Die Deutsche Marine...

Marineschiffe und Boote, einfach alles was schwimmt...

Die Deutsche Marine...

Beitragvon pentium » 22. Juli 2016, 16:13

Video von der neuen --> Fregatte Baden-Württemberg bei der Probefahrt.

https://www.bundeswehr.de/contentDownlo ... Klasse.mp4

Baden-Württemberg-Klasse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C ... erg-Klasse

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Deutsche Marine...

Beitragvon pentium » 17. November 2016, 18:29

Heute war der "letzte" Tag für die deutschen Schnellboote. Eine Ära endet...

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ot130.html

Zitat:
Im Marinestützpunkt in Rostock-Hohe Düne ist am Vormittag das 7. Schnellbootgeschwader außer Dienst gestellt worden. Damit ist nach insgesamt 55 Jahren die Ära der Schnellboote bei der Marine zu Ende gegangen. Die eigens für den Kalten Krieg gebauten Boote der "Gepard"-Klasse 143 A wurden zunächst hauptsächlich in der Ostsee eingesetzt. Sie galten als robust und zuverlässig. In den vergangenen Jahren waren die "Ostsee-Rocker" - wie sie in Marine-Kreisen genannt werden - für die Vereinten Nationen vor der Küste des Libanon unterwegs. Zuletzt bestand das Geschwader noch aus den vier Booten "Hermelin", "Zobel", "Frettchen" und "Hyäne".

pentium

Kleine Ergänzung:
http://www.foerderverein-museums-schnel ... sziele.htm
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Deutsche Marine...

Beitragvon Ari@D187 » 23. Juli 2017, 21:27

pentium hat geschrieben:Heute war der "letzte" Tag für die deutschen Schnellboote. Eine Ära endet...[...]

Ups, nicht eine einzige "S-Pütz" mehr im Bestand? Die Zeiten ändern sich...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11314
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Die Marine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast