Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Interessierter » 28. Oktober 2019, 08:04

Der MDR kann Uwe Steimle weiterbeschäftigen

Wo die AfD gewählt wird, kann Uwe Steimle gesendet werden. Nur wenn er tatsächlich Antisemit ist, muss der MDR Steimle rausschmeißen.

Den Satiriker und Sachsen Uwe Steimle als „antisemitischen Jammer-Ossi“ zu schimpfen, ist nach einem Gerichtsurteil von Ende 2017 von der Meinungsfreiheit gedeckt. Ist damit auch die Entscheidung gefallen, wie sich der Mitteldeutsche Rundfunk zu Steimle verhalten soll? Dessen Redaktionen seien „dabei, den Bereich Kabarett und Satire inhaltlich neu aufzustellen“, beschreibt der Sender sein Herumgedruckse.

Steimle geriert sich als Jammerossi, Ostdeutsche in ihrer Opferrolle zu bestärken, bringt nicht nur in Sachsen gute Fernsehquote. Steimle koboldet bevorzugt am rechten Rand, sein „Kraft durch Freunde“-Nicki ist druckbar, aber ist es tragbar wie andere Provokationen?

Uwe Steimle bewegt sich im Vexierbild. Der „antisemitische Jammer-Ossi“ interviewt in seiner MDR-Sendung „Steimles Welt“ den Auschwitz-Überlebenden Justin Sonder. Steimles zahlreiche Fans werden sagen: „Siehste“! Seine zahlreichen Feinde werden sagen: „Siehste!“ Tut er nur, um sich reinzuwaschen. Steimle ist als Satiriker, Kabarettist und „Heimatforscher“ des MDR nicht Sonderklasse, sondern einer, der sich bei der (AfD-)Klientel Zustimmung sichert. Er reitet die „Das wird man ja noch sagen dürfen“-Welle. Gibt den Sachsenretter mit Penetranz und Peinlichkeit. Beides so aufrecht wie aufrichtig.

Steimles Tragbarkeit muss stets verhandelt werden

Also, Steimle rein oder raus aus dem MDR? Der Sender ist die ARD-Anstalt für Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Die Rechten, von nationalkonservativ bis rechtsextrem, sind in allen drei Ländern ein wesentlicher politischer wie gesellschaftlicher Faktor. Wo AfD gewählt wird, wird Steimle gesendet. In einem öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das von allen bezahlt werden muss, kann die Gesinnung nicht ausgeschlossen werden. Nicht von Diskussionen, nicht aus der Information. Und nicht aus der Unterhaltung?

Das mit der Information ist ein Muss, das mit der Unterhaltung ein Kann. Uwe Steimle ist ein Kann-Fall. Ja, der MDR kann ihn beschäftigen. Seine Tragbarkeit folgt keinen festgefügten Maßstäben, sie muss stets neu verhandelt werden. Was nicht verhandelbar ist: Der MDR muss den freien Mitarbeiter rausschmeißen, wenn diese Behauptung zur Gewissheit wird: Uwe Steimle ist ein Antisemit.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 60096.html
Interessierter
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon pentium » 17. November 2019, 19:32

So 17.11.
20:15Uhr MDR

Steimles Welt

Heute: Die Trasse - Wir waren dabei!
Nein, Uwe Steimle war nicht dabei, als in den 1970er und 80er Jahren die längste Erdgastrasse der Welt in der Sowjetunion gebaut wurde. Aber neugierig wie er ist, möchte er gern mehr über die Menschen erfahren, deren damalige Arbeit uns noch heute wärmt. Wie war das damals an der Trasse? Ging man wegen des Geldes, der guten Sache oder dem Abenteuer in die Ferne? Konnte man bei -40 Grad überhaupt noch arbeiten? Hat sich die Trasse gerechnet und was ist aus den alten "Trassniks" geworden?

Mit diesen Fragen und seinem 312er Wartburg fährt Uwe zum Trassentreffen nach Neuseddin. Hier trifft er "Perle", "Pistole", "den Bunten" und "das goldene L". Uwe verabredet sich mit ihnen auf einen Besuch bei ihnen zuhause. Denn er will wissen, wie es ihnen heute geht, was sie arbeiten, wie sie leben und was sie berichten über die spannendste Zeit ihres Lebens an der Trasse. 30 Jahre nach der Wende ist es Zeit, an diese Menschen zu erinnern und ihnen ein kleines Denkmal zu setzen.

https://www.mdr.de/meine-heimat/steimle ... ng100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Kumpel » 19. November 2019, 09:19

Der Steimle hat sowas schleimig Anbiederisches.
Kumpel
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2019, 16:22

Kumpel hat geschrieben:Der Steimle hat sowas schleimig Anbiederisches.


Manche rutschen eben gern.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 19. November 2019, 16:39

Ich kenne da sogar Jemanden aus diesem Forum der so etwas anbiederisches an sich hat, eben so ein richtiger Diederich Heßling Typ .....
Ob er schleimig ist kann ich nicht beurteilen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2019, 17:12

Nostalgiker hat geschrieben:Ich kenne da sogar Jemanden aus diesem Forum der so etwas anbiederisches an sich hat, eben so ein richtiger Diederich Heßling Typ .....
Ob er schleimig ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn du ihn so gut kennst wie Heßling, musst du auch wissen, ob du Gleitschuhe brauchst.

Ich kenne andere, die stehen vorm Spiegel und fragen böse: "Wer bist du jetzt?"

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Nostalgiker » 19. November 2019, 17:17

Ja das Leben hat viele Facetten ......

Kennen bedeutet nicht zwangsläufig auch mit ihm verkehren .........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2019, 17:00

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 18865.html
Ist ja nun wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen das es passiert. Kritische Worte möchte der staatstreue Rundfunk natürlich nicht! [wut] Der Nächste wird der Kabarettist Nuhr sein! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2019, 17:31

steffen52 hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mdr-kuendigt-vertrag-mit-kabarettisten-uwe-steimle-16518865.html
Ist ja nun wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen das es passiert. Kritische Worte möchte der staatstreue Rundfunk natürlich nicht! [wut] Der Nächste wird der Kabarettist Nuhr sein! [denken]
Gruß steffen52


Staatstreuer Rundfunk? [laugh]

Anders rum wird ein Schuh draus, Steimle hat es einfach übertrieben. Richtige Entscheidung!
Jedoch habe Steimle in öffentlichen Äußerungen wiederholt die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage gestellt, etwa in einem Interview mit der rechtsnationalen Zeitung „Junge Freiheit“ im Jahr 2018. Darin habe Steimle dem MDR unter anderem mangelnde Staatsferne vorgeworfen.


Dann kann man Nuhr nicht mit Steimle vergleichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon HPA » 4. Dezember 2019, 18:04

jetzt kann er doch auch bei Nuoviso und Konsorten anheuern ... [flash]
HPA
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2019, 18:19

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mdr-kuendigt-vertrag-mit-kabarettisten-uwe-steimle-16518865.html
Ist ja nun wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen das es passiert. Kritische Worte möchte der staatstreue Rundfunk natürlich nicht! [wut] Der Nächste wird der Kabarettist Nuhr sein! [denken]
Gruß steffen52


Staatstreuer Rundfunk?

Anders rum wird ein Schuh draus, Steimle hat es einfach übertrieben. Richtige Entscheidung!
Jedoch habe Steimle in öffentlichen Äußerungen wiederholt die Unabhängigkeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage gestellt, etwa in einem Interview mit der rechtsnationalen Zeitung „Junge Freiheit“ im Jahr 2018. Darin habe Steimle dem MDR unter anderem mangelnde Staatsferne vorgeworfen.




AZ

Das hat der MDR schon beim Rauswurf der Moderatorin Katrin Huß gezeigt, wer nicht auf Staatslinie ist fliegt. Das nennt sich Presse und TV die neutral sein wollen. Ist ein Lacher mehr nicht, aber es gibt ja noch zum Glück
für diesen Vereinen noch Bürger die das denen alles abkaufen. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2019, 19:14

Ich finde es gut, dass man sich beim MDR nicht zum Verbreiter von irren Theorien macht. [wink]

Steffen52, für dich bleibt noch RTL. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2019, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Ich finde es gut, dass man sich beim MDR nicht zum Verbreiter von irren Theorien macht. [wink]

Steffen52, für dich bleibt noch RTL. [laugh]

AZ


Was sind denn nun wieder "irre Theorien"?
Ich werde dann mal bei Facebook vorbei schauen, was im Steimle Fanclub so los ist...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon HPA » 4. Dezember 2019, 19:19

Rauswurf der Moderatorin Katrin Huß


Schwachsinn. Katrin Huß ist nicht rausgeworfen worden sondern hat als freie MA selber gekündigt!
HPA
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2019, 20:02

HPA hat geschrieben:
Rauswurf der Moderatorin Katrin Huß


Schwachsinn. Katrin Huß ist nicht rausgeworfen worden sondern hat als freie MA selber gekündigt!

Schwachsinn verbreitest Du. Lese ihr Buch dann wird wahrscheinlich Dein Geist etwas erhält warum und weshalb sie gegangen ist oder gegangen wurde! Springst wohl auch gleich im Kreise sobald Du einen
Beitrag von mir liest. Solche Experten( Besserwisser) wie Du können mir keine Mark( Euro) wechseln!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2019, 20:18

"Du bist verantwortlich für das, was deine Gäste sagen und hast politisch einzugreifen im Sinne des MDR" - das waren die Worte, die Katrin Huß nach dem "legendären", einschneidenden Interview mit Psychiater Dr. Hans-Joachim Maaz im Jahr 2016 zu hören bekam.

Laut ihren Aussagen sollte sie den Psychiater stoppen bzw. in eine andere inhaltliche Richtung lenken. Das allerdings hätte ihrem journalistischen Credo entgegengestanden. Dazu habe ihr in dem Gespräch auch der Gegenpart gefehlt.

Dr. Hans-Joachim Maaz hatte damals in der MDR-Sendung aus sachlich-psychologischer Sicht auch über die Schattenseiten der Migrationspolitik gesprochen. Auch PEGIDA und "besorgte" Bürger oder Angst und Hass waren Themen der Unterhaltung, die, wie Katrin Huß heute sagt, unzählige gute Kritiken und fast nur positives Feedback in den sozialen Netzwerken brachte.

Da sie sich mit einer "lenkenden Art von Journalismus" nicht mehr identifizieren konnte, kam es nicht zu einer weiteren Vertragsverlängerung mit dem MDR. Sie erzählte auch, dass sie über all die vielen Jahre beim MDR lediglich immer nur halbjährliche Honorarverträge bekam, die meist nur einseitige Forderungen enthielten...


https://www.tag24.de/nachrichten/mdr-ka ... uch-912628
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45508
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon HPA » 4. Dezember 2019, 21:31

Katrin Huß hatte 2016 die Zusammenarbeit mit dem MDR aus persönlichen Gründen beendet. Als Kollegin, Moderatorin und Journalistin wurde sie sehr geschätzt, sodass ihre Entscheidung mit Bedauern aber natürlich auch mit größtem Respekt entgegengenommen wurde.

Die Vorwürfe, die Frau Huß in ihrem Buch und verschiedenen Interviews dem MDR gegenüber äußert, wurden sorgsam geprüft. Frau Huß bezieht sich auf ein vertrauliches Vier-Augen-Gespräch mit ihrem damaligen Chefredakteur. Ein Interview „im Sinne des MDR“ zu führen bedeutet ein professionelles, journalistisch sauberes, glaubwürdiges und leidenschaftlich gutes Programm zu machen. Keinesfalls steht es für politisch gelenkte Arbeit oder gar Zensur. Dieser Vorwurf wird klar zurückgewiesen.


Nun, ein Rauswurf sieht anders aus!

steffen52 hat geschrieben: weshalb sie gegangen ist oder gegangen wurde


Eventuell solltest Du mal Deinen Geist erhellen(falls Du dazu überhaupt in der Lage bist) und den Unterschied finden zwischen "rauswerfen" und selber gehen (aus welchen Gründen auch immer!)
HPA
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon zonenhasser » 4. Dezember 2019, 22:09

"Ich wurde entfernt, das ist eindeutig Berufsverbot, Zensur ersten Grades!"
Bei Facebook stellte der MDR allerdings klar, dass niemand Steimle verbiete, seiner Tätigkeit nachzugehen, nur eben nicht beim Sender.
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzi ... dr-1309746
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2019, 22:11

"Ich wurde entfernt, das ist eindeutig Berufsverbot, Zensur ersten Grades!"



Was glaubt er, wer er ist? Was erzählt der von Berufsverbot? Der weiß gar nicht was das ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Dezember 2019, 22:51

Steimles Satz sagt alles: Der weiß nicht mehr was er redet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon zonenhasser » 4. Dezember 2019, 22:58

Volker Zottmann hat geschrieben:S Der weiß nicht mehr was er redet.


Seine Paraderolle hat vielleicht etwas abgefärbt:

Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2019, 16:52

In seinem 2016 erschienenes Buch „Warum der Esel Martin heißt“ schrieb Steimle von „Besatzungsmoderatoren“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk – welche „Besatzersprache“ verwenden würden. Und der gesamte öffentlich-rechtliche Rundfunk sei sowieso „kapitalistisches Staatsfernsehen“.


Das wird alles besser, wenn erst der Höcke Flügel ausschlagen darf. [flash]

Aber im Ernst, sein Shirt würd ich nicht mal bei Gartenarbeiten tragen.... [grins]
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2019, 20:01

HPA hat geschrieben:
Katrin Huß hatte 2016 die Zusammenarbeit mit dem MDR aus persönlichen Gründen beendet. Als Kollegin, Moderatorin und Journalistin wurde sie sehr geschätzt, sodass ihre Entscheidung mit Bedauern aber natürlich auch mit größtem Respekt entgegengenommen wurde.

Die Vorwürfe, die Frau Huß in ihrem Buch und verschiedenen Interviews dem MDR gegenüber äußert, wurden sorgsam geprüft. Frau Huß bezieht sich auf ein vertrauliches Vier-Augen-Gespräch mit ihrem damaligen Chefredakteur. Ein Interview „im Sinne des MDR“ zu führen bedeutet ein professionelles, journalistisch sauberes, glaubwürdiges und leidenschaftlich gutes Programm zu machen. Keinesfalls steht es für politisch gelenkte Arbeit oder gar Zensur. Dieser Vorwurf wird klar zurückgewiesen.


Nun, ein Rauswurf sieht anders aus!

steffen52 hat geschrieben: weshalb sie gegangen ist oder gegangen wurde


Eventuell solltest Du mal Deinen Geist erhellen(falls Du dazu überhaupt in der Lage bist) und den Unterschied finden zwischen "rauswerfen" und selber gehen (aus welchen Gründen auch immer!)

Lesen und Dinge wahr nehmen ist nicht so Deins! Bist halt nicht in der Lage es zu schnallen! [frown] Klar ist sie selbst gegangen, weil es ihr sozusagen ans Herz gelegt wurde und warum ist vielleicht der Kern des selbst gehen, es geht ja um
freie und neutrale TV-Sender. Aber Du machst wieder nur ein nur auf Wortverdreherei mehr nicht. [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2019, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:
"Ich wurde entfernt, das ist eindeutig Berufsverbot, Zensur ersten Grades!"



Was glaubt er, wer er ist? Was erzählt der von Berufsverbot? Der weiß gar nicht was das ist.

AZ

Hauptsache Du kennst Dich damit aus!!! [laugh] Habe noch einen schönen Spruch von Steimle: "Wenn man gegen den Strom schwimmt, merkt man wieviel Dreck einem entgegen kommt!"
Da hat er nicht unrecht das spürt man ja selbst in vielen Bereichen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2019, 20:10

Steffen52, ich bin immer wieder überrascht, was du von dir gibst. [frown]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2019, 20:13

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, ich bin immer wieder überrascht, was du von dir gibst. [frown]
AZ

Ich bin immer über Dein sonst so großes Wissen was Du ja immer uns Usern verklickerst erstaunt und hier versagst Du. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2019, 21:55

Woran machst du fest, dass ich hier versage?

Manchmal sollte man weder mit
noch gegen den Strom schwimmen,
sondern einfach aus dem Fluss klettern. 

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Dezember 2019, 22:14

Steffen 52, mal andersrum:
Stell Dir vor, Du seist ein Arbeitgeber. Hast Leute eingestellt und einer davon schwafelt täglich gegen Dich.
Was machst Du da?
Ich schmeiße solch Rindvieh raus. Denn man gibt kein schlecht Zeugnis seinem Arbeitgeber. Jeder hat ja heute die Möglichkeit zu kündigen, wenn der Chef einem nicht passt.
Steimle macht das nicht. Dem gefiel die Gage besser und hat obendrein öffentlich weiter rumgesülzt.
Und nun wundert der sich und ich mich auch.

Ich wundere mich aber nur über Deine lange Leitung. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2019, 22:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen 52, mal andersrum:
Stell Dir vor, Du seist ein Arbeitgeber. Hast Leute eingestellt und einer davon schwafelt täglich gegen Dich.
Was machst Du da?
Ich schmeiße solch Rindvieh raus. Denn man gibt kein schlecht Zeugnis seinem Arbeitgeber. Jeder hat ja heute die Möglichkeit zu kündigen, wenn der Chef einem nicht passt.
Steimle macht das nicht. Dem gefiel die Gage besser und hat obendrein öffentlich weiter rumgesülzt.
Und nun wundert der sich und ich mich auch.

Ich wundere mich aber nur über Deine lange Leitung. [flash]

Gruß Volker

Verdrehst einfach die Fakten mein lieber Volker, es geht um die einfache Frage: Rede ich diesen regierungstreuen Sender nicht zu Munde bin ich eine unerwünschte Person. Müsstest Du doch noch von DDR-Zeiten kennen,( O.F.Weidling)
ja nichts gegen den Staat sagen, vor allem nicht öffentlich und so ist es Heute doch auch, mit schwimmen dann bist Du der Gute was dagegen sagen, obwohl es so ist, bist Du weg vom Fenster! Meinungsfreiheit ist schon
lange nicht mehr das was sie mal war. [denken] Mit langer Leitung hat das nichts zu tun, sondern mit der allgemeinen Situation hier zu Lande. Ob Du das so begreifst da bin ich am Zweifeln! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Uwe Steimle, der größte Kleinbürger

Beitragvon HPA » 5. Dezember 2019, 23:00

Stell Dir vor, Du seist ein Arbeitgeber. Hast Leute eingestellt und einer davon schwafelt täglich gegen Dich.
Was machst Du da?


Was besagter Bürger ja immer noch nicht zu schnallen scheint, ist die Tatsache, dass beide Protagonisten nie beim MDR fest angestellt waren sondern ihr nicht unüppiges Salär als freie Mitarbeiter bezogen!

Wenn man also meint, in einer unter die Gürtellinie zu gehenden Art und Weise gegen den Auftraggeber zu polemisieren muss sich nicht wundern, wenn dieser den Vertrag löst!

Nennt sich Vertragsfreiheit.

Im Übrigen muss man nicht immer alles glauben, was so manche in ihren Büchern über sich selbst schreiben. Das ist ein Grund warum selbstverfasste Memoiren als belastbare Quelle zumeist nichts taugen.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Shows & Talkrunden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast