicht mehr hören .



So ganz ohne ist es ja nun nicht, sonst sähe der Einheitsbericht etwas anders aus. Man muss sich den Dingen einfach stellen. Vom
Bild wirds kaum besser.
Aber ebenso sollte man nicht verallgemeinern. Es ist falsch von "dem Osten, den Sachsen" pauschal zu reden.

AZ


Ich kenne auch einige aus dem Ruhrpott ,die haben auch nur so wie du geschwafelt , willst du uns hier hochziehen . Wie ich merke hasst du uns Ostdeutsche . Möchte nur mal wissen ,wie so du solch ein Avatar gewählt hast Mauerdurchbruch , Trabant , Breschnew + Honni ,passt nicht zu dir in deinen Argumentationen hier im Forum . Eigentlich müsste ein dickes Kreuz darin sein . Mfg ratata


Wenn du nicht mal in der Lage bist, korrekt zu begreifen, was ich geschrieben habe (nämlich absolut nichts gegen Ostdeutsche, im Gegenteil, ich bin gegen diese plumpe Verallgemeinerung), dann fehlt dir nicht wenig Durchblick.

Ich bin nicht aus dem Ruhrpott, der ist soweit weg von mir wie bei dir Berlin. Bevor du über andere herziehst, musst du dich erst mal bilden. Steffen52 taugt dazu leider nicht. Denn ich bin keinesfalls als Kind weg...und ich bin auch kein großer NRW Mann [flash]. Ich hoffe du hast Verständnis, dass ich weiter keinen Bock auf Rechtfertigung habe.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon Kumpel » 14. Oktober 2017, 10:48

Volker Zottmann hat geschrieben:Nach der Wende erschien Steimle eher als Revoluzzer. Sich immer schon und jetzt besonders links zu engagieren ist auch sein Recht. Mir kommt er aber zusehens verworren und widersprüchlich rüber. Unglaubwürdig eben.


Ich würde den Steimle mal eher als links-national mit Berührungspunkten an das rechte Spektrum einordnen.
Jede seiner Äusserungen in dieser Sendung können bei einer präziseren Betrachtung restlos zerpflückt werden. Differenzierung in der Argumentation ist Steimles Sache nicht.
Für mich ist der Steimle eher so eine Art Rattenfänger.Kommt bei AfD und Pegida natürlich prima an , aber dafür kann der Steimle natürlich nichts. [denken]
Kumpel
 

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2017, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Vielleicht sein folgender Auftritt?



So ein Schwachsinn, was der Steimle hier von sich gibt! Aber typisch. Sachsen sind die Einzigen dies Maul aufmachen.. [flash] .. Das ist bester Pegidaton.
Hier bin ich ganz stark auf der Seite der Moderatoren und von Herforth. Der Letztgenannte stellt Steimle eh bloß.

AZ

Ist natürlich klar, was anders ist von Dir nicht zu erwarten! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2017, 12:13

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Vielleicht sein folgender Auftritt?



So ein Schwachsinn, was der Steimle hier von sich gibt! Aber typisch. Sachsen sind die Einzigen dies Maul aufmachen.. [flash] .. Das ist bester Pegidaton.
Hier bin ich ganz stark auf der Seite der Moderatoren und von Herforth. Der Letztgenannte stellt Steimle eh bloß.

AZ

Ist natürlich klar, was anders ist von Dir nicht zu erwarten! [frown]
Gruß steffen52


Das ist meine eindeutige Meinung dazu. Wenn du auf Steimle reinfällst, weil er den Sachsen pauschal um den Bauch pinselt (weil er selber einer ist), dafür kann ich nichts.
Für solche dussligen Pauschalierungen bin ich nicht zu haben. Und ich weiß, viele andere Sachsen auch nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2017, 12:35

Na ja der Herr Herforth...

TV-Star Ralph Herforth rechnet 2014 mit ARD & ZDF ab
„Er ist einer der beliebtesten Charakterdarsteller im deutschen Fernsehen. Doch jetzt rechnet Ralph Herforth (53) mit ARD und ZDF ab.
„Im öffentlich-rechtlichen Primetime-Programm sind wir in Biederkeit und Belanglosigkeit untergegangen“, stellt Herforth im BamS-Gespräch fest. Besondere Filme u Serien würden im Spätprogramm oder in Spartenkanälen versendet. „Stattdessen läuft ein Nonnen-Spektakel wie ,Um Himmels Willen‘.“
Der Schauspieler wählt seine Projekte ganz gezielt aus, wie „Unter anderen Umständen“, das morgen (20.15) wieder im ZDF läuft – eine realistisch-atmosphärische Reihe um eine alleinerziehende Kommissarin.
Dass es so viele „unzeitgemäße und gesichtslose“ Filme gebe, liege nicht an den Schauspielern oder Drehbuchautoren, sondern an den Intendanten und deren Redakteuren: „Sie zwingen so viele gute Kollegen dazu, in dummen Filmen dumme Rollen zu spielen.“
Es gebe kein Land, in dem das Fernsehen über so viel Geld verfüge und so wenig Sehenswertes produziere. „Wenn es aber keine anderen Ideen für ein atemberaubendes, spannendes Fernsehen gibt, als noch ein ,Tatort‘ Team zu erfinden, sind die öffentlich-rechtlichen Sender am Ende angelangt.“

Herforth verdient sein Geld seit 2 Jahren auch mit einer Immobilienfirma. „Das gibt mir die Freiheit, nicht mehr jeden Schrott drehen zu müssen.“ http://www.bild.de/unterhaltung/leute/s ... .bild.html

Heute darf man den Schauspieler bei „Tierärztin Dr. Mertens“ in der ARD bewundern
http://www.daserste.de/unterhaltung/ser ... h-100.html

Herforth ist ein Grünen Wähler. Dies ist auf youtube dokumentiert.

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2017, 12:48

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist meine eindeutige Meinung dazu. Wenn du auf Steimle reinfällst, weil er den Sachsen pauschal um den Bauch pinselt (weil er selber einer ist), dafür kann ich nichts.
Für solche dussligen Pauschalierungen bin ich nicht zu haben. Und ich weiß, viele andere Sachsen auch nicht.

AZ

Was Deine Meinung ist, die sei Dir belassen, aber mache hier nicht den großen Alleswisser über Meinungen von vielen Bürgern in Deutschland. [mad]
Einfach im Raum stehen lassen und gut. Das geht dir aber halt ab, Deine Meinung hat natürlich immer fast Jeder. Träume einfach weiter!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2017, 13:02

Nein, Steffen52, ich weiß schon, dass es genug andere Sachsen und andere Meinungen gibt. Bei mir gäbe es kein Pegida, AfD usw.
Steimle ist ein Rattenfänger, der seine Fans hat.
Ansonsten lies die beiden letzten Sätze oben von Kumpel. Die treffen den Kern.
AZ

PS. Deine Äußerungen zur Wahl in den letzten Monaten zeigen eindeutig, wer träumt. [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DDR-Komödie „Vorwärts immer“

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2017, 13:08

Zitat von Kumpel:
links-national mit Berührungspunkten an das rechte Spektrum einordnen...


Ich gehe jetzt in den Stadtpark eine Runde laufen, hier ist der "Goldene Herbst" ausgebrochen. Dabei, also beim laufen werde ich mal darüber nachdenken, was links-national ist? Links und national ist eigentlich schon ein Widerspruch an sich, dem Steimle dann noch mit der rechten Keule treffen zu wollen...alles Nazis außer Mutti...

Mahlzeit
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Nächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast