Wie ich die "Wende" empfand

Re: Wie ich die "Wende" empfand

Beitragvon Kumpel » 15. November 2019, 14:04

karnak hat geschrieben:Was ist das schon, ein richtiger Stasi?


Das weiste doch selber Karnak , das waren die , die sich mit dem 1/76 Dingens beschäftigt haben.
Die Geruchsprobenschnüffler und operativen Zersetzer.
Kumpel
 

Re: Wie ich die "Wende" empfand

Beitragvon zonenhasser » 15. November 2019, 15:17

karnak hat geschrieben:Was ist das schon, ein richtiger Stasi?


„Ich will euch überhaupt einmal etwas sagen, Genossen: Wenn man schon schießt, dann muss man es so machen, dass nicht der Betreffende noch wegkommt, sondern da muss er eben dableiben bei uns. Ja, so ist die Sache! Was ist denn das, 70 Schuss loszuballern, und der rennt nach drüben, und die machen eine riesen Kampagne. Da haben sie recht, Mensch, wenn man so mies, äh, so schießt.

Erich Mielke - Mitschnitt vom 28. April 1989 - https://www.swr.de/swr2/wissen/archivra ... 29662.html

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wie ich die "Wende" empfand

Beitragvon pentium » 15. November 2019, 16:03

Beethoven hat geschrieben:Da dieses Thema nun wirklich völlig zerschossen ist und auf die üblichen Schlagabtausche gesunken ist, für mich übrigens wieder mal die Erfahrung, dass man seine ureigenste Meinung in diesem Forum zwar schreiben darf aber in der Konsequent von den üblichen Protagonisten nur dämlich angelabert wird, kann das Thema von mir aus auch geschlossen werden.

"Wie empfand ich die Wende" wird ja nun doch nicht mehr behandelt.

Freundlichst


Hast recht...das Thema ist völlig zerschossen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Spezial - Die NVA im Herbst 1989

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast