Nazi-Deutschland 1940 in Bildern

Nazi-Deutschland 1940 in Bildern

Beitragvon Interessierter » 16. November 2021, 11:30

Die Leibstandarte SS Adolf Hitler (LSSAH) war Adolf Hitlers persönliches Leibwächterregiment ("Leibstandarte" ist ein etwas archaischer deutscher Ausdruck für die persönliche Leibwache eines militärischen Führers). Die LSSAH nahm unabhängig am Kampf während der Invasion in Polen teil. Die LSSAH wurde vor der Operation Barbarossa 1941 zusammen mit der SS-VT und den Kampfeinheiten des SS-TV in die Waffen-SS eingegliedert Aufteilung. Die Elitedivision war ein Bestandteil der Waffen-SS, die in den Nürnberger Prozessen wegen Kriegsverbrechen für schuldig befunden wurde.

Die umfangreiche Fotogalerie gibt es hier:
https://pictureshistory.blogspot.com/20 ... tures.html
Interessierter
 

Zurück zu Zweiter Weltkrieg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast