Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 22. April 2022, 11:04

Bahndamm 68 hat geschrieben:Gestern Abend Markus Lanz, - 21.04.2022
4 Gäste und Quasselstrippe Markus dazu.
Marielusie Beck, Politikerin
Die Gründerin des "Zentrums Liberale Moderne" und ehemalige Grünen-Bundestagsabgeordnete berichtet von ihrer jüngsten Kiew-Reise und erläutert ihre Forderungen an den Westen.

Diese dusselige Person nervt nun ähnlich wie dieser Lauterbach in jeder Talkshow zum Untergang der Menschheit mit ihrem heldenhaften Einsatz einer Zugfahrt in die Ukraine.
Man schaue sich nur dieses Kamel an, muß ja richtig gefährlich gewesen sein der Trip auf meine Kosten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 22. April 2022, 11:11

Die Frau analysiert sauber , kannste mit deinem Rumgeprolle nicht gegen anstinken. [grin]
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 22. April 2022, 11:12

Natürlich doch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 22. April 2022, 11:18

Na ja , ''dusseliges Kamel'' schlägt natürlich alles. [grins]

Ich glaube da hat die Frau mehr auf dem Kasten.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2022, 12:18

Nervig war U. Herrmann mit ihrem Dauergegrinse, als ginge es um die Nachbesprechung eines Kindergeburtstages.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 22. April 2022, 12:44

Was euch so alles nervt , dusselige Kamel Optik und Dauergegrinse. [flash]

Gibt's noch was zur Sache?
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon zoll » 23. April 2022, 11:43

Leider wohl eher nicht. Pöbeln und diskriminieren fällt manchen Lesern viel leichter als etwas sachliches zum Thema beizusteuern. Das ist leider nicht nur hier so, auch andere Foren, soziale Netzwerke und Medien leiden darunter (man kann so schön ablästern und es bleibt fast immer anonym).

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die "Experten" auch etwas zu der Munition zu sagen haben.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 23. April 2022, 15:31

Na zoll, nichts Sachliches zum Thema beizutragen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 23. April 2022, 15:42

Ari@D187 hat geschrieben:Nervig war U. Herrmann mit ihrem Dauergegrinse, als ginge es um die Nachbesprechung eines Kindergeburtstages.

Ari

In der Sendung ging es um den Krieg in der Ukraine, Waffenlieferungen, Vergewaltigungen, Kriegsverbrechen, etc.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon zoll » 24. April 2022, 12:02

Ari@D187 hat geschrieben:Na zoll, nichts Sachliches zum Thema beizutragen?

Ari

Schon oft genug habe ich zu diesem und anderen Themen etwas sachliches beigesteuert und auch oft genug die weniger sachlichen Beiträge beanstandet.
Ist das Antwort genug?
Noch einen besinnlichen Tag.
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 24. April 2022, 20:36

zoll hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Na zoll, nichts Sachliches zum Thema beizutragen?

Ari

Schon oft genug habe ich zu diesem und anderen Themen etwas sachliches beigesteuert und auch oft genug die weniger sachlichen Beiträge beanstandet.
Ist das Antwort genug?
Noch einen besinnlichen Tag.


Besinnlich ist gut. In acht Monaten ist Weihnachten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon zoll » 26. April 2022, 12:11

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Na zoll, nichts Sachliches zum Thema beizutragen?

Ari

Schon oft genug habe ich zu diesem und anderen Themen etwas sachliches beigesteuert und auch oft genug die weniger sachlichen Beiträge beanstandet.
Ist das Antwort genug?
Noch einen besinnlichen Tag.


Besinnlich ist gut. In acht Monaten ist Weihnachten.

Pentium, besinnst du dich nur zu Weihnachten? Was must du für ein umtriebiger Mensch sein. Dein Lebensmotte passt zum Zeigeist - Optimierung!!
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 26. April 2022, 12:35

zoll hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Na zoll, nichts Sachliches zum Thema beizutragen?

Ari

Schon oft genug habe ich zu diesem und anderen Themen etwas sachliches beigesteuert und auch oft genug die weniger sachlichen Beiträge beanstandet.
Ist das Antwort genug?
Noch einen besinnlichen Tag.


Besinnlich ist gut. In acht Monaten ist Weihnachten.

Pentium, besinnst du dich nur zu Weihnachten? Was must du für ein umtriebiger Mensch sein. Dein Lebensmotte passt zum Zeigeist - Optimierung!!


Besinnlich? Mach dir mal keine Gedanken. Ich betreibe Feng Shui...Und bemühe mich meine Innere Mitte zu halten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 16:13

BILD-Vize Paul Ronzheimer ist „fassungslos“ über die Ansichten von Sahra Wagenknecht am Donnerstagabend in der Sendung „Markus Lanz“.

Wagenknecht erzählte bei Lanz gleich zu Beginn, dass die Ukraine den Krieg mit einer zu großen Nähe zum Westen „provoziert“ habe und es bei dem russischen Angriffskrieg eigentlich um einen „geopolitischen Konflikt zwischen Russland und der USA“ gehe.

Schon da schüttelte Ronzheimer, der seit Jahren immer wieder direkt aus der Ukraine berichtete, den Kopf. Aber Wagenknecht ließ nicht locker, suchte weiter die Schuld bei der Politik des Westens: Auch der Nato-Beitritt von Schweden und Finnland sei eine „völlige unnötige Eskalation des Konfliktes“, so Wagenknecht.


Ronzheimer: „Ich höre fassungslos zu.“ Es sei gefährlich, diese Debatte in diese Richtung zu drehen „und immer wieder mit Halbsätzen, Halbwahrheiten und Schachtelsätzen zu kommen und zu sagen: Aber die Anderen!“

Dann machte Ronzheimer Wagenknecht ein Angebot: Sie solle mit ihm an die Kriegsfront kommen und einmal mit den ukrainischen Soldaten sprechen. Die würden ihr dann aus erster Hand erzählen, was die russischen Soldaten dort anrichten.

Auch FDP-Politiker Johannes Vogel (40) teilte gegen Wagenknecht aus und ordnete ihre Aussagen als „Putin-Propaganda“ ein: „Frau Wagenknechts Welt ist ja immer recht einfach: Putin gut, Amerika böse.“

Für die Aussage, dass vor allem der Westen daran interessiert sei, den Ukraine-Krieg weiterzuführen, gab es auch Gegenwind von der Politikwissenschaftlerin Daniela Schwarzer (49): „Die Amerikaner und die Briten haben überhaupt kein Interesse daran.“ Der Krieg koste sie sehr viel Geld.

Und: „Putins Ziel ist es, der Ukraine die Souveränität abzusprechen, die ukrainische Identität auszulöschen. Das hat er selbst so gesagt. Auf dieser Basis kann man schwer verhandeln.“

Wagenknecht versucht zu relativieren: Ja, das habe Putin EIN MAL gesagt...

Er hat es auch geschrieben, kommentiert Ronzheimer.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 20. Mai 2022, 17:03

augenzeuge hat geschrieben:BILD-Vize Paul Ronzheimer ist „fassungslos“ über die Ansichten von Sahra Wagenknecht am Donnerstagabend in der Sendung „Markus Lanz“.


AZ

Ich war eher fassungslos darüber, was dieser Runzeimer und der FDP-Schnösel der Sahra ständig versuchten in den Mund zu legen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 17:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:BILD-Vize Paul Ronzheimer ist „fassungslos“ über die Ansichten von Sahra Wagenknecht am Donnerstagabend in der Sendung „Markus Lanz“.


AZ

Ich war eher fassungslos darüber, was dieser Runzeimer und der FDP-Schnösel der Sahra ständig versuchten in den Mund zu legen.

Ari


Naja, die Zitate sind eindeutig.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 20. Mai 2022, 19:06

"Vorgestern" hat die Wagenknecht noch großspurig gefragt was denn Putin mit der Ukraine solle.
Anschließend sind die Russen eingefallen. Der Frau kann man doch nichts mehr abnehmen.
Glaubwürdigkeit abgeraucht wie ein ukrainisches Krankenhaus nach russischem Bombenangriff.
Früher nannte man so Leute Kollaborateurin.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 20. Mai 2022, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:BILD-Vize Paul Ronzheimer ist „fassungslos“ über die Ansichten von Sahra Wagenknecht am Donnerstagabend in der Sendung „Markus Lanz“.


AZ

Ich war eher fassungslos darüber, was dieser Runzeimer und der FDP-Schnösel der Sahra ständig versuchten in den Mund zu legen.

Ari


Naja, die Zitate sind eindeutig.
AZ

Ich habe fast die komplette Sedung gesehen, da waren einige ungehobelte Sachen dabei. Da mag man ansonsten von Frau Wagenknecht und deren Ansichten halten was man will, nur fair sollte es bleiben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 21:34

augenzeuge hat geschrieben: „Frau Wagenknechts Welt ist ja immer recht einfach: Putin gut, Amerika böse.“



AZ

So ist es nicht und das bringt sie auch nicht zum Ausdruck, darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass sich diese beiden Großmächte in der " Organisation" und Durchsetzung ihrer Geostrategischen Interessen schon sehr ähnlich sein können. Dass sich die Empörung bei den diversen völkerrechtswidrigen Kriegen und " Spezialoperationen" der Amerikaner schon sehr im Rahmen gehalten hat wenn man das mit der Empörung zu dem aktuellen völkerrechtswidrigen Krieg der Russen zur Zeit vergleicht. Dass man diverse Präsidenten der USA, bzw. hohe politische Führer dieser Nation hätte als Kriegsverbrecher anklagen können, sich die Bedürfnisse in dieser Hinsicht doch arg in Grenzen hielten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2022, 07:06

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: „Frau Wagenknechts Welt ist ja immer recht einfach: Putin gut, Amerika böse.“



AZ

So ist es nicht und das bringt sie auch nicht zum Ausdruck, darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass sich diese beiden Großmächte in der " Organisation" und Durchsetzung ihrer Geostrategischen Interessen schon sehr ähnlich sein können. Dass sich die Empörung bei den diversen völkerrechtswidrigen Kriegen und " Spezialoperationen" der Amerikaner schon sehr im Rahmen gehalten hat wenn man das mit der Empörung zu dem aktuellen völkerrechtswidrigen Krieg der Russen zur Zeit vergleicht. Dass man diverse Präsidenten der USA, bzw. hohe politische Führer dieser Nation hätte als Kriegsverbrecher anklagen können, sich die Bedürfnisse in dieser Hinsicht doch arg in Grenzen hielten.



Natürlich bringt Frau Wagenknecht das so plump nicht zum Ausdruck, dafür ist sie verbal viel zu gerissen.
Sie lenkt ab und vermittelt den Eindruck , dass man doch Angesichts der vielen Schweinereien der Amerikaner mehr Verständnis aufbringen müsse für den Krieg in der Ukraine und wirbt für die Lügen der Russen
die angeblich zu diesem Krieg führten.
Kurz vor dem Angriff hat die Frau einen Angriff der Russen noch nassforsch ausgeschlossen und jeden der diese Befürchtung äußerte als Kriegstreiber abgekanzelt.
Keine Silbe von ihr zu der sich seit vielen Jahren abzeichnenden innenpolitischen Entwicklung in Russland die letztlich diesen Krieg vorbereiteten, keinen Pieps zum Recht der Ukraine selbst zu entscheiden wohin sie sich entwickeln will , statt dessen wuchtet sie diesen Konflikt nach Stalin Ribbebtrop Manier auf die Ebene der Mächte USA und Russland um genau dem aus dem Weg gehen zu können.
Die Wagenknecht hat sich nie für die russische Opposition interessiert und statt dessen die Interessen der korrupten russischen Machteliten in den Fokus gerückt und als die Interessen Russlands verkauft.
Gäbe es in Russland noch so etwas wie eine intakte Zivilgesellschaft , hätte es Putin nicht gewagt in die Ukraine einzufallen. Davon möchte eine Frau Wagenknecht natürlich nichts wissen.
Für sie und viele andere ist Russland lediglich ein Vehikel um ihre Ablehnung gegen den Westen zu manifestieren. Die meisten von denen haben keine besonderen Beziehungen zu Russland oder sprechen die Sprache. Russland interessiert sie überhaupt nicht.
Wenn ihr das Wohlergehen der Menschheit am Herzen liegen würde , müsste sie mit den Russen mindestens genau so hart ins Gericht gehen wie mit den Amerikanern.
Das macht sie aber nicht mit ihrem ständigen , ja das ist nicht gut a b e r .......................
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. Mai 2022, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 21. Mai 2022, 07:31

"Politisch Atmosphärisch" ist es wohltuend, wenn ausser den Strack- Zimmermännern und ihrem Gebrüll nach immer mehr Waffen auch andere Meinungen diskutiert werden, nämlich diesen furchtbaren Krieg zu beenden.

Es stimmt wohl, was Wagenknecht bezüglich der Interessen der Briten und Amis an einer Verlängerung des Krieges geäußert hat - sie zitierte ja nicht gerade unbedeutende westliche Zeitungen.

Und: Wenn tatsächlich fast die Hälfte der Deutschen eine grosse Skepsis gegenüber dem deutschen Engagement in der Ukraine bezüglich der Aufrüstung hat, fand ich die Gesprächsrunde sehr einseitig besetzt (3+1 gegen 1).
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2022, 07:39

Danny_1000 hat geschrieben:"Politisch Atmosphärisch" ist es wohltuend, wenn ausser den Strack- Zimmermännern und ihrem Gebrüll nach immer mehr Waffen auch andere Meinungen diskutiert werden, nämlich diesen furchtbaren Krieg zu beenden.

Es stimmt wohl, was Wagenknecht bezüglich der Interessen der Briten und Amis an einer Verlängerung des Krieges geäußert hat - sie zitierte ja nicht gerade unbedeutende westliche Zeitungen.



Konkret unterfüttern kann Frau Wagenknecht ihre Meinung und die Folgen allerdings nicht. Eine Beendigung der Waffenlieferungen an die Ukraine bedeutet zwangsläufig den Untergang der Ukraine mit allem drum und dran. Die Frau tut gerade so als würde es nur vom Westen abhängen , dass dieser Krieg beendet wird. Wie perfide ist das denn?
Finnland und Schweden in der NATO findet sie ja auch ganz im Sinne des Kreml eine Provokation. Die Frau sollte doch bitte einmal in diesen Ländern vorstellig werden und dort ihre Thesen vertreten und sich deren Argumente anhören.
Letztlich appelliert die Frau an die Bequemlichkeit des Westens sich doch lieber heraus zu halten. Auf ihre Argumente wenn die Russen Moldau attackieren oder im Baltikum Stress machen wäre ich gespannt.
Die Ukraine spielt bei der Frau ohnehin keine Rolle.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2022, 08:58

Danny_1000 hat geschrieben:Es stimmt wohl, was Wagenknecht bezüglich der Interessen der Briten und Amis an einer Verlängerung des Krieges geäußert hat - sie zitierte ja nicht gerade unbedeutende westliche Zeitungen.



Ich finde die Wagenknecht eigentlich nicht verkehrt, aber manchmal ist sie auf einem Auge blind. Blind für das Verhalten russ. Soldaten in der Ukraine.
Natürlich bedeutet die Verlängerung des Krieges eine Schwächung Putins.

Aber sie bedeutet ebenfalls eine weitere Zerstörung der Ukraine. Und daran haben die Briten und Amis kein Interesse.
Und was Zeitungen schreiben, ist längst nicht die wahre Meinung der Regierungen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2022, 09:10

augenzeuge hat geschrieben:
Ich finde die Wagenknecht eigentlich nicht verkehrt, aber manchmal ist sie auf einem Auge blind. Blind für das Verhalten russ. Soldaten in der Ukraine.


Die Wagenknecht ist nicht nur ''manchmal'' auf einem Auge blind was Russland angeht, sondern immer und systematisch.
Als Boris Nemzow erschossen wurde , einer der , oder eigentlich der Hoffnungsträger eines mit sich selbst im reinen Russland kam von den Linken nur eine Floskel dies wäre ein propagandistischer Supergau für den Kreml.
Heute wissen wir , dies war wie immer eine völlige Fehleinschätzung bzw. Vernebelungsaktion der Linken. Es wird immer deutlicher , Teile der Linken zuvorderst mit Wagenknecht und Dagdelen fungieren lediglich als Kollaborateure oder bestenfalls als nützliche Idioten des Kreml. Die entblöden sich nicht einmal demokratischen Musterstaaten wie Finnland und Schweden indirekt ihre legitime Entscheidung der NATO beizutreten abzusprechen.
So friedensstiftend und deeskalierend ihre Reden auch klingen mögen.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Mai 2022, 11:00

Was ich nicht verstehe, dass eine Person, sprich Frau Wagenknecht recht häufig in Talksendungen eingeladen wird.
Sie hat ein wenig demokratische Denkungsweise, sie hat eine starke linksorientierte Denke. Egal wo sie eingeladen wird, sie bekommt immer Gegenfeuerwerk von anderen Gästen.
Unbeirrt und starrsinnig hält sie an Ihrer Theorie fest.
Passt sie eigentlich in diese Gesellschaft?
Die Partei der Linken sind in drei Länderparlamenten rausgefeuert. Sie liegen bundesweit unter 5 Prozent. Sie wollen die sozial schwachen Menschen vertreten, leider werden sie dort nicht erhört. Sie spulen sich im Bundestag auf, als wenn sie die größte Oppositionspartei ist.
Wo stehen die Linken in Deutschland, wo stehen sie in Europa?
Wenig haben sie erreicht.
Was sie gut beherrschen, immer wieder Unruhe in den Gesellschaften zu schüren.
Ich brauche keine Linken, ich brauche auch keine Rechten, ich benötige eine Demokratie, in der ich in Ruhe und Frieden monatlich meine Rente bekommen kann, wofür ich im Leben hart gearbeitet habe.
Was hat die schöne Sarah bisher in ihrem Leben erarbeitet und erreicht?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3993
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon karnak » 21. Mai 2022, 11:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass eine Person, sprich Frau Wagenknecht recht häufig in Talksendungen eingeladen wird.
Sie hat ein wenig demokratische Denkungsweise, sie hat eine starke linksorientierte Denke. Egal wo sie eingeladen wird, sie bekommt immer Gegenfeuerwerk von anderen Gästen.
Unbeirrt und starrsinnig hält sie an Ihrer Theorie fest.
Passt sie eigentlich in diese Gesellschaft?

Natürlich nicht, ausbürgern solche Leute die nicht unserer Meinung anhängen, " geh doch nach Drüben wenn es Dir nicht passt" , heute wohl eher Rußland, " Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen" , " Wir weinen den Leuten keine Träne", " Covididioten" ,dass wird als unsere " demokratische Denkweise" immer salonfähiger. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Dr. 213 » 21. Mai 2022, 11:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass eine Person, sprich Frau Wagenknecht recht häufig in Talksendungen eingeladen wird.
Sie hat ein wenig demokratische........


Frau Wagenknecht tarnt sich aber recht gut indem Sie bei solchen Auftritten inflationär oft den Anriffskrieg auf das schärfste verurteilt und dem Putin die Pest an den Hals wünscht.

Was soll sie auch machen. Sie ist eben eine an die Realität angepasste Luxus- Linke.
Und außerdem sonnt sie sich ja gerne darin und zieht ihren Honig daraus.
Ist wahrscheinlich auch wirklich befriedingender als mit dem kleinen Oskar zu spielen. [wink]

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon zoll » 21. Mai 2022, 12:37

Man kann sie mögen, diese Ansichten von linken, rechten, liberalen, sozialen und christlichen Vertretern der Parteien, oder auch nicht.Aber eines muss und soll man ihnen gestatten, nämlich ihre Gedanken aussprechen lassen um dann eigene Argumente einfließen zu lassen.
Der Zuhörer/Zuschauer kann sich dann ein Bild machen. Oder möchte irgend jemand Nachrichten à la Russia Today?
Benutzeravatar
zoll
 
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2021, 10:41

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 21. Mai 2022, 12:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:.....starrsinnig hält sie (Frau Wagenknecht) an Ihrer Theorie fest.
Passt sie eigentlich in diese Gesellschaft?......

Du bist aber putzig ! Welche Gesellschaft meinst Du denn ? Die der Superreichen oder die der Millionen Armen in diesem Land, die zur Tafel rennen müssen, weils Geld nicht reicht. Merkst Du was ?

Man kann sicherlich über Frau Wagenknechts Meinung zum Ukraine- Krieg streiten. Aber zu unterstellen, dass sie nicht Teil des - Gott sei Dank noch - recht breiten Meinungsspektrums dieser Gesellschaft sei, ist einfach nur dumm und naiv oder beides.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2779
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 21. Mai 2022, 12:52

Die Wagenknecht wird gerne eingeladen , sorgt sie doch stets für Kontroverse und damit Aufmerksamkeit.
Das Problem dabei ist , dass dabei zumeist Leute eingeladen werden , die ihr verbal und fachlich nur schwer paroli bieten können , denn nicht selten sind die so plausibel klingenden Thesen welche die Frau auflegt
durchaus zu entkräften.
Von Russland selbst hat die Frau offensichtlich null Ahnung , zumindest waren bis dato von ihr noch keine sachdienlichen Beiträge zu vernehmen. Sie scheint das Thema geradezu zu vermeiden.
Gegen einen Historiker , der den Bogen spannt von der Entwicklung aus der Vergangenheit in die Gegenwart , Zusammenhänge aufzeigt würde die Frau alt aussehen und einen beträchtlichen Teil ihrer Thesen
als propagandistischen Müll entlarven.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast