Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. September 2023, 19:31

Spartacus hat geschrieben:
Ich habe nach 20 Minuten ab geschalten, denn es war nicht mehr zum aushalten. Vor allem die Grüne Muschi ging mir so auf den Keks. Immer wieder darauf zu beharren, dass aufgenommen werden muss, während ihr genau das Gegenteil
erklärt wird, ist in meinen Augen schon Krank. Dann wieder die Vermischung von Asylanten und Zuwanderern. Hat die Grüne doch wieder behauptet, die Asylanten lösen unser Facharbeiter Problem. Unglaublich. Und da verkörpert sie ja
den Großteil ihrer Partei. Keine Kapazitäten mehr, keine Schulen, keine Wohnungen, kein Personal. Scheiß egal, das Asylrecht steht da drüber und die Grünen *** innen auch.

Kein Wunder das viele Menschen Angst um ihr Land haben und vor allem um das Gemeinwohl. Ein Wort das Grüne *** innen aber wahrscheinlich gar nicht kennen bzw. wohl denken, es ist nur für Asylanten gedacht.
Ich werde mir in Zukunft solche Debatten überhaupt nicht mehr anschauen, sondern einfach auf das Ergebnis des Nichtstuns warten. [shocked]
Sparta

Juten Abend Sparta,
beim Lesen deiner Zeilen habe ich laut lachen müssen.
Große Klasse.
Selbst wenn jetzt ein sexistischen Aufschrei kommt, muss ich es mal offen schreiben.
Wenn es nach mir gehen würde, müsste ein Großteil Frauen aus gewissen Verantwortungsbereichen einfach hinausgeschmissen werden. [angst]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 23. September 2023, 09:09

Wer guckt das eigentlich noch?
Wenn mir ein westdeutscher elitärer Moderator beim WDR, der mit einer Klimaaktivistin zusammen ist also mitnichten irgendwie neutral, den Osten erklären will (Thema am Montag bei hart aber fair) und mir dann noch die Riege der Gäste ansehe.... Dann kann ich mir vorstellen wie "hoch" die Quoten insbesondere im Osten sind.
Hört einfach auf mit dieser Indoktrination. Wir haben andere Sorgen.
Wer sich etwas Gutes tun will, meidet diese Sendungen und setzt auf Entspannung. Der Alltag ist ernst genug.

Der MDR sollte sich eine Tradition wieder angewöhnen. Beim DFF lief vor dem Schwarzen Kanal der "Alte UFA-Film". Nach diesem ruhigen Genuss konnte man vor der Propaganda abschalten und uns Bett gehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 23. September 2023, 09:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ich habe nach 20 Minuten ab geschalten, denn es war nicht mehr zum aushalten. Vor allem die Grüne Muschi ging mir so auf den Keks. Immer wieder darauf zu beharren, dass aufgenommen werden muss, während ihr genau das Gegenteil
erklärt wird, ist in meinen Augen schon Krank. Dann wieder die Vermischung von Asylanten und Zuwanderern. Hat die Grüne doch wieder behauptet, die Asylanten lösen unser Facharbeiter Problem. Unglaublich. Und da verkörpert sie ja
den Großteil ihrer Partei. Keine Kapazitäten mehr, keine Schulen, keine Wohnungen, kein Personal. Scheiß egal, das Asylrecht steht da drüber und die Grünen *** innen auch.

Kein Wunder das viele Menschen Angst um ihr Land haben und vor allem um das Gemeinwohl. Ein Wort das Grüne *** innen aber wahrscheinlich gar nicht kennen bzw. wohl denken, es ist nur für Asylanten gedacht.
Ich werde mir in Zukunft solche Debatten überhaupt nicht mehr anschauen, sondern einfach auf das Ergebnis des Nichtstuns warten. [shocked]
Sparta

Juten Abend Sparta,
beim Lesen deiner Zeilen habe ich laut lachen müssen.
Große Klasse.
Selbst wenn jetzt ein sexistischen Aufschrei kommt, muss ich es mal offen schreiben.
Wenn es nach mir gehen würde, müsste ein Großteil Frauen aus gewissen Verantwortungsbereichen einfach hinausgeschmissen werden. [angst]


Danke Bahndamm und hier im Forum können wir ja alles schreiben. Gott sei Dank.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 29. September 2023, 11:19

Gysi hat das Wort Neger in den Mund genommen. [flash] Es war ihm anzusehen, dass er sich damit auf sehr dünnes Eis begeben hat und er sich über sich selbst ärgert. Der Moderator war sehr darum bemüht diese Entgleisung wenigstens etwas zu glätten. [flash] Aber die Sprachpolizei wird das schon aufgreifen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 17:17

karnak hat geschrieben:Gysi hat das Wort Neger in den Mund genommen. [flash] Es war ihm anzusehen, dass er sich damit auf sehr dünnes Eis begeben hat und er sich über sich selbst ärgert. Der Moderator war sehr darum bemüht diese Entgleisung wenigstens etwas zu glätten. [flash] Aber die Sprachpolizei wird das schon aufgreifen. [grin]


Ich habe es auch gesehen und glaube mir der hat sich erst danach geärgert, denn im Satz selber ist ihm das gar nicht aufgefallen. War ja gängiger Sprachgebrauch in der DDR. Erst als der Lanz auf dem Sessel anfing rum zu hüpfen,
wurde ihm klar dass er Neger gesagt hatte.

Gregor Gysi, Fraktionschef der Linken: "Für mich gab es zwei besondere Weihnachtsgeschenke, an die ich mich immer wieder gern erinnere. Zuerst eine schwarze Puppe, damals politisch unkorrekt ,Negerpuppe' genannt. Etwas später dann war eine elektrische Modelleisenbahn für mich das schönste Geschenk."
Zitat von 2009

Eigentlich habe ich es mir ja nur angesehen, weil ich wissen wollte was er wegen Sahra zu sagen hat. Und was er zu ihr sagte, war meiner Meinung nach falsch. Aber gut.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 29. September 2023, 18:46

Zur Wagenknecht war es auch von ihm das Rufen im dunklen Wald. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 29. September 2023, 18:53

karnak hat geschrieben:Zur Wagenknecht war es auch von ihm das Rufen im dunklen Wald. [grin]


Ja und ich bin ein bisschen erschrocken, denn der Gysi sieht nicht gut aus. Irgendwie erschöpft und 75 ist ja heute kein Alter mehr, selbst mit 3 Infarkten. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 08:45

Daran kann man wunderbar erkennen, was hier im Land nicht stimmt. Strack-Zimmermann versus Lanz [flash]

Rund neun Minuten zofften sich die beiden und kamen dabei auf keinen Nenner.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 14760.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2023, 09:01

Was heißt nicht auf einen Nenner, auch diese Frau hat einfach ein Ei auf dem Kopp. In dem Fall zu diesem völlig irrwitzigen Vorwurfs gegenüber dem Precht hinsichtlich von Antisemitismus. Das war Ausdruck dieses völlig überzogenen Bedürfnisses gegenüber Israel Abbitte leisten zu müssen. Trotz des Leids ,dass sie durch Deutschland erdulden mussten sind sie trotzdem nicht Gottes auserwähltes Volk mit einem Recht auf Sonderbehandlung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2023, 09:08

augenzeuge hat geschrieben:Daran kann man wunderbar erkennen, was hier im Land nicht stimmt. Strack-Zimmermann versus Lanz [flash]

Rund neun Minuten zofften sich die beiden und kamen dabei auf keinen Nenner.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 14760.html

AZ

Da hat Lanz kräftig über's Ziel hinausgeschossen, so wie es hier einige öfters kritisieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2023, 09:32

Das konnte ich nicht erkennen, was soll er sich diese unverschämten Vorwürfe von dieser Person so einfach gefallen lassen? Die übrigens ihre eilige Twittermeldung zum Ukraine Konflikt, mit der sie wohl gerne den 3. Weltkrieg auslösen wollte, als etwas ganz anderes empfand. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 10:43

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Daran kann man wunderbar erkennen, was hier im Land nicht stimmt. Strack-Zimmermann versus Lanz [flash]

Rund neun Minuten zofften sich die beiden und kamen dabei auf keinen Nenner.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 14760.html

AZ

Da hat Lanz kräftig über's Ziel hinausgeschossen, so wie es hier einige öfters kritisieren.

Ari


Umgekehrt, Frau S-Z. hat übers Ziel hinausgeschossen. Sie selbst hat sich im Bundestag hingestellt, und über eingeschlagene Raketen philosophiert, was falsch war.

Lanz hat nur jaja zur Precht gesagt, und das was Precht im Nachhinein erklärt hat, zeigt, wie falsch der Shitstorm gegen P und L war. Eine verkürzte Darstellung kann nie 100%ig richtig sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Oktober 2023, 12:14

Markus Lanz vom 19. Oktober 2023
Zu Gast: Gili Roman (Geiselangehöriger), Journalistin Katrin Eigendorf, Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Militärhistoriker Sönke Neitzel und Ex-Diplomat Andreas Reinicke
75:48 min | 19.10.2023
Verfügbar bis 19.10.2025
Die Gäste und Themen am 19.10.2023 im Überblick:
• Gili Roman, Geiselangehöriger: Seine deutsch-israelische Schwester Yarden wurde von der Hamas aus dem Kibbuz Beeri verschleppt. Er erläutert, warum seine Familie besondere Hoffnung in die deutsche Politik setzt.
• Katrin Eigendorf, Journalistin: Zugeschaltet aus Tel Aviv informiert die ZDF-Reporterin über die Stimmungslage in der Region und über den Umgang der Bevölkerung mit der Sorge um die Geiseln der Hamas.
• Strack-Zimmermann, Politikerin: Die FDP-Verteidigungspolitikerin analysiert die aktuelle Entwicklung in Israel und Gaza. Zudem äußert sie sich zur Gefahr eines Flächenbrandes im Nahen Osten.
• Sönke Neitzel, Militärhistoriker: Er äußert sich zum Fortlauf des Russland-Ukraine-Krieges und zur möglichen Rolle der Bundeswehr im Nahostkonflikt.
• Andreas Reinicke, Ex-Diplomat: Der Direktor des Deutschen Orient-Instituts und ehemalige EU-Sonderbeauftragte für den Friedensprozess im Nahen Osten spricht über die Möglichkeiten der Diplomatie im Israelkonflikt.

Es ist gut, schön und richtig, dass eine Person, seinen Auftraggeber unterstützt und verteidigt.
Diese Sendung hat wieder deutlich gezeigt, welches Machtpotential das Medium Fernsehen besitzt.

Kann eigentlich dieser Disput zwischen Strack-Zimmermann und Markus Lanz objektiv beurteilt werden?
Ich habe meine Zweifel.
Hier der Link der gestrigen Sendung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-19-oktober-2023-100.html

Die Auseinandersetzung beginnt ca. ab der 10. Minute und findet seinen Höhepunkt ab der 18. Minute.
Ein nebensächlicher Hinweis, die Sitzstellung der beiden Kontrahenten.
capture_20231020_115459.jpg


capture_20231020_115510.jpg


capture_20231020_115513.jpg


capture_20231020_115522.jpg


capture_20231020_115524.jpg

Vergleiche hier Bild 1 mit 5
Der Moderator redet in voller Körperfunktion, Frau Strack-Zimmermann bleibt unverändert in ihrer Sitzstellung und wartet auf ihren Einsatz. Klar und deutlich der unterschiedliche Bildungsstandard.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2023, 12:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:Markus Lanz vom 19. Oktober 2023
...Kann eigentlich dieser Disput zwischen Strack-Zimmermann und Markus Lanz objektiv beurteilt werden?
Ich habe meine Zweifel.
Hier der Link der gestrigen Sendung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-19-oktober-2023-100.html

Die Auseinandersetzung beginnt ca. ab der 10. Minute und findet seinen Höhepunkt ab der 18. Minute.
..

Man kann’s kürzer machen: Lanz hat die Strack-Zimmermann indirekt als das entlarvt, was sie ist, nämlich eine noch dazu schlechte und mich mittlerweile nervende Propagandistin, weil sie wissentlich Menschen durch das Manipulieren von Ereignissen beeinflusst. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Lanz und seiner Art. Lanz bringts aber hier auf den Punkt und die Lady windet sich wie ein Aal. Diese 8 Minuten passten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 13:14

Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Moderator redet in voller Körperfunktion, Frau Strack-Zimmermann bleibt unverändert in ihrer Sitzstellung und wartet auf ihren Einsatz. Klar und deutlich der unterschiedliche Bildungsstandard.


Das ist einfach nur eine falsche und auch unzulässige Schlussfolgerung. Wenn es eine sein sollte....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2023, 13:42

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Moderator redet in voller Körperfunktion, Frau Strack-Zimmermann bleibt unverändert in ihrer Sitzstellung und wartet auf ihren Einsatz. Klar und deutlich der unterschiedliche Bildungsstandard.


Das ist einfach nur eine falsche und auch unzulässige Schlussfolgerung. Wenn es eine sein sollte....

AZ


Wie kann man aus einer Sitzstellung heraus den Bildungsstandard erkennen, was auch immer das sein soll?

Warum der Angriff von FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf Talkmaster Markus Lanz über das Ziel hinausschießt.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/roll ... 58599.html

„Wenn auch auf deutschen Straßen der Mob tobe, und die Intellektuellen anfangen, mit solchen antisemitischen Stereotypen zu arbeiten, dann sollten wir nicht nur schauen, was auf der Straße passiert, sondern auch in den Salons dieser Gesellschaft“, forderte die Politikerin in der ZDF-Sendung. Zehn Minuten lang versuchte Lanz den Angriff abzuwehren, während die Liberale den öffentlich-rechtlichen Rundfunk grundsätzlich kritisierte. Dass die ARD-„Tagesschau“ Israel auf Basis eines Hamas-Statements für den Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza verantwortlich machte, war dabei eine Steilvorlage.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 13:52

pentium hat geschrieben:Dass die ARD-„Tagesschau“ Israel auf Basis eines Hamas-Statements für den Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza verantwortlich machte, war dabei eine Steilvorlage.


Ha, das hat die ganze Welt gemacht. Auch die New York Times. Und sogar der kanadische Trudeau.

Ich denke, alle haben gelernt, dass man vorsichtig mit solchen Meldungen sein muss. Die Hamas hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2023, 14:00

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dass die ARD-„Tagesschau“ Israel auf Basis eines Hamas-Statements für den Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza verantwortlich machte, war dabei eine Steilvorlage.


Ha, das hat die ganze Welt gemacht. Auch die New York Times. Und sogar der kanadische Trudeau.

Ich denke, alle haben gelernt, dass man vorsichtig mit solchen Meldungen sein muss. Die Hamas hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

AZ


Das Problem war wohl eher, das einige Medien (ARD) immer noch die Hamas-Meldung verkündeten, als längst klar war, ganz so stimmt die Geschichte nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2023, 14:07

Also ich habe an dem besagten Abend ja viele Medienberichte gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein Artikel dabei war, der sich voll auf die Verantwortung Israels für den Angriff berief. Das lief immer unter "laut Hamas/Angaben aus dem Gaza-Streifen...". Die falschen Vorverurteilungen und Kurzschlusshandlungen der türkisch-arabischen Machthaber wurden selbstverständlich 1 zu 1 zitiert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2023, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die Hamas hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

AZ

Glaubwürdig war die Hamas noch nie. Die Machthaber aus den umliegenden Staaten, mit ihren sofortigen, falschen Vorverurteilungen, haben nun jedoch schön offen gezeigt, wie unglaubwürdig sie sind.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11343
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 15:19

Nach der gewaltigen Explosion an einem Krankenhaus in Gaza haben viele Medien Propaganda von Terroristen verbreitet. Aber was sollen sie machen? Die Hamas ignorieren? Nein.


Wer wann wie berichtet hat:
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-3372.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Oktober 2023, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Moderator redet in voller Körperfunktion, Frau Strack-Zimmermann bleibt unverändert in ihrer Sitzstellung und wartet auf ihren Einsatz. Klar und deutlich der unterschiedliche Bildungsstandard.

Das ist einfach nur eine falsche und auch unzulässige Schlussfolgerung. Wenn es eine sein sollte....
AZ

Ja, wenn es eine sein sollte? Du setzt einfach eine Behauptung auf falsch.
Was ist aber falsch oder richtig?
Richtig ist einfach, wenn ein Moderator eine Frage stellt, die sein Gast ruhig und sachlich beantworten kann oder soll.

Dies kann nun Lanz bei oder in Politikerfragen absolut gar nicht. Diese Quasselstrippe muss immer wieder dazwischen sabbeln.
Zuhören und ausreden lassen, ist ein Gebot der Höflichkeit, wenn sich Personen unterhalten, selbst auch in einer Talkrunde.
Viel zu oft stellt er sein eigenes „ICH“ in Vordergrund.
Tags zuvor hat er Precht ebenfalls hart verteidigen müssen. Der Name Precht ist für Lanz das Gleiche wie das rote Tuch für einen Stier.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2023, 18:01

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Moderator redet in voller Körperfunktion, Frau Strack-Zimmermann bleibt unverändert in ihrer Sitzstellung und wartet auf ihren Einsatz. Klar und deutlich der unterschiedliche Bildungsstandard.

Das ist einfach nur eine falsche und auch unzulässige Schlussfolgerung. Wenn es eine sein sollte....
AZ

Ja, wenn es eine sein sollte? Du setzt einfach eine Behauptung auf falsch.
Was ist aber falsch oder richtig?
Richtig ist einfach, wenn ein Moderator eine Frage stellt, die sein Gast ruhig und sachlich beantworten kann oder soll.

Dies kann nun Lanz bei oder in Politikerfragen absolut gar nicht. Diese Quasselstrippe muss immer wieder dazwischen sabbeln.
Zuhören und ausreden lassen, ist ein Gebot der Höflichkeit, wenn sich Personen unterhalten, selbst auch in einer Talkrunde.
Viel zu oft stellt er sein eigenes „ICH“ in Vordergrund.
Tags zuvor hat er Precht ebenfalls hart verteidigen müssen. Der Name Precht ist für Lanz das Gleiche wie das rote Tuch für einen Stier.


Nun ist so eine Runde bei Lanz nicht das literarische Quartett. So eine Sendung lebt vom dazwischen Quatschen. Ist für Politiker eben wie im Bundestag....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 18:15

Bahndamm 68 hat geschrieben:Richtig ist einfach, wenn ein Moderator eine Frage stellt, die sein Gast ruhig und sachlich beantworten kann oder soll.

Dies kann nun Lanz bei oder in Politikerfragen absolut gar nicht.


Nun, Bahndamm, ich glaube, wenn Lanz so wäre wie du es forderst, dann wäre sein Marktanteil deutlich geringer.
Weil Lanz so ist, wie er ist, hat er eine starke Stellung im TV. Er macht seinen Job so gut, dass die Einschaltquote sogar steigt.

https://www.prisma.de/news/tv/Markus-La ... F,29481413

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 20. Oktober 2023, 18:55

pentium hat geschrieben:Nun ist so eine Runde bei Lanz nicht das literarische Quartett. So eine Sendung lebt vom dazwischen Quatschen. Ist für Politiker eben wie im Bundestag....


Ich habe so 10 Minuten angeschaut und war dann wieder raus. Das immer gleiche Blubbern, dass tue ich mir dann nicht mehr an. Wie hat vor kurzem der Mansour bei einer Sendung
zu den Flüchtlingen so schön gesagt: Man könne die Sendung aufzeichnen und in einem Jahr genauso nochmal bringen. Keiner würde den Unterschied merken, da sich in der Politik
nichts geändert hat.

Das hatte gesessen und entspricht sicherlich der Wahrheit. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Oktober 2023, 19:50

pentium hat geschrieben:Nun ist so eine Runde bei Lanz nicht das literarische Quartett. So eine Sendung lebt vom dazwischen Quatschen. Ist für Politiker eben wie im Bundestag....

Quatschen kann ich auf der Straße.
Über Radio und Fernsehen möchte ich mir etwas Hintergrundwissen aneignen. Dies kann und möchte ich einfach in diesem persönlichen Disput nicht.
Für mich jetzt das Ende dieser Diskussion.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2023, 20:07

Zumindest in dem Fall hat er sich gegen die Unverschämtheiten dieser Strack- Zimmermann gewehrt, die meint auch bei dem Thema Israel und Antisemitismus ihre ideologische Eiferei raushängen lassen wenn es gerade gut in die Stimmungslage passt. Ich habe es jedenfalls genossen,dass ihr diesmal jemand das Maul gestopft hat, wie sehr sie auch ihre Augen nach hinten verdrehen mag. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 20. Oktober 2023, 20:13

karnak hat geschrieben:Zumindest in dem Fall hat er sich gegen die Unverschämtheiten dieser Strack- Zimmermann gewehrt, die meint auch bei dem Thema Israel und Antisemitismus ihre ideologische Eiferei raushängen lassen wenn es gerade gut in die Stimmungslage passt. Ich habe es jedenfalls genossen,dass ihr diesmal jemand das Maul gestopft hat, wie sehr sie auch ihre Augen nach hinten verdrehen mag. [flash]


Es gibt Videos und ein abgehörtes Gespräch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2023, 20:27

Das Video ist für mich allerdings nichts sagend, man kann lediglich erkennen,dass irgendein Raketenflugkörper von irgendwo abgeschossen wird, zerbricht und irgendwo am Boden explodiert, könnte letztlich auch ein Feuerwerkskörper sonstwo sein [flash] , und von dem Telefonmitschnitt kenne ich nicht den Text in der Sprache die ich verstehe. Und bei den Unverschämtheiten dieser Frau ging es ja ursächlich auch nicht um diese Rakete sondern um den Versuch dem Precht nochmal eine zu verpassen mit der Unterstellung des Antisemitismus und zwar über dessen Behauptung orthodoxe Juden arbeiten nicht oder kaum sondern sind den ganzen Tag mit beten beschäftigt, was stimmt weil ich es selbst gesehen habe und weil man mir das vor Ort im Rahmen der Reiseführung so erklärt hat. Diese Gruppierung hat überhaupt keine Zeit zur Arbeit. [flash] Und diese Aussage an sich hat für mich auch nichts mit Antisemitismus zu tun, es ist einfach eine Beschreibung wie das Leben in diesen Kreisen abläuft, eine Lebensentscheidung gegen die ja auch nichts zu sagen ist wenn die Gesellschaft diese akzeptiert.
Und damit es hier zu keiner Fehlinterpretation kommt, für mich deutet alles daraufhin, dass es kein Beschuss des Krankenhauses war, sondern eine außer Kontrolle geratene abgestürzte Rakete.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2023, 20:59

dieser Frau ging es ja ursächlich auch nicht um diese Rakete sondern um den Versuch dem Precht nochmal eine zu verpassen mit der Unterstellung des Antisemitismus.


Exakt! Wie anders als Lanz hätte man da reagieren sollen?

Diese Frau ist doch die Ungläubigkeit in Person.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast