Markus Lanz - Z D F

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2022, 13:29

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, dass eine Person, sprich Frau Wagenknecht recht häufig in Talksendungen eingeladen wird.
Sie hat ein wenig demokratische Denkungsweise, sie hat eine starke linksorientierte Denke. Egal wo sie eingeladen wird, sie bekommt immer Gegenfeuerwerk von anderen Gästen.
Unbeirrt und starrsinnig hält sie an Ihrer Theorie fest.
Passt sie eigentlich in diese Gesellschaft?

Natürlich nicht, ausbürgern solche Leute die nicht unserer Meinung anhängen, " geh doch nach Drüben wenn es Dir nicht passt" , heute wohl eher Rußland, " Wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen" , " Wir weinen den Leuten keine Träne", " Covididioten" ,dass wird als unsere " demokratische Denkweise" immer salonfähiger. [hallo]


Ich sehe, dass war eine klare Vorlage für alte bekannte Slogans. [flash]

Wagenknecht hat bei mir etwas gut. Ihre Haltung in der Coronazeit hat mir sehr imponiert. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Mai 2022, 21:15

Hatte heute leider wenig Zeit für den PC.
Dies hat natürlich auch Vorteile, wenn es sich hier um diesen Thread geht.
Interessant die unterschiedlichen Meinungen und „Das ist auch gut so“, in unserer Demokratie.
Geschrieben unter Markus Lanz, geschrieben aber über Sarah, die Schöne, viele Antworten über sie.
Aber wo lag meine Priorität? Bestimmt nicht nur bei Sarah.
Sie lag in der Partei der Linken.
Ich füge zur Erinnerung meine Zeilen bei:
Die Partei der Linken sind in drei Länderparlamenten rausgefeuert. Sie liegen bundesweit unter 5 Prozent. Sie wollen die sozial schwachen Menschen vertreten, leider werden sie dort nicht erhört. Sie spulen sich im Bundestag auf, als wenn sie die größte Oppositionspartei ist.
Wo stehen die Linken in Deutschland, wo stehen sie in Europa?
Wenig haben sie erreicht.

Antworten oder ein Bezug darauf Fehlanzeige. Macht aber nix. Aufgrund der Prozente im unteren Bereich auf der Befindlichkeitsskala der Menschen in Deutschland ist dies natürlich auch verständlich. Man kann sie ignorieren.
Und warum?
Weil sie sich im Bett gegenseitig beschäftigen und dabei Gott und die Welt vergessen. Ach, wie schön kann doch die Liebe sein.

Anbei Auszug aus dem Politbarometer vom 20. Mai. Stand am 21. Mai noch nicht bearbeitet, sieht aber leicht positive Veränderung der Linken vor.
Hätte ich sie heute bearbeitet, dann hätte ich andere Formulierungen wählen müssen. [laugh]

22-05-20-Wahlumfrage-120-Jahresvergleich.jpg

22-05-20-Wahlumfrage-130-Jahresvergleich-DIA.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3964
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 27. August 2022, 10:38

Leidenschaftlicher kann ein Plädoye für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine kaum sein. Sachsens MP muß sich - wie schon so oft in solchen Runden auch andere - gleich gegen mehrere Seiten verteidigen. Lanz als Journalist ist auch hier nicht klar, was Aufgabe eines guten Journalisten ist. Er verkommt zu einem billigen Propagandisten.
Und die von mir eigentlich wegen ihrer Afghanistanberichterstattung geschätzte Katrin Eigendorf - sie engagierte sich sehr für die unterdrückten Frauen in A. - antwortete auf die Frage von Sachsen MP: „Also sind sie für die Fortsetzung des Krieges ?“ mit einem klaren JA !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 27. August 2022, 12:16

Gut, Sachsens MP weiß schon wie er sein Fähnlein in den Wind hängen muss. Er will ja auch noch nach den nächsten Wahlen MP in Sachsen sein. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 12:44

Spartacus hat geschrieben:Gut, Sachsens MP weiß schon wie er sein Fähnlein in den Wind hängen muss. Er will ja auch noch nach den nächsten Wahlen MP in Sachsen sein. [smile]

Sparta


Wenn der so einen Unsinn wie Hase Cäsar von den Grünen labern würde, wäre er schon lange weg. Aber ich denk, er wird nach den Wahlen kein MP mehr sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 27. August 2022, 12:52

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Gut, Sachsens MP weiß schon wie er sein Fähnlein in den Wind hängen muss. Er will ja auch noch nach den nächsten Wahlen MP in Sachsen sein. [smile]

Sparta


Aber ich denk, er wird nach den Wahlen kein MP mehr sein.

AZ


Genau deswegen redet er doch so. Aus Angst vor der AfD, denn wie soll er der denn sonst den Wind aus den Segeln nehmen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 27. August 2022, 13:34

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Gut, Sachsens MP weiß schon wie er sein Fähnlein in den Wind hängen muss. Er will ja auch noch nach den nächsten Wahlen MP in Sachsen sein. [smile]

Sparta


Wenn der so einen Unsinn wie Hase Cäsar von den Grünen labern würde, wäre er schon lange weg. Aber ich denk, er wird nach den Wahlen kein MP mehr sein.

AZ


Wieder ein Paradebeispiel deutscher Talkshows.
Ich bin aber schon ganz gespannt, wer dann demnächst alles mit der AfD marschiert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 13:37

pentium hat geschrieben:Ich bin aber schon ganz gespannt, wer dann demnächst alles mit der AfD marschiert.


Das hängt von der Uhrzeit ab. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Spartacus » 27. August 2022, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich bin aber schon ganz gespannt, wer dann demnächst alles mit der AfD marschiert.


Das hängt von der Uhrzeit ab. [laugh]
AZ


Ja es ist 5 vor 12, denn wenn es ganz blöde läuft und die Regierung die Bevölkerung hängen lässt, könnte der nächste MP von Sachsen der Chef der AfD sein, vielleicht sogar mit
einer absoluten Mehrheit im Parlament. Dann ziehen die die Mauer wieder hoch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25506
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 27. August 2022, 17:55

Spartacus hat geschrieben:Dann ziehen die die Mauer wieder hoch.

Sparta


Wer, die Ossis oder die Wessis? [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 27. August 2022, 18:18

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Dann ziehen die die Mauer wieder hoch.

Sparta


Wer, die Ossis oder die Wessis? [angst]
AZ


Musst du mal bei der AfD oder bei Lanz bzw. bei den Leuten nachfragen die der @Sparta in Schneeberg getroffen hat. Die sollen sich immer im Ratskeller treffen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Ari@D187 » 27. August 2022, 21:14

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Dann ziehen die die Mauer wieder hoch.

Sparta


Wer, die Ossis oder die Wessis? [angst]
AZ

Dann werde ich Fluchthelfer.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 16:25

Danny_1000 hat geschrieben:Leidenschaftlicher kann ein Plädoye für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine kaum sein. Sachsens MP muß sich - wie schon so oft in solchen Runden auch andere - gleich gegen mehrere Seiten verteidigen.


Ja genau , leidenschaftlich bis zur Blamage.
Die Nachfrage von Lanz wie sich Kretschmer denn seinen ''eingefrorenen Krieg'' vorstelle hat im offensichtlich gar nicht gefallen.
Ein Karnak kann hier ungestört seinen Käse von der ''erdrückenden Umarmung'' verkünden , bei einem deutschen Spitzenpolitiker muss da mehr kommen.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 16:30

Kumpel, alle sind dämlich, nur nur du nicht. Es nervt langsam. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon steffen52 » 28. August 2022, 17:15

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, alle sind dämlich, nur nur du nicht. Es nervt langsam. [muede]
AZ

Man könnte glauben der Kumpel wird von denen oben bezahlt, so einseitig gepolt kann ein normal denkender Mensch nicht sein, alles geht ihr zu Lande den Bach runder und er erzählt immer schön weiter wie richtig die
Ampelregierung alles macht. Bekommt bestimmt einen Bonus jeden Monat von diesen Experten die sich Regierung nennt, da merkt er wahrscheinlich die ganzen Erhöhungen nicht. Das als sogenannter Unternehmer.
Geht überhaupt nicht..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 28. August 2022, 17:48

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, alle sind dämlich, nur nur du nicht. Es nervt langsam. [muede]
AZ

Man könnte glauben der Kumpel wird von denen oben bezahlt, so einseitig gepolt kann ein normal denkender Mensch nicht sein, alles geht ihr zu Lande den Bach runder und er erzählt immer schön weiter wie richtig die
Ampelregierung alles macht.
Gruß steffen52

Als bezahlten NATO- Troll - die gibt's nämlich auch - würde ich ihn nicht betiteln. Aber der Chefideologe hier im Forum ,für den es nur Sieg oder Niederlage - also nichts dazwischen - gibt, ist er schon, quasi der "Sudelede des Forums". [laugh]
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 17:59

Diesen Titel hat hier bereits Karnak inne und ich werde ihm den Titel nicht streitig machen, aber du bist ihm dicht auf den Fersen in dem du mittlerweile auch Nazivokabular einflechtest.
Ob für mich nur Sieg oder Niederlage gelten , davon hast du keine Ahnung. Soweit ist man hier aufgrund dumpfsinniger Diskussionsverläufe noch nie gekommen und Schluss endlich aufgrund der Verweigerung von Leuten wie dir , die zwar ständig Frieden fordern und die Unterstützung der Ukraine anprangern aber sich nicht einmal konkret äußern was man in seiner Vermessenheit eigentlich der Ukraine zumuten würde um Frieden zu erreichen und ob dieser Frieden nach einer Selbstaufgabe der Ukraine überhaupt von Dauer wäre.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, alle sind dämlich, nur nur du nicht. Es nervt langsam. [muede]
AZ


Was'n nu los. Hab mich doch nur etwas vom Duktus von deinem Teamkollegen Karnak bedient. Bei dem stört es dich doch auch nicht , oder?
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 28. August 2022, 18:03

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Leidenschaftlicher kann ein Plädoye für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine kaum sein. Sachsens MP muß sich - wie schon so oft in solchen Runden auch andere - gleich gegen mehrere Seiten verteidigen.


Ja genau , leidenschaftlich bis zur Blamage.
Die Nachfrage von Lanz wie sich Kretschmer denn seinen ''eingefrorenen Krieg'' vorstelle hat im offensichtlich gar nicht gefallen. ....

Das zu erläutern ist ja nicht seine Aufgabe.
Nicht gefallen haben ihm zu Recht die Parteinahmen der die sich Journalisten nennenden Lanz und Eigendorf. Und nicht gefallen hat ihm wiederum zu Recht die durchsichtige Taktik von Lanz ihm Dinge zu unterstellen, die er so nicht gesagt und auch nicht gemeint hat nach der Devise: Bist Du nicht für uns, dann bist Du gegen uns.

Du siehst: Muster der Vergangenheit wiederholen sich.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:09

Bist Du nicht für uns, dann bist Du gegen uns.

Du siehst: Muster der Vergangenheit wiederholen sich.

Absolut. Meist habe ich diesen Slogan von Möchtegernmilitaristen gehört. Aber es ist scheinbar so, allein wer etwas anderes als Waffen unterstützt, muss ein Putin-Unterstützer sein.
Und das ist irre.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:17

Danny_1000 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Leidenschaftlicher kann ein Plädoye für einen sofortigen Waffenstillstand in der Ukraine kaum sein. Sachsens MP muß sich - wie schon so oft in solchen Runden auch andere - gleich gegen mehrere Seiten verteidigen.


Ja genau , leidenschaftlich bis zur Blamage.
Die Nachfrage von Lanz wie sich Kretschmer denn seinen ''eingefrorenen Krieg'' vorstelle hat im offensichtlich gar nicht gefallen. ....

Das zu erläutern ist ja nicht seine Aufgabe.


Natürlich ist das seine Aufgabe wenn er sich mit schwammigen Vorschlägen in den Vordergrund drängelt , diese konkret zu erläutern wie er sich das vorstellen würde und welche Lösungen er sich in seinem Kämmerlein ausgedacht hat. Die hat er aber nicht oder ist sich dessen bewusst , das sie bedeuten würden die Ukraine den Russen zu überlassen und traut sich nicht heraus mit der Sprache in der Hoffnung die Klientel die er damit ansprechen will wird das schon so verstehen.
Schlussendlich nur eine innenpolitische Finte um die Wähler von AfD und der Linken zu bedienen. Geht in der Regel nach hinten los sowas.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Danny_1000 » 28. August 2022, 18:23

Kumpel hat geschrieben:.....von Leuten wie dir , die zwar ständig Frieden fordern und die Unterstützung der Ukraine anprangern aber sich nicht einmal konkret äußern was man in seiner Vermessenheit eigentlich der Ukraine zumuten würde um Frieden zu erreichen und ob dieser Frieden nach einer Selbstaufgabe der Ukraine überhaupt von Dauer wäre.

Um das nochmal klarzustellen: Ich prangere nicht die Unterstützung der Ukraine an Ich engagiere mich für einige der RumpfFamilien, die hier bei uns leben und nichts sehnlicher wollen als wie zurück in ihre Heimat. Und ich rede nicht ständig darüber.

Ich kritisiere die Waffenlieferungen, die zu einer Verlängerung des Krieges mit Tod, Leid, Zerstörung und Elend einhergehen. Und ich kritisiere unsere Aussenpolitik, die unserem Volke schon jetzt mehr geschadet als genutzt hat.

Was man dem ukrainischen Volke im Zuge von Verhandlungen zumuten kann, ist heute gar nicht die Frage. Auch Dir als Ideologen dürfte klar sein, dass am Ende von Verhandlungen Ergebnisse erzielt werden könnten, die heute noch niemand kennt. Schon deswegen allein lohnt sich der Versuch.

Alle anderen Behauptungen sind Propaganda, auch von Dir nach der Devise: Nur wenn man die Ukraine bis an die Zähne mit allem militärischen Tötungsgerät versorgt, geht sie als Sieger vom Schlachtfeld.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Was man dem ukrainischen Volke im Zuge von Verhandlungen zumuten kann, ist heute gar nicht die Frage.


Das ist sehr wohl die Frage , wird allerdings von Leuten wie dir gerne ausgeblendet oder nach morgen verschoben ,oder in die Hände der Russen übergeben.
Verliert die Ukraine ihre Zugänge zum Schwarzen Meer kann sie einpacken, zum Beispiel und das eine Mehrheit der Ukrainer eben nicht zu Russland wollen und schon gar nicht nach dem was alles passiert ist scheint Leute wie dich auch nicht zu interessieren.
Eine militärisch schwache Ukraine hätte nichts aber auch gar nichts an Verhandlungsmasse und könnte sofort die Haustürschlüssel den Russen übergeben.
Es geht hier nicht um Sieg , oder Endsieg wie du zu sagen pflegst , sondern um die pure Selbstbehauptung der Ukraine.
Zuletzt geändert von Kumpel am 28. August 2022, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 28. August 2022, 18:35

Danny_1000 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:.....von Leuten wie dir , die zwar ständig Frieden fordern und die Unterstützung der Ukraine anprangern aber sich nicht einmal konkret äußern was man in seiner Vermessenheit eigentlich der Ukraine zumuten würde um Frieden zu erreichen und ob dieser Frieden nach einer Selbstaufgabe der Ukraine überhaupt von Dauer wäre.

Um das nochmal klarzustellen: Ich prangere nicht die Unterstützung der Ukraine an Ich engagiere mich für einige der RumpfFamilien, die hier bei uns leben und nichts sehnlicher wollen als wie zurück in ihre Heimat. Und ich rede nicht ständig darüber.

Ich kritisiere die Waffenlieferungen, die zu einer Verlängerung des Krieges mit Tod, Leid, Zerstörung und Elend einhergehen. Und ich kritisiere unsere Aussenpolitik, die unserem Volke schon jetzt mehr geschadet als genutzt hat.

Was man dem ukrainischen Volke im Zuge von Verhandlungen zumuten kann, ist heute gar nicht die Frage. Auch Dir als Ideologen dürfte klar sein, dass am Ende von Verhandlungen Ergebnisse erzielt werden könnten, die heute noch niemand kennt. Schon deswegen allein lohnt sich der Versuch.

Alle anderen Behauptungen sind Propaganda, auch von Dir nach der Devise: Nur wenn man die Ukraine bis an die Zähne mit allem militärischen Tötungsgerät versorgt, geht sie als Sieger vom Schlachtfeld.


Verhandeln, Verhandeln. Ich sehe niemanden, weder in Kiew noch in Moskau der verhandeln will. Ich wüsste auch nicht über was da verhandelt werden soll, außer über den Abzug aller russischen Truppen aus der Ukraine und über die Höhe der Summe die Russland für die Kriegsschäden an die Ukraine zu zahlen hat.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:39

Kumpel, wieviele Milliarden Militärhilfe werden für die Ukraine denn notwendig sein, um deine Ziele überhaupt erreichbar zu machen?

Wieviel bist du bereit dafür zu opfern? Ist es ok, wenn wir bürgerkriegsähnliche Zustände im Winter bekommen, einen riesigen Zuwachs von Armen, aber gleichzeitig Milliarden in Waffen stecken, die wir weggeben?

Zu was bist du bereit? Ich würd es gern erfahren. Oder gibts no limits?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:40

pentium hat geschrieben:Ich sehe niemanden, weder in Kiew noch in Moskau der verhandeln will.
...


Alle sagten keiner will es. Und dann kam einer, der wusste davon nix...
Manchmal muss man es einfach probieren.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84411
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, wieviele Milliarden Militärhilfe werden für die Ukraine denn notwendig sein, um deine Ziele überhaupt erreichbar zu machen?

Wieviel bist du bereit dafür zu opfern? Ist es ok, wenn wir bürgerkriegsähnliche Zustände im Winter bekommen, einen riesigen Zuwachs von Armen, aber gleichzeitig Milliarden in Waffen stecken, die wir weggeben?

Zu was bist du bereit? Ich würd es gern erfahren. Oder gibts no limits?
AZ


Also wenn die BRD kein Geld hat um die Härten für seine Bürger abzufedern , wer dann und für mich steht die BRD in der Verantwortung mit ihrer desaströsen Russlandpolitik der letzten Jahre.
Kumpel
 

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon pentium » 28. August 2022, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ich sehe niemanden, weder in Kiew noch in Moskau der verhandeln will.
...


Alle sagten keiner will es. Und dann kam einer, der wusste davon nix...
Manchmal muss man es einfach probieren.
AZ


Ja klar.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon steffen52 » 28. August 2022, 19:51

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, wieviele Milliarden Militärhilfe werden für die Ukraine denn notwendig sein, um deine Ziele überhaupt erreichbar zu machen?

Wieviel bist du bereit dafür zu opfern? Ist es ok, wenn wir bürgerkriegsähnliche Zustände im Winter bekommen, einen riesigen Zuwachs von Armen, aber gleichzeitig Milliarden in Waffen stecken, die wir weggeben?

Zu was bist du bereit? Ich würd es gern erfahren. Oder gibts no limits?
AZ


Also wenn die BRD kein Geld hat um die Härten für seine Bürger abzufedern , wer dann und für mich steht die BRD in der Verantwortung mit ihrer desaströsen Russlandpolitik der letzten Jahre.

Habe noch nie so viel Müll gelesen was Du von Dir gibst. Es waren nun mal Handelsbeziehungen mit Russland die Deutschland mit diesen Land abgeschlossen hatte. Damals war es ein Energiepartner um unser Land mit günstigen
Gas u.s.w. zu versorgen ist es es doch okay gewesen. Das mit dem Geld für die Bürger ist wohl nun auch schon langsam Geschichte. Dieser Staat hat es nichts mehr für unsere Bürger, er verschenkt es an andere Länder. Merkst Du es eigentlich noch?
Nun geht es hier immer mehr bergab und diese Typen da oben sind nicht in der Lage dagegen etwas zutun oder besser gesagt sie verschlimmern es immer mehr. Das sollen unsere Volksvertreter sein. [sick] Sage mal merkst Du überhaupt noch was? Die Stimmung untern deutschen Volk ist so was von schlimm, aber
anscheint bei Dir im Umfeld nicht. Oder sprichst Du mit keinen anderen Mensch als nur mit denen die genau so eine einseitige komische an der Realität vor bei gehende Meinung haben? Mensch mach doch endlich mal die Augen auf
und sie die echten Fakten hier zu Lande. Wie Du den Krieg in der Ukraine siehst das sei Dir belassen, aber das es hier immer mehr bergab geht das müsstest Du schon sehen. Oder? Wir leiden doch am meisten darunter, zum Glück ohne
Toten. Aber ansonsten mehr als jedes andere Land( Ukraine lasse ich außen vor).
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Markus Lanz - Z D F

Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 20:28

Na bloß gut dass du deinen Hintern noch mal unter die südliche Sonne gehalten hast bevor das Abendland unter geht.
Den nächsten Trip in die Tropen haste bestimmt schon geplant du Spinner.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast