Biathlon 2022

Biathlon 2022

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2022, 18:53

Die Wettkämpfe sind gut gestartet, Deutschland schlägt sich ganz beachtlich. Das freut mich. Es freut mich auch, dass nun der Erik Lesser als Experte und Co - Kommentator mit von der Partie ist.
Herrlich erfrischend, frank und frei, zieht der Erik vom Leder. Heute Mittag der Kommentar "da geht sie denen so richtig auf den Sack". ich habe mich gekugelt vor lachen. Hoffentlich bleibt er uns
noch lange im Biathlon erhalten. Ich freue mich natürlich vor allem, dass ich nun alles anschauen kann. Das werden schöne Wintertage für mich. Geärgert hat mich, dass die russischen Biathleten
gesperrt wurden und somit in Kontiolahti auf den Tribünen nichts los ist. Sonst waren da ja tausende von russischen Zuschauern da.

[hallo] Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Biathlon 2022

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2022, 19:11

Aktuell ist das Niveau in den Staffeln wirklich nicht so hoch. Was aber auch daran liegt das aktuell Staffeln schwächeln die vor 2-3 Jahren noch top oder zumindest erweiterte Spitze waren (Tschechien, Italien, Polen, Slowakei).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Biathlon 2022

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2022, 19:31

Klar, die Norweger - also die Frauen - hat es ja auch schwer erwischt. Jetzt können die schwedischen Schwestern schwer abräumen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Biathlon 2022

Beitragvon Spartacus » 3. Dezember 2022, 18:54

Läuft richtig gut. Selten ist Deutschland so stark in eine Biathlon Saison gestartet. [hallo]

Ich traue den Jungs und Mädels sogar Gold in den Staffeln zu. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Biathlon 2022

Beitragvon Spartacus » 9. Dezember 2022, 19:37

Es gibt eine neue Rakete im Frauen Biathlon.

Die Slowenin, die erst im Mai das Gewehr in die Hand nahm und von der Weltspitze des Langlaufs zum Biathlon wechselte, belegte beim ersten Saisonsieg von Denise Herrmann-Wick einen hervorragenden fünften Platz.

Beim Sprint über 7,5-Kilometer im österreichischen Hochfilzen wirbelte Lampic das Klassement mit der Startnummer 41 kräftig durcheinander. Nach dem Liegendanschlag lief die 27-Jährige mit einer Zwischenbestzeit aus dem Stadion heraus.

Stehend leistete sich Lampic zwar drei Strafrunden, konnte den Schaden der insgesamt 450 Extrameter aber auf der Loipe kompensieren. Im Ziel landete sie nur 35,8 Sekunden hinter Herrmann-Wick, die ihrerseits alle zehn Schüsse ins Schwarze feuerte.


Die letzte die so ein Überflieger war, war natürlich die Magdalene Neuner. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Biathlon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast