BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon HPA » 24. März 2014, 21:41

Hallo Verbindungsoffizier,vielleicht solltest du die User mal aufklären ,dass es "Sperrgebiete" und Sperrgebiete für die MVM gab. [wink]

axo: am 29.3. 84 verunglückte ein Fw der FJ der NVA bei Kehnert ,an deren Folgen er wenig später verstarb.
HPA
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2014, 22:12

verbindungsoffizier hat geschrieben: (Für) uns war Halle nicht im Sperrgebiet und das Auto FMLM war auf der oeffentlicher Strasse:

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/ ... 76360.html


Danke! Ich hoffe, dass sich nach der exakten Darstellung des Vorfalles im Link die meisten Fragen erledigt haben. Oder Janko?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Dille » 24. März 2014, 22:55

Wenn ich das Rechtsverständnis jener Zeit richtig interpretiere, haben die Alliierten doch sowieso nur die von den jeweils anderen Alliierten ausgewiesenen Sperrgebiete respektiert (oder auch nicht), DDR oder Bundesrepublik konnten doch ausweisen was sie wollten -- das hat doch keine Alliierten gekümmert, oder sehe ich das falsch ??

Gruß, Dille
Dille
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 24. März 2014, 23:09

HPA hat geschrieben:Hallo Verbindungsoffizier,vielleicht solltest du die User mal aufklären ,dass es "Sperrgebiete" und Sperrgebiete für die MVM gab. [wink]

axo: am 29.3. 84 verunglückte ein Fw der FJ der NVA bei Kehnert ,an deren Folgen er wenig später verstarb.


Das stimmt. Echte Sperrgebiete waren auf der sowjetischer Karte. Alle andere Schilder waren uns nicht gueltig und, zwar, bedeuteten 'Hier finden Sie Etwas interessantes'.

Das verstanden wir auch als gefaerhlich, aber die Ereignisse 22 Maerz 1984 waren zu viel, meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von verbindungsoffizier am 24. März 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Janko » 24. März 2014, 23:13

@Dille...zu den eingerichteten "zeitweiligen" bzw. "ständigen" Sperrgebieten gab es dazugehöriges Kartenmaterial welches untereinander ausgetauscht bzw. darüber informiert wurde
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 05:25

HPA hat geschrieben:Hallo Verbindungsoffizier,vielleicht solltest du die User mal aufklären ,dass es "Sperrgebiete" und Sperrgebiete für die MVM gab. [wink]

axo: am 29.3. 84 verunglückte ein Fw der FJ der NVA bei Kehnert ,an deren Folgen er wenig später verstarb.


Ja, richtig, hab ja die Karten nicht mehr.
Ja, richtig, Kehnert.

Alles eine verfickte Scheiße.

Danke
tom-jericho
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 05:39

Thoth hat geschrieben:Wie viele Beobachtungs- und Kontrollfahrten gab es in der Zeit von 1949 bis 1990 auf dem Gebiet der DDR durch Angehörige der Alliierten Kontrollratskommission ?
Wie viele Behinderungen dieser Beobachter gab in diesem Zeitraum durch das MfS! Nicht durch die GPU oder der TGU! wenn es sich um Beobachtungen der sowjetischen Truppen handelte.
Was hat eigentlich der Dienst der Militärischen Aufklärung (militärischer Nachrichtendienst) der NVA gemacht? Da fiel, wenn es so gewesen wäre, doch mehr in ihr Zuständigkeitsbereich.

Wenn man dem Bericht in 'HuG' folgt kamen den Mitarbeitern beider militärischer Dienste höchstens vom MfS geduldete Statistenrollen zu.
Das MfS also doch das in absoluter Herrschaft außerhalb jeglicher Regeln und Gesetze agierende und herrschende Böse?

Warum wurde gerade solche eine "Erwartungsbeobachtung" mit vorgesehener Blockierung des Fahrzeuges ausgerechnet in einer Phase des kalten Krieges durchgezogen in denen die Spannungen zwischen den Blöcken ziemlich hoch waren?
Wieso "suchte" man sich ausgerechnet Franzosen aus?

Fragen über Fragen bei diesem merkwürdigen Geschehen.


Thoth


Warum fragst Du?
Frag doch den blöden senilen Mielke!
Wir waren die Militäraufklärung, also MfNV!
Nicht die Militärabwehr, also MfS.

Von der HA XIII bekomme ich bis heute noch technisches Gerät wieder, die sie nur bei mir geleast hatten.
Nach dem Mauerfall sollte ich für diese HA auch noch Rechnungen bezahlen. [wut]
Alle Post ging durch mich postwendend zurück nach Großberlin! [mad]
Sie kapierten es dann erst, als ich handschriftlich auf einer Rechnung nach Handelsgesetzbuch vermerkte:

"FIRMA WURDE GELOESCHT!" [mad]
tom-jericho
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 06:03

Ich fragte hier nach Fotos von den KfZ.

Warum?

Wir (MB V) lagen bis Mitte Oktober 1983 gemeinsam mit unserer Spezialaufklärungskompanie 3 (MB III) gemeinsam noch in Eilenburg. Als ich dort mein Truppenpraktikum antrat, traute ich meinen Augen nicht.
Alle Truppen hatten links hinten an den KfZ ein markantes Logo, besser konnten wir der MVM nicht dienen.
Die SAklK-3 trug EDELWEISß und wir trugen einen FALLSCHIRM.

Es änderte sich abrupt, als wir in einer Nacht-und Nebelaktion aus Eilenburg rausflogen.
Mitte Oktober 24:00 Uhr ließen wir die Motoren an zum langen Marsch.
Alles was wir besaßen, verstauen wir zuvor auf unsere KfZ, einschließlich privater Möbel unserer Berufssoldaten.
So gab es für uns kein zurück mehr.
Ich glaubte aber meinen Augen nicht zu trauen, wer uns dann in Eilenburg in den Straßen zu später Nacht und sogar noch Dörfer weiter alles Gute wünschte.
In dieser Nacht beging ich ausgerechnet auch noch Geburtstag.

Wir erreichten das Tor der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne Hagenow am nächsten Tag um 14:00 Uhr.
Für unsere Militärkraftfahrer war dann eine der ersten Aufgaben, unsere weisßen Fallschirme am KfZ mit Chlor-Buna-Gruen überzupinseln.
Hagenow sollte dann auch bis zum Sommer 1989 unsere NEUE HEIMAT, so nannte sich auch ein Neubaugebiet in Hagenow, bleiben.

Es war die Zeit von "ABLE ARCHER", also der "RYAN"-Krise.

Eilenburg hat mich auch bis heute nie wiedergesehen, obwohl ...
tom-jericho
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 07:51

Einer der wenigen Bücher, die mir aus meinem DDR-Archiv gelieben sind: [frown]

ONE FLEW OVER THE CUCKOO`S NEST

Für VIK LOVELL,
die mir erzählte,
es gäbe keine keine Drachen,
und mir dann
ihre Brutstätte zeigte.

... einer Ost, einer West,
Einer flog über das Kuckucksnest.

Kindereim

........................................................

Ob ich der großen Besen schwingende Häuptling Bromden bin, das überlasse ich euch.

[frown]
tom-jericho
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2014, 08:48

Janko hat geschrieben:@Dille...zu den eingerichteten "zeitweiligen" bzw. "ständigen" Sperrgebieten gab es dazugehöriges Kartenmaterial welches untereinander ausgetauscht bzw. darüber informiert wurde


Hey, Janko- woher weißt du das? Dann weißt du über den Fall mehr als deine Fragen vermuten lassen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2014, 08:51

verbindungsoffizier hat geschrieben: Das stimmt. Echte Sperrgebiete waren auf der sowjetischer Karte. Alle andere Schilder waren uns nicht gueltig und, zwar, bedeuteten 'Hier finden Sie Etwas interessantes'.


Die Schilder der DDR (3 oder 4 sprachig) mit Hinweis auf Sperrgebiete waren für euch nicht relevant?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Janko » 25. März 2014, 09:47

@AZ....wenn man Spionage betreibt, was interessieren da irgenwelche Schilder ? Um das Thema zu beacker musst du tiefer einsteigen. Dazu gibt es auch einschlägige Foren und Veranstaltungen. Um Dinge zu komplettieren besuch ich sowas gelegentlich.
Janko
 
Beiträge: 1146
Registriert: 9. Juli 2012, 17:38
Wohnort: Sachsen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:
verbindungsoffizier hat geschrieben: Das stimmt. Echte Sperrgebiete waren auf der sowjetischer Karte. Alle andere Schilder waren uns nicht gueltig und, zwar, bedeuteten 'Hier finden Sie Etwas interessantes'.


Die Schilder der DDR (3 oder 4 sprachig) mit Hinweis auf Sperrgebiete waren für euch nicht relevant?
AZ


Korrekt
HPA
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 25. März 2014, 10:01

augenzeuge hat geschrieben:
verbindungsoffizier hat geschrieben: Das stimmt. Echte Sperrgebiete waren auf der sowjetischer Karte. Alle andere Schilder waren uns nicht gueltig und, zwar, bedeuteten 'Hier finden Sie Etwas interessantes'.


Die Schilder der DDR (3 oder 4 sprachig) mit Hinweis auf Sperrgebiete waren für euch nicht relevant?
AZ


Relevant, bestimmt, aber nicht im Abkommen, und also nicht gueltig. Ich habe noch zwei zu Hause als Souvenir. Nur die sowjetische Karte (PRA/TRA) war gueltig.

Waehrend meiner 2 Jahre bin ich nur zweimal in PRA eingegangen, weil ich es zur Zeit wichtig betrachte; hinter die Schildern bin ich fast jeden Tag gefahren. Sorgfaeltig, natuerlich.

viewtopic.php?f=4&t=906&start=40#p76675
Zuletzt geändert von verbindungsoffizier am 25. März 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 10:03

Ich habe mir sagen lassen ,gerade BRIXMIX hat das so als eine Art Sport betrachtet ,diese Schilder abzuschrauben... [laugh]
HPA
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 25. März 2014, 10:17

HPA hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen ,gerade BRIXMIX hat das so als eine Art Sport betrachtet ,diese Schilder abzuschrauben... [laugh]


Das mag wohl wahr sein.


viewtopic.php?f=20&t=4454&start=20#p77032
Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 10:39

verbindungsoffizier hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ich habe mir sagen lassen ,gerade BRIXMIX hat das so als eine Art Sport betrachtet ,diese Schilder abzuschrauben... [laugh]


Das mag wohl wahr sein.


viewtopic.php?f=20&t=4454&start=20#p77032


You made my day!

zu geil! [laugh]

Wusste gar nicht mehr ,dass der Schilderklau hier schon mal Thema war.
HPA
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Hellersdorfer » 25. März 2014, 19:46

Hatte das eigentlich eine besondere Bewandnis (außer vielleicht eine historische), dass die Zentralen der westl. MVM ausgerechnet in Potsdam (Sowjetische Zone) stationiert waren?
Warum hat man sie nicht in Westberlin untergebracht, dort hätte die Stasi oder andere östl. Geheimdienste doch nicht so die Möglichkeiten bspw. des Telefonabhören oder ständigen Beobachtens gehabt.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon tom-jericho » 25. März 2014, 20:33

Hellersdorfer hat geschrieben:Hatte das eigentlich eine besondere Bewandnis (außer vielleicht eine historische), dass die Zentralen der westl. MVM ausgerechnet in Potsdam (Sowjetische Zone) stationiert waren?
Warum hat man sie nicht in Westberlin untergebracht, dort hätte die Stasi oder andere östl. Geheimdienste doch nicht so die Möglichkeiten bspw. des Telefonabhören oder ständigen Beobachtens gehabt.


Na war doch Potsdamer Abkommen in Cecilienhof.

Übrigens hatte Stalin immer Angst vorm Fliegen.
Er kam mit dem Zug.
Aber nicht Normalspur, die hatten in der Zwiscxhenzeit 1600 Kilometer Breitspur genagelt. [flash]

Und warum konnte man in Westberlin keine Telefone abhören oder ständig beobachten? [laugh]
tom-jericho
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon HPA » 25. März 2014, 23:44

tom-jericho hat geschrieben:
Und warum konnte man in Westberlin keine Telefone abhören oder ständig beobachten? [laugh]


Das habe ich mich vorhin auch gefragt. [grin]
HPA
 

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2014, 08:07

Hellersdorfer hat geschrieben: Warum hat man sie nicht in Westberlin untergebracht, dort hätte die Stasi oder andere östl. Geheimdienste doch nicht so die Möglichkeiten bspw. des Telefonabhören oder ständigen Beobachtens gehabt.


Das Telefonnetz von Berlin-West wurde nachweislich abgehört. Das war bekannt.
Man fand auch in der Stadt einige östliche Militärmissionen und "Dienste"..... [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Hellersdorfer » 26. März 2014, 08:14

tom-jericho hat geschrieben:
Und warum konnte man in Westberlin keine Telefone abhören oder ständig beobachten? [laugh]


Naja, ich weiß nicht, ob die Stasi (oder wer auch immer) in Westberlin jedes Telefon abhören und alle Objekte beobachten konnte, insbesondere von den Alliierten Streitkräften. Ich kann mich natürlich auch täuschen und die westliche Abwehr überschätzen. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 26. März 2014, 09:54

Hellersdorfer hat geschrieben:Hatte das eigentlich eine besondere Bewandnis (außer vielleicht eine historische), dass die Zentralen der westl. MVM ausgerechnet in Potsdam (Sowjetische Zone) stationiert waren?
Warum hat man sie nicht in Westberlin untergebracht, dort hätte die Stasi oder andere östl. Geheimdienste doch nicht so die Möglichkeiten bspw. des Telefonabhören oder ständigen Beobachtens gehabt.


Die HQ der MVM standen in West Berlin und jede Mission hat ein Villa in Potsdam. Das britische HQ war neben dem Olympischen Stadion. Hier oben am 4ten Stock:


http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ts-008.JPG
Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 26. März 2014, 12:08

Vielleicht haben Sie dieses Video noch nicht gesehen:

Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon Hellersdorfer » 26. März 2014, 14:10

verbindungsoffizier hat geschrieben:
Die HQ der MVM standen in West Berlin und jede Mission hat ein Villa in Potsdam. Das britische HQ war neben dem Olympischen Stadion. Hier oben am 4ten Stock:


http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... ts-008.JPG


Aha, das hört sich dann natürlich schon anders an. Ich dachte dort in Potsdam war auch die Zentrale. Ok, case closed! [rose]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Benutzeravatar
Hellersdorfer
 
Beiträge: 372
Registriert: 10. Februar 2014, 19:49
Wohnort: Berlin

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2014, 17:06

verbindungsoffizier hat geschrieben:Vielleicht haben Sie dieses Video noch nicht gesehen:



Danke, toller Film!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 26. März 2014, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:
verbindungsoffizier hat geschrieben:Vielleicht haben Sie dieses Video noch nicht gesehen:



Danke, toller Film!

AZ


Der Film ist eine Stunde lang und kostet ungefaehr 30 Euro. http://www.artlinefilms.com/en/catalogu ... rre-froide

Hier ist sehr aehnlicher Film aus Russland, gestern glaube ich:

Zuletzt geändert von verbindungsoffizier am 26. März 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon verbindungsoffizier » 26. März 2014, 17:33

Es ist schon fast vor 30 Jahren, seitdem ich Deutsch studierte und fast vor 20, seitdem ich Deutsch regelmaessig sprach. Falls Sie keine Ahnung, worueber ich rede, dann versuche ich es anders zu erklaeren.
Benutzeravatar
verbindungsoffizier
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. November 2012, 23:29

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2014, 17:43

Mal ne Frage. In dem Filmausschnitt oben filmt ihr eine sowj. Fahrzeug-Kolonne. Plötzlich versuchte ein Laster euch zu blockieren. Befand man sich hier in einem Sperrgebiet? Durften die Sowjets euch festsetzen, weil ihr gefilmt habt?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: BRIXMIS - Die Arbeit der englischen Militärmission

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2014, 21:55

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Militärverbindungsmissionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast