Der Euro-Vision-Songcontest

Re: Der Euro-Vision-Songcontest

Beitragvon karnak » 15. Mai 2024, 15:53

[grin] Was Du sagen wilist, jeder der es nicht so treibt wie Du spinnt sich nur einen ab, in Wahrheit sind wir alle gleich, ich befürchte so einfach ist es nun mal nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 15. Mai 2024, 16:34

Möglicherweise ist der edle Knabe ein später Anhänger des Lyssenkoismus [shocked] ?
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 15. Mai 2024, 16:46

Edelknabe hat geschrieben:Echt Männers, ich habe keine Ahnung über deren....kenne nur mein Sexleben und habe irgendwo mal gelesen, das sollte man auch jenseits der 70 nicht unbedingt einschlafen lassen. Ist wohl alles auch ne Frage der Gesundheit? Dieser Nemo so meine Denke und wie bereits geschrieben ist als Junge geboren und zum Mädel erzogen worden. ( bestimmt durch die Eltern) Mehr war da gar nicht. Dann hielt dem Jungen irgend Einer sinngemäß das "Binär" hin und das saugte der Junge freudig auf. Und so hatte Junge was zum festhalten, alles war gut.

Rainer Maria

Du hast es immer noch nicht kapiert. In der Vita steht eindeutig, das er bis November 2023 als männlich wahrgenommen wurde. Er ist auch nicht als Mädel erzogen...Binär bedeutet er fühlt sich keinem Geschlecht zugeordnet. Ansonsten solltest du Märchenbücher schreiben...du fantasierst dir ein Zeug zusammen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2024, 17:25

Er hatte sich bisher als Schweizer wahrgenommen. Seit kurzem soll es nun Schotte?, Schottin? sein. Bin nicht sicher ob es das Schotte oder das Schottin heißt. Oder ganz Maritim: Das Schott.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 16. Mai 2024, 08:07

Entschuldige Pentium aber du hast irgendwie auch nicht mehr alle Latten am binären Gartenzaun. Dazu wird heute aber auch alles verkompliziert. Schon wenn ich den Unsinn lese, der Junge "wurde als männlich wahr genommen" und ja der war ja logischerweise ein Junge. Und zog wahrscheinlich danach erst den Rock drüber weil sinngemäß "die Sekte binär" von ihm Besitz nahm! Oder nee noch besser formuliert, der fand auf einmal in der binären Ecke seine Freunde. Andere rannten halt zum IS, ein Glück der Nemo doch lieber zu die Binären. Ich haue mich gleich weg.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 16. Mai 2024, 10:51

Ich schaue mir diesen ganzen Dreck nicht mehr an. Das Bild verdeutlicht am besten, was ich davon halte.

Finnen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 16. Mai 2024, 11:09

Sag mal icke, das hat doch nicht etwa mit die Fische zu tun? Mit diesen Kois? Oder meintest du eher den Lyssenko Trofim Denissowitsch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 16. Mai 2024, 12:04

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal icke, das hat doch nicht etwa mit die Fische zu tun? Mit diesen Kois? Oder meintest du eher den Lyssenko Trofim Denissowitsch?

Rainer Maria

Eben den meinte ich [grins] . Der hat damals postuliert, dass es keine Vererbung durch Gene gibt, sondern dass die Entwicklung alleine auf die Umwelt zurückzuführen ist. Das bezog sich bei ihm vor allem auf Ackerpflanzen, kann aber natürlich auch auf Menschen angewandt werden.

In der SU hat der Lyssenkoismus zu sensationellen Missernten geführt. In der DDR konnte die Anwendung des Lyssenkoismus durch den couragierten Einsatz von Hans Stubbe von Saatbau Gatersleben verhindert werden….
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 16. Mai 2024, 17:05

Sehr guter Hinweis icke. Ich erinnere mich tiefster DDR Zeit (70/80er) wo Sowjet "in Bruderhilfe" wohl mehr wie Hundert tausende Tonnen von Weizen vom Amerikaner bezog. Das wurde bei uns damals sogar im ND und....gebracht, wegen deren Missernten wohl?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 16. Mai 2024, 18:48

Edelknabe hat geschrieben:Sehr guter Hinweis icke. Ich erinnere mich tiefster DDR Zeit (70/80er) wo Sowjet "in Bruderhilfe" wohl mehr wie Hundert tausende Tonnen von Weizen vom Amerikaner bezog. Das wurde bei uns damals sogar im ND und....gebracht, wegen deren Missernten wohl?

Rainer Maria

Hat ja voll was mit dem Thema zu tun....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2024, 18:59

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Sehr guter Hinweis icke. Ich erinnere mich tiefster DDR Zeit (70/80er) wo Sowjet "in Bruderhilfe" wohl mehr wie Hundert tausende Tonnen von Weizen vom Amerikaner bezog. Das wurde bei uns damals sogar im ND und....gebracht, wegen deren Missernten wohl?

Rainer Maria

Hat ja voll was mit dem Thema zu tun....?

1963/64: 9 Millionen Weizen t kaufte die UdSSR in Westeuropa ein, 4 Mill t in den USA. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. März 2025, 16:56

Fans zerreißen deutschen ESC-Song: „Germany wieder mal der letzte Platz“
https://www.merkur.de/boulevard/fans-ze ... 02198.html

ESC-Profis geben dem Song wenige Chancen. Bei den Wettquoten liegen Schweden, Frankreich und Finnland vorne, Deutschland kalkuliert man auf Platz 21. Auch in den sozialen Medien hielt die Euphorie sich in engen Grenzen. „Selten so eine schlechte Performance gehört. Kein Ton getroffen, die Ohren tun weh. Europa lacht sich tot über Deutschland“, kommentierte ein TikTok-User. „Die hat doch überhaupt keine Stimme! Deutschland, warum? oder „Das wird der letzte Platz … mal wieder“, lauteten weitere Reaktionen.

Aller Erfahrung der letzten Jahre nach dürfte dies zutreffen. So wie auf jedem anderen Gebiet, ist Deutschland auch beim ESC ein zuverlässiger Kandidat für die hintersten Plätze. Den deutschen Beitrag zu ignorieren, ist für die anderen Länder fast schon zum Running Gag geworden. Und nichts deutet darauf hin, dass sich daran in diesem Jahr etwas ändern wird.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 17. Mai 2025, 15:14

Heute großes Finale: Die Historie des ESC
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... sc.448910/

Moderiert wird das Finale von Sandra Studer, Hazel Brugger und Michelle Hunziker. Für die ARD kommentiert Thorsten Schorn.

Teilnehmer:

1. Norwegen - Kyle Alessandro "Lighter"
2. Luxemburg - Laura Thorn "La poupée monte le son"
3. Estland - Tommy Cash "Espresso Macchiato"
4. Israel - Yuval Raphael "New Day Will Rise"
5. Litauen - Katarsis "Tavo akys"
6. Spanien - Melody "Esa diva"
7. Ukraine - Ziferblat "Bird of Pray"
8. Großbritannien - Remember Monday "What the Hell Just Happened"
9. Österreich - JJ "Wasted Love"
10. Island - Væb "Róa"
11. Lettland - Tautumeitas "Bur man laimi"
12. Niederlande - Claude "C'est la vie"
13. Finnland - Erika Vikman "Ich komme"
14. Italien - Lucio Corsi "Volevo essere un duro"
15. Polen - Justyna Steczkowska "Gaja"
16. Deutschland - Abor & Tynna "Baller"
17. Griechenland - Klavdia "Asteromata"
18. Armenien - Parg "Survivor"
19. Schweiz - Zoë Më "Voyage"
20. Malta - Miriana Conte "Serving"
21. Portugal - Napa "Deslocado"
22. Dänemark - Sissal "Hallucination"
23. Schweden - KAJ "Bara bada bastu"
24. Frankreich - Louane "Maman"
25. San Marino - Gabry Ponte "Tutta l'Italia"
26. Albanien - Shkodra Elektronike "Zjerm"

Abgestimmt wird per Televoting (50% der Punkte) und Jury (50% der Punkte).
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2025, 18:02

Warum Deutschland nicht gewinnt – und wer die Favoriten sind [flash]

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 80420.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. Mai 2025, 10:29

Österreich gewinnt den ESC, Israel Zweiter

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... j-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2025, 18:20

Dat man dat darf? [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2025, 07:44

Ok es ist Geschmackssache nur wegen mir hätte Israel den Siegerplatz verdient. Das Mädel war richtig gut und nee nicht nur weil Sie derart Schlimmes erlebt, überlebt hatte sondern nur ihres Talentes wegen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 21. Mai 2025, 08:38

Ich kann nicht glauben, dass Du dieses dämliche Zeug wirklich für voll nimmst. Was die Musik dieser Veranstaltung angeht, durchgehend Null-Acht- Fünfzehn Müll ,gerade noch zu hören beim Autowaschen. [flash] Und Israel gehört von dieser Veranstaltung ausgeschlossen wie Russland. Ein Volk, dass sich eine Verbrecherbande zur Regierung wählt. [hallo] Stattdessen pusht man das Lied, wahrscheinlich mit irgendwelchen Betrügereien, nach vorne. Wie blöde muss man eigentlich sein um dazu noch Beifall zu klatschen. Aber wenn ich diese hysterischen queeren Typen im Publikum schon gesehen habe, was für ein aufgesetzter theatralischer Mist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2025, 16:42

Platz eins ich dachte erst ein Mädchen singt da. Dabei war das ein Kerl? Das hörte sich ja furchtbar an, dieses Gegäke. Und nee Karnak du hörst bestimmt lieber den Heino mit "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und echt, ich bleibe dabei, das Mädel war gut. Und mengt nicht immer die Politik da mit rein, also mir ist das Rille ob Russe oder Jude oder....Hauptsache die können einigermaßen singen. Du kannst es jedenfalls nicht, ich kann es nicht und Pentium erst recht nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 21. Mai 2025, 17:15

Es bleiben in Österreich nur 3 Städte die über genügend große Hallen besitzen, Wien Graz und Innsbruck. In Radio Tirol wurde heute darüber diskutiert ob Innsbruck sich das leisten soll. 60 % waren dafür, dagegen sprechen die hohen Kosten und eben der Sparzwang. Und Innsbruck ist eigentlich sehr bekannt in Europa vom Tourismus her, denn 24 Millionen Übernächtigungen alleine im Winter sprechen eine deutliche Sprache. Ebenso war ja die Rad WM ebenso wie Klettern und Trailrunning schon in Innsbruck und Umgebung am Start.
Und Österreich hat ja nur 18 Milliarden Schulden, die man sehr schnell abbauen soll, was machen dann 30 Millionen aus.
Deswegen hat sich der Marketing Experte für Graz ausgesprochen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Mai 2025, 17:42

Wegen Israel – Spanien beschwert sich über Publikumsvoting, Belgien droht mit Austritt vom ESC

Kritisiert wird die Teilnahme Israels am Wettbewerb und das anschließende, überraschend gute Abschneiden des Landes beim Publikum. Sängerin Yuval Raphael kam mit ihrem Titel „New Day Will Rise“ auf Platz 2, Sieger wurde Österreich.

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez forderte nun den Ausschluss Israels vom Wettbewerb. Der staatliche spanische TV-Sender RTVE kündigte zudem an, man werde eine Überprüfung des Publikumsvotings beantragen, das die Teilnehmerin Israels am Samstag in einem dramatischen Finale auf Platz 2 katapultiert hatte.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ow_twitter
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. Mai 2025, 22:30

Edelknabe hat geschrieben:Platz eins ich dachte erst ein Mädchen singt da. Dabei war das ein Kerl? Das hörte sich ja furchtbar an, dieses Gegäke. Und nee Karnak du hörst bestimmt lieber den Heino mit "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und echt, ich bleibe dabei, das Mädel war gut. Und mengt nicht immer die Politik da mit rein, also mir ist das Rille ob Russe oder Jude oder....Hauptsache die können einigermaßen singen. Du kannst es jedenfalls nicht, ich kann es nicht und Pentium erst recht nicht.

Rainer Maria

[grin] Das nennt sich Countertenor und gilt als seltene Gesangskunst in der Männer in Frauenbereichen singen. Und ich bringe überhaupt keine Politik da rein, aber mir geht es gewaltig auf den Zeiger wenn Politik in solche Veranstaltungen reingemacht werden. Zum Beispiel solcher Scheiß die Israelische ist eine die den 7. Oktober überlebt hat. Was hat das denn mit ihren Gesangskünsten zu tun, und was ist es denn da mit der Politik die da reingemacht wird. Wo ist denn das Heraushalten von Politik wenn die Russen ausgeschlossen werden, die Israelis mit ihrem Völkermord mittels Hunger und Durst aber nicht. Also erzähle mir nichts von Politik heraushalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 21. Mai 2025, 22:54

karnak hat geschrieben:
(….)

[grin] Das nennt sich Countertenor und gilt als seltene Gesangskunst in der Männer in Frauenbereichen singen.

(….)

Da gibts auch einen mit Namen Jochen Kowalski, das ist son Zonendödel [flash] . Wurde übrigens entdeckt von Heinz Quermann, ein Schimpanse im Leipziger Zoo [laugh] .

Ich muss hier wirklich mal den Wessi raushängen lassen - aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualitäten im Showbusiness der DDR heute in der Alt-Bundesrepublik mehr gewürdigt werden als in Neufünfland…..
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 22. Mai 2025, 07:23

Na gut, wer hätte denn das jetzt geheim halten können das dieses israelische Mädel knapp dem Tode entronnen ist. Bestimmt nicht Einer. Und stimmt, das der Russe ausgeladen wurde war ein großer Fehler. Aber wem erzählen wir das, bei der kollektiven Verschwörung der EU gegen den Russen. Kommt mir schon vor wie olle DDR, wenn damals bei der der Klassenfeind mies gemacht wurde.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 22. Mai 2025, 07:36

Das icke (in deinem Vortext) hatte irgendwo schonmal ein ehemaliger DDR-Schauspieler festgestellt und in seiner Biografie (2. Auflage 2014)später geäußert. Gelernt war eben gelernt in dieser damaligen DDR, dagegen waren eure Leute im Westen drüben sinngemäß nur "Schauspieler." Die hatten schon Probleme um den Text einigermaßen herüber zu bringen bzw. sich etwas zu merken. Und gut, mittlerweile könnte sich das geändert haben nur in Anfang der 80er Jahre wird das wohl so gewesen sein wie der Mann das beschrieben hatte. Der war übrigens ein guter Freund vom Manne Krug und schon den konnte so gut wie Keiner bei euch toppen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. Mai 2025, 08:12

Guten Morgen!
Mein gmx-mailkonto begrüßt mich allmorgendlich mit allen möglichen news über mir teilweise nicht mal bekannte "Promis".
Bevor ich das wegklicken konnte, las ich die Zeile:
JJ: "der ESC in Wien soll ohne Israel stattfinden"

Eurovision-Sieger JJ will ESC 2026 in Wien "ohne Israel" ESC-Sieger JJ wünscht sich 2026 einen Eurovision Song Contest ohne das Land. ESC-Gewinner JJ wünscht sich laut einem Zeitungsbericht den Eurovision Song Contest nächstes Jahr in Wien ohne das diesmal auf dem zweiten Platz gelandeten Israel.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. Mai 2025, 08:51

Edelknabe hat geschrieben:Na gut, wer hätte denn das jetzt geheim halten können das dieses israelische Mädel knapp dem Tode entronnen ist. Bestimmt nicht Einer. Und stimmt, das der Russe ausgeladen wurde war ein großer Fehler. Aber wem erzählen wir das, bei der kollektiven Verschwörung der EU gegen den Russen. Kommt mir schon vor wie olle DDR, wenn damals bei der der Klassenfeind mies gemacht wurde.

Rainer Maria

Ging lediglich um die Frage wer hier Politik reinbringt in eine Geschichte die eigentlich nichts mit Politik zu tun hat [hallo] . Und mich regt es auf wenn man dabei mit unterschiedlichen Maß misst. Bei unseren israelischen " Freunden" solche Dinge wie ethnische Säuberungen und Bevölkerungsaustausch als Plan ganz anders bewertet als beispielsweise bei den slawischen Untermenschen. Wobei ich mir bei Dir ziemlich sicher bin, die Mutter hatte einen schönen Arsch als das Du so begeistert warst, der Gesang wird wohl eher marginal gewesen sein.[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 22. Mai 2025, 10:35

Falsch geraten Karnak, ich hatte das Mädel nur gehört, einmal nur von vorn gesehen und sonst hatte ich mir die ganze Veranstaltung gar nicht angetan, alleine schon meiner Faulheit wegen. Deren Stimme war richtig gut und das reichte mir. Der icke wird schon im Dreieck springen wegen "den ganzen Versagern West", eben was die Künstler betrifft. Habe auch mal die Seite in der Biografie gesucht wo unser Armin Mueller-Stahl da über" deren Talente" voll vom Leder zieht. Ich liebe Biografien, also echt gut wenn da so im Nachhinein Klartext geredet wird.

Also wenn das so weiter geht mit deren peinlichen Gemecker der einzelnen Länder, dann sollte das Festival besser nicht mehr durchgeführt werden. Dann eher wieder "Kessel Buntes" ....mit viel Humor für den icke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Vorherige

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden