Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Harsberg » 28. Juni 2019, 05:46

Volker Zottmann hat geschrieben:
Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.


Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich hatte das anderen Ortes vor Jahren schon mal geäußert, als alle ihn noch begeistert feierten und dafür einen wahren Proteststurm geerntet.
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 28. Juni 2019, 06:09

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Steimle ist ein Hetzer. Was in den kleinen Städten mit wenigen Syrern alles passieren soll, ist mehr als unglaubwürdig. Der soll mal herkommen und sich fragen, warum hier keiner in die Kirche..... [mundzu]
AZ

Weil Du es nicht wahrhaben willst! Wann bist Du das letzte Mal in der Kirche gewesen???? [ich auch] Wie gehabt( es grüßt die DDR, nur auf einem anderen Level) wer was anderes sagt ist ein Hetzer oder Rechter. Meinungsfreiheit ist
in dieser Bundesrepublik schon lange ein Fremdwort. [frown]
Gruß steffen52

Du erfasst den Sachverhalt absolut nicht. Deine allgemeine Verwässerung der Dinge soll nur dein falsches Denken rechtfertigen. Mit DDR hat hier nur einer etwas zu tun. Und das ist Steimle.

Ja, Harsberg, du hast recht. Aber wie du siehst, manche entwickeln sich nicht weiter...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 28. Juni 2019, 06:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker

[flash] ENTFERNEN willst Du ihn, so wie Eberhard Chors , O.F. Weidling oder Biermann meinst Du, na dann mal los.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 08:33

Ja die Stalinisten, mit dem entfernen und kaltstellen waren sie schon immer schnell und sie fordern es auch noch Heute für Menschen die ihnen nicht passen.

Diejenigen die "entfernt" werden sollen haben ja richtig Glück das sie nicht wie Anno 37 einfach erschossen werden .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2019, 09:35

Diejenigen die "entfernt" werden sollen haben ja richtig Glück das sie nicht wie Anno 37 einfach erschossen werden .......


Da hättest du doch besser auch das näherliegende Entfernen in der SED - Diktatur, in dessen Kantinen der Ministerien du doch so gerne gegessen hast, erwähnen sollen.
Nur da entfernte man mittels unerklärlicher Tode in der Haft, Giftanschlägen und seltsamer Unfälle.
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 09:37

Interessierter, zu viel Sonne abbekommen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 09:43

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker

[flash] ENTFERNEN willst Du ihn, so wie Eberhard Chors , O.F. Weidling oder Biermann meinst Du, na dann mal los.

Milchmädchevergleiche stehen Dir nicht!
Damals ging es um Missstände der DDR satirisch aufzuarbeiten.
Hier handelt es sich aber um, wie AZ schon anführte, um Stimmungsmache bis zur Volksverhetzung. Der eint nicht, der entzweit, aber auf gefährliche Weise, weil genügend Knallköppe diese traurigen Kalauer glauben und wiederum weiterverbreiten.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 28. Juni 2019, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 09:46

Nostalgiker hat geschrieben:Interessierter, zu viel Sonne abbekommen?

Und Du hast den großen Hals, aber nur unter Nutzung der Deckung aus der Anonymität heraus. Feigling!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 09:54

Was die "Anonymität" hier angeht befinde ich mich in bester Gesellschaft.
Nicht jeder hat hier, allerdings sehr subjektiv und einseitig, sein Leben von A bis Z inklusive Telefonnummer ausgebreitet.

Denk mal drüber nach warum das so ist mit der Anonymität im Netz; falls du in der Lage dazu bist.

Es reicht mir persönlich schon wenn du penetrant hinter mir herschnüffelst und in Ermanglung von Fakten allen möglichen Blödsinn und Müll über mich verbreitest.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Icke46 » 28. Juni 2019, 10:27

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Zu Steimle habe ich schon 2018 meine eindeutige Meinung gesagt.
Ich fände es logisch, ihn aus dem Öffentlich-Rechtlichen Programmen zu entfernen.

Gruß Volker

[flash] ENTFERNEN willst Du ihn, so wie Eberhard Chors , O.F. Weidling oder Biermann meinst Du, na dann mal los.

Milchmädchevergleiche stehen Dir nicht!
Damals ging es um Missstände der DDR satirisch aufzuarbeiten.
(...)
Gruß Volker


Also, dass der Biermann als Satiriker unterwegs war bzw. ist, wusste ich noch nicht - das würde aber manche Äusserungen von ihm erklären [grins] ....

Aber allgemein habe ich das Gefühl, dass die Satire hierzulande ziemlich auf den Hund gekommen ist, möglicherweise habe ich aber auch nur ein altmodisches Verständnis von Satire: Für mich ist Satire die Überspitzung von Ereignissen oder Personen, durch die das Publikum erstens zum Lachen kommt und zweitens zu einem Erkenntnisgewinn in der Art "Die (oder wir, je nach Fall) sind ja tatsächlich so blöd".

Was heute als Satire verkauft wird, ist in vielen Fällen in meinen Augen schlichtweg Pöbelei, ob nun von Steimle oder zb. auch von Böhmermann. Man wirft mit Beleidigungen um sich, und wenn der Beleidigte das nicht so toll findet, heisst es: "Ja was, Satire darf alles." Das Zitat von Tucholsky haben die "Satiriker" verinnerlicht, ohne auch nur 0,00001 % des Niveaus von Tucholsky zu erreichen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 10:49

Da bin ich Deiner Meinung Icke. Und den Biermann hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich dachte da eher an Cohrs und den begnadeten O.F. Weidling.

Und weil Du es ansprichst, ein Böhmermann hat auch nichts im ÖR Fernsehen zu suchen, so meine Meinung. Durch ihn verhärten sich auch nur Fronten. Einem gemeinsamen Europa erweist dieser Grimme-Preis-Träger auch nicht als dienlich.
Meine Meinung steht und ist ja auch nicht bindend. Das schreib ich nur, weil ich heute schon vom "Forenkabarettisten Nostalgiker" der Gestapo zugeteilt wurde....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 10:52

Der kleine Unterschied ist das sich heutige Satiriker meist 'Comedian' nennen odr auf deutsch; Komiker.
Meist ist das was sie von sich geben nicht gerade komisch sondern eher ein sprachliches und intellektuelles Trauerspiel ......

Früher nannte man die Leute auch Kabarettisten und sie traten im Kabarett auf .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 28. Juni 2019, 10:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Damals ging es um Missstände der DDR satirisch aufzuarbeiten.
Hier handelt es sich aber um, wie AZ schon anführte, um Stimmungsmache bis zur Volksverhetzung. Der eint nicht, der entzweit, aber auf gefährliche Weise, weil genügend Knallköppe diese traurigen Kalauer glauben und wiederum weiterverbreiten.

Gruß Volker

Nun ist das mit den Misständen so eine Sache, der Eine sieht das als " Misstand " an und der Andere das. Ich sehe es z. B . als " Misstand " an , dass man nach fast 30 Jahren , mit der hahnebüchenen Begründung die Arbeitsproduktivität wäre dort nicht so hoch, das Land an der " Zonengrenze" mittels Lohndrückerei " ENTZWEIT". Der auf der " anderen Seite" sieht es als Misstand an, dass man im Osten viel zu lange und in Teilen irrwitzig in die Infrastruktur investiert und im Westen die Brücken langsam einfallen. Ich sehe es als Misstand an, dass man jemanden nach fast 30 jemanden, weil er als junger Bursche nicht Werkstätten auskehren wollte sondern irgendwie Karriere machen wollte auf Lebenszeit in eine bestimmte politische Ecke stellen und von irgendwelchen Posten fernhalten will. Ob wohl eben diese 30 Jahre vergangen sind und der Mensch mittlerweile ein gestandener und durchaus ehrenwerter Mann geworden ist, halt ein Gebahren in Kolonialherrenmanier. Und dann wundert man sich auch noch über entsprechende Entwicklungen und Ansichten im " Kolonialgebiet" und andersherum die unter anderem von Kabarettisten aufgegriffen und bedient werden.
Ein Satiriker ist nicht dazu da zu " vereinen ", schon gar nicht zu lobhudeln und mit denen die nicht in den Zeitgeist passen " abzurechnen ", das was Du gerne hättest. Ein Satiriker ist dazu da Stimmungen in der Gesellschaft aufzugreifen und sie möglichst überspitzt zu karikieren. Je weniger das den Herren und ihren Vasallen gefällt um so besser, dass ist die Aufgabe dieser Kunstform die JEDER zu ertragen hat und die keiner gezwungen ist sich anzuschauen. Ob gut oder schlecht entscheidet dann das Publikum, in dem Fall der Souverän und nicht die Kolonialherren und ihre Vasallen oder der jeweils Andersdenkende.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2019, 12:05

Welche unterschiedlichen Stimmungen der Bevölkerung greift Steinmle denn auf?
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 28. Juni 2019, 12:14

Wahrscheinlich die von denen die bereit sind bei ihm Eintritt zu zahlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2019, 14:01

Und du meinst zu wissen, dass diese Besucher seiner Veranstaltung die Stimmung der Gesellschaft widergeben ?

Mit der Stimmung der Bevölkerung hat die Stasi sich schon damals völlig verschätzt und konnte nicht verhindern, dass sie und die SED - Schergen davongejagt wurden.

Kann es vielleicht sein, dass du die Stimmung einer Minderheit meinst? Ist wie mit den Alternativlosen. Die versuchen auch immer nur den Eindruck zu erwecken, dass sie die Stimmung großer Schichten der Bevölkerung widergeben. [denken]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 28. Juni 2019, 14:24

Das alles ändert nichts an der Unmöglichkeit der Forderung, um es freundlich auszudrücken, der Mann sollte aus dem öffentlich - rechtlichem Fernsehen " ENTFERNT " werden und zwar weil er nicht das sagt was einem selbst in den Kram passt. Und ob es nun gefällt oder nicht, dieses ostdeutsche Identitätsgefühl hat einen Aufschwung bis zu einer Stufe erreicht die es zu DDR Zeiten gar nicht gab. Dafür gibt es Gründe und für die trägt nicht der Mensch die Verantwortung, die liegen eher im Gebahren einiger der " Kolonialherren " . Der Mann greift lediglich die Gefühlslage auf und gibt ihnen Wort und Gesicht, dass muss legitim sein. Mit der Empörung deswegen fördert man lediglich das Gefühl der Kolonialisierung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 14:38

karnak hat geschrieben:Das alles ändert nichts an der Unmöglichkeit der Forderung, um es freundlich auszudrücken, der Mann sollte aus dem öffentlich - rechtlichem Fernsehen " ENTFERNT " werden und zwar weil er nicht das sagt was einem selbst in den Kram passt. Und ob es nun gefällt oder nicht, dieses ostdeutsche Identitätsgefühl hat einen Aufschwung bis zu einer Stufe erreicht die es zu DDR Zeiten gar nicht gab. Dafür gibt es Gründe und für die trägt nicht der Mensch die Verantwortung, die liegen eher im Gebahren einiger der " Kolonialherren " . Der Mann greift lediglich die Gefühlslage auf und gibt ihnen Wort und Gesicht, dass muss legitim sein. Mit der Empörung deswegen fördert man lediglich das Gefühl der Kolonialisierung.


Kristian, genau! Aber beim weiteren komödiantischen Erklären bleibt die Würde der Menschen (der Flüchtlinge) auf der Strecke. Und da verstößt er wohlmöglich gegen das Grundgesetz, wie jeder irgendwann mal. Nur hat Hetze eben nichts mit Unterhaltung zu tun und sollte nicht noch gesendet werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon karnak » 28. Juni 2019, 14:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Er sorgt jedenfalls heute weder mit seiner Satire, noch mit seinen sonstigen Äußerungen für eine deutsche Einheit. Durch sein Wirken werden eher Gräben aufgerissen, vergrößert.

Was er zu Flüchtlingen sagt weiß ich nicht und es würde einen Unterschied machen ob er etwas in einer Rolle oder privat sagt, oder was willst Du dann mit der Figur Heinz Becker machen, der kommt ja nun auch nicht gerade als Freund der Einheit und der Flüchtlinge daher [flash] ? Was nun die deutsche Einheit und dessen Gelingen angeht, dass ist nun wahrlich nicht die Aufgabe eines Kabarettisten, der sollte die Finger in die Wunden legen und nicht vor Rührung deswegen regelmäßig eine Träne abdrücken um Dich damit in gesamtdeutsche Verzückung zu versetzen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Merkur » 28. Juni 2019, 15:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Nur hat Hetze eben nichts mit Unterhaltung zu tun und sollte nicht noch gesendet werden.
Gruß Volker


Hast Du schon mal ne Eingabe an den Sender gemacht?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 17:33

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Nur hat Hetze eben nichts mit Unterhaltung zu tun und sollte nicht noch gesendet werden.
Gruß Volker


Hast Du schon mal ne Eingabe an den Sender gemacht?

Nein mein lieber Merkur!
Ich habe inzwischen ein Alter, wo ich nur noch feststelle und mich bewusst nicht mehr einmische. Prioritäten setzen eben!
Meine Restlaufzeit soll mir ja hauptsächlich Freude bereiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 17:39

karnak hat geschrieben:[....oder was willst Du dann mit der Figur Heinz Becker machen, der kommt ja nun auch nicht gerade als Freund der Einheit und der Flüchtlinge daher [flash] ? Was nun die deutsche Einheit und dessen Gelingen angeht, dass ist nun wahrlich nicht die Aufgabe eines Kabarettisten, der sollte die Finger in die Wunden legen und nicht vor Rührung deswegen regelmäßig eine Träne abdrücken um Dich damit in gesamtdeutsche Verzückung zu versetzen. [flash]


Becker habe ich auch noch nie weinen gesehen. Doch dessen tiefsinniger Wortwitz ist nicht mit Steimle zu vergleichen. Bei Becker muss man manchmal denken. Seine Finger steckt der auch in Wunden, nie aber in gleicher Weise wie ein Steimle.
Der gefällt mir in seiner simplen bauernschlauen Art wesentlich besser.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 28. Juni 2019, 18:40

Die simple Art passt zu dir, Volker Zottmann! Schlicht und einfach; Schwarz und Weiß ,,,,,,
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 28. Juni 2019, 18:52

@ karnak:
Kristian, immer wenn ich von dir solche sozialistischen Kampfparolen wie jetzt " Kolonialherren " lese, dann....... [flash]
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 19:16

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Er sorgt jedenfalls heute weder mit seiner Satire, noch mit seinen sonstigen Äußerungen für eine deutsche Einheit. Durch sein Wirken werden eher Gräben aufgerissen, vergrößert.

Was er zu Flüchtlingen sagt weiß ich nicht und es würde einen Unterschied machen ob er etwas in einer Rolle oder privat sagt, oder was willst Du dann mit der Figur Heinz Becker machen, der kommt ja nun auch nicht gerade als Freund der Einheit und der Flüchtlinge daher [flash] ? Was nun die deutsche Einheit und dessen Gelingen angeht, dass ist nun wahrlich nicht die Aufgabe eines Kabarettisten, der sollte die Finger in die Wunden legen und nicht vor Rührung deswegen regelmäßig eine Träne abdrücken um Dich damit in gesamtdeutsche Verzückung zu versetzen. [flash]


Er hat zu den Flüchtlingen gar nichts gesagt, eine Dame der ein Mikrofon hinhielt und die in einer Kirche tätig ist, hat gesagt das jemand öfters hinter den Altar kacken würde und Christen, hat sie vermutet, hätten die Obsession wohl nicht so oft.
Ich habe mich auch gewundert das der MDR das unzensiert über den Sender laufen ließ, eventuell haben die ja wirklich keinen Vorabgucker.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 28. Juni 2019, 22:00

Grenzwolf,
Auf diese Kirchenkackerei war ich gar nicht angewiesen als ich zu Steimle mir meine Meinung bildete. Die hatte ich nachlesbar schon vor annähernd 2 Jahren. Steimle war ja nicht nur einmal beim MDR auf Sendung. Ich hab mal, länger her, Riverboot gesehen, wo er so sehr ins politische Holpern kam, dass er vorzog nur noch zu husten. Viel Durchblick scheint er nicht gehabt zu haben, aber vorgefasst das rechte Klischee bediente er schon.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Grenzwolf62 » 28. Juni 2019, 22:04

Volker Zottmann hat geschrieben:Grenzwolf,
Auf diese Kirchenkackerei war ich gar nicht angewiesen als ich zu Steimle mir meine Meinung bildete. Die hatte ich nachlesbar schon vor annähernd 2 Jahren. Steimle war ja nicht nur einmal beim MDR auf Sendung. Ich hab mal, länger her, Riverboot gesehen, wo er so sehr ins politische Holpern kam, dass er vorzog nur noch zu husten. Viel Durchblick scheint er nicht gehabt zu haben, aber vorgefasst das rechte Klischee bediente er schon.

Gruß Volker


Ach das im Riverboat wo ihn dieser abgehobene West-Schauspieler und die fürchterliche Sawatzki angingen, hab ich auch gesehen.
Der Moderator, weiß jetzt nicht wie der Vogel heißt, saß da auch mit stramm im Boot.
Dem selben Moderator ist beim Hahne bei Hier ab vier die Spucke weggeblieben, war dann doch mindestens 3 Klassen über ihm angesiedelt.
Ich konnte aber sehen wie er still geflattert hat weil eine Kollegin schon mal beim MDR rausgeflogen ist weil sie zu wenig Widerwort gegeben hatte in der gleichen Sendung.
Hatte gehofft das gerade der auch fliegt, aber leider, ist wohl noch brauchbar dieser aalglatte Typ mit seinem debilen Dauergrinsen.
Schnell mal gegoogelt, Kindermann heißt dieser Speichellecker.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 26. Oktober 2019, 08:25

Kabarettist auf rechter Mission MDR drückt sich um Entscheidung über Uwe Steimle

Er fiel auf mit weit rechten Anspielungen, deshalb gibt es die Diskussion über Uwe Steimle. Der MDR äußert sich aber bisher nur vage.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 55372.html
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Werner Thal » 26. Oktober 2019, 08:51

SPIEGEL ONLINE - Umstrittener Kabarettist

MDR überdenkt Zusammenarbeit mit Uwe Steimle

Der sächsische Komiker Uwe Steinle gilt wegen politisch kontroverser Äußerungen seit
Langem als umstritten. Nun deuten mehrere Hinweise auf das Ende seiner Auftritte im
Mitteldeutschen Rundfunk hin.


Der Mitteldeutsche Rundfunk will offenbar seine Zusammenarbeit mit dem Kabarettisten
Uwe Steinle überdenken. In der ARD-Anstalt ist der sächsische Komiker wegen politisch
kontroverser Äußerungen seit Langem umstritten. In seiner Sendung "Steimles Welt"
verbreitete er verleumderische Gerüchte über Flüchtlinge, in seinem Bühnenprogramm
vergleicht er die rechtsextreme Terrorzelle "Revolution Chemnitz" mit der Olsenbande.


https://www.spiegel.de/kultur/tv/mdr-ue ... 93372.html


W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2019, 21:26

verbreitete er verleumderische Gerüchte über Flüchtlinge, in seinem Bühnenprogramm
vergleicht er die rechtsextreme Terrorzelle "Revolution Chemnitz" mit der Olsenbande.


Aber seine Wurzeln stimmen doch. [flash]

Der Idiot kennt wohl die Olsenbande nicht, die hatten nie Waffen...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast