60 Jahre "Rock around the clock"

Hier können Musikvideos eingebettet werden, und alle Nachrichten die mit der Musik zu tun haben.

60 Jahre "Rock around the clock"

Beitragvon Interessierter » 13. April 2014, 09:27

Als Bill Haley & His Comets 1954 diesen Song aufnahmen, ahnten sie wohl kaum, dass er sich weltweit zum Kassenschlager entwickeln würde. Mehr noch: Die Band lieferte einer unzufriedenen Jugend den Sound der Rebellion.

Man schrieb den 12. April, 11 Uhr morgens. Ein gewisser Milt Gabler, seines Zeichens Produzent, hatte einen großen Ballsaal in New York reservieren lassen, um mit Bill Haley & His Comets zwei Songs für ihre neue Plattenfirma Decca Records einzuspielen.

Am Ende blieben noch 40 Minuten Zeit für zwei Takes der B-Seite und den Song "Rock around the clock". Zwar war der schon mal im März von Haleys Freund und Musikkollegen Sonny Dae and his Knights eingespielt worden, doch eigentlich gehörte er zum Repertoire von Bill Haley & His Comets, und der Bandleader bestand auf einer eigenen Version.

Weiter hier:
http://www.dw.de/60-jahre-rock-around-t ... a-17533350

Ich erinnere mich noch, dass zu der Zeit eine Frisur mit " Rundschnitt " im Nacken und langen Koteletten modern war. Dazu trug man als männlicher Jugendlicher schwarze Slipper ( Schuhe ) mit weißen " Deckblatt ". In den Jahren prägten die Erwachsenen dann auch den Begriff " Halbstarke ", deren Idole unter anderem James Dean und Horst Buchholz waren.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: 60 Jahre "Rock around the clock"

Beitragvon Interessierter » 11. Mai 2014, 08:25

Diesen Superhit gab es dann ja auch noch von ihm:



" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: 60 Jahre "Rock around the clock"

Beitragvon wandersmann » 28. Juli 2017, 12:23

Hallo Leute
Heute geht es wieder nach Wettenberg , zu den Golden Oldies . Drei Tage nur 50iger und 60iger Jahre Musik .
wandersmann
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Juni 2017, 13:11

Re: 60 Jahre "Rock around the clock"

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2017, 15:53

Hallo Wandersmann,
Oldies höre ich jeden Tag hier: http://m1fmoldies.radio.de/

oder

überwiegend deutsche Oldies hier: http://superoldie.radio.de/

[hallo]
Interessierter
 


Zurück zu Musik - Erholung für die Ohren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast