Kumpel hat geschrieben:
Also wenn die BRD kein Geld hat um die Härten für seine Bürger abzufedern , wer dann und für mich steht die BRD in der Verantwortung mit ihrer desaströsen Russlandpolitik der letzten Jahre.
Kumpel hat geschrieben:Na bloß gut dass du deinen Hintern noch mal unter die südliche Sonne gehalten hast bevor das Abendland unter geht.
Den nächsten Trip in die Tropen haste bestimmt schon geplant du Spinner.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, jetzt nicht die Haltung verlieren.
Deine Antwort ist keine auf meine Frage.
AZ
pentium hat geschrieben:......Verhandeln, Verhandeln. Ich sehe niemanden, weder in Kiew noch in Moskau der verhandeln will. Ich wüsste auch nicht über was da verhandelt werden soll, außer über den Abzug aller russischen Truppen aus der Ukraine und über die Höhe der Summe die Russland für die Kriegsschäden an die Ukraine zu zahlen hat.
...
Danny_1000 hat geschrieben:Gut, was Du, ich, Kumpel oder wie die anderen Kriegsverlängerungsbefürworter hier noch so heißen, spielt nicht wirklich eine Rolle. Kiew wird wohl auch nicht allzuviel zu sagen haben. Entschieden wird in Washington, London und Moskau.
karnak hat geschrieben:Nach dem was man mir jeden Tag erklärt wird das Loch ein gewaltiges Sein. Was meinste denn warum ein CDU Kretschmer bereit ist sich diese Prügel abzuholen?
karnak hat geschrieben:Warum ist denn Deine BRD mit der DDR in diese Form des " Erdrückens" eingestiegen, obwohl diese DDR sogar die eigenen " Landsleute " in den Rücken geschossen hat? Und diese BRD hätte diese DDR locker links liegen lassen können," nie wieder mit diesem Regime", sie war ökonomisch für die BRD völlig bedeutungslos, hat Geschäftsbeziehungen mit der DDR gepflegt und sie trotzdem verurteilt und ihre Opposition unterstützt, alles aufgekauft was gut und billig war und für einen Appel und Ei im Ottokatalog verscherbelt? Das verstehe ich unter Erdrücken durch um Umarmung, aber doch nicht die Kuh schlachten weil sie mir unsere Wertewiese vollscheißt und dann maulen und Rettungspakete schüren weil die Milch teuer wird.
Kumpel hat geschrieben:
Kretschmer ist ein Looser , der seinen sächsischen ideologischen Bodensatz bedienen möchte.
karnak hat geschrieben: Unsere Medien üben ja schon mal und finden in Dir ein dankbares Opfer.
Kumpel hat geschrieben:Wir haben es jetzt aber mit einer Macht Russland zu tun die expansiv nach Europa greift
karnak hat geschrieben:Wenn der Bodensatz einen gewissen Anteil der Wählerschaft ausmacht ist es das Volk und dessen Haltung, dem hat man als Politiker Rechnung zu tragen oder man kann untergehen, das ist der Haken an dem was man Demokratie nennt. Wenn man das nicht will geht es nur über Diktatur oder das was ein Putin macht.
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Wir haben es jetzt aber mit einer Macht Russland zu tun die expansiv nach Europa greift
Verschone mich mit diesem Müll vom Reich des Bösen. Dafür sind wir jetzt alle für den Frieden wie früher bei der FDJ , allen voran die Weltmacht USA, einfach nur lächerlich.
karnak hat geschrieben:Ist schon so, aus Sicht des Regimes nachvollziehbar, wir müssen das benennen, beweisen und gegenhalten, aber eben nicht mit unserer kalten Kriegsmethode, das schafft höchstens die Wagenburg,dazu haben solche Regime alle Möglichkeiten, insbesondere weil sie reichlich Partner finden, mehr als wir . Wir müssen sie erdrücken mit der Überlegenheit unserer "Gutenmenschenwelt " die wird für das russische Volk längerfristig attraktiver sein und für Veränderungen sorgen.
karnak hat geschrieben:Wir müssen sie erdrücken mit der Überlegenheit unserer "Gutenmenschenwelt " die wird für das russische Volk längerfristig attraktiver sein und für Veränderungen sorgen.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ist schon so, aus Sicht des Regimes nachvollziehbar, wir müssen das benennen, beweisen und gegenhalten, aber eben nicht mit unserer kalten Kriegsmethode, das schafft höchstens die Wagenburg,dazu haben solche Regime alle Möglichkeiten, insbesondere weil sie reichlich Partner finden, mehr als wir . Wir müssen sie erdrücken mit der Überlegenheit unserer "Gutenmenschenwelt " die wird für das russische Volk längerfristig attraktiver sein und für Veränderungen sorgen.
Wie sagt der Lanz immer: "Ich will das nur verstehen....."
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ist schon so, aus Sicht des Regimes nachvollziehbar, wir müssen das benennen, beweisen und gegenhalten, aber eben nicht mit unserer kalten Kriegsmethode, das schafft höchstens die Wagenburg,dazu haben solche Regime alle Möglichkeiten, insbesondere weil sie reichlich Partner finden, mehr als wir . Wir müssen sie erdrücken mit der Überlegenheit unserer "Gutenmenschenwelt " die wird für das russische Volk längerfristig attraktiver sein und für Veränderungen sorgen.
Wie sagt der Lanz immer: "Ich will das nur verstehen....."
Er hakt nach, was doch völlig okay ist. Wo Lanz anfängt nachzufragen und es spannend wird, sind Will, Illner & Co. schon lange beim nächsten Gast mit irgendeiner uninteressanten Frage.
Ari
Kumpel hat geschrieben:
Netter Ansatz , aber die völlig untauglich naive Sichtweise eines Westeuropäers.
Das russische Volk war stets nur die Verfügungsmasse der Herrschenden in Russland. Das hat sich sich bis heute nicht geändert.
pentium hat geschrieben:Bei manchen Gästen gelingt es ihm ja in jeden einzelnen Satz rein zu grätschen. Das nervt ja total!
Frage 1 - Antwortversuch - Frage 2 - Antwortversuch - Frage 3 - Antwortversuch - Frage 4 - usw.
Gefühlt alle 3 Sekunden eine neue Frage, total nervig!
[...]
„Ich glaube, das wichtigste, das wesentlichste geistige Bedürfnis des russischen Volkes ist das Bedürfnis, immer und unaufhörlich, überall und in allem zu leiden. Mit diesem Lechzen nach Leid scheint es von jeher infiziert zu sein. Der Strom der Leiden fließt durch seine ganze Geschichte; er kommt nicht nur von äußeren Schicksalsschlägen, sondern entspringt der Tiefe des Volksherzens. Das russische Volk findet in seinem Leiden gleichsam Genuss.“
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:
Netter Ansatz , aber die völlig untauglich naive Sichtweise eines Westeuropäers.
Das russische Volk war stets nur die Verfügungsmasse der Herrschenden in Russland. Das hat sich sich bis heute nicht geändert.
Kein Volk der Welt kann sich auf Dauer dem Reiz unserer" Gutmenschenwelt" entziehen, darauf fußt sogar die christliche Religion. Meine Fleischtöpfe haben für jeden Homo Sapiens die Anziehungskraft eines Honigtopfs, dass ist unsere Waffe gegen Despoten gegen die sie nichts Gegensätzen können, das dividiert Despoten und ihr Volk auseinander und nicht unsere Waffenmaschinerie, die verlängert nur unnötig deren Zeit der Herrschaft.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Kumpel, jetzt nicht die Haltung verlieren.
Deine Antwort ist keine auf meine Frage.
AZ
Welche Frage? Was ich bereit wäre zu opfern?
Glaubst du ernsthaft die Kosten für die Unterstützung der Ukraine werden auf einer anderen Seite abgezogen?
Wir opfern für die Ukraine gar nichts , wir zahlen den Preis für unsere bekackte Energiepolitik der letzten Jahre und erhalten uns mit der Unterstützung der Ukraine lediglich einen letzten Rest an Glaubwürdigkeit.
Kumpel hat geschrieben:Das hat mit deinem demagogischen ''Reich des Bösen'' nichts zu tun. Es ist die Entwicklung dieses Landes.
Man muss es eben wissen und das Verhältnis entsprechend gestalten und nicht einem naiven Russenkitsch erliegen der in Abhängigkeiten führt deren Auswirkungen wir derzeit ''genießen'' dürfen.„Ich glaube, das wichtigste, das wesentlichste geistige Bedürfnis des russischen Volkes ist das Bedürfnis, immer und unaufhörlich, überall und in allem zu leiden. Mit diesem Lechzen nach Leid scheint es von jeher infiziert zu sein. Der Strom der Leiden fließt durch seine ganze Geschichte; er kommt nicht nur von äußeren Schicksalsschlägen, sondern entspringt der Tiefe des Volksherzens. Das russische Volk findet in seinem Leiden gleichsam Genuss.“
Hab mal das Zitat eines berühmten Russen rein kopiert. Mit deinen westlichen Honigtöpfen kannst du bei den Russen nicht punkten.
Zurück zu TV-Shows & Talkrunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast